Kastanienfest-Stammtisch 2014

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -.TIGGS.- gestartet, 28 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

ich arbeite und lebe nachts
    schon seit mehr als 20 Jahren :)

2. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Hast du´s gut! Ich bin so was von Nachtmensch (auch schon immer gewesen), muss aber leider tagsüber arbeiten. Naja wenigsten fang ich in der Regel erst um 11.00 an. Das geht so halbwegs. Aber aufstehn am Morgen ist schon ein Drama für mich ( auch schon immer gewesen)!

3. [NightShadow]

warum arbeitest denn nicht nachts?

Es gibt genug Firmen, die das anfragen

(meine Firma liebt mich dafür)

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2014
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. bina1967

Hach, weil ich einfach eine tolle Arbeit habe, die ich mit großer Leidenschaft mache (seit 16 Jahren!), mal abgesehen von der Uhrzeit!
    Ich hab die Leitung von einer Kindertagesstätte mit tollen Kindern und einem wunderbaren Team. Is ein Job, der sich schlecht in der Nacht machen läßt :)!

5. [NightShadow]

:D Dann frag mal unsere Regierung :D

die ersten 24 Stunden KiTas sind angelaufen :p

6. bina1967

Ich weiß! Aber ich will ja nicht irgend eine Kita (mit sonderbarer Konzeption), sondern MEINE KiTa!

Was schaffst Du denn?

7. [NightShadow]

Ich geh hier ja auch nicht mehr weg...
    vielleicht wird Deine KiTa auch irgendwan rund um die Uhr öffnen...?

zum Glück konnte ich immer Firmen finden, die einen BWLer in der Nacht brauchen :music:

8. bina1967

Das wird nicht passieren!
    *wir sind ein reiner Hort, also nur Schulkinder, da ist schlafen in der KT eher unpraktisch

*solche KiTas sind in der Regel BetriebsKiTas oder Ähnliches.Wir sind eine Kita mit "besonderem Förderbedarf" - eine nette Umschreibung für "Sozialer Brennpunkt". Die Eltern unserer Kinder sind zum aller größten Teil zu Hause und arbeitslos und von daher sehr gut in der Lage, ihre Kinder Abends abzuholen (aber eben viel zu oft nicht in der Lage, ihnen bei Hausaufgaben zu helfen, soziale Kompetenzen zu vermitteln, die Deutsche Sprache zu vermitteln....)

9. [NightShadow]

na wie geil ist das denn?

Wie wär es dann mit einem "Eltern-Hort"
    wenn die Eltern eh arbeitslos sind und soviel Zeit haben,
    sollen sie gefälligst lernen (als erstes die deutsche Sprache)
    und sich dann einen Job suchen...

Nichts gegen Menschen die Hilfe brauchen.
    Aber wer Arbeit sucht, der findet auch welche
    (wir leiden unter ständigem Personalmangel und haben Europaweit Niederlassungen)

96bauerntrampel96 und hamlet50 gefällt dies.
  10. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

Moinsen

11. [NightShadow]

Moin,
    ausgeschlafen?

12. mamalea

Geschlafen ? Nöö, noch nicht...........später

13. [NightShadow]

Noch so ein Nachtmensch xD

14. mamalea

Steht ja da, Nachteule aus dem Nachteulenwald

15. [NightShadow]

;) Jetzt wo Du es erwähnst...

16. mamalea

wo ist denn jetzt bina hin ?

17. bina1967

Bin noch da, war nur grad woanders am Lesen. Musste doch mal rausfinden, wann ich endlich mein Top 1000 Gewinn krieg!xD

Naja, ganz so einfach ist es auch nicht. Aber eine Marokkanische Mama, die in ihrer Heimatsprache Analphabetin ist, die befähigt ein Deutschkurs erstmal nicht, ihrem Kind sofort eine Hilfe beim Erledigen der Schularbeiten zu sein.
    Die Eltern mit Migrationshintergrund, die Ihre Kinder zu uns schicken, sind ganz oft ganz engagiert. Die wissen, dass sie ihren Kindern nicht richtig helfen können, wollen aber, dass sie gescheite Chancen haben. Vielleicht auch auf´s Gymnasium können. Die Kinder sollens besser haben...
    Problematisch sind eher unsere deutschen Kinder. Die kommen oft, weil sich Schule oder Jugendamt einschaltet, weil die Zustäde zu Hause so sind, dass das Kind externe Förderung braucht!
    Also ist die Idee mit dem Elter-Hort nicht so schlecht....

hamlet50 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  18. mamalea

da werden einige drauf warten
    ich hab noch gar nicht geguckt, ob Domada es geschafft hatte

19. bina1967

Harter Tobak.
    Die Diskussion ist mir um die Zeit zu heiß....
    Abgesehen davon muss ich aus Vernunftsgründen jetzt dringend pennen! Um 8: 00 klingelt der Wecker. Horror! Morgen darf ich nämlich ausnahmsweise schon um 9:00 anfangen!

Wünsch euch beiden Nachtschwärmern noch viel Spaß
    Bis morgen!

96bauerntrampel96 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  20. [NightShadow]

Dann schlaf gut und träum was Schönes

bei Sonnenaufgang endet dann hoffentlich mein Tag...

N8i

Mir ist übrigens durchaus bewußt, das es sich um sehr harten Stoff handelt...
    und es für Menschen wie mich schwierig ist, nicht mit der rechten Szene und anderen Spinnern in einen Topf geworfen zu werden.

Niemand mag Kriege und Gewalt weniger als ich, denn ich habe Freunde verloren, die für den Frieden in der Welt eingestanden sind. (lange Jahre als Soldat in "humanitären Dienstleistungen in Friedenserhaltenden Maßnahmen" gedient)

Aber ist es nicht sinnvoller den Menschen in ihrer Heimat zu helfen, in dem Kriegsherren ausgemerzt und dort Schulen errichtet werden? Anstatt sie in ein für sie fremdes Land zu holen, damit es der nächsten Generation besser geht?