Karnevalsevent

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Mary4858 gestartet, 3 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo LadyBlackcat!

Das tut mir leid für dich.
    Kann es sein, dass du zu viele Tabs offen hast und dadurch das Spiel stockt?

2. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

nee, eigentlich nicht - nur das Forum und das Spiel...

3. =Ontario=

Hhhmmmm, Internet ist auch okay?

Magst mal bitte den Zugang zu Farmerama messen?

Klicke bitte links unten auf Start, dann alle Programme, Zubehör und dann auf Eingabeaufforderung. Hier gibst du "ping www.farmerama.de" (ohne") ein.
    Du bekommst 3 Werte (Minimum, Maximum und Mittelwert) geliefert. Diese teilst du mir dann bitte mit. Bitte auch dazu schreiben wie viele "Pakete" angekommen sind.

4. LadyBlackcat

okidoki - 26ms 27ms 26ms - 4 pakete gesendet 4 empfangen 0 verlust

5. .andromed.

.andromed. Laufenlerner

....also mein wagen fährt, aber das ist leider die einzige positive rückmeldung mit der ich aufwarten kann...die steuerung des körbchens ist ja eine katastrophe ! mal bleibts stehen, mal flitzt es...nur fangen ist schwierig !

6. bistekrank

bistekrank Laufenlerner

das gleiche problem bei mir , wagen fährt aber das körbchen begt sich nicht oder ruckartig bleibt hängen und flitzt dann ohne kontrolle rum.hab keine taps offen.
    gruß
    User: bistekrank Id: 7484430

7. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Hallo,
    eben hatte ich ein Standbild, d. h. kein Wagen fuhr, keine Kamelle etc. flogen, das Körbchen konnte ich hin und her schieben, allerdings nur schlecht kontrollieren, und nach einigen Minuten musste ich dann doch aktualisieren, um überhaupt wieder ins Spiel zurückzukommen.
    Das Körbchen ist somit hart erarbeitet, aber ungenutzt verloren, da nun weg....
    Sind denn die Performance-Probleme immer noch nicht behoben? Nicht schön, wenn einem da so viele Punkte und Geschenke verloren gehen!
    Spiele mit Chrome, habe keine anderen Tabs offen, nur Farm und Forum und bei der Nebenfarm das gleiche Problem. Internet ist alles auf dem Laufenden, Caches geleert usw.

Meine ID: 18103955

Purzel4664

8. Edelundco

Edelundco Foren-Grünschnabel

Bei mir ist es genauso. Das Körbchen hängt fest und lässt sich schlecht oder gar nicht bewegen. Meine ID:2010045

9. =Ontario=

Das wäre ja soweit alles in Ordnung LadyBlackcat.
    Ich kann nur nicht verstehen, wieso du diese Hänger hast und nicht nur beim Event.
    Vielleicht schreibst du doch mal den Support an, eventuell hat da jemand die zündende Idee für deine Probleme.....wir haben ja so weit alles durch.
    Animationen schon mal auf aus gestellt?
    Flashspeicher auf unbegrenzt gezogen?
    Haken bei Hardwarebeschleunigung raus genommen?
    Caches sind leer........

Hallo Leuts!

Passt ihr auch auf, dass ihr mit dem Mauszeiger den Holzrahmen nicht verlasst?
    Während ihr das Körbchen hin und her schiebt, kann es leicht passieren, dass ihr euch aus dem Spiel bewegt.
    Hat der Mauszeiger das "Spielfeld" verlassen, bewegt sich auch das Körbchen nicht mehr weiter und es schaut aus als würde das Spiel stehen bleiben.
    Es ist etwas schwierig, da man im Spiel direkt den Mauszeiger nicht mehr sehen kann.

10. LadyBlackcat

Jupp - kann ich überall ein Häckchen für "erledigt" machen. Ist ja auch nicht erst seit dem Event, daher...nichts für ungut, aber bei solchen Event-Aufgaben wo es dann "drauf ankommt" ohne Hänger spielen zu können, ist es halt doppelt ärgerlich und stressig. Beim normalen Farm-Betrieb hab ich mich schon halbwegs dran gewöhnt, auch wenn das auch nicht schön ist, beim Ernten, Ausmisten etc. ewig warten zu müssen ;-(. Daher: alles was möglich ist schon ausgetestet, und Zeitpunkt/Beginn der "Verschlechterung" war damals das auch hier damals gemeldete erste Firefox-Update, als es bei "fast allen" Probleme gab (frag mich nicht nach der Version, es gab mal einen Thread dafür, den ich aber nicht mehr finde), und geraten wurde, die alte Version von FF erstmal weiter zu nutzen. Nur hat es sich zumidnest bei mir, mit keinem der weiteren FF-Updates verbessert, eher verschlimmert.
    Aktuell geht es ja manchmal ganz gut, aber bei Events nochmal ein bischen schlechter, als im Normal-Betrieb.
    Ich werd den Suppi mal anschreiben, hege aber wenig Hoffnung, ehrlich gesagt ;).
    Danke für all deine Mühe, hab noch ca 150 Körbe, und schau halt was ich noch ergattern kann ;).
    lg

11. Hof-Fips

Hof-Fips Laufenlerner

Hallo,
    habe auch die gleichen Probleme mal geht es für zwei drei Körbe gut und dann fährt der Zug weg, der Korb ist voll und wird nicht gewertet. Hab auch alles versucht. Und der Pfeil ist nicht außerhalb des Holzrahmen.
    Meine ID 38605829
    Lg

12. kleines01

kleines01 Laufenlerner

Hallo, auch bei mir hängt der Korb ständig. Krise ist gar nichts dagegen.
    LG

13. =Ontario=

Nichts zu danken LadyBlackcat, dafür bin ich ja da. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass jemanden vom Support noch was einfällt um dein Problem in den Griff zu bekommen.
    Kannst auch ruhig schreiben, was wir schon alles abgeklärt haben hier im Forum, dann bekommst du die Fragen nicht doppelt.

Hallo Hof-Fips und Hallo kleines01!

Passt ihr auch auf, dass ihr mit dem Mauszeiger den Holzrahmen nicht verlasst?
    Während ihr das Körbchen hin und her schiebt, kann es leicht passieren, dass ihr euch aus dem Spiel bewegt.
    Hat der Mauszeiger das "Spielfeld" verlassen, bewegt sich auch das Körbchen nicht mehr weiter und es schaut aus als würde das Spiel stehen bleiben.
    Es ist etwas schwierig, da man im Spiel direkt den Mauszeiger nicht mehr sehen kann.

14. Hof-Fips

Hof-Fips Laufenlerner

Hallo Ontario,
    ja ich passe auf und der Korb bewegt sich ja weiter hin und her das macht keine Probleme ist genau so als wenn alles normal läuft nur das der Korb nicht gewertet wird wenn der Zug durch ist.
    Lg

15. =Ontario=

Hallo nochmal Hof-Fips!

Bitte log dich zunächst aus deiner Farm aus und leere dann den Browser.- und den Flashplayercache.
    Für den Flashplayer-Cache:

Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.

Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu.

16. Hof-Fips

Hof-Fips Laufenlerner

OK habe alles gemacht werde mal schauen ob es hilft. Danke Ontario

17. =Ontario=

Gern geschehen Hof-Fips, über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

18. Hof-Fips

Hof-Fips Laufenlerner

Habe es probiert aber leider das gleiche Problem. Mir fällt aber auf das immer dann wenn der Zug ganz durch das Bild fährt werden die Punkte nicht gezählt.Sieht man das Ende vom Zug noch bekommt man die gesammelten Punkte.
    Lg

19. =Ontario=

So da bin ich nochmal Hof-Fips, Animationen schon mal auf aus gestellt?
    Flashspeicher auf unbegrenzt gezogen?
    Haken bei Hardwarebeschleunigung raus genommen?
    Caches sind leer........

20. Hof-Fips

Hof-Fips Laufenlerner

Ok alles gemacht bis jetzt funktioniert es mal sehen ob es so bleibt. Vielen dank nochmal.