Event Karnevalszauber

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nymphe89 gestartet, 11 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Wir sind da grade am Nachfragen warum den beiden Usern die TP nicht angezeigt wurden.

Hallo onkelmajo

Diese werden nach dem Event in EP/MP/TEP umgetauscht

2. jaegeronkel

jaegeronkel Großmeister eines Forums

Tja, das ist hier leider oft so. Mit wenigen Infos die man gibt ein Maximum an Hilfe erwarten.
    Hätte gestanden: Ich hab Farmlevel XXX, auf Baha Level XXX.... wären viele Fragen schon geklärt gewesen.

3. teeblatt22

teeblatt22 Laufenlerner

Hallo jaegeronkel,
    wie du sicher gesehen hast, bin ich kein Großmeister des Forums, sondern der absolute Frischling. Von daher finde ich das klasse, wenn wir "Frischlinge" von euch "Großen" lernen können, und ich bedanke mich für deinen Hinweis. Zukünftig werde ich mein Level angeben, wenn ich Fragen habe.
    Doch von einer Erwartungshaltung kann man in diesem Fall hier nicht unbedingt sprechen. Und ich habe auch nicht den Eindruck gewonnen, dass Mrs. Maus sich unter Druck gefühlt hat. Aber das ist halt subjektiv ;)
    Also noch Mal Danke für deinen freundlichen Hinweis, dass es von Vorteil ist mehr Informationen bei techn. Fragen zu geben.
    Einen schönen Abend noch:)

Jo83 und bestens gefällt dies.
  4. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Alles gut. :inlove:
    Dieser Bereich ist ja auch für Fragen rund ums Spiel da. Technische Fragen gehören dann in den Bereich Technische Fragen.
    Wenn wir eine Frage nicht verstehen, oder noch Zusatzinfos brauchen, fragen wir nach.
    Und unter Druck war ich sicher nicht, nein. Stress und Druck macht man sich meist selbst ;)
    Du hast dich ja den Support angeschrieben und klärst alles weitere dann dort.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Event.

5. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

Hallo, nach jedem "Korbdurchgang" muss ich aktualisieren, das Gewinnfenster lässt sich nicht mit dem grünen Kreuz schließen. Hab schon alles probiert, was kann ich denn machen bitte?

zonkx gefällt dies.
  6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Mimmi1402 :)

du könntest bitte den Browsercache leeren, danach den Browser schließen und ihn neu starten.
    Sollte dies nicht helfen, so könntest du es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen.
    Aber bitte nicht den Internet Explorer, da dieser veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird:
    Sollte dein PC die Voraussetzungen für den Standalone Client (= heruntergeladene Datei) erfüllen, könntest du diesen (falls noch nicht geschehen) herunterladen und es dort testen. Welche Voraussetzungen der PC erfüllt muss, das kannst du in der FAQ nachlesen:
    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4788360

7. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

Danke schön Indista, das hab ich alles schon probiert, aber eben herausgefunden:D ich muss ca. 1 cm ausserhalb des grünen Kreuzes klicken. Klingt komisch, iss aber so :) Wünsch dir einen schönen Tag. LG

8. Indista

ah, ok. Jetzt wo du es schreibst :oops: das klingt gar nicht komisch. Das ist mir auch schon beim Schließen anderer Layer aufgefallen.
    Aber auf jeden Fall super, dass sich dieses Problem so leicht lösen lässt :inlove: Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag :)

Mimmi1402 gefällt dies.
  9. teeblatt22

teeblatt22 Laufenlerner

Huhu Bitu....sind deine Blümkes bei dir angekommen?
    Ich bin noch ohne Blümkes unterwegs. Vermutlich hat der Support zu viel um die Ohren.

10. Indista

Hallo teeblatt22 :)

hast du denn die automatische Bestätigungs-E-Mail bekommen?

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt nicht nochmal nachgelesen...hast du das entsprechende Level? klick

12. Indista

und ich ergänze die Frage, ob auch wirklich auf der Bahamarama Plantage nachgeschaut wurde / wird.
    Denn die Kussröschen kann man NUR dort anbauen und findet man auch NUR dort im Aussaatlayer

13. teeblatt22

teeblatt22 Laufenlerner

Vielen Dank euch allen für eure tatkräftige Unterstützung! Die Blümkes sind jetzt da und wurden direkt fachgerecht zur Aussaat gebracht:)

14. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Na dann viel Spaß beim Event :)

15. justabob

justabob Colonel des Forums

Hallo zusammen!

Mein Männe hat ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Karnevalsevent. Der Wagen fährt "normal", aber die Kamellen fliegen total breit gestreut nach rechts und links - MINDESTENS 3x so breit gestreut wie bei meinen Farmen (in 5 Browsern und Client läuft's bei mir super!). Mindestens die Hälfte der Kamellen fliegt rechts aus dem Bild heraus, ohne dass man sie fangen könnte, und vom Rest (der unten ankommt) kann man kaum etwas fangen, weil man das Körbchen ständig von ganz links nach ganz rechts bewegen muss. Die verschiedenen Grafik-Optionen haben wir schon durchprobiert, ohne Erfolg.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen bzw. eine Lösung finden?? Kann es daran liegen, dass mein Mann einen UHD-Monitor hat?

LG Justabob

16. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo justabob, kann es eventuell am Zoom liegen dass dieser zu hoch eingestellt ist? Er soll es bitt mal mit kleinerer Einstellung versuchen.

17. justabob

Jein... Er hat zum Testen den Zoom von 200 auf 150 reduziert. Danach war zwar tatsächlich die Streuung nicht mehr so breit und es flog nix mehr rechts aus dem Bild, aber das Spielfenster war ein Drittel kleiner, das kann's ja auch nicht sein... "Kleines" konnte man kaum mehr erkennen. Und das Zoom-Verändern wirkt sich natürlich auch auf alle anderen Anwendungen aus. Fazit: Zoom reduzieren ist keine Option... :(

Gibt's vielleicht noch eine Idee?

18. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

:( ich wüsste nun keine - tut mir Leid.

19. justabob

Okay, trotzdem danke...

Es wird aber tatsächlich daran liegen, dass mein HD-Monitor als empfohlenen Zoom 100 % hat und damit auch "alles" inkl. Farmerama und das Körbchen schubsen gut läuft, während der UHD-Monitor meines Mannes einen Zoom von 150 % empfiehlt - damit ging's bei ihm ja auch! Nur die Hälfte seiner sonstigen Anwendungen (so sagt er) läuft nur mit 200 % Zoom. Und dabei fliegen dann die Kamellen waagerecht davon...
    Ist ja auch mal gut, zu wissen, woran es liegt... :) Auch wenn das vielleicht die Tekkies mehr interessiert!

Alaaf und schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2021
    jaegeronkel gefällt dies.
  20. jaegeronkel

jaegeronkel Großmeister eines Forums

Hallo @justabob ,
    ich glaub ich weis wo der Fehler liegen könnte.
    Es hört sich an, als würde der Zoom in den generellen Anzeigeeinstellung vom System bei deinem Männe geändert werden.
    Ich hab einer 28 Zoll UHD/4K Monitor und fahre mit einer Auflösung von 3840 x 2160 bei den empfohlenen 150% Zoom.
    Passt alles wunderbar.
    Ich ändere den Zoom aber direkt im Browser und habe damit fantastische Ergebnisse erzielen können!
    Evtl. klappt es dann bei deinem Männe auch besser. Ein Versuch wäre es wert.

Gruß jaegeronkel

justabob gefällt dies.