Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Tja, jetzt grüble ich, hab ich Deinen Geburtstag verpaßt, bimima?.............................U

Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Und kannst aufhören zu grübeln.ich hab erst im Januar.Aber diesen Monat hat jemand von Uns Burzeltag.psst.gremlin hat am 27.Burzeltag♥......V

Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

Verstecken im Schrank zwischen Frauchens Tischdecken (zum Teil frisch gebügelt), hei, was ist das ein Spaß........W

ich versuche es mir zu merken, bimima:p

Hat jemand Abendbrothunger? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Allen einen wundervollen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

crissicrissi, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Würmer können Katzen natürlich auch bekommen.............................XYZ

Grübel nicht soviel,bimi:inlove:Das wird schon mit deiner OP.Drücke dir ganz fest die Daumen und fühl dich von mir gedrückt[​IMG]

Danke für das tolle Frühstück und Danke für das tolle Abendessen,Squaw:inlove:

Ich muß jetzt erstmal am 12.12. zum Gutachten ins Krankenhaus;)Mal gucken wieviel Prozente ich bei der BG bekomme:oops:Versorgungsamt läuft noch:oops:

crissicrissi, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  5. Marybini

Marybini Laufenlerner

Zarin Katharina die Große ernannte einst die Katzen zu den tierischen Museumswächtern im Kunstpalast St. Petersburg. Diese Figuren wurden zur 250 Jahr feier 2014 wieder hervor gehoben.
    Hahaha jaaaa der Schnee keine Ahnung ... wir haben jetzt jedenfalls genug wenn ich aus dem Fenster kuck da ist so ein grüner Fleck zum Pfoten wärmen vllt ganz praktisch.
    Einen schönen Abend und ein wundertolles Wochenende für Euch!
    Mary

6. Gremlin75

Angorakatze...................B

Wünsche auch ein schönes Wochenende:inlove:

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  7. Marybini

Marybini Laufenlerner

Brasilian Shorty.......C
    Eine Frage noch zum Spiel...ähm das eine Item für die WL geht ja andersrum wie die meisten also das letzte Item vom Kraxeln, was könnte man denn da rein packen oder woher sowas kriegen?

crissicrissi, Eibemme75, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Gremlin75

Catnip - Kissen........................D

Welches Item meinst du,Mary?Gebirge oder Höhle?;)

9. bimima

Domestikation
    So nennt man den sich über viele Tiergenerationen hinziehenden Prozeß,währenddessen aus einem Wildtier ein Haustier wird....E

Gremlin das kann ich nicht abstellen,aber das wird schon alles wieder gut werden.Auch bei Dir liebe taffe Gremlin♥

Habt Ihr Lust auf Glühwein..[​IMG] und lekkere [​IMG]

10. Gremlin75

Es ist sehr lustig zuzusehen,wenn Katzen ihre verrückten 5 Minuten haben im Schnee.......................F

Danke meine liebe bimi[​IMG]

Danke auch für Glühwein und Kekse:inlove:

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  11. bimima

Freddi und Franzi gefallen mir auch.............................................G

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  12. Gremlin75

Gras fressen für die Verdauung........................H

[​IMG][​IMG]

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  13. squaw1961

Hauskatze: Die Geschichte der Hauskatze beginnt schon vor rund 4000 Jahren im alten Ägypten. Dort hatten die Menschen die Vorzüge der geschickten Falbkatzen entdeckt und sie als Mäusefänger in ihr haus und ihre Kornspeicher gelassen. Die wilden Katzen wurden so domestiziert und von den Ägyptern geschätzt und verehrt. Genetische Untersuchungen belegen, dass die Falbkatze wahrscheinlich die „Urmutter“ der heutigen Hauskatze ist, aber auch die in Ägypten und Südasien verbreitete Rohrkatze mischte vermutlich in der Ahnenreihe mit. Sie diente den Ägyptern nicht so sehr im Haus, sondern war als Jagdbegleiter abgerichtet, um Beutetiere aus dem dichten Gebüsch zu holen. Die Verehrung für die nützlichen Tiere kannte bei den Ägyptern keine Ehre. Starb die Hauskatze, wurde sie einbalsamiert und als Mumie liebevoll von ihren Besitzern bestattet. Durch die Seefahrt kam die Hauskatze dann nach Europa. Julius Cäsar soll sie auf seinem Feldzug nach Gallien im Gepäck gehabt haben. Die anpassungsfähige Katze verbreitet sich rasch. In Mitteleuropa wurde sie bald ein gern gesehener Gast, der die Vorräte vor Schädlingen schützte.....I

[​IMG] meine Lieben, Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen tollen Samstag [​IMG]

Also ich mag das Kraxeln garnicht, ist mir zu kompliziert. Allen die es spielen viel Erfolg.

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  14. bimima

Ich nehme gerne den Kaffee den die liebe Katz serviert.[​IMG].schlürf dankeschön..Squaw Du hast Dich umgezogen,schaut auch toll aus das Kleidchen................J

Marybini auf die Wolkenreihe kannst Du ein Item Deiner Wahl draufsetzen.

Ich mag das kraxeln,hab mir die Wassertierbox geholt und tata es kroch ein Salamander raus..huhu mein erster Salamander ickfreumich:)

Wünsche Euch ein ruhiges und schönes Adventwochenende [​IMG]

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  15. Marybini

Marybini Laufenlerner

Jaaa noch mehr Schnee kommt gerade und zwischendurch sonnenschein. Ein herrliches Winterwetter. Vorher habe ich unser Mädchen gekrault da ging der katzenmotor los es hat ihr wohl gefallen. ;)
    Ja bimi, das weiß ich. aber die meisten Items gehen von links nach rechts und das is anders rum da gibt es nicht so allzu viele. Was stellt ihr denn auf das Item eurer Wahl, also nicht das erste einer Feld sondern das letzte zwei Feld?
    Wünsche euch auch einen hübschen Samstag. War heute schon auf dem Weihnachtsmarkt, aber meine Lieblingsbude war nicht offen... naja dafür konnte ich ein bisschen Holzfiguren kucken. ;)
    Yoshie: Bild zu hoch. -> HIER einzusehen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2017
  16. bimima

Kini deer Name für einen königlichen Kater............................................L

Ich hab noch Frühlingshörnchen,da werde ich eins dazustellen.Wie alt ist Dein Mädchen?

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  17. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Lecker Katzenfutter kam heute mit der Post, mein Fraule hat wieder ganz leckere Futtersachen für mich und Rudi bestellt und ich die "liebe Trude " hab mir gleich den Karton gesichert - das is nämlich meiner, so !!!

M ....

Wünsch Euch ein wunderschönes 2. Adventswochenende .....[​IMG]
    Vielen Dank Euch für die ganzen Leckereien ....

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  18. Gremlin75

Miauen,wenn es nicht nach ihrem Kopf geht oder wenn sie Hunger hat..................N

Herzlichen Glückwunsch zum Salamander,bimi[​IMG]

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:

Ich bin mit Kraxeln fertig und bin heil wieder runtergeklettert;)xD

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  19. squaw1961

Nebelung: Die Nebelung ist sehr anhänglich – allerdings nur bei ihren Menschen. Daher ist sie für ruhige Haushalte mit wenigen Bezugspersonen besser geeignet als für Großfamilien. Freilauf ist bei der Nebelung ein wenig riskant, da sie zum Sich-Verstecken neigt und oftmals nicht zurückkehrt. Auch beim Thema Futter kommt die Diva in dieser Katze zum Vorschein: Sie ist sehr wählerisch und frisst längst nicht alles, was man ihr vor setzt. Das Fell der Nebelung benötigt keine aufwendige Pflege. Damit das lange Fell glänzend bleibt, sollte es jedoch regelmäßig gebürstet werden..........O

Glückwunsch zum Salamander, bimi.
    Glückwunsch zum erfolgreichen kraxeln, Gremlin.

Ich stelle mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent [​IMG]

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  20. Marybini

Marybini Laufenlerner

Ocicat haben wunderhübsche Fellmuster schauen den Wildkatzen sehr ähnlich. Je nach Zucht sind sie trotzdem sehr zugänglich und freundlich........P
    Ist Urlaub nicht was tolles? Also ich find schon!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.