Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... liebe bimima ... ich wünsche Euch allen von ganzen Herzen ... einen Wunder-schönen und gemütlichen zweiten Advent ... [​IMG]

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

..liebe Sweetie ich wünsche Dir auch ein schönen ruhigen Adventssonntag...[​IMG]

Natürlich wünsche ich Allen einen ruhigen Advent mit Euren Lieben[​IMG]

danke für den Kaffee schlürf und stell noch Plätzchen hin[​IMG].................R
    bin auch fertig mit kraxeln,die Zuckerziege habe ich aber behalten.Glückwunsch zur WR Gremlin♥

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2017
    Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  3. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Potz blitz schneit das heute wie verrückt bei uns und sieht einfach nur wunderschön aus..... so ein richtiger verschneiter Adventssonntag... meine 2 Mäuse waren vor hin kurz auf dem Balkon ( der ist übrigens total zugeweht ) da kam grad ne Schneeböe vom Dach... oh da haben sie sich geschüttelt und schnell wieder rein ins Warme ....

Q ...

[​IMG] wünsch Euch einen superschönen, entspannten 2. Advent !!! stell auch noch welche dazu, danke bimi und Glückwunsch zur Bergsteigerin !!!
    [​IMG]..[​IMG]
    Glückwunsch zum "Kraxel" sieg Gremlin, ich hab zwar angefangen aber nicht weiter gemacht ...ich wart auf´s nächste :p
    Danke fürs leckere Frühstück, Squaw :inlove:

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Quark schlecken sie auch gerne................................R

Danke für eure Glückwünsche,bimi und Eibemme:inlove:

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:

Danke für die Plätzchen,Eibemme:inlove:

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Richtig schön weiß ist alles draußen...

6. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Sich in die Bettdecke kuscheln, das Beste, was Mieze bei diesem Wetter machen kann.........T

Gestern wars noch so schön verschneit, Heute regnets. Novemberwetter im Dezember.
    Ich gratuliere allen, die mit dem Kraxeln zurecht gekommen sind.
    Und wünsche allen einen wunderschönen Montag

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  7. Eibemme75

Täubchen gurren.... Katzen schnurren .....wobei sich das Schnurren bei unseren Kätzchen manchmal sehr nach Täubchen anhört ....

U ...

Bei uns das gleiche, gestern wunderschön weiß richtig passend zum 2. Advent und gestern Nacht bis heut Mittag Regen ohne Ende ....
    bäh ... nicht schön, gar nicht schön .... bin ja gespannt was Heiligabend mit unserem Wetter los ist....
    Süsse Miezi im Schnee crissi, sieht aus wie auf Federn ... schönes Bild

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  8. bimima

Und bei mir ist wieder alles grün und durch den Fön ist es sehr warm geworden.Trotzdem hat Gismo keine Lust auf seinen Balkon,er ist zur Zeit sehr faul....Sind Eure Miezen auch so faul?..................................V

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  9. Eibemme75

Vogelkino läuft auf Hochtouren ..... Amsel, Blau,-Kohl und Weidenmeisen, 3 Goldammer, Rotkehlchen, Kleiber, Zaunkönig, Spatzen... ich glaub ich hab alle, ach und seid neustem ein Buntspecht hockt auch mittendrin .... Rudi und Trudi wissen gar nicht wohin zuerst schauen... aber ich mach das ja gerne, dafür futtern die lieben Vögelchen im Sommer ganz viele eklige Fliegen ....

[​IMG] .... stümmt, hi hi

W ...

Hu Hu bimi,meine pennen rum wenn keiner da ist, ansonsten überall mit dabei sein, rumhopfen, 5 min haben.... mit auf den Balkon ( auch alleine - wenn Fraule Tür auf und zu macht )... mit meinem Rudi musste ich heut bisschen schimpfen, der freche Lumper hat den gelben Sack auf´em Balkon zerlegt....-.-... aber mit den Miezis kann man ja nicht lange böse sein....

10. squaw1961

Wenn die Herbstwinde beginnen, fängt Madonna an, faul zu werden. Sie holt dann wohl den gesamten Schlaf von Frühjahr und Sommer nach. Am liebsten liegt sie über Tag im Bett, und dann Abends auf der Couch bei Herrchen zum kraulen. Zwischendurch werden faxen gemacht. Am schönsten ist es, vor der eben von Frauchen aufgemachten Terrassentür zu sitzen, raus zu schauen, und dann nach 15 Minuten zu befinden, im Bett ists doch gemütlicher..........XYZ

Ja, manchmal wünschte ich, ich wäre eine Katze. Man wird geliebt, gefüttert, gekrault, kann sich hinlegen, wann und wo man will........Na ja, geliebt werde ich von Männe auch, aber kochen muß ich selber(mache ich aber gerne), gekrault werde ich auch manchmal.........

Hat jemand Lust auf ein spätes Frühstück?

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen [​IMG]

11. Eibemme75

Xaver und Yvette für ein elegantes Katzenpaar .....

Z ...

[​IMG] kleine Prinzessin ....

Lecker spätes Frühstück, bin ich gleich dabei :p ein Käffchen und dazu so ein leckeres Croissant ... vielen Dank.
    Oh ja da sagst Du was liebe Squaw, Katze müsste man sein ..... aber nur bei so lieben Menschen wie uns :inlove: :p, man darf ja eigentlich alles ... wird verwöhnt bis über beide Ohren..... toll muss das sein ....

12. squaw1961

Zum Darm entleeren nach draußen, schnell wieder rein, ein Leckerchren abgreifen und dann wieder ab ins Bett, bevor es ein anderer tut. Madonna wie sie leibt und lebt.........A

Unsere Männer verwöhnen uns ja auch manchmal, und wenn wir ehrlich sind, wir wollen es doch garnicht anders, oder, Eibemme? Die Prinzessin ist übrigens süß:inlove:

Zeit zum Abendessen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  13. bimima

Ach deshalb rutschen Katzen auf Glatteis nicht aus.....
    Nur ganz selten kommen Katzen ins Rutschen,wenn sie auf einer Eisfläche spazieren.
    Denn die Ballen haften gut,auch auf glatter Fläche.Auch vereiste Bäume kann die Akrobatin dank gespreizter Ballen erklettern.
    Liegt Schnee auf den Ästen,fährt sie die Krallen leicht aus und erzeugt so noch noch einmal Widerstand.
    Ein abgleiten ist nur bei einem Fehltritt möglich.
    Viel größer ist die Gefahr,daß Katzen in dünnes Eis einbrechen,wenn auf einem Tümpel eine Maus oder ein Vogel sitzt.
    Doch die meisten Miezen sind so schlau,sich garnicht erst in so eine Situation zu begeben.............................B

Eibemme die Prinzessin ist zu recht eine Prinzessin♥
    Danke für den Rotwein schlürf lekker..[​IMG]prosit zusammen...
    Danke Squaw Dir auch einen schönen Abend und ne gute Nacht[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2017
    Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  14. Eibemme75

Bierchen, oh da schnapp ich mir eins, das läuft heut ..... Katzen sollten übrigens keinen Alkohol trinken, aber wer gibt seinem geliebten Haustier schon Alkohol ....
    C ....

ja die Miezi is so süß, die schaut so putzig in ihrem Rüschenkleidchen ...:inlove:
    nee, wir wollen´s gar nicht anders, Squaw .....;)

Prost Mädels ...

15. bimima

Carlos und Christine........................D

Gute Nacht meine Hübschen..schlaft schön[​IMG]

16. Eibemme75

Damit Deine Katze Haarballen besser über den Darm ausscheiden kann, ohne das sich gefährliche Verstopfungen bilden, ist Malzpaste das Mittel der Wahl. Vor allem Wohnungskatzen sollten regelmäßig Malzpaste bekommen um der Problematik durch die erhöhte Haarballenbildung entgegen zu wirken.

[​IMG] .... E

Guten Morgen meine Lieben, oder besser Mahlzeit :p ... bei uns scheint heute die Sonne, endlich mal richtig hell draußen....
    Rudi und Trudi sitzen beide auf dem Bänkchen auf´em Balkon.... und geniessen es in der Sonne ...
    Wünsch Euch einen schönen Mittwoch !!!

17. squaw1961

Exotic Shorthair: Die Exotic Shorthair ist eine mittelgroße bis große, stämmige, dicke und wohl geformte Katze, die auf niedrigen Beinen steht. Ihre Anhänger sehen es gerne wenn sie wie ein Teddybär auf sanften Pfoten daherkommt. Die Beine der Exotic Shorthair sind kurz, dick und stämmig und enden in großen, runden und festen Pfoten. Ihr Schwanz ist kurz und dick und wird ohne Wölbung getragen. Das Fell der Exotic Shorthair ist kurzhaarig und trägt eine dicke Unterwolle. Das Deckhaar hat eine weiche, seidige Konsistenz und steht leicht vom Körper ab, was ihr einen plüschigen Ausdruck verleiht. Sie gibt es in allen Perserfarben, auch im Colourpointkleid und in den Tabbymusterungen Getigert, Gestromt und Getupft. Häufigste Farben sind Weiß, Schwarz, Blau, Rot, Creme, Chocolate, Lilac und Chinchilla..........F

Hier ist alles grau in grau. Zum ins Bett gehen (Madonna hats getan):p

Apropos Mahlzeit, hat wer Hunger? [​IMG] [​IMG][​IMG]

Auf das Event Morgen freue ich mich schon. Die Items sehen toll aus, schade, es gibt sie nur 1X.

Ich wünsche allen einen wundertollen Wochenteiler [​IMG]

18. Eibemme75

Fauchen .... können sie selbstverständlich auch ...
    Wenn Katzen ihren Menschen anfauchen hat meistens einen Grund. In einer Situation, in der deine Katze dich oder andere scheinbar grundlos anfaucht, solltest du daher überlegen, ob sie sich eventuell in die Enge gedrängt oder bedroht fühlen könnte. Folgende Fragen
    könntest du dir stellen :
    - Wird meine Katze von Kindern oder Besuchern bedrängt ?
    - Sind sehr viele fremde Menschen um sie herum ?
    - Könnte sie vor etwas Angst haben ?
    - Könnte das Fauchen eine Reaktion auf einen Schreck sein ( z.B. aufgrund von plötzlichen lauten Geräuschen ) ?
    - Gab es Veränderungen im Haushalt ( neuer Lebenspartner, Umzug, Geburt eines Kindes, zweites Haustier), die
    Stress oder Verunsicherungen verursachen ?
    - Könnte die Katze versuchen ihr Futter oder ihren Lieblingsplatz verteidigen ?
    Sind all diese Gründe ausgeschlossen, kann eventuell ein Tierarztbesuch helfen. Denn das scheinbare grundlose Fauchen kann auch Ausdruck von Schmerzen sein. Falls deine Katze plötzlich beim Streicheln faucht, bist du ihr mit großer Wahrscheinlichkeit entweder zu sehr auf die Pelle gerückt oder ihr tut etwas weh .

[​IMG] ... so jetzt mal besser Miezi in Ruhe lassen und in Deckung gehen ....

G ...

lecker Hawaiitoast .... mampf ... weg isser....danke
    Rudi und Trudi liegen auch im Bett, Rudi auf meinem Kopfkissen eingerollt und Trudi der Länge nach beim Männel im Bett....

19. bimima

Grau in Grau ist es auch bei mir gewesen,einbischen Sonne die eigentlich garnicht besonders auffiel.
    Habe hier einen Turm von 3 Kartons mit Weihnachtszeug stehn und darauf, lümmelt sich Herr Gismo,es scheint gemütlich zusein:eek:noch halten die KartonsxD.......H

Ich freu mich auch auf das Event und dieses Item muß ich haben[​IMG]..hihi eine Maus auf nen DreiradxD
    schade das ich es auf die WR stellen muß:(

lekker Hawaitoast..mag ich auch sehr..danköö♥

20. Eibemme75

Hu Hu ich find das Item auch klasse.... schaun wir mal wie das Event läuft ... mein Männel hatte auch mal ne Carrera Rennbahn, die haben wir auch mal zusammengebaut und aufgestellt, da lebte mein Pfötchen noch, der saß dann mittendrin und hat die Autos ausgebremst, immer mit der Pfote auf die Bahn bis das Auto rausgehopst is.... mein Männe hat es dann wieder abgebaut - Spaßbremse ;) ..... bis jetzt haben wir sie nie mehr aufgebaut - und jetzt sind 2 Gangster da .... also ich fänd´s lustig ....

[​IMG] .... hui .... i

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.