Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Katzen sind oft die besseren Menschen....L

Mach Dir keine Gedanken, bimi. Ich war nun schon so oft im KH und hab mich in keinster Weise ausgeliefert gefühlt. Und die kleine Pille hift wirklich.

Danke für die süßen Miezen, Eibemme.

2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Lach mich wech Eibemme,Du hast das so süüß geschrieben,ich hatte es bildlich vor Augen..cool wenn das so istxD
    Um 8 Uhr in der Früh muß ich dort sein,anschließend sind die Untersuchungen und dann den Eingriff.Abends klaro die Pille für süße Träume und in der Früh werden sie nochmal röntgen und dann darf ich wieder heim..und ich werd dann hoffentlich keine Schmerzen mehr haben.Kopf klopf
    Bin mir noch nicht sicher ob ich das Läppi mitnehmen soll?......................M

Wie wärs mit einen Gläschen Prosecco prost...[​IMG]..und dafür nehm ich mir das süße Katzeneis schmatz.schaut lekker aus.♥

3. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

mmmhhh Gläschen Prosecco geht immer, bin ich gleich dabei ... Rudi hat heute Blähungen... er schläft grad so gerne auf dem Aquarium, na klar die Leuchtstoffröhren sind direkt unterm Deckel und da ist es schön warm, jedenfalls liegt er genau auf der Höhe von meinem Gesicht und ich hab ihn hergeschmust und sein Bäuchle gekrault, tja und dann hab ich´s gerochen.... mein lieber Schwan, ich kann Euch sagen..... mir is da spontan ein uralter Sketch vom Jürgen von der Lippe eingefallen.... " Du hör mal wenn du krank bist, musste zum Arzt gehen " ... " nee nee, der is nich krank der is am verwesen " ... auf jeden Fall war es ihm sehr peinlich .... der Arme....

[​IMG] xD ....... N

also den Läppi würd ich auf jeden Fall mal mitnehmen dann hast Du ihn dabei falls die kleinen Pillen doch nich so erfolgreich sind und kannst bissel zocken und Dich ablenken.... Wann musst Du rein ?
    Freu mich das Euch die Leckereien geschmeckt haben.
    Prost, auf uns ...

mimmel1, squaw1961, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Nicht immer geht es nach ihren Willen.............................O

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Ich mußte heute raus und mußte auch weiter laufen zur Physio:oops:Bei uns war die Unterführung und eine ganze Stelle von Wiesen die überschwemmt sind.Und mir geht es echt nicht gut.Bin mega erkältet:cry:Und dann ist es so stürmisch und regnet wie blöd:oops:

Freut mich,das es deiner Freundin wieder besser geht,bimi:inlove:Was habe ich gesagt.Immer optimistisch sein:music:
    Ich würde den Läppi mitnehmen.Dann geht die Zeit schneller rum;)
    Danke auch für den Prosecco:inlove:

Danke für den tollen Kuchen,Eibemme:inlove:

5. bimima

o_Ooh das hört sich garnicht gut an GremlinMaus..ab ins Bett mit Schokimilch[​IMG]und Wärmeflasche.[​IMG]
    Du bist gelevelt auf das Level 147 das ist soo toll,bald haste die 150 erreicht.Glückwunsch[​IMG]
    Ich knuddel Dich mal und wünsch Dir gute Besserung....[​IMG]

Ja Gismo hat auch schon mal nen fahren lassen..holla die Waldfee..der Blick dann ist süß unschuldig..kicher
    Am 25.1 ein Donnerstag........P

6. squaw1961

Partout nicht rein wollete Madonna heute früh, so mußte sie draußen warten, bis ich wieder kam. Jetzt liegt sie im Bett und schläft........Q

[​IMG] liebe Gremlin, so ne Erkältung kann fies sein. Ich stell Dir mal Tee hin [​IMG] und eine Hühnerbrühe [​IMG]

Danke für den Prosecco, bimima. Den 25.1. hab ich vorgemerkt.

Pupse von Madonna brauchte ich noch nicht erleben, Eibemme. Gott sei Dank.

Die Schmerzen in meinem Fuß rühren von einer Entzündung, der Doc hat punktiert und ich muß Antibiothika nehmen. Die Naht ist aber dicht. Spätestens Morgen erfahre ich, wie es weiter geht.

Ich wünsche Euch einen tollen Donnerstag [​IMG]

Gremlin75, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  7. bimima

Q..mag ich jetzt net machen:sleepy:

Reviereroberung

Hauskatzen lassen sich nach den Bedingungen,unter denen sie leben,in drei Kategorien einteilen.
    Wohnungskatzen..ihnen steht als Revier die Wohnung und eventuell nch der Balkon zur Verfügung.

Katzen mit Auslauf ins Freie....Se kommen zusätzlich zur Behausung des Menschen noch in den Genuss eines Gartens,
    eines Hofs oder im besten Fall der freien Natur.Unter diesem Gesichtspunkt sind Wohnungskatzen im Nachteil.
    Dennoch kann man einiges dafür tun,daß die in ihrer Verhaltensweisen,die sie von draußen nach drinnen übertragen,
    nicht allzusehr eingeschränkt sind.

Bauernkatzen...Sie leben im Stall und Scheune und in der freien Natur.........S

mmh lekkere Hühnersuppe da nehm ich mir auch gern nen Teller..dankeschön squaw..da kommen so schöne Erinnerungen auf und ist .....saulekker:p

Viel Spaß beim Event und die Patty hat in einen Tread was intressantes gepostet,Ich habs mal kopiert und stell es zu Uns rein..;)

Zitat von Pfefferminz_Patty:
    Moin zusammen,
    ich werde 39 SF in die Hand nehmen für die Ställe und Stuben. Somit brauche ich keine Dropse und nur 3750 Tp :)

Ein toller Tipp,so werde ich es auch tun..

8. Eibemme75

Samtpfoten ist der richtige Ausdruck für Katzen, so ein wunderschönes Fell was die haben.... zum reinkuscheln ein Hochgenuß !!!

T ....

[​IMG] hi hi sind die putzig :inlove::inlove::inlove:

ich muss mir auch en Teller Suppe klauen, sorry Gremlin - is Deine Suppe, aber alleine schmeckts doch eh nich - mit uns Agenten am Tisch isst Du krankes Mäusle bestimmt en Teller mehr und bist schneller wieder gesund !!!
    Danke Squaw für die lecker Suppe ... ich kann da überhaupt nich widerstehen .... blinzel blinzel
    Ich wünsch Euch beiden gute Besserung, Gremlin mit Deiner Erkältung und Squaw mit Deiner Entzündung im Fuß, das schnell heilt !!!
    [​IMG] und Knuddelgrüsse !!!
    danke Dir bimi für´s reinstellen .... Knuddel dich auch !!! hab mir den 25. auch vorgemerkt !!!

9. bimima

Total crazy dieser Artikel:

Hunde halten ihre Besitzer für den Boss, Katzen sich selbst für den Chef. Menschen scheinen in ihren Augen hingegen eine zu groß geratene Version ihrer eigenen Spezies sein, ein freundlicher Artgenosse oder vielleicht auch ein Mutterersatz.
    Katzenhalter sind überzeugt, dass ihre samtpfötigen Hausgenossen sie nicht nur deshalb lieben, weil sie regelmäßig den Napf füllen und das Katzenklo säubern. Tatsächlich scheinen Katzen in ihren Herrchen und Frauchen eine Art Artgenossen zu sehen. John Bradshaw, ein Biologe der Universität Bristol, hat Katzen 30 Jahre lang studiert und glaubt, dass die kleinen Haustiger sie für eine Kombination aus Ersatzmutter und größeren, ihnen nicht feindlich gesinnten Katzen halten.
    Im Gegensatz zu Hunden, die sich heute stark von ihren Vorfahren, den Wölfen unterscheiden, sind Katzen immer noch wilde Tiere. Sie seien niemals für irgendetwas gezüchtet worden, schreibt John Bradshaw laut „The New York Times“ in seinem Buch „Cat Sense – How the New Feline Science Can Make You a Better Friend to Your Pet“. Sie fingen schließlich Mäuse. Damit waren sie für den Menschen nützlich genug.
    Katzen verhalten sich uns gegenüber wie Artgenossen

Deshalb würden sie sich laut Bradshaw Menschen gegenüber auch genauso verhalten, wie sie sich anderen Katzen in der Natur gegenüber benehmen. Wenn Kätzchen Hunger haben, schnurren sie zum Beispiel und reiben sich am Bauch ihrer Mutter, um die Milch fließen zu lassen. Wenn sich ausgewachsene Katzen gegen ihr Frauchen oder ihr Herrchen reiben oder sie auffordern, ihren Kopf zu kraulen, dann behandeln sie Menschen wie sie auch eine ihnen freundlich gesinnte andere Katze behandeln würden.
    Weder Kind noch Verpfleger

Vielleicht halten sie uns bei alledem aber auch für ein bisschen dumm, weil wir so freundlich zu ihnen sind? Oder achten sie uns doch zumindest als ihre Verpfleger? Schließlich bringen sie tote Mäuse oder Frösche als Geschenk. Manche Menschen glauben sogar dieses Verhalten zeige, dass sie uns für ihre Kinder halten, die sie verpflegen möchten. Bradshaw hat laut der New York Times eine andere Erklärung: Katzen bringen ihre Beute ins Haus, um sie in Ruhe verspeisen zu können, ohne von hungrigen Artgenossen gestört zu werden.
    Aber auch, wenn wir für unsere Haustiger vielleicht nur dumme, große Katzen sind, dann haben sie uns doch offenbar gerne. Ein aufgerichteter Schwanz sei das deutlichste Zeichen, mit dem sie uns ihre Zuneigung zeigen, zitiert die New York Times den Biologen.

findet Ihr das nicht auch crazy?..kicher...........U

10. squaw1961

Uih, die 3 mit den Schleifchen sind wirklich putzig, Eibemme. Den Artikel find ich toll, bimima und auch ein bischen crazy. Freut mich, daß Euch die Suppe geschmeckt hat. Bei mir ist in den nächsten Tagen ganz wenig Laufen und viel Rollstuhl angesagt, Eibemme. Der Fuß tut höllisch weh von der Punktion(dabei dürfte ich eigentlich garnichts spüren, wegen der Neuropathie. Scheinbar trifft der Doc immer die Stellen mit Gefühl). Aber das wird wieder.................V

Ich stelle euch mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche euch einen tollen Freitag und viel Erfolg beim Event [​IMG]

11. bimima

...viel Kraft und Stärke schick ich Dir liebe squaw♥ Wie oft wirst Du am Fuß punktiert und hilft das?
    Natürlich wird das wieder..nimm die Madonna mit auf den Schoß und düse mit ihr zusammen durchs Zimmer..huii Gute Besserung♥

Im Event ist doch ganz rechts ein Kratzbaum..der schaut toll aus gell?
    kopieren geht nicht sorry......W

mir nen Kaffee nehm dankeschöön..tschöö

Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  12. squaw1961

Wenn Madonna das mitmacht, gerne. Danke für die Wünsche, bimi. Ich hab jetzt endlich meinen Termin beim Chirurgen. Am 24.1. um 14.00 Uhr. Punktiert wurde ich nur 1X, zum einschicken ins Labor..........XYZ

13. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

xaver,yvonne,zorro namen die nicht jede katze hat.................................a

14. Eibemme75

Auch Katzen haben Bedürfnisse .... hier einige Beispiele was Katzen mögen und was nicht :
    Das mögen Katzen sehr : Das mögen Katzen gar nicht :
    - Regelmäßiger Tagesablauf, Alltagsroutine - Fellpflege durch den Menschen nur bedingt
    - 2x täglich zur gleichen Zeit ihr Lieblingsfutter - Zurechtweisung, Schimpfen
    - Leckerlies ( keine Süßigkeiten ) - laute Geräusche
    - Lob - geschlagen zu werden
    - auf die Jagd gehen - in die Luft geworfen zu werden
    - Spielen mit Gefährten oder Menschen - grob angefaßt zu werden
    - abwechslungsreiches Spielzeug - weggeschubst zu werden
    - Kraulen, Massagen, sanfte Berührungen, Schmusestunden - Rollenspiele
    - Ruhestunden ( dösen, schlafen ) - Ortsveränderungen
    - Beobachten - Veränderungen im Alltag
    - eigene Körper- und Krallenpflege - Unsauberkeit ihrer Toilette und Plätze
    - Zeitschriften zerfleddern, an Vorhängen hochklettern - Zugluft
    - Teppiche, Polstermöbel, Tapeten zerkratzen - Wasser ( außer zum trinken )manche spielen
    - Grenzen ( Regeln ) immer wieder neu ausloten gerne mit ihren Pfoten im Wasser
    - Harmonie - auf klebende Flächen treten
    - Katzenminze, Katzengras, Bohnenkraut, Baldrian - auf Alu-Folie treten
    - ab und zu mal ein gekochtes Eigelb, einen Klecks Joghurt, Butter
    - Fisch ohne Gräten gedünstet
    - mageres Fleisch , roh od. kurz gekocht
    - Puten- Hühnerleber, 10min. garen

da bin ich ja gespannt was da raus kommt wenn Du Deinen Termin am 24.1 hast liebe Squaw, ob endlich was gefunden wurde ...aber das wird bestimmt alles wieder gut, schlimm is immer die Warterei und ob was rauskommt , ich drück Dir ganz feste die Daumen....
    klasse Artikel bimi, gibt immer wieder was neues und interessantes

B ...

15. bimima

Bin auch sicher,das die OP gut verläuft.Einen Termin haben nimmt einbischen den Druck wech,aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem.
    hihi du am 24..ich am 25..alles wird gut werden.
    Gremlin hat doch auch eine Untersuchung im KH..Wünsche Uns alles Liebe und Gute..♥
    Meine Omi hat immer gesagt..Unkraut vergeht nicht,das wächst höchtens nach..:D

Ja es gibt immernoch Sachen die einen ollen Katzenhalter immernoch intressieren könnte.Dein Artikel ist auch sehr intressant Eibemme.
    Wer kommt auf die Idee,seine Katze in die Luft zuwerfen..mmh........C

16. squaw1961

Chancen stehen 50:50, daß der Doc operiert. Am 24.1 ist ja erst Besprechung ob er operiert oder nicht. Hauptsache, es geht weiter. Meinem Füßlein gehts Heute jedenfalls viel besser........D

Die Artikel von Euch beiden haben mir sehr gut gefallen. Bimi hat recht, es ist schon seltsam, was Katzenbesitzern so alles einfällt.

Ich stell mal was für den Abend hin [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ihr seit alle sooooooo lieb :inlove:. Ich wünsche euch einen tollen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

17. bimima

Da sag ich nicht nein und nehm mir ein Glas Roten schlürf[​IMG] und ein Stück Pizza,aber ohne die rohen Paprika und Zwiebel..danke.......E
    Wünsche Dir auch nen schönen Abend und ne gute Nacht liebe squaw♥

18. Eibemme75

Ein Gläschen Roten schlürf ich auch gerne mit.... danke schön und Prösterchen
    Bin auch fassungslos, immer wieder, was manchen Menschen an Grausamkeiten einfällt, Katze schlagen, Katze in die Luft werfen ....
    hab absolut kein Verständnis für sowas, ich kann nicht mal schimpfen wenn meine zweie was ausgefressen haben .....

[​IMG] . . . F

Wünsch Euch ebenfalls einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht
    Squaw, schlaf schön ....

Gremlin75, -Skorpion1211-, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  19. bimima

Frech wie Bolle ist der Wolle und wünscht ne gute Nacht Euch Tollen...[​IMG]...G

20. squaw1961

Genau, richtig böse sein kann man mit seiner Samtpfote nicht......H

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Abend [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

und später eine gute Nacht [​IMG]

Eibemme, wie hat die Arbeit geschmeckt?

Gremlin75, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.