Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

LaPerm: Aufgrund ihres ruhigen und menschenbezogenen Wesens ist diese Katze gut für die Wohnungshaltung geeignet, zumindest ein gesicherter Balkon sollte ihr aber schon zur Verfügung stehen. Da diese gesellige Katze ungern alleine bleibt, ist sie nicht für Menschen geeignet, die wenig zu Hause sind. Auch eine Zweitkatze kann ihr die Bezugsperson oftmals nicht ausreichend ersetzen. Das Fell der LaPerm, auch das der Langhaarvariante, ist sehr pflegeleicht. Es neigt kaum zu Verfilzung und haart nicht. Gelegentliches Bürsten ist dennoch empfehlenswert und wird von der verschmusten LaPerm sehr genossen...........M

Das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft und das es ihr schnell besser geht [​IMG]Ich knuddle Euch mal ganz doll [​IMG]

Danke der Nachfrage, Eibemme, die Verse rechts macht mir etwas zu schaffen. Ich kann schlecht auftreten. Mit Krücken und mit Rollstuhl gehts.

Wie wäre es mit Kaffee und Kuchen? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

mimmel1, bimima, Gremlin75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

" Mohrle " vor allem früher ein sehr beliebter Name für schwarze Tiere, vor allem Katzen. Er wird heute nicht mehr so oft verwendet, da der Begriff von " Mohr " abstammt, einer mitunter als diskriminierend empfundene Bezeichnung für dunkelhäutige Menschen.

[​IMG] .... N

oh menne, da wünsch ich Dir mal das des schnell vorbei geht und Du schnellst möglichst wieder auftreten kannst !!! Knuddel Dich mal !!!
    hhmmm Stückchen Kuchen nehm ich gerne .... schmatz und wech isser ...;)

3. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Nacktkatzen finde ich nicht so toll...............O

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche zum Geburtstag,bimi,Eibemme und Squaw:inlove:

Danke auch für die Torte und den Sekt,Squaw:inlove:

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid,bimi:oops:Das ist nicht schön,und ich kann verstehen,das du Angst hast:oops:Ich schick dir und deiner Freundin ganz viel Kraft:inlove:Es geht ihr bestimmt bald wieder besser:inlove:Wünsche deiner Freundin Gute Besserung:inlove:Fühl dich von mir gedrückt,bimi[​IMG]

Danke für das tolle Frühstück und den tollen Kuchen,Squaw:inlove:Weiterhin auch von mir Gute Besserung:inlove:

mimmel1, bimima, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Eibemme75

Oskar für ein kleines freches Katerchen ....

P ...

Gute Nacht
    an Jeden, der ein liebes Wort braucht
    der sich einsam fühlt
    der sich gerade traurig fühlt
    der schwere Gedanken hat ,
    die ihn nicht schlafen lassen.
    Ein liebes Wort für die Reise in Deine Träume zum glücklichen Einschlafen.

5. squaw1961

Pustekuchen, draußen regnets und es ist kalt, also keine Mäusejagd. Aber alle viertel Stunde nachschauen, ob sich das wetter gebessert hat, damit Herrchen und Frauchen auch Bewegung haben..........Q

Guten Morgen, Ihr Lieben, Lust auf Frühstück? [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

Danke Euch für die Genesungswünsche. Das wird schon. Heute in einer Woche muß ich wieder zum Doc.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag [​IMG]

6. Eibemme75

Querfeldeinrennen, eine durchaus beliebte Katzensportart ....

[​IMG] ....... R

Bei uns schneit es gerade mal wieder .... mal sehen wie lange ... :p

7. Gremlin75

Richtig rumtoben und seine verückten 5 Minuten haben..............................S

Bei uns schneit es auch und liegt richtig Schnee:oops:Muss wohl morgenfrüh Schnee schieben:oops:

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:

8. Eibemme75

Schachteln lieben sie, unsere Samtpfoten.... ob groß, ob klein, ne Miezi passt da immer rein .... ;)

[​IMG]....[​IMG] da sind sie alle gleich

T ...

Hu hu Gremlin, haben gerade gebracht das es heut Nacht schon wieder regnen soll ..... alles verrückt, auch s´Wetter

squaw1961, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Gremlin75

Tierärzte mögen sie auch nicht immer..........................U

Ich weiß,soll wieder tauen,Eibemme;)Das Wetter ist sowieso verrücktxD

10. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Sandy ist ein schöner Name..........................T

Heute im KrK wurde mir bewußt,daß meine Freundin..ja wie soll ich das sagen,nimmer nach Hause kommt.Sie hat wieder Wasser in der Lunge,schläft viel und ist irgentwie soanders..ich saß bei ihr und schaute ihr beim Schlafen zu...Ich bin durcheinander aber auch klar im Hirn.Mag sein das ich ein Optimist bin und immernur das Gute sehen will,auch wenn ich merke das ich mir manchmal damit keinen guten Dienst erweise,muß ich diesmal nachgeben und darüber nachdenken..Wie verhalte ich mich jetzt..ach..mein Hirn ist von den Schmerzmittel schon ganz dasig und jetzt muß ich mich..auf etwas vorbereiten was ich nicht will..
    Ich werde am Sonntag ja was werde ich nur tun?sie besuchen und mir nichts anmerken lassen,das werde ich tun..oder..ach ich weiß garnichtsmehr.

Gremlin wie war dein Burzeltag,haste einbischen gefeiert?

Hier bei mir liegt auch Schnee,viel Schnee und die ersten Schneemänner stehen schon auf der Wiese.Schaut schön aus,alles ist in
    Puderzucker gehüllt.

jetzt war ich zu langsam..Gremlin war schneller..weiter mit den U

11. Eibemme75

Oh meine liebe bimi, zermarter Dir nicht den Kopf, es wird nicht viel bringen, sagt sich so leicht - schalt mal s´Hirn ab .... wenn das so einfach wäre, Du wirst genau das richtige tun wenn Du am Sonntag wieder ins KH gehst, das kann man sich vorher gar nicht ausmalen, und ich denk Du wirst auch nicht lügen müssen oder bzw sich nichts anmerken zu lassen, Ihr seid Freundinnen - da spürt die eine die andere.... mir tut das ganz arg leid, für Dich und für Deine Freundin.... ich weiss grad gar nich was ich noch schreiben könnte. Ich wünsch Euch soviel Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf... Ich drück Dich ganz feste meine Kleene !!!

squaw1961, bimima, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Gremlin75

Unter die Decke zu Frauchen krabbeln..........................V

Ich habe es mir gut gehen lassen und habe mit Freunden und Eltern ein bißchen gefeiert:pWollte erst Essen gehen und mußte das leider verschieben.Habe dann Schinken - Spargel - Röllchen und Käsehäppchen gemacht.Und natürlich mit Chips:p
    Habe auch ein paar Klopfer getrunken und wir haben auf mich angestoßen:p

Das tut mir leid,bimi:oops:Aber vielleicht wird es ja doch wieder:oops:Ich wünsche dir und deiner Freundin ganz viel Kraft:inlove:Ich weiß,das es nicht einfach ist,aber man muß auch zwischendurch abschalten.Aber das ist leichter gesagt wie getan:oops:Aber vormachen kannst du deiner Freundin auch nichts.Ich denke,das merkt man:oops:Ich denk an dich:inlove:Fühl dich ganz arg gedrückt[​IMG]

13. bimima

Ihr seit so lieb..danke für Alles♥
    Inge ist eine Arbeitskollegin,sie hat mit mir vor 9 Jahren in der selben sozialen Orginisation als Ehrenamtliche angefangen und sie ist mit Ihrer Art und ihren Wesen mir sehr ans Herz gewachsen.Ich habe viele Frauen in diesem Ehrenamt kommen und leider wieder gehen sehen und Inge blieb so wie ich.Die alte Garde die diesen Inselmarkt zu den gemacht hat,wie er jetzt ist.Privat hatten wir nicht so den Kontakt,wir telefonierten oft und der Ort ist nicht soo groß,da läuft man sich immer irgentwo über den Weg.
    Ich erfuhr von meiner Chefin das sie im Krankenhaus ist und als ich sie dann endlich am tele hatte und wir uns trafen,erschrak ich sehr.Die große Frau..ganz eingefallen mit traurigen Augen gebeugt mit Gehwagerl..ich schnitt ihr die Haare,wir gingen sogar einkaufen und verbrachten schöne Stunden, bis sie im Dezember das erste Mal punktiert wurde und im Krankenhaus war,3 Tage war sie daheim und Heiligabend ist sie gestürzt und seitdem wieder im Krankenhaus und wieder wurde sie punktiert.Sie will nichtmehr laufen,hat nen Katheder und sie lacht nichtmehr..es ist als wenn ihr alles egal wäre..eine gebrochene stolze Frau.
    Merkt man es,wenn die Zeit gekommen ist?Welche Gedanken hat man?Was empfindet man dabei?
    Danke das ich mich auskotzen konnte..Ihr seit die Besten♥
    Gute Nacht zusammen.. wünscht Euch eine nachdenkliche bimi....

14. squaw1961

Verstehen kann ich Dich sehr gut, liebe bimi. Es ist nicht einfach, einen lieben Menschen so im KH zu sehen. Aber ich denke, man tut automatisch das richtige. Man ist für den Menschen da und ich denke, der Mensch spürt das. Als meine Oma seinerzeit im KH lag, hat sie sich eines Tages mit den Worten verabschiedet: Ich wünsche Dir alles Gute und sorge gut für meine Wellensittiche. Am nächsten Tag war sie nicht mehr. Daher glaube ich, daß der Kranke merkt, wenn es zu Ende geht. Ich finde es toll, wie Du Deine Fraundin unterstützt, liebe bimi und wünsche Euch viel Kraft auf Eurem Weg. Ich knuddle Dich mal ganz doll und denke an Dich................W

mimmel1, Gremlin75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Eibemme75

Wurst vom Tisch mopsen gehört auch zu den Spezialitäten von Katzen ........

XYZ ...

[​IMG]...[​IMG]...[​IMG]
    na wie wär´s mit einem Stückchen Kuchen und einer leckeren Tasse Kaffee, bei dem trüben Wetter ...
    Waren gerade ne Runde spazieren, 8° und ganz mild bei uns..... und sowas von trüb ... bäh...
    Rudi & Trudi liegen im Bett .... die zwei machen es richtig

mimmel1, Gremlin75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. bimima

Was nicht ist....
    Frag nicht nach dem Lebenssinn,
    sonst rennen die Tage dir dahin.
    Leb Dein Leben froh und heiter,
    die will gehen mit Dir weiter.
    Hast du Plagen,sorge dich nicht,
    wo Hoffnung ist,kommt auch Licht.
    Bleib gelassen und zufrieden auf Erden,
    denn was nicht gelingt,das kann noch werden.
    Dem Glücklichen gehört die Welt,
    er steht immer wieder auf,wenn er fällt............................................XYZ

Die Dumpfbacken knallen heute schon den ganzen Tag..grummel geht garnicht sowas.Gismo erschrickt jedes Mal und schaut mich ungläubig dabei an..kicher mei Bub ich beschütze Dich..keine Angst.

Squaw geht die Madonna jetzt gerne raus..oder bleibt sie lieber drinnen?
    Paß gut auf sie auf,das ihr nichts passiert.

Danke für die Lekkereien,nehm mir gerne ein Stückerl Torte..

17. squaw1961

X mal steht Madonna in der Terassentür, selten geht sie raus, wenn überhaupt mal 5 Minuten. Hier wird auch schon geknallt und meine Mieze mag das garnicht. Im Moment schläft sie im Bett gekuschelt an unsere liebsten Plüchtiere(Katze, Hund, Bär) da fühlt sir sich sicher...Y

Liebe bimi, Madonna mag das Wetter garnicht, die Knallerei sowieso nicht. Keine Angst, wir passen auf.

Ich stell was für den Abend hin [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünsch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

mimmel1, bimima, Eibemme75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Gremlin75

Y - Chromosom..........................Z

Du darfst dich immer auskotzen,bimi:inlove:Manchmal muß man darüber reden.Und das ist besser,als wenn man alles in sich reinfrißt:inlove:
    Die knallen doch immer vorher,die Idioten;)xDxD

Danke für Kaffee und den vielen,guten Kuchen,Eibemme:inlove:

Danke für das tolle Abendessen und dem Wein,Squaw:inlove:

mimmel1, bimima, squaw1961 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Eibemme75

ZZZZssss sch... Knallerei, unsere " Assinachbarn " sind anscheinend nicht da, jedenfalls is Ruhe, hoffentlich bleibt das so ...letztes Silvester haben sie schon mittags angefangen, war paarmal auf dem Balkon zum rauchen, Rudi is mit raus aber immer neben mir gesessen, und Abends hab ich dann alle Rolläden runter und die Katzenkuschelbetten ins Bad gestellt. Unser Bad hat kein Fenster, weil es mitten in der Wohnung is und damit der ruhigste Raum.
    Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen, is ja auch echt heftig was das Zeug´s an Geld kostet..... nee nee da geh ich doch lieber mir meinem Männe schön essen ...

A ...

da hat Gremlin absolut Recht, bloss nix in sich rein fressen, das belastet noch mehr - und wir hier haben doch alle schon soviel Mist erlebt und wenn man sich da nicht so richtig auskotzen kann wo dann ??? Schick Dir liebe Bimi ganz dolle viele Knuddelgrüsse, ich denk morgen ganz feste an Euch zwei !!! Du kriegst das hin und Deine Freundin auch, auch wenn im Moment die Kraft und vielleicht auch der Sinn fehlt, dafür sind Freunde da !!! :inlove:;)
    So, und von Squaw klau ich mir jetzt noch so einen Frischkäsetoast , so ...

mimmel1, bimima, squaw1961 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Gremlin75

Angorakatze............................B

Genau,wofür sind Freunde da:inlove:Man hat halt Gute Zeiten und Schlechte Zeiten.Und mit guten Freunden geht man dann auch durch Schlechte Zeiten.Freunde können dann doch sehr helfen:inlove:
    Wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft und das alles wieder gut wird:inlove:Drück dich,bimi[​IMG]

Knuddel dich auch ganz doll,Eibemme[​IMG]

mimmel1, Eibemme75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.