Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Dolle Katzen....
    Nach einer Heimtierstudie der Universität Göttingen aus dem Jahr 2014 sind Katzen in deutschen Haushalten die absoluten Spitzenreiter, weit vor dem „besten Freund“ des Menschen, dem Hund. Für das Jahr 2013 wurden allein in Deutschland rund 11,5 Millionen Katzen erfasst, die Hunde landeten mit 6,9 Millionen Tieren auf dem zweiten Platz. Damit befinden sich die deutschen Bundesbürger innerhalb Europas aber gerade einmal im Mittelfeld, bezogen auf den prozentualen Anteil von Katzen zu Menschen. Spitzenreiter ist das Nachbarland Österreich, in dem auf 100 Einwohner 20 Katzen kommen.....................................................E

Ich wünsch Dir gute Besserung,das Dein Knie wieder heile wird.Ich knuddel Dich Du kleene taffe Gremlin.
    danke für die Glückwünsche,werde sie ihr am Montag ausrichten.ihr seit lieb danke..♥

...lekker Blubberwasser.....[​IMG]prost zusammen..♥

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  2. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Ein Kratzbaum ist sehr gut für Katzen..................F

Danke für deine Wünsche,meine Süße[​IMG]Mal sehen,wie es mit dem Knie weiter geht:oops:

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  3. bimima

Fast immer,aber nicht jetzt.....

Allen Warnungen zum Trotz werden auch in diesem Jahr wieder Katzenkinder unterm Weihnachtsbaum als Überraschung dienen.
    Schlimm dabei ist,dass viele dieser Jungkätzchen eigens fürs Fest gezüchtet und auf den Markt"geworfen" werden.
    Seriöse Züchter geben ihre Jungtiere erst nach den Feiertagen ab.Auch die meisten Tierheime haben jetzt eine Abgabesperre.......G

Gute Nacht [​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gras fressen sie gerne zur Verdauung........................H

Wünsche dir auch eine Gute Nacht[​IMG]

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  5. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Hauskatze: Da die Hauskatze keine Rasse ist erkrankt sie selten an erblich bedingten Kranken. Sie ist jedoch anfällig für eine Vielzahl von bakteriellen Infektionen und Viruserkrankungen. Den meisten dieser Krankheiten kann jedoch durch Impfungen vorgebeugt werden. So kann beispielsweise Katzenschnupfen oder Katzenstaupe verhindert werden. Wie auch Rassekatzen können Hauskatzen von Parasiten wie Flöhen oder Zecken befallen werden. Wenn sie Freilauf bekommen ist die Gefahr hier natürlich größer...........I

Hat der Doc denn das Knie punktiert? Ich hatte das auch mal vor langen Jahren, da wurde mehrmals punktiert, bandagiert und geschont, nach 4 Wochen wars Geschichte. Ich wünsche Dir jedenfalls schnelle und gute Besserung[​IMG] liebe Gremlin.

Ja, bimima, zu Weihnachten werden viel zu viel Jungtiere verschenkt. Das sollte verboten werden. Ich finde gut, daß Tierheime einen Abgabestop verhängen.

So, jetzt gibts Frühstück [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen, 3. Adventssonntag [​IMG]

Ich gehe nachher Vatis 78. Geburtstag feiern.

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  6. bimima

Ich finde es auch gut..Tiere als Lastminute Geschenke..sind Out............................................J

Danke fürs Frühstück liebe Squaw....nehm mir gerne den Kaffee und das Croissant zum dippen..[​IMG]
    Deinen Vati alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß bei der Feier..[​IMG]

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  7. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... liebe bimima und allen Lieben hier ... "ich wünsche Euch einen Wunder-schönen und gemütlichen dritten Advent" ... [​IMG]

8. squaw1961

Javanese: Nichts ist schlimmer für die Javanese, als alleine zu sein. Für Berufstätige empfiehlt es sich deswegen, noch eine zweite Katze dazuzugesellen. Am besten als Zweitkatze geeignet ist noch eine Javanese, denn die liebesbedürftigen Tiere kuscheln auch untereinander gerne, einer anderen Katzenrasse könnte das eventuell zu viel werden. Das Fell der Javanese ist sehr pflegeleicht. Einmal die Woche Bürsten genügt..........K

Danke für die Glückwünsche, Bimima. War recht lustig, wir haben viel gelacht.

Ht wer Hunger? [​IMG] [​IMG] [​IMG] Laßt es Euch schmecken.

Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  9. bimima

Liebe Sweetie..ich wünsche Dir auch einen schönen ruhigen Adventsonntag [​IMG]♥......................M

10. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Müde bin ich geh zur Ruh, Mama mach den Beutel zu .... sprach mal ein kleines Kängeruh .....
    Kleine Kätzchen schlafen natürlich auch noch sehr viel und kuscheln mit ihren Geschwisterchen und mit der Katzenmama, nachdem sie ausgiebig Milch an der Milchbar geschlabbert haben und schön geputzt worden sind ....

N ...

So meine Lieben, bin grad viel auf Achse aber wird ab Dienstag besser - hoff ich doch :p
    Freitag auf Achse, arbeiten, einkaufen und später noch paar Freunde besucht ( spontan - Telefon geklingelt, ob wir uns dieses Jahr nochmal sehen ) hups, schock sind ja nur noch 2 Wochen .... gestern waren wir in Freiburg auf dem Weihnachtsmarkt, mit dem Bus, war ganz arg schön.... 3,5 std Hinfahrt, dort angekommen hat das geschüttet ohne Ende,1-2 std lang und dann hat es aufgehört... ein wunderschöner Weihnachtsmarkt mit viel schönem Kunsthandwerk, und natürlich lecker Glühwein und Fre...buden, die letzten Geschenke besorgt und dann waren wir gegen 21 Uhr wieder da, schnell nochmal ernten und dann ab ins Betti noch bisschen Fernsehen und dann war Feierabend ....
    Wollten eigentlich heute den Baum schmücken, aber haben wir nochmal verschoben, vielleicht morgen, besser gesagt ich lass schmücken und lass mich überraschen was meiner dran macht - ich berichte dann ... meiner hat schon Urlaub, ich muß noch bis Mittwoch...
    Liebe bimi, auch von mir ganz liebe Genesungswünsche an Deine Freundin, aber wenn Du lecker Kotelett machst... also wenn das kein Grund is ganz schnell wieder gesund zu werden ...;):inlove:
    Liebe Gremlin, ich wünsch Dir auch alles Gute für Dein Knie, wird alles gut werden - dauert halt mal wieder viel zu lange ... Kriegst Du hin, da bin ich mir ganz sicher :inlove:
    Liebe Squaw, freu mich das Du so einen schönen Geburtstagsabend hattest und das ihr soviel gelacht habt, lachen ist so schön und tut soooo gut ....
    Ich stell mal noch ein Gläschen Rotwein hin zum Sonntag, Prösterchen auf uns und unsere lieben ...
    [​IMG] [​IMG]... Euch einen schönen Wochenstart morgen ...

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  11. Gremlin75

Narrische 5 Minuten haben sie auch manchmal...............................O

Das tut mir leid,das du soviel Stress hast,Eibemme:oops:Aber warum soll es dir besser gehen als mir;)xDIch muss noch saubermachen,bevor ich den Baum aufstelle.Habe die Fenster schonmal geputzt und das Bad geputzt.Danach ging nichts mehr und uich mußte Fuß hochlegen und eine Schmerztablette nehmen:oops:Danke für die Chips und den Wein:inlove:

Das freut mich,das du einen schönen Geburtstagsabend hattest und sehr viel Spaß hattest,Squaw:inlove:
    Danke für das tolle Frühstück und das tolle Abendessen:inlove:
    Punktiert wurde das Knie noch nicht:oops:

Wünsche euch einen schönen dritten Advent:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  12. squaw1961

Ocicat: Eine Ocicat braucht Leben um sich herum; wenn sie alleine bleiben muss, ist sie unglücklich. Haben ihre Menschen nicht genügend Zeit für sie, braucht sie unbedingt die Gesellschaft anderer Katzen. Sogar mit Hunden soll sich die Ocicat problemlos anfreunden und sich auch wohlfühlen in deren schwanzwedelnder Gesellschaft. Das kurze Fell dieser Katzenrasse ist nicht sehr pflegeaufwendig. Einmal die Woche sollten alte Haare mit einer weichen Bürste entfernt werden. Da die Ocicat sehr bewegungsfreudig ist, eignet sie sich gut für Freilaufhaltung............P

Ja, Eibemme, Lachen ist gesund und tut einfach gut.
    Das wird schon mit dem Knie, Gremlin. Ich bin da sehr zuversichtlich.

Ich wünsche euch eine schöne, letzte Adventswoche.

13. bimima

Pangur Bán
    "Ich und Pangur, meine Katze und Weiser
    Gehen unseren Geschäften nach;
    Ich setze meinen geliebten Seiten zu,
    Er den Mäusen.
    Niemals gelangweilt, beide konzentriert,
    Jeder nach seinen Fähigkeiten
    Erst nach Stunden bewegen wir uns
    Zum tödlichen Schlag.
    Auf die Wand meiner Zelle
    Starrt er mit brennenden Augen,
    Meine alten Augen suchen
    Nach neuer Erkenntnis,
    Er ist begeistert, wenn er seine Krallen
    In eine Beute schlägt
    Und ich, wenn ich plötzlich
    Erleuchtet werde.
    So finden wir beide
    Unseren Frieden in der Einsamkeit,
    Wir beide sind allein,
    Und jeder befasst sich mit dem, was er liebt:
    Der weder tags noch nachts faule Pangur
    Fängt Mäuse
    Und ich jage vom Dunkel bis ins Licht
    Jedem Rätsel nach."

Aus dem Manuskript eines irischen Mönches
    aus dem 8. Jahrhundert ............................................Q

In der Ruhe liegt die Kraft..laßt Euch nicht stressen......Plätzchen?..[​IMG]

14. Eibemme75

Q.... bfff :oops:.... Quincy für´n Katerchen ???

[​IMG] ......... R

Waren heut mit Trudi beim Onkel Doc, Mausi´s Auge war zu - und wir haben gedacht wir lassen mal schauen, Lymphe bisschen angeschwollen, is ne leichte Erkältung und Bindehautentzündung, Onkel Doc hat Fieber gemessen im Poppes, ne Spritze bekommen und Salbe ins Auge, och Gottchen die Kleene tat mir so leid, sie war so tapfer... hin zu im Auto geblähgt und heim zu Totenstille, jetzt liegt sie unterm Bett und schmollt ein bisschen, aber was sein muß, muß sein ... jetzt müssen wir die Woche voll 3mal täglich Salbe ins Auge tun, mag sie gar nicht ...
    Wunderschönes Gedicht liebe bimi... danke für die leckeren Plätzchen...
    Wünsch Dir liebe Squaw und allen anderen auch eine schöne (wenn möglich stressfreie) letzte Adventswoche...

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  15. Gremlin75

Richtig schmollen können sie sehr gut..............................S

Danke für die Plätzchen,bimi:inlove:Schönes Gedicht,was du geschrieben hast:inlove:

Das tut mir leid mit deiner Trudi,Eibemme:oops:Aber das wird schon wieder:inlove:

Danke für deine Wünsche,Squaw:inlove:

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  16. bimima

So kanns kommen..

Ich merke es bei mir,wenn ich nach draussen geh und es ist eisig kalt,dann tränen mir die Augen sofort und das ist sehr unangenehm und es passierte auch,das abends das Auge a bissi entzündet war..vorsichtshalber ne Salbe ins Aug getan.und es war besser.
    Ich fühle mit der Trudi mit..das ist voll fies,awengerl Zeit auf den Balkon verbracht und ne Augenentzündung mitgebracht.
    Gottseidank geht es der Maus wieder gut..knuddelmirdieSüße♥ Du wirst sie schön verwöhnen..einpaar Lekkerlies hat sie sich verdient.
    Gugg das sich der Rudi nicht ansteckt..Kuschelverbot erstmal für die Beiden...Dafür kuschelst Du;)...............................T

Für Euch zum aufwärmen....[​IMG]...[​IMG]

17. squaw1961

Trudi, das arme Miezchen. Ich wünsche ihr gute Besserung [​IMG] und knuddle sie mal ganz doll [​IMG]...........U

Ich stelle mal was warmes und süßes hin [​IMG] [​IMG]

Danke für die Plätzchen, bimima.

Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  18. Eibemme75

Und richtig schmusen will meine Trudi grad gar nicht so richtig.... Madame ist ein bisschen beleidigt.... nachher müssen wir sie nochmal schnappen zum Salbe ins Auge tun, aber danach gibt's Leberwurstcreme - ganz für sie alleine.... aber erst mal wieder erwischen die Maus.... aber da muss sie jetzt durch .... so leid mir das tut, ich versuch sie zu knuddeln von Euch und richt ihr Grüsse aus, danke euch für die lieben Wünsche... vielleicht sollte ich auch so ein fetziges Krankenschwesterkostüm anziehen ;), vielen Dank auch für die leckeren Süssigkeiten.....

[​IMG] .... V

Habt Ihr Weihnachtsgeschenke für Eure Miezis ???

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  19. bimima

uii.... ein Stossgebet einer Stubenkatze

Du, Weihnachtsmann ich hätt' so gerne ne echte Maus
    Du weisst es ja, Stubenkatzen können nicht raus,
    Auf der Fensterbank im Sommer muss ich schwitzen
    im Winter allerdings kann ich dort im warmen sitzen.
    Weihnachtsmann, ich hätt' so gern ne' Maus ne' graue
    wenn's geht nicht ne' besonders Schlaue,
    hinter ihr her zu flitzen hab' ich keine Lust
    da packt mich bloss ein grosser Frust.
    Lieber, guter Weihnachtsmann - ne' kleine Maus
    ah' was wär das für ein toller Schmaus,
    eine Echte mit allem drum und dran
    mit der ich ausgiebig, lange spielen kann.
    Ich arme, kleine Stubenkatze,
    will endlich mal was in meine Tatze
    verflixt nochmal ist das so schwer,
    ne' kleine graue Maus muss her!!!!................V

Eine beleidigte Trudi..kriegt Leberwurscht..des passt...:)

Jede Menge lekkeres Futter,sogar mit Gans und am Freitag besorg ich noch Stoffmäuse in rot..Ist seine Lieblingsfarbe bei Mäusen..xD

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  20. Eibemme75

Verwöhnt wird der Bub..... mei geht's dem Gismo gut, aber wir haben ja auch unsere Freude dran... so so und rote Lieblingsmäusle mit extra Schleife ... xD, die Leberwurstpaste war eigentlich für Weihnachten :oops:..... naja ich muss eh nochmal los das zeug gibt's auch in Malzpaste und Käse .... und dann bekommt jeder noch ne neue Federangel ..... so ein schönes Gedicht das passt so richtig gut ....

[​IMG] ....... W

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.