Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Richtig niedlich sind alle Eure Weihnachtskleidchen,es fehlt noch mimmel,hattest Du nicht letztes Jahr ein Weihnachtskleidchen an?
    und unsere liebe Eibemme hat auch nüscht an:music:
    Das Video mit Lied kenn ich,total lustig zum anschauen...ich höre den Fendrich ganz gerne;)
    Geh zur Post Marybini und schick Deinen schönsten Witz an SirSalat er meldet sich dann bei Dir.Ich finde auch die Items nicht schlecht,die man gewinnen kann.

Jetzt brauch ich erstmal nen Glas Roten..bin geschafft..und dann wollte ich über die Wiese nen Abkürzung zu mir nehmen und bin prompt ausgerutscht und fast nen Spagat gemacht..puhh hab die Wärmflasche drauf und es geht wieder..Mir klebt das Pech an den Füßen:oops:

....auf Euch Prost [​IMG]..........................S

Gremlin schön das Du Dich gefreut hast..;)

2. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

spuren im gras hinterlassen sie weil sie fast auf die pfote genau immer den selben weg gehen wen sie von zuhause ihre touren machen
    jo hatte letztes ja was an,dieses jahr nicht ist zuviel passiert.....................t

3. bimima

tat ist suppi mimmel,aber seitwann bin ich eine Katze?Den Weg geh ich kein zweites MalxD..................................U

Ich hätte da welche im Angebot....[​IMG]..oder..[​IMG]..oder aber..[​IMG]
    würde Dir da eines gefallen?

4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Unter die Decke zu Frauchen kuscheln.........................V

Schönes Kleidchen,bimi:inlove:Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen:oops:Muß dir auch mal eine Freude machen[​IMG]

Du mußt aufpassen,bimi:oops:Freut mich,das es wieder besser geht und nichts schlimmeres passiert ist:inlove:Aber nicht nur dir klebt das Pech an den Füßen;)

Danke für das Frühstück,Squaw:inlove:Schön,das dir das Kleidchen gut gefällt:inlove:

5. Marybini

Marybini Laufenlerner

Vögel haben unsere Katzen auch gejagt aber dann hat unser Hund gelernt, wann er die Katze zu jagen hat und das ist ganz lustig. Vorallem Nachbars Katz´wird mit Freuden allerdings brav nur auf Kommando gejagt.
    Ja, mich hats letzte Woche auch auf s Hinterteil gelassen war nicht so gut für den Rücken. Man ist einfach zuviel in Gedanken.
    Na, vllt wirst du noch eine Katze bimi, bei dem tollen Bild meint man da sitzt ne Katze am PC.
    Also mein Kater früher konnte tippen, einmal hat er während einem Film das Bild von quer auf hochkannt gestellt und ist dann kommentarlos gegangen. Da musste ich erstmal kucken wie das wieder richtig wird.
    Stehen eure Weihnachtsbäume noch? Oder haben sich die Samtpfoten schon bedient?

Eibemme75, bimima, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Gremlin75

Weihnachten muß man den Baum vor Katzen in Sicherheit bringen.....................XYZ

7. mimmel1

xyz bimi mein katze in der schweiz und seine schwester haben das so gemacht man sah von der terrasse ganau wo sie gingen immer die gleichen wege bis zum zaun den den dort wuchs das gras schlechter ...............aaaaaaaaaaaaaaaaaaa

8. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Australian Mist: Durch ihr ruhiges und ausgeglichenes Wesen ist die Australian Mist trotz ihrer Bewegungsfreude gut als Wohnungskatze geeignet. Viele Katzen dieser Rasse sollen sich – vor die Wahl gestellt – sogar lieber zu ihrer menschlichen Familie ins Haus als auf Mäusejagd in Freiheit begeben. Die sanfte Katze ist gut für Kinder oder ältere Menschen geeignet. Mehrkatzenhaltung ist für diese geselligen Tiere zu empfehlen. Damit es den Katzen in der Wohnung nicht langweilig wird müssen genügend Kletter- und Spielmöglichkeiten vorhanden sein. Das kurze Fell der Australian Mist ist pflegeleicht. Abgestorbene Haare können gelegentlich mit einem Tuch oder einer weichen Bürste entfernt werden............B

[​IMG] Mir gefällt das für unser Haremsbärchen, bimi. Gott sei Dank ist Dir beim Sturz nicht mehr passiert.

Unser Bäumchen steht noch, Madonna spring nicht auf unser Highboard.

Wie wäre es mit Mittagessen? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen stressfreien Samstag [​IMG]

9. bimima

Bei uns gibt es die Geschenke am 24.Dezember.
    In Belgien und der Niederlande hier ist der Sinterklaaravond,derNikolausabend wichtiger als Weihnachten.
    In Dänemark gibt es am Heiligen Abend einen Mandelmilchreis.In eine Schüssel wird eine Mandel untergerührt-wer die hat,bekommt ein Geschenk extra.
    Das mit der Mandel ist ein süßer Brauch♥....................................C

Gismo scheint sich nicht so für den Baum zu intressieren,obwohl dieser Stern..kicher♥
    Ja das bin ich auch Squaw♥

nehm mir die Suppe lekker danke und stell noch was zum trinken für Uns hin.....prost[​IMG]

10. squaw1961

Chartreux: Als harmoniesüchtig, wesensstark und freundlich beschrieben, hängt die Chartreux bei liebevoller Behandlung treu an ihrem/n Menschen und fühlt sich auch als Einzelkatze wohl, wenn sie nur tagsüber allein gelassen wird. In der Jugend lustige Kobolde, können auch Erwachsene mitten im Kinderzimmer Party machen, während andere mit fortschreitendem Alter das Philosophieren vorziehen, aber trotzdem nicht vom Familienleben ausgeschlossen werden möchten. Auch ein netter Hund ist kein Hindernis............D

[​IMG], Frühstückist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG] und ein bischen Fisch für unsere Samtpfoten (und für uns) [​IMG]

Ich wünsche allen einen besinnlichen Heiligabend [​IMG] [​IMG]

11. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ich wünsche Euch Allen einen traumhaft schönen Tag ... [​IMG]

mimmel1, Gremlin75, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  12. bimima

Dankeschön liebe Sweet.Ich wünsche Dir auch ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage.
    Laß Dich schön verwöhnen und bleib gesund...[​IMG]

...E

13. squaw1961

Egyptian Mau: Die Egyptian Mau ist sehr temperamentvoll und aktiv. Eine Haltung mit Garten oder Freilauf ist für diese Rasse ideal. Lebt die Mau in einer Wohnung muss sie mit vielen Klettermöglichkeiten beschäftigt werden. Ist ihr Mensch berufstätig braucht die Egytian Mau einen Artgenossen, denn alleine bleibt sie gar nicht gerne. Das Fell dieser Rasse ist pflegeleicht. Trotzdem sollte es regelmäßig gebürstet werden, was die Katze in der Regel sehr geniest...........F

Weihnachtsfrühstück [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Ich wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest [​IMG] [​IMG]

mimmel1, Gremlin75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Frohe Festtage Euch allen gewünscht.... So Heiligabend, alles gut überstanden ... endlich sind die verführerisch eingepackten Geschenke offen, und jeder hat seine Freude dran.... Rudi und Trudi haben ihres auch ausgepackt, ich wollte eigentlich jedem eine neue Katzenangel schenken .... habe dann aber 2 Fellmäuse mit extra "Buschischwanz" gefunden und wenn man die bewegt dann zwitschert es. Für jeden eine, für Rudi ne Grüne mit blauem Schwanz und für Trudi eine in pink mit gelbem Schwanz, noch paar Leckerlis rein, Serviette mit Weihnachtskätzchen drum rum und ne lockere Filzschnur - fertsch .... is gut angekommen. Mein Männe is heut Nacht ausgezogen weil ich angeblich geschnarcht hätte ( so ein Blödsinn ;) ) und Rudi kam dann heut früh gegen 4.00 Uhr mit Mausi ins Gästebett, was macht meiner ??? Nimmt das Mäusle und wirfts weg .... gute Idee, Rudi hat sie wieder gebracht ...xD... mehrmals....

[​IMG] ..... G

Meine Lieben ich hoffe ihr habt auch alles gut überstanden und der Weihnachtsmann war genau so fleißig wie meiner.....
    Wünsch Euch noch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag !!!

mimmel1, Gremlin75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. bimima

Gismo war auch brav,der Baum steht noch und ich bin auch zufrieden.Ich hoffe Ihr seit es auch..?
    Das tolle Event ist zuende,es war ein sehr schönes Event mit toller Grafik.Leider sind aus den Rätzeldingsbum nichts neues rausgesprungen was ich schon hatte.Doch die Wassertierbox brachte mir meinen zweiten Salamander suppi.............H

Eibemme da hatte Dein Männe gleich Frühsport am Morgen..kicher

Wünsche Euch noch einen entspannten Abend..Glaserl Champagner......♥[​IMG]

16. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... wünsche Euch nen schönen und gemütlichen zweiten Weihnachtsfeiertags-Abend ihr Lieben alle ... [​IMG]

Eibemme75, mimmel1, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  17. bimima

Köhlerskatze

Vor langer, langer Zeit, da lebte einmal ein junger Köhler. Er besaß außer seiner Hütte und seinen Kohlen nur noch eine schwarze Katze. Die Katze war aber so schwarz wie die finsterste Nacht und hatte keine einzige helle Stelle am Leib. Mit ihrem Blick schien sie den Menschen in die Seelen schauen zu können. Obwohl der Köhler ein fröhlicher Bursche war, wandte jedermann sich von ihm ab, wenn die Katze nahte. Darüber ward der Köhler sehr traurig. Seine Katze war ihm lieb und teuer, doch sollte er zeitlebens einsam bleiben? So überlegte er hin und her und fand oftmals keinen Schlaf. Voll von Sorge vernahm er eines Nachts, ein leises Klopfen an der Tür seines Hauses, das bald wieder verschwand.
    In der nächsten Nacht vernahm er es wieder. Doch dieses Mal war es so laut, als ob ein kräftiger Holzfäller dagegen schlüge. Der Köhler sprang aus dem Bett und zur Tür, da war nur er allein. In der nächsten Nacht legte er sich auf die Lauer. Und diesmal donnerte es so laut an die Tür, dass die Hütte bebte, grad so, als ob sie auseinanderfiele. Der Köhler riss die Tür auf. Eine alte verschrumpelte Hexe stand vor ihm, den Kopf gesenkt und die Hände schwer auf einen Stock gestützt.
    „Guten Abend, Großmutter“, sprach der Köhler. „Was klopft Ihr zu so später Stunde an meine Türe?“
    Die Alte runzelte die Stirn, packte ihn und zog ihn ganz nah zu sich heran. „Deine Katze will ich. Gib sie mir! Es soll dein Schade nicht sein.“
    Schnurrend sprang da die Katze auf die Hexe zu und ihr direkt auf den Buckel. Wie der Köhler das sah, willigte er ein. Hatte die Katze es doch so gewollt. Die Alte verzog den zahnlosen Mund und ward verschwunden. Der Köhler wunderte sich, doch legte er sich wieder zu Bett.
    Am nächsten Morgen staunte er nicht schlecht, als eine wunderschöne weiße Katze auf ihn zulief. Ihr Fell war seidig und ihre Augen so blau wie die Kornblumen. Es dauerte nicht lang, da kam jeder zum Köhler, um dessen Katze zu bewundern. Von Stund´ an war der Köhler nicht mehr einsam. Ja, von nah und fern kamen die Leute zur Köhlerhütte. Doch der Köhler merkte bald, dass die Leute mehr mit der Katze redeten, als mit ihm selbst. Darüber ward er abermals traurig.
    Da lag er eines Nachts wieder wach, als es leise an der Tür klopfte. In der nächsten Nacht vernahm er es nochmals. Doch dieses Mal war es so laut, als ob ein kräftiger Holzfäller dagegen schlüge. In der dritten Nacht legte er sich wieder auf die Lauer. Und wie schon zuvor, stand die alte Hexe vor ihm.
    „Guten Abend, Großmutter“, sprach der Köhler. „Was klopft Ihr zu so später Stunde an meine Türe?“
    Die Alte runzelte die Stirn, packte ihn und zog ihn ganz nah zu sich heran. „Deine Katze will ich. Gib sie mir! Es soll dein Schade nicht sein.“
    Schnurrend sprang da die Katze auf die Hexe zu und ihr direkt auf den Buckel. Wie der Köhler das sah, willigte er ein. Hatte die Katze es doch so gewollt. Hernach legte er sich schlafen.
    Am nächsten Morgen lief zu seinem Staunen eine blaue Katze auf ihn zu. Die schmiegte sich an ihn und schnurrte. Sah sie aber jemand anders als ihren Herrn, rannte sie schnell wie ein Pfeil auf denjenigen zu und kratzte so arg, dass selbst die kräftigsten Burschen es mit der Angst zu tun bekamen.
    Die Leute kamen nun nicht mehr zur Köhlerhütte, aus Angst vor dem Untier. So musste der Holzfäller seine Kohlen in die Stadt bringen, um sie zu verkaufen. Als die Leute den Holzfäller ohne seine Katze sahen, sprachen sie auch wieder mit ihm. So war der Holzfäller fröhlich und guter Dinge und hatte soviel Gesellschaft, wie es ihm beliebte. Auch gingen seine Geschäfte so gut, dass er ans Heiraten denken konnte.
    Und als in der Köhlerhütte nicht mehr nur der Köhler wohnte, sondern auch dessen Frau und übers Jahr das erste Kind, da bewachte die blaue Katze die Familie getreuer als jeder Hund seinen Hof..............L

sweet Dir auch einen schönen entspannten Abend[​IMG]

crissicrissi, Eibemme75, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Gremlin75

Leise an die Beute ranpirschen.................................M

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten[​IMG]

Schöne Geschichte,bimi:inlove:Knuddel dich mal ganz doll[​IMG]

Das freut mich,das deine zwei Kätzis auch ein Geschenk bekommen haben,Eibemme:inlove:Dein Rudi ist ja ein ganz schlauer:inlove:

Danke für das tolle Weihnachtsfrühstück,Squaw:inlove:

crissicrissi, Eibemme75, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  19. mimmel1

mitzekatze,mausjäger,miaumiau,alles spitznamen für die katze....................n

crissicrissi, Eibemme75, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  20. squaw1961

Nebelung: Die Nebelung ist sehr anhänglich – allerdings nur bei ihren Menschen. Daher ist sie für ruhige Haushalte mit wenigen Bezugspersonen besser geeignet als für Großfamilien. Freilauf ist bei der Nebelung ein wenig riskant, da sie zum Sich-Verstecken neigt und oftmals nicht zurückkehrt. Auch beim Thema Futter kommt die Diva in dieser Katze zum Vorschein: Sie ist sehr wählerisch und frisst längst nicht alles, was man ihr vor setzt. Das Fell der Nebelung benötigt keine aufwendige Pflege. Damit das lange Fell glänzend bleibt, sollte es jedoch regelmäßig gebürstet werden............O

Guten Morgen,meine lieben.
    Eibemme, beim wegschmeißen der Maus wäre ich gerne dabei gewesen xD
    Gremlin, ich hoffe, Du hattest auch schöne Weihnachten
    Bimima, die Geschichte ist toll.

So, und jetzt gibts Frühstück [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen, 2. Weihnachtsfeiertag [​IMG] [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.