Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Unsere Mieze macht Winterschlaf, sie mümmelt den ganzen Tag. Und Nachts ist sie wach...........V

Ja, jetzt fehlt nur noch der Termin beim plastischen Chirurgen. Der entscheidet, ob wann und wie operiert werden kann.
    Danke, Gremlin. Ich hoffe, bei Dir ist alles OK? :inlove:
    Danke für Kaffee und Kuchen, bimima, von mir gibts Mittagessen

[​IMG] [​IMG]

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright © BBC-Food / Copyright © 2017 tronc, Inc.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2017
    Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Vroni und Valentin gefallen mir auch...................W

Daumen drücke Squaw[​IMG]...und schnapp mir die Currywurst lekker danke....

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

Wieder hat Madonna was neues entdeckt. Ich habe einen Schrank aufgeräumt, was macht Mieze? Springt rein, versteckt sich unter Shirts und hinter Nachthemden und schnurrt wohlig.............XYZ

[​IMG] Der schwarze Punkt links über dem gelben Nachthemd ist Madonnas Kopf.

4. bimima

Zauberhaft schöne Bilder von der frechen Schrank-Madonna:).........................A

5. squaw1961

Asian: Der Charakter der Asian variiert ein wenig mit der Zuchtform. Allen gemeinsam ist ihr temperamentvolles, aufgewecktes Wesen, meist haben sie einen ausgeprägten Freiheitsdrang. Trotz ihrer Lebhaftigkeit ist die Asian verschmust und bindet sich eng an ihren Menschen. Wenn sie gerade nicht spielt, zeigt die Asian gerne auch ihre liebevolle Seite. Sie kann äußert einfallsreich sein. Langeweile sollte nicht aufkommen, denn wenn sie sich selbst eine Beschäftigung sucht, kann durchaus die Wohnungseinrichtung darunter leiden. Sie ist somit ideal für Menschen, die eine aufgeweckte Katze bevorzugen und auch täglich Zeit investieren, um sie zu bespaßen. Die Neugier der Asian erfordert es, in der Wohnung sämtliche Gefahrenquellen zu beseitigen, dazu zählen insbesondere auch giftige Pflanzen.....B

Aber lieb-frech. So laut wie Heute habe ich Madonna noch nie schnurren hören.

Zeit zum Abendessen

[​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Edit*Tabaluga*: Grafiken entfernt wegen Copyright © Metzgerei Michael Evertz / Tumblr / kochbar

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2017
  6. bimima

Bella und Brenda sind auch schicke Namen................................C

Ups sorry Tabaluga...nur für Dich..[​IMG]..[​IMG]

7. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Cleo(patra) war der Name einer meiner Katzen...............D

@bimima .....schnapp:D

8. bimima

Das ist für Alle Katzen alljährlich wieder eine Überraschung und zwar keine erfreuliche...Der erste Schnee...
    Die Pfoten werden nass,und von den Sträuchern rieselt es,wenn man hindurch-schlüpft.
    Der Gewöhnungseffekt ans nasskalte Wetter ist unmöglich,denn Novemberschnee bleibt nie lange liegen.
    Und die nächste weiße Pracht löst neuerlich den Missmut der Miezen aus.

Weil eine Schneeschicht nicht nur die Landschaft optisch verändert,sondern auch für einen anderen Geräuschpegel dicht am Boden sorgt,müssen Katzen sich erst umorientieren,bevor sie sicher herumwandern können.........................E

Cleopatra finde ich auch ganz toll..Laß es Dir schmecken und nen schönen Abend wünsche ich Dir Tabaluga;)

9. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Abend, meine Lieben. So bin wieder da, wie schnell doch so ein WE rum is..... aber wehe man wartet auf was ....
    Rudi und Trudi saßen beide im Schlafzimmerfenster als wir kamen, so ein schönes Bild - wie gemalt die zweie....und dann um die Beine rumschleichen - gar nicht so einfach wenn man die Hände voll hat. Meine Mutti hat wieder eingepackt - hier gibt's ja nix ;).....

F ....[​IMG]

Hoff Euch geht's soweit gut ? Meine Erkältung is auch fast weg....bissel Schnupfen noch aber das wird auch voll werden...
    Jemand Appetit auf ein Schlückchen Roten ? [​IMG] Prost, auf unsere Gesundheit !!!

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  10. squaw1961

Fein, das Du ieder da bist, liebe Eibemme. Das glaube ich, daß sich Deine Miezen riesig gefreut haben. >Und mich freut, daß Deine Erkältung fast weg ist. Schnurrige Grüße auch von Madonna.........G

Sorry, Tabaluga, da hab ich wohl nicht richtig nachgeschaut:oops:

Guten Morgen, meine lieben, Lust auf Frühstück?

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen tollen Donnerstag [​IMG]

Ich hatte die letzten 2 Tage mit Migräne zu kämpfen, deshalb war ich nicht da. Aber jetzt ist alles wieder gut.

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  11. Eibemme75

Guten Morgähn ..... meine Lieben, heute gab´s für Rudi und Trudi lecker Ente mit viel Soße in den Napf.... ist auch schon fast leergevespert ....die 2 Mäuse sind ganz glücklich das Fraule heut und morgen frei hat, das einfach jemand zu Hause ist. Die Sonne lässt sich auch blicken heute.... Bäuchle voll, raus auf den Balkon - bisschen am Sender drehen für´s Meisenkino - was will man mehr .... Katze müsste man sein.

[​IMG] ....... H

Ein Käffchen, Stückchen Toast mit Ei drauf - ja so lässt es sich aushalten , vielen Dank liebe Squaw. Freu mich das es Dir wieder besser geht und die Migräne Dich in Ruhe lässt.

12. squaw1961

Hach, ist das ein süßes Bild, genau wie Madonna, wenn ich den Frühstückstisch decke..........I

Ich entnehme deinen Worten, das Du am Montag wieder ran mußt, Eibemme? Ich würde ja gerne, aber ich darf nicht. Aber Mieze freuts, wie Du schon geschrieben hast, es ist immer jemand da.

13. Eibemme75

Inge ein außergewöhnlicher Katzenmädchenname .....

J...
    Kurier Dich richtig aus, ich weiß wenn man so so lange daheim is fällt einem irgendwann die Decke auf den Kopf, aber glaub mir früher ins Geschäft honoriert Dir niemand, is leider so.
    Hatte Dienstag und Mittwoch gearbeitet, wollte Montag und Dienstag frei - ging bloß der Montag, aber Donnerstag und Freitag is noch besser - mit WE frei, 4 Tage am stück - prima Sache. Und bis Weihnachten ist es ja dann auch nicht mehr lang. Bin ja gespannt dieses Jahr was die 2 Agenten zum Weihnachtsbaum sagen, letztes Weihnachten hatten wir keinen, waren ja im Osten. Aber dieses Jahr sind wir da, haben beide frei und dieses Jahr gibt's einen. Ich bestell einen übers Geschäft und muss ihn dann nur noch holen. Habt Ihr einen Weihnachtsbaum ?
    [​IMG] hi hi .... super Deko, mal was anderes .....xD

14. squaw1961

Julchen ist auch kein schlechter Name...........K

Seit wir die neuen Möbel haben, gehts leider nicht. Auf dem Platz vom Baum steht jetzt ein Highboard. Zwischen 3er und 2er Couch steht ein 80X80 Beistelltisch, vielleicht finde ich einen kleinen Baum im Topf. Wäre schon schön. Aber ein Adventsgesteck bekommen wir. Es muß nicht immer ein Kranz sein und wir haben hier eine tolle Gärtnerei, die können sowas richtig gut. Ist zwar etwas teurer, aber es ist nur 1X im Jahr Advent. Madonna kennt Weihnachtsbäume. Sie hat sie zwar genau insiziert und ist auch an die eine oder andere Kugel mit der Pfote ran, sie hat aber noch nichts kaputt gemacht. Wenn die Lichter aus waren, hat sie sic sogar manchmal zum schlafen drunter gelegt. Scheinbar hatten ihr unsere Bäume gefallen.

15. Eibemme75

Katzenkrallenpflege ....Katzenkrallen dienen als Kletter und Sprunghilfe, aber auch zum Greifen, Fangen und Festhalten von Beute. Katzen nutzen ihre Krallen aber auch in Revierkämpfen zum Angreifen und zur Verteidigung gleichermaßen. Weil die Krallen im Leben einer Samtpfote so viele unterschiedliche Aufgaben haben, ist die Pflege ausgesprochen wichtig. Dazu gehört aber nicht nur, dass sie stets sauber sind. Das Horngewebe, aus dem sie bestehen, wird vom Körper ständig erneuert. Die Folge : In regelmäßigen Abständen "häuten" sich die Katzenkrallen. Vielleicht haben Sie solche leeren Krallenhüllen schon einmal bei sich in der Wohnung gefunden. Normalerweise streift die Katze sie beim Wetzen ihrer Krallen am Kratzbaum oder in der freien Natur ab. Sollten Sie beim Schmusen mit ihrer Samtpfote doch einmal solche Hülsen entdecken, die noch an den Katzenkrallen hängen können Sie diese vorsichtig entfernen.

L ...

Wie wäre es mit einer kleinen Zuckerhutfichte im Topf? Diese wächst kegelförmig, gibt es in verschiedenen Größen, natürlich im Topf, sieht klasse aus und braucht sehr wenig Platz, die kann man auch ganz toll dekorieren .... kannst ja mal googeln .... Wenn ich unseren bestelle grinst unser Lieferant schon, weil ich immer ne Kiefer will, er meint dann immer man merkt das ich aus dem Osten komme, mittlerweile hat er 3 Kundinnen, aber ist ein prima " Kerle"...wir hatten früher meistens auch ne Kiefer, geht auch gut zum Sauberhalten mit den langen Nadeln..., die Mieze is so süß .... zum knuddeln

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  16. bimima

Lieschen finde ich lustig....kimm Liesl... oina in die gutn Stubn,gibt was zum futtern..xD..................M

Schön das Du wieder da bist Eibemme,hab Dich vermißt;)

Squaw schönes Kleidchen..aber was macht der Kater da,schaut aus als wenn er sich die Augen reibt?

17. squaw1961

Madonna und Zuckerhutfichte, lieber nicht. Hab ich von Tante Google:
    Giftig! Picea hat in seinen Nadeln ein flüchtiges Öl, dessen Hauptbestandteil l Terpene sind. Bei Tieren, vor allem Hunden und Katzen, können durch Kauen oder Trinken von Wasser, in dem Nadeln liegen, Vergiftungen auftreten. Symptome sind Erbrechen, Magen- und Darmentzündung, Durchfall und Übelkeit.........N

Ich werde schon was finden, Eibemme, aber danke:inlove:

Bimima, die Katze ist von der Maus aus den schönsten Träumen geweckt worden. Deshalb reibt sie die Äugelchen:p

18. bimima

Nich wahro_O.....so eine pööse Zuckerhutfichte..gut das es Tante Gogl gibt.Wat für ein pööser Baum..-.-........O

Und was ist der schwarze Fleck oben zwischen den Pfoten?Das untere ist ne Fliege gell..?

19. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Oleander, Dieffenbachie, Ginster, Weihnachtsstern und Alpenveilchen sind auch giftig für unsere Vierbeiner-

...........P

20. bimima

Paul und Pauline sind auch schöne Namen...........Q

Gute Nacht und süße Träume..[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.