Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

viele katzen,sind zu dick weil sie von ihren haltern wie kinder behandelt werden,denen es an nichts fehlt,auch an nahrung,und katzen können leider immer essen..............................w

2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Wasser zum trinken sollte immer bereit stehen, wobei viel Katzenbesitzer über besondere Trinkvorlieben ihrer geliebten Vierbeiner berichten .... z.B. aus der Gießkanne, auf dem Balkon aus dem Pflanzenuntersetzer, Waschbecken etc ... etc....

XYZ . . .[​IMG]

So WE schon wieder rum ... jemand Lust auf ein Bierchen ???[​IMG] Prost !!!
    Wünsch Euch allen eine angenehme Woche !!!!

3. mimmel1

x-beine haben katzen nicht......................yz
    eibemme auf 1bier habe ich immer zeit das dunkle bitte

4. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Zum spielen quer durch die Wohnung rennen, das macht Spaß..............A

Das tut mir leid, liebe Gremlin, das es Dir so dreckig ging. Aber die Darmspiegelung war ja auch positiv.

Danke für das Bierchen, Eibemme.

Wer hat Lust auf Frühstück? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und viel Erfolg beim neuen Event [​IMG]

bimima, Gremlin75, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Eibemme75

Auf neue Events haben die Miezekatzen überhaupt keinen Bock ....weil Fraule dann ständig vor dem komischen Ding hockt ....

B ...

hmm lecker Frühstück, lecker Rührei - das geht auch mittags ....:p
    hi hi , ja gell Bierchen geht fast immer ;)

bimima, Gremlin75, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. squaw1961

Betteln können Miezen auch gut, der Blick geht durch Mark und Bein..........C

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Kuchen? [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

7. mimmel1

chips mögen sie ,sollte man ihnen aber nicht geben..............d

8. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Darmprobleme können sie auch bekommen........................E

Danke für das tolle Frühstück und den Kaffee mi Kuchen,Squaw:inlove:

Eibemme75, bimima, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. mimmel1

eifersucht auf fremde menschen kennen sie nur zu gut,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,f

10. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

fremdeln,das unsere auch schon mal wenn ganz neuer Besuch kommt.........G

So ihr Lieben,ich habs geschaft,endlich.......100......
    Darauf stoßen wir an[​IMG]

Gremlin75, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. squaw1961

German-Rex: Als Dr. Rose Scheuer-Karpin, German-Rex-Züchterin der ersten Stunde, im Holland-Krankenhausgarten von Berlin-Buch auf das schwarz gelockte „Lämmchen“ aufmerksam wurde, wusste sie noch nicht, dass das Ende der 1940er-Jahre geborene Kätzchen die Urmutter einer neuen Rasse mit deutschem Ursprung und lockigem Fell werden sollte. Bald jedoch wuchs in der Ärztin der Wunsch, eine gezielte Zucht der gelockten Schönheit aufzubauen – und mehr über die Vererbung des Locken-Gens zu erfahren. Der schwarze Hauskater Blacki I., Lämmchens ständiger Begleiter, sollte Partner für das große Vorhaben werden. Doch da es sich bei der Vererbung des Locken-Gens um eine rezessive Vererbung handelt, waren alle Nachkommen der beiden glatthaarig. Nach Blackis Tod kam 1957 die große Stunde: Die Verpaarung der ersten deutschen Zucht-Rex-Katze „Lämmchen“ mit ihrem Sohn „Fridolin“ brachte vier schwarze Junge auf die Welt: zwei gelockte Kater und zwei normalhaarige Kätzchen. Der Beweis für eine rezessive Vererbung war erbracht!......H

[​IMG] zum Aufstieg, liebe Kasi. Endlich 100, nun wirds leichter. Danke für den Sekt.

Frühstück ist fertig [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag [​IMG]

Eibemme75, Kasi, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  12. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwuunsch liebe Kasi..endlich biste 100 geworden kicher....♥ein Gläschen Sekt lekker dankeschön..........I

Gremlin das Ergebniss der Darmspiegelung ist gut und die doofen Polypen sind auch wech..Ab jetzt geht es wieder aufwärts♥

Bin nicht gut drauf,ich glaube ich habe meine Kraft überschätzt und seit dem WE liege ich flach..naja der Donnerstag ist in Sichtweite und ich bin happy darüber.Heute ist auch noch mein Burzeltag und ich bin garnicht in der Stimmung dazu.
    Stell für Euch was lekkeres hin..[​IMG] und natürlich Brausewasser[​IMG]
    Laßt es Euch schmecken Prost auf Euch♥

Eibemme75, Kasi, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  13. mimmel1

immer wieder montags steigt die kasi auf gratulation dazu.....................j

bimima, Eibemme75, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  14. squaw1961

Ja dann [​IMG] liebe bimi, laß uns anstoßen [​IMG]................K

15. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Katzen wollen nicht immer geschmust werden..................L

*reinsause* und [​IMG]alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag

Auch wenn der Tag schon fast vorbei ist:oops:, wünsche ich dir einen wunderschönen Tag und hoffe bis jetzt war schon alles so, wie man es sich vorstellt. *träum* leckeren Kuchen, Kaffee:music: Aber vor allem unvergessliche Stunden mit deinen Lieben.

Und nun [​IMG]*Party*

Danke für Kuchen und Sekt,bimi:inlove:Dann wünsche ich dir noch Gute Besserung:inlove:

Herzlichen Glückwunsch zu Level 100,Kasi:inlove:Danke für den Sekt:inlove:

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:

16. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Lange schlafen am Abend,dann kommt nachts Freude auf............M

Guten Morgen ihr Lieben und vielen Dank an alle Gratulanten zum 100sten.:inlove:
    Hallo liebste bimi[​IMG]..und gute Besserung:inlove:

@ Eibemme....sorry das ich erst jetzt antworte,habs vergessen. Der Kuchen war einmal Zupfkuchen und Schokosahne. Rezepte von Chefkoch.de

Gremlin75, bimima, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  17. squaw1961

Maine Coon: Heute vermuten Züchter, dass die Rasse aus Verpaarungen von amerikanischen Kurzhaarkatzen und eingewanderte Langhaarkatzen entstanden ist, die mit englischen Seeleuten oder sogar schon mit den Wikingern nach Amerika kamen. In der Katzenliteratur wird die Maine Coon erstmalig 1861 mit der Beschreibung einer schwarz-weißen Katze namens „Captain Jenks of the Horse Marines“ erwähnt. Und 1895 gewann die brown-tabby Maine Coon Dame „Cosie“ den Titel Best Cat bei der Medison Square Garden Show. Anfang 1900, als Perserkatzen in Amerika Mode wurden, verlor die Maine Coon an Popularität. Erst ab 1950 ändert sich das langsam. 1968 wurde die Maine Coon Breeders und Fanciers Association MCBFA in Amerika gegründet, und seit 1980 ist die Rasse bei allen Zuchtvereinen und Dachverbänden anerkannt...N

So, von 10.00 bis 16.00 war ichim KH zur Vorbesprechung der Venenuntersuchung. Die findet am Dienstag 06.02. um 08.00 statt, dauert ungefähr 1 Stunde, danach 4 Stunden Bettruhe und dann darf ich nach Hause. Am Mittwoch dann Besprechung der OP bei meinem Chirurgen. Jetzt bin ich erst mal platt.

Lust auf ein vorgezogenes Abendessen? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] . Ein Glas Wein dazu [​IMG][​IMG]oder ein Bier [​IMG]

Ich wünsche Euch einen tollen Abend. Bis Morgen [​IMG]

Gremlin75, bimima, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  18. Eibemme75

Nachts gehen sie gerne auf Tour .....

O ...

Liebe bimi, ich wünsch Dir nachträglich noch alles alles erdenklich Gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit, ganz viel Sonnenschein und ganz viel Glück und Freude !!!
    [​IMG] ...[​IMG]...[​IMG] und gute Besserung
    Geburtstagsparty holen wir nach wenn Dir danach ist, bzw wenn Du wieder fit bist.... Knuddel Dich !!!:inlove:

danke für die Leckereien liebe Squaw, glaub ich Dir das Du heute platt bist - KH is immer anstrengend, aber am 6.2. wissen wir dann mehr, drück Dir die Daumen !!!
    Herzlichen Glückwunsch zur 100 Kasi, wow hast Du es auch geschafft !!! bei mir dauert´s noch gefühlte 5 Jahre xD;) aber ich roll dann von hinten auf .... Schokosahne und Zupfkuchen... lecker ich hätt auch beim essen geholfen ...:p

So meine Lieben, wünsch Euch eine gute Nacht... bis morgen... muss noch meine Schokoladenportion für heute ans Bett stellen, da wird´s nachher beim Dschungelcamp nicht ganz so eklig....grins

19. mimmel1

othello ist eine spanische kurzhaarrasse..................p

20. squaw1961

Puma: Der Puma ist ein Einzelgänger und meidet außer zur Paarungszeit seine Artgenossen. Die Größe des Streifgebietes hängt vom Nahrungsangebot und vom Zugang zu Geschlechtspartnern ab und reicht von 50 km² bis zu 1000 km². Die Reviere territorialer Männchen sind größer als die der Weibchen und überlappen sich in der Regel jeweils mit denen mehrerer Weibchen.
    Indem sie sich aus dem Weg gehen, sind Pumas untereinander sehr friedlich. Eine intensive Markierung der Reviere durch Kot- oder Harnmarken und zusätzlich durch Kratzspuren an den Bäumen durch die Männchen ist dabei hilfreich.
    Der Puma ist zwar in der Lage, auf kurzen Strecken sehr schnell zu laufen, er nutzt diese Fähigkeit jedoch nur sehr selten. Er erreicht dabei Geschwindigkeiten von 55 km/h bis 72 km/h. Verfehlt er ein Beutetier, jagt er nicht hinterher. Wird er, zum Beispiel von Wölfen, verfolgt, flüchtet er eher auf einen Baum, als dass er größere Strecken läuft.............Q

Danke fürs Daumen drücken, liebe Eibemme.
    Ich hoffe, bimima übersteht Heute alles gut. Ich werde an Dich denken, meine Liebe.

Ich hab Frühstück dabei [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Ich wünsche Euch einen tollen Donnerstag [​IMG]

Gremlin75, bimima, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.