Karnevallsevent-Kritik an Mods

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von beilagenkoch78 gestartet, 29 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Liebe Modis......ich bin ja wirklich froh das es euch gibt und ich bin auch meistens mit euch sehr zufrieden. Ihr macht eure Sache gut und seid in eurer Freizeit für uns da.
    Was da heute in Sachen Event abläuft find ich gelinde gesagt ne Katastrophe.

Da wird von einem Mod im Feedbackbereich beschwichtigt was das Zeug hält.....Toll....ihr wisst von dem Event seit GESTERN früh! Was soll das ? Da fühle ich mich dann gewaltig vera.....nicht von BP. Nein, von dem Mod der da beschwichtigen will. Dankefein....ihr hattet die nötige Vorbereitung ja. Ich bin das erste mal hier richtig sauer! Nicht weil heute ein überraschendes Event gestartet ist. Nö....weil ich so was im Thread lesen musste.
    Kleiner Tipp: wenn so was noch mal passiert dann ändert wenigstens Datum und Zeit des ersten Beitrages im Thread. Dann fühlt man sich nicht so verschaukelt.

ELFfriede1, blumenkind13, -Zabio- und 15 anderen gefällt dies.
  2. SusiTiger

SusiTiger Routinier

Auch ich bin aufs äußerste Begeistert.... zumal hätten wir es gestern schon gewusst, hätte man ja Vorbereitungen treffen können, wie etwa Langzeitpflanzen für Dropse oder so ähnlich :mad:

kitty1264 gefällt dies.
  3. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Lieber beilagenkoch,
    da Du mit dem Mod in der Diskussion ja mich meinst,werde ich mal auf Deinen Post eingehen.
    Es wurde zwar in der Diskussionrunde sowie auch in AF geschrieben:

"Es gibt nun einmal einen Veröffentlichungs-Termin an die wir uns halten müssen, damit es in allen Ländern gleichzeitig on geht. Und dieses Event ist eine Überraschung, sonst wäre es ja schon in der Vorschau (= Kalender) enthalten gewesen."

so und jetzt sag mir mal bitte wie hättet Ihr reagiert,wenn es geheissen hätte,also passt auf,es kommt morgen ein Event,aber wir dürfen nichts sagen.Es wäre nachgebohrt worden und die Enttäuschung wäre auch groß gewesen wenn keine weiteren Infos gekommen wären.

Nur es ist eben so,es gibt Dinge,die nicht von uns im Forum geschrieben werden dürfen.

Und woher weisst Du,dass ich gestern früh schon davon wusste?
    Könnte es nicht sein,dass ich das gar nicht gelesen habe?
    Warum verurteilt Ihr im Vorfeld schon Moderatoren obwohl Ihr gar nicht wisst ob das so gelaufen ist?

4. vedurijuht

vedurijuht Fortgeschrittener

UNGLAUBLICH........... ein Event läuft noch und man bekommt nicht rechtzeitig Informationen über das nächste Event.....! Weiter so BP..........Bald könnt ihr Eure Events alleine spielen, weil auch die letzten Spieler sauer sind und mit Sicherheit kein Geld mehr ausgeben für diesen Mist......!

Ein großes Dankeschön an alle Mod`s, die heute unsere Kritik über sich ergehen lassen müssen und trotzdem versuchen zu helfen. Ihr seid die Besten!

LG Vedurijuht

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Stimme dir aber so was von zu.

6. mirella081969

mirella081969 Fortgeschrittener

was ist das denn hier für ne....SCH.......log mich grad ein und da läuft ein karnevaltsevent????? warum bekommt man nich bescheid??? da stand nix von im kalender!!!!! UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!! stinksauer>:(:mad::mad:

7. Erbsenzähler²

Erbsenzähler² Foren-Grünschnabel

Warum regst du dich darüber auf. BP weiss nicht mehr was sie anbieten sollen, so kommt mir das vor, einfach ignorieren und gut ist

Tigerfrau51 gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Immer tief in Schlüpper atmen, Leute. Ich finde es ohne jegliche Ankündigung auch nicht toll, und die Beschwichtigungsversuche von Seiten des / der Mods fand ich auch ungeschickt. Aber die Welt dreht sich weiter...

Ein klitzekleiner Hinweis hätte zumindest geholfen, dass niemand vor 14 Uhr geerntet hätte.

Auch früher wurden Events sehr wohl vorher angekündigt, allerdings die FAQ erst vier Stunden vor Start rausgegeben...

Der schale Beigeschmack auch bei mir: BP hofft wohl, dadurch mehr Körbe zu verkaufen... Nööööö....... Ich sammel ein, was geht und gut is´...

-RedSeven-, moppel64, *Elisa* und 11 anderen gefällt dies.
  9. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Liebe Scarlett,

ich denke, niemand verurteilt euch Mods. Wir wissen doch, was wir an euch haben und schätzen eure Arbeit. Schreibt auch der Threadersteller oben. Nimm die Kritik bitte nicht persönlich! :oops:

Ich finde auch, dass es mit der Kommunikation Mod-User diesmal nicht so gut gelaufen ist. Ist ja kein Drama, kann mal passieren.
    Wie du selbst schriebst - wir User wissen nicht, welcher Mod wann was wusste oder schreiben durfte. Wir lesen nur eure Aussagen im Forum.

Ihr kommt meiner Meinung nach im Moment widersprüchlich rüber. Da kommt "Wir Mods wurden genauso überrascht." und dann wieder "Wir Mods wussten gestern schon Bescheid, durften aber nichts sagen." Oder "Wir verstehen, dass ihr euch ärgert, enttäuscht und frustriert seid." und dann "Jetzt freut euch doch mal, wird bestimmt ein tolles Event".
    Ehrlich gesagt, da dachte ich mir auch stellenweise "Häh? Was jetzt?" und fühlte mich etwas veräppelt.

Wenn die User dann eh schon angesäuert sind und zu hören bekommen, dass sie sich freuen sollen, dann wirkt das nicht wirklich beschwichtigend.
    Das Argument mit dem "früher war es auch schon mal so" fand ich persönlich auch nicht so gut. Das erklärt nicht wirklich warum es jetzt auf einmal ohne Vorwarnung wieder so sein sollte.

Dass ihr da zwischen den Stühlen sitzt und eine schwierige Aufgabe habt, ist mir schon klar. Ich habe den Eindruck, dass ihr im Mod-Team gerade selbst keine eindeutige Lage/Aussage zu den Problemen habt und selbst am Schwimmen seid. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, dass vielleicht daher die unklaren Aussagen kommen, die bei den Usern zu noch mehr Verwirrung und vielleicht auch Verärgerung führten.

Von mir aus Schwamm drüber und peace,
    LG, Wandertrolla :)

bestens, kräutersalze, *Elisa* und 22 anderen gefällt dies.
  10. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Hallo,
    manche würden besser auch vorherige Einträge lesen (auch solche von Mod's), dann würden solche Menschen mehr erfahren und müssten nicht noch unnötige Einträge erfassen! ;)

11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hm..echt schwierig...die Mods dürfen nix sagen vorher, dass wisst ihr doch alle.
    Wie macht man es denn nun in Zukunft weil man mit der Unberechenbarkeit von BP rechnen muss?
    Am besten nicht mehr vor 14 Uhr ernten wenn im Kalender kein Event steht? ...oder?

mama260866, Champilein, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  12. beilagenkoch78

Mir gehts wie @Wandertrolla ....ich fühlte mich einfach verschaukelt. Manchmal muss der Ärger dann eben raus.

Wie gesagt, wenn es noch mal so eine Situation geben sollte dann schreibt den Eröffnungspost erst wenn die FAQ raus ist. Entweder auf PC speichern oder das Datum ändern. Dann kommt es auch nicht zu einer solchen Kritik. Nix für ungut....

13. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ja, Du hast recht...verschaukelt fühlen wir uns wohl alle- mehr oder weniger- ich allerdings mehr von BP als von den Mods

mama260866, Tigerfrau51, cassy47 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Am besten wohl nie wieder vor 14 Uhr ernten:eek:

mama260866, 96bauerntrampel96 und cassy47 gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Glaubt hier einer, dass die Mods aus nackter Boshaftigkeit, die Ankündigung so spät veröffentlicht haben???:D:oops:

Die werden es veröffentlichen, wenn BP das "ok" gibt ... oder? *denks;)

*omma geht mal Bleikugeln nachzählen :music:

16. **ScarlettO`Hara**

Wir verstehen den Ärger durchaus,aber versteht uns doch bitte auch.
    Und glaubt uns,so etwas wie mit dem Datum wird bestimmt nicht wieder passieren,wir Moderatoren sind da ja lernfähig;)

Bin aber dennoch der Meinung,dass das Event auch ohne Vorbereitung trotzdem ein Erfolg wird.

Es ist dumm gelaufen,gebe ich zu und wir werden auch die Kritik weitergeben,versprochen.

17. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Ganz ehrlich, ich war stinkesauer heute Mittag. Bisschen beruhigt hab ich mich. Ich weiss @**ScarlettO`Hara** das war ein riessen Spagat den du da leisten durftest, bei Euch Mods untereinander hats garantiert auch gekocht... aber ganz ehrlich. In den ersten 2 Beiträgen in der DR hat es an Empathie gefehlt. Wobei ich dich sonst echt gerne lese.

edit:
    gerade erst gelesen. DAS beruhigt mich jetzt. DANKE dafür :inlove:

*Elisa*, mama260866, MaryBo1968 und 4 anderen gefällt dies.
  18. beilagenkoch78

Danke dir! ;) Von mir aus darfst du schließen. Der Ärger ist verflogen.

mama260866, flora1966, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  19. **ScarlettO`Hara**

Danke beilagenkoch,
    dann dreh ich mal den Schlüssel um.​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.