Karotten Apfel Chutney

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by -Bärchen95-, Jun 10, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Bärchen95-

-Bärchen95- Junior Experte

Hallöchen schönen Sonntag gewünscht habe eine frage wie bekomme ich das Rezept dafür das ich das auch herstellen kann kann ich das kaufen oder erspieln würde mich über Hilfe Freun und allen ein schönen Sonntag noch lg lisa :inlove:;):p

2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Man muss Handwerkstufe 4 haben bei Mamelde sein .
    Dann kannste es für 199 TG beim Farmausstatter kaufen das Rezept .
    Ich rate bis Halbe Preise sind bei Rezepte dann nur 100 TG
    Schönen sonnigen Sonntagnachmittag
    LG

Wandertrolla likes this.
  3. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

-Hallo Bärchen 95-
    da musst du das Level 4 erreicht haben beim Marmeladier und das Rezept musst du im Shop kaufen ,
    Nachtrag: fürs KAC herzustellen brauchst du Zwiebeln + Haselnuss ....bist du schon so weit im Level ?

-robijn- likes this.
  4. -Bärchen95-

-Bärchen95- Junior Experte

ich bin stufe 3 aber irgendwie komme ich nicht weiter richtung 4 ;)

5. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo Bärchen,

was heißt denn, du kommst nicht weiter? Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

Ich habe dir mal die FAQ zum Handwerk mitgebracht, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-handwerk.31694/#post-1200444

Edit Black_Jackie: Auf jeden Fall wäre es gut, wenn du am Baum der Weisheit, die Rune Nr. 30 komplett freigeschaltet hättest, denn das gibt zusätzlich Prozente zu den Handwerkspunkten.

Last edited: Jun 10, 2018
    -Bärchen95- likes this.
  6. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Vor allem würde ich dir empfehlen, auf den Sale-Tag zu warten- da kostet das Rezept nur die Hälfte

Goolohexe likes this.
  7. hühnerheike

Huhu Black_Jackie !
    Gibt ihn auch den Tipp mit Lavendelmamelade war noch was kann mich NICHT erinnern .
    Weiß nur noch war kur vor schluss Halbe Preise als In 4 Rutschte u- mir 100 TG Rezept kaufen konnte !
    Habe Lavendelmamelase u. ??? Gefuttert !
    LG

8. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Wenn Du auf level 3 bist, dann kannst Du das KAC noch nicht machen, erst im Level 4 vom Marmeladier. Ansonsten ein kleiner Tipp wie ich auf level 4 gekommen bin, ich habe im voraus das benoetigte Chutney gemacht. Somit einen Vorrat aufgebaut der bis heute noch immer reicht.

Chutney kannst Du herstellen im Level 3. Und sogleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Du kannst somit leveln nach level 4 in der Marmelade und hast dann gleich genuegend Chutney um das KAC herzustellen.

Hoffe das hast Du gemeint. :)

9. hühnerheike

Guten Morgen !
    Danke für den Tipp .xD:p
    Bin schon 4 aber um in 5 zukommen kann man es auch nehmen .;)
    Dann noch Lavendel ......... futtern :D
    Das oder Oster ................... herstellen !:music:
    LG
    [​IMG] Eukalyptusgelee Marmeladier 5 1 Königsgelee
    50 Eukalyptus
    150 Vanille
    100 Weintraube
    100 Pfeffer
    100 Erdnuss
    50 Gelierzucker
    Bonus: +75 % mehr EP/TEP auf Feldpflanzen Kategorie Gemüse
    Dauer: 10:00 h
    405 Gold März 2018 - Entfernung Spa-Mixer

-robijn- likes this.
  10. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo Bärchen95,

konnte ich dir, mit meiner Antwort weiterhelfen? Wäre ganz lieb, wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest. Danke:)

-robijn- likes this.
  11. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Fast genauso habe ich es auch gemacht.
    Dazu braucht man Unmengen an Pilzen und Tomaten sowie Zucker.
    Ich habe dann Oliven-Knoblauch-Pesto und Tomaten-Chutney gemacht, bringt auch Punkte und abwechselnd 5 in den Ausbau gesteckt.
    Das Pesto habe ich immer ca. 30% unter dem letztem Marktpreis verkauft und mit dem Erlös dann wieder die Produkte gekauft die ich brauchte. Lavendelmarmelade geht auch sehr sehr gut, da man auf Stufe 2 die Basis herstellt und dann in Stufe 3 die Marmelade.
    Bringt sehr viele Herstellungspunkte zuzüglich der Punkte die man bekommt wenn man 5 in den Ausbau steckt.
    Hoffe, dass dies etwas weiter hilft.

Lixa777 and -robijn- like this.
  12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ja damals habe ich deutlich beim Zucker zugeschlagen gehabt. Aber damals konnte man das KAC noch verlaengern mit der KM. :oops: Da war ich immer froh wenn die HWP Angebote kamen. xD

Das mit der Lavendelmarmelade, stimmt. :)

13. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen :)
    Ihr seit echt Klasse - Danke dass ihr alle so nützliche Tipps habt für -Bärchen95- :)
    Da hier aber der eher falsche Bereich ist würde ich vorschlagen, dass ihr gerne weitere Tipps im Erfahrungsaustausch oder in der Gesprächsrunde zum Handwerk austauscht/anbringt.
    Die FAQ zum Handwerk hat meine Kollegin ja schon gepostet, dort sieht man in der Liste auch schön welche Produkte wieviele Punkte bringen im Ausbau :)

Hier wünsche ich euch allen dann noch einen schönen Tag und schließe wieder :)

Thread Status:
Not open for further replies.