Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Liebe zur Katze, mit solchen Ausstellungen hat das Meiner Meinung nach nichts zu tun. So ein Stress für die Tiere. Wir wissen doch, wie wir reagieren, wenn wir zuviel Stress haben. Und dann unsere Miezen? Nee, nee......M

Hier ist es verdammt kalt und regnerisch. Zum Glück kein Schnee in Sicht, ich kriege erst Morgen Nachmittag Winterreifen.

Die Torte sieht toll aus, Eibemme. Und die Norweger und Main Coons hätte ich mir auch gerne angeschaut.

Wie wäre es mit einem Glas Wein zum Abend [​IMG] und ein bischen Käse dazu [​IMG] oder ein paar Schnittchen [​IMG] [​IMG]?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]. Und einen tollen Wochenstart [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
    Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Maine Coon sind doch um einiges größer wenn man sie so nebeneinander sieht, hätt ich auch nicht gedacht. Der Zuchtkater der Familie, der Maine Coonkater war ganz in rot / Apricot gestromt, ich hab´s eher nicht mit roten Katzen aber das war schon eine wunderschöne imposante Erscheinung, und durch das Gitter durch der Trude ihre Tante, och Gottchen die is fast verschwunden. Egal ich hoff das die Familie noch ganz ganz viele Jahre solche tolle gesunde Katzen hat und sich weiterhin mit soviel Liebe und Herzblut drum kümmern. Der Mann hatte einen Schlaganfall und konnt nur noch glaub 50% arbeiten und er kümmert sich in jeder freien Minute um die Tiere, man hat gemerkt wie gut ihm die Katzen tun - er hat richtig gestrahlt. Da wird´s einem einfach warm ums Herz wenn man sowas miterlebt. Aber wir alle wissen ja wie wertvoll so ein Tier ist wenn man mal was hat, und wie man doch wieder Kraft schöpft.

N ...

Krümmelt ? hm wie beschreibt man das, es schneit nicht richtig aber so das gar nix weißes von oben kommt ist es auch nicht....Wie wenn man die Soße vom Fleisch mit Pfeffer nachwürzt und so zwischen den Fingern drüberkrümmelt.... eh deutsch is echt schwer xD;)
    So jetzt schnapp ich mir noch so ein Gläschen Rotwein und ne kleene Wurschdbemme ... mmpf lecker, vielen Dank liebe Squaw und Prösterchen meine Lieben, ok ich glaub s´Wetter zieht von unten nach oben, bei bimi schneits, bei mir riecht´s so und bei Squaw nur eisekalt, mal schauen was Gremlin spricht, mimmel fehlt auch noch ....

Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  3. squaw1961

Nebelung: Eine mittelschwere, schlanke und elegante Katze und wirkt in ihrem Aussehen ein wenig orientalisch. Sie ist ein aktives und muskulöses Kraftpaket, aber trotzdem in ihrer äußeren Erscheinung und Bewegung grazil. Die erwachsene Nebelung hat smaragdgrüne Augen. Die Kitten haben anfangs noch blaue, dann gelbe und später gelbgrüne Augen. Die smaragdgrünen Augen sind erst mit zwei Jahren voll ausgebildet. Die Nebelung steht auf hohen Beinen, die ihrerseits wiederum in schmalen, ovalen Füßen enden. Die Pfoten sind klein, der Schwanz buschig behaart, spitz zulaufend, gerade, schlank und lang. Das glänzende, seidig-weiche und feine Fell ist halblanghaarig und silbergetippt. Dadurch wirkt die Nebelung wie von einem Silberschimmer überzogen. Die Rasse ist nur als einfarbig anerkannt..................O

Krümeliger Schnee: Graupel oder Griesel

Bei uns ists grau und immer noch eisekalt, aber Madonna ist draußen. Na ja, sie war ja auch bis 03.30 drin.

Lust auf Frühstück?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen Montag [​IMG]

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  4. Eibemme75

Oh ... keiner da ...? Halloooooo .... also wenn ich jetzt Wildragout in Gelee, Trockenfutter Hair & Skin und paar Knabberstängele mit Entengeschmack hinstelle kommen bestimmet sämtliche vierbeinige verschmuste Katzen des Landes angesaust ....

.[​IMG] .... P

Draussen wird´s immer kälter, Fraule hat jetzt dicke Socken an, meine Trudi liegt im Bett auf dem Kopfkissen vom Fraule eingerollt und mein Rudi liegt auf dem Aquariumdeckel ( drunter sind die Leuchtstoffröhren und die sind schön warm )
    Wünsche Euch einen schönen Abend !!!

Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  5. squaw1961

Passt, Eibemme, Madonna ist die erste. Wer hat den Wildragout? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen............W/R

Bimi hatte doch Heute Arzttermin. Bin gespannt, was raus kommt. Ich wünsche Dir, liebe Bimi, jedenfalls alles Gute. Morgen hab ich Kontrolltermin, vielleicht erfahre ich dann mehr.

Ich wünsche allen einentollen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  6. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Perfekte Plätze haben sich die beiden da ausgesucht,ist das ein Foto von Deinen Aquarium und sind das Trudi und Rudi die draufliegen?schaut gut aus,das Aquarium und deinen beide hübschen natürlich auch?;)
    Erinnert mich an meine Kindheit,mein Papa hatte auch ein Aquarium.Ist schon schön zum anschauen..aber nix für mich,ich brauch ein Tier was ich anfassen kann.
    Ich hab auch dicke Socken an:p............Q

Nachtrag..Ergebnis bekam ich nicht gleich,muß erst zum Hausarzt..8)
    Wildragout oben und unten Pastete gibts beim Rossm...sehr lekker sagt GismoxD

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  7. Marybini

Marybini Laufenlerner

Hat jemand von euch eigentlich die brasilianische Shorty?
    Habe mich neulich dafür interessiert, bin mir aber nicht sicher ob man die überhaupt hier kriegt oder erst einfliegen lassen müsste...
    :cry:o_O

8. Eibemme75

Quatsch machen können sie natürlich auch .... ein zusammengeknüllte Alukugel beim Herrchen in die Arbeitsschuhe schmeissen, bahauptet ER.... ich glaub die Kugel ist dort nur zwischengeparkt .... damit man sie wieder findet .... ;)

.[​IMG] .......... R

Hallo @Marybini ... ich wüsst jetzt nicht wer von uns eine brasilianische Shorty hätte, aber es gibt im Speakers Corner noch ein Katzenthread vielleicht musst Du dort mal schauen, ich drück Dir die Daumen das Du fündig wirst.
    Hu Hu Squaw, bei Rossm .... hab ich das auch gesehen und im Fress.... Marke schau ich noch mal nach .... aber es mundet ....
    Hu hu bimi, wir haben ein 450ltr Aquarium mit noch 2 "Oldiefischen " wenn die mal nicht mehr sind kommts weg, hatten Pech mit dem letzten Besatz, Silberdollars - haben wir vor gefühlten 100 Jahren geschenkt bekommen ( 2 sind noch da ), die haben uns schon 3mal das komplette Becken Pflanzenmässig über Nacht kahl gefressen .... die brauchen auch immer wieder mal Salatblätter od. grüne Gurkenscheiben ...War ein Hobby von meinem Männe - und wegen den Silberdollars hat er irgendwann die Lust verloren....
    Nee sind nicht meine 2e, sind doch schwarz - weiß die beiden Süßen, aber die 2 getigerten gefallen mir auch .... ich drück Dir auch ganz dolle die Daumen, das Du ein gutes Ergebnis bekommst !!!
    Ich wünsch Euch Lieben einen Schönen Abend und ein später ein Gutes Nächtle !
    Liebe Squaw, alles Gute morgen für Deinen Kontrolltermin !!! [​IMG]

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  9. squaw1961

Raschelnde Tüten, die leer erst mal rumöiegen, wenn Frauchen einkaufen war. Damit kann man soooooo toll spielen......S

Wann bekommst Du denn Deine Ergebnisse, bimima?
    Bei mir ist alles OK, mehr belasten darf ich nicht, aber endlich mal wieder ein Fußbad machen. Arbeiten gehe ich dieses Jahr nicht mehr. Einen Termin zur Begutachtung durch den plastischen Chirurgen gibts auch noch nicht.
    Ich hatte auch mal ein großes Aquarium, 1,5m lang. Da waren 3 Skalare, Prachtbarben, Antennenwelse, Zwergbuntbarsche, Keilfleckbarben, 2 Prachtschmerlen und Feuerschwänze drin. Schön wars. Und dann kam die Trennung von meinem ersten Mann und das Aquarium war Geschichte.
    @ Marybini: Sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Hat wer Hunger? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] Guten Hunger und einen schönen Restmittwoch.

10. bimima

Sitz macht Gismo nur freiwillig..kicher wenn ich ein Lekkerlie in der Hand habe.xD................T

Marybine im zweiten Tread den Katzenfreunden könntest Du Erfolg haben.Ich habe nur einen frechen Halbperser:music:

Squaw morgen geh ich hin.

Das hört sich gut an,freu mich für Dich und jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert und nächstes Jahr gehste dann das andere an...Verwöhn Deinen Fuß schön..aprobo Fußbad, ich hab mir das Senfmehl geholt,es riecht gut und danach dicke Socken an und Du fühlst Dich pudelwarm..xDDanke Eibemme für den Tip♥

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  11. Eibemme75

Tollpatschig ist meine Trudi manchmal, da will sie irgendwo hochspringen und rutscht ab um dann ganz schnell die Kurve zu kratzen ....

[​IMG] .... U

Oh da freu ich mich aber, bimi .... gell so warme Füsslis sind was ganz feines ;), ich lieb das auch Fußbad im Winter schön warm und im Sommer die " Minipoolvariante auf Balkonien " .... hi hi
    der Kalender ist echt superschön ...
    boah das hast Du ja en richtige Fischschwarm gehabt, hatten wir auch am Anfang .... grins
    Genau, da kannst Du dieses Jahr ruhig ausklingen lassen und nächstes Jahr voll durchstarten...
    Essen sieht wieder vorzüglich aus, vielen Dank !

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  12. bimima

Und ich wünsche Euch eine gute Nacht und liebe Träume...[​IMG].............V

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  13. squaw1961

Verschmust ist meine Madonna Heute. Und das kalte Wetter paßt ihr garnicht. Aber da ist ja Frauchens Bett, da kann man sich schön reinkuscheln und schlafen, Bieberbettwäsche sei Dank............W

Danke für Eure lieben Worte, ich wüßte nur gerne, wie es weiter geht. Kann ich operiert werden, und wenn ja, wann. wenn ich wieder arbeiten gehe, müßte ich das mit dem Rollstuhl machen, weil lange Wege im Sozialamt. Allein der Weg zum Kopierer, den ich oft gehen muß, ist mit 10 Metern zu lang. Hört sich für einen gesunden wenig an, für mich ist es am Stück zu viel. Dann der Weg von unten in den ersten Stock, dann mußt Du zu verschieden Kollegen. Und dann kommt noch dazu, das mein Büro mit 3 Arbeitsplätzen und vielen Schränken für einen Rollstuhl verdammt eng ist. Der Flur ist sehr schmal, da hab ich im Publikumsverkehr keine Chance. Im Moment hadere ich etwas. Aber keine Angst, das legt sich wieder. Heute geht der triste November zu Ende, jetzt gehts aufwärts :p

Wer hat Lust auf Frühstück?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag und nachher viel Erfolg beim würfeln. [​IMG]

14. bimima

Was tun,wenn`s teuer wird?
    Die moderne Tiermedizin hat heute viele Möglichkeiten,einer kranken Katze zu helfen.
    Sie kann Schmerzen lindern,das Leben verlängern,die Lebensqualität verbessern.
    Doch viele dieser Behandlungen kosten sehr viel Geld.
    Das muss nicht abschrecken.Die meisten Tierärzte sind mit einer Ratenzahlung einverstanden...........XYZ

Squaw macht Dich doch mal schlau im Netz,welche Möglichkeiten es so gibt für eine OP und mit der Arbeit wird es auch eine Lösung geben.Vielleicht geht eine Versetzung in eine andere Abteilung?Das wird sich alles finden..;)

..schaut lekker aus der Fliegenpilz schnapp... er ist lekker..mampf:p dankeschön

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2017
  15. squaw1961

Zärtlich schnurren, wenn Frauchen krault, wer hört diese Töne nicht gerne.....A

Versetzen lassen wäre grundsätzlich möglich, aber die Etagen sehen alle gleich aus, inkl. der Größe der Büros. Und ich mag meine Arbeit ja. Diese OP- Methode gibts noch nicht sehr lange, da ist es schwer, was im Netz zu finden. Aber Du hast recht, bimima, es wird sich alles finden. Was sagt der Doc bei Dir?

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Würfeln, einen schönen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

16. Marybini

Marybini Laufenlerner

Hallo,
    na da hab ich vorlauter schnurren und so einiges Interessantes verpasst gestern Abend... ich sag ja ich bin auch ne Katze schlaf halt wann ich will ;)
    @ squaw nochmal für doofe um welche OP geht es? habe gescrollt und gescrollt und nix gefunden. Vmtl mit deinem Bein oder? Vllt kannst ja auch kurz n Link über das Problem rein stellen, dann musst nich alles nochmal erklären :)
    Hm, müsstest du wegen Geld arbeiten? Also wegen deiner katzen oder so? Oder möchtest du es grundsätzlich unbedingt? Und wie lange müsstest du denn dann im Rolli sitzen?
    @ bimi ich bin mir sicher sie hat sich schon schlau gemacht. Es gibt halt tatsächlich einige Dinge, die in den letzten Jahren neu versucht wurden und man kaum etwas weiß. Spezialisten findet man - wenn vorhanden - am ehesten über Vereine. Ich weiß selbst, was es heißt über eine Risikoentscheidung nachzudenken. Das kann einem niemand abnehmen. Und es ist Nervenzerrender als ich Anfangs für möglich hielt.
    @ all finds voll süß, dass ihr hier immer lecker frühstück reinstellt, da bekomme ich sogar hunger, obwohl ich vorher keinen hatte :inlove:

Dezember is, rumbazumba,
    Mary

17. squaw1961

Burmilla: Braucht viel Zuwendung und sollten nie lange allein gelassen werden. Eine Zweitkatze ist immer ratsam. Das Fell der Burmilla ist pflegeleicht. Einmal pro Woche bürsten reicht für die Pflege aus. Allerdings lieben diese Katze diese Fellpflege, Sie können sie ihnen also ruhig öfter gönnen..............C

@ Marybini: Ich habe 2 unheilbar kaputte Füße. Beim rechten bilden sich am Knöchel immer wieder offene Wunden. Es fehlen viele Knochen im Fuß, die verbliebenen verursachen durch Reibung Flüsigkeit, die sich entzündet, daher die Wunden. Bei der OP soll versucht werden, den Fuß zu "füllen" um damit die Reibung zu unterbinden. Eine 50:50 Chance, die ich gerne brereit bin, zu nutzen. Alles ist besser, als andauernd mit Wunden ins KH zu gehen. Ich lebe aber gut damit, kann auch im umgebauten Auto selber fahren. Aber manchmal hat man halt nen Durchhänger, der sich aber meist schnell wieder verzieht. Der von gestern ist auch wieder weg.Meine lieben Katzenmuttis hier haben mir durch Ihre lieben Worte schon oft sehr geholfen.

Dann will ich mal Frühstück hinstellen, damit Marybini nicht verhungert xD;)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen tollen Freitag [​IMG]

18. Marybini

Marybini Laufenlerner

Oh wie süüüüß das kätzchen in der tasse!
    Ja hab eben schon gefuttert aber ein Habs käse geht immer nomnomnom. ;)
    Oh, ja das ist sehr traurig. Heißt das, dass du eh schon länger im Rolli sitzt?
    Wie wichtig ist dir denn, wieder zu arbeiten?
    Jaaa, durchhänger kann man da schon mal kriegen. Ich finde die sogar wichtig, irgendwie muss man das ganze ja auch verarbeiten.
    So, heute gehts aber tatsächlich wieder bergauf wie auch ich finde. 8) (hätte an der Stelle gern ein Schaf, was das andere anschupst damit es wieder ins rollen kommt, kugel kugel)
    Duhuu Squaw? Du machst doch so Banner oder? Könntest du meiner Rockycat noch einen besseren Hintergrund verschaffen?

Let´s chill a bit

19. squaw1961

Chillen, jede Katze macht das gerne........D

Liebe Marybini, nicht böse sein, aber dieser Tread heißt "Katzen- ABC". Das heißt, das der nächste post in diesem Falle mit einem D beginnen muß;)
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Nein, ich sitze nur dann im Rolli, wenn mal wieder ne Wunde da war. Grundsätzlich kann ich, wenn auch langsam und mit viel Pausen, laufen. Mein Auto ist auf Handbetrieb umgebaut ( Gas+Bremse mit der rechten Hand, lenken mit der linken). Bis zum Termin beim Chirurgen werde ich im Rolli bleiben müssen, damit keine neue Wunde entsteht.
    Selbstverständlich möchte ich wieder arbeiten, ich liebe meine Arbeit. Aber die Gesundheit geht vor.
    Nein, ich mache keine Banner, die sind aus der Bannerei "Zum Zauberkessel". Einfach mal auf den link (Meine Bannerei des Vertrauens) in meiner Signatur klicken und umschauen. Mel (Huffyknusel) freut sich über jeden Besuch.

20. bimima

Eine schwankende Höhle ist nicht jederkatz Sache.Doch wenn sie erstmal entdeckt hat,wie man gefahrlos einsteigen kann und wie sich der Schlafplatz zur sachte schwingenden Wiege ankurbeln läßt,wird er zum absoluten Lieblingsplatz.
    Die sanften Bewegungen der Hängematte, wirken wie ein Schlaflied und entspannen den gesamten Körper............F

Herzlich willkommen bei Uns felixbärchen,fühl Dich wohl bei Uns.Was für ein schmucker Kater in Deinen Profil,ist das Deiner?
    Wow er hat Ähnlichkeit mit meinen Gismo.

Danke Squaw für das lekker Frühstück..mach mir ne Wurschtsemmel schmatz dankeschöön♥
    Bei mir liegt Schnee und es ist bibberkalt draussen..[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.