Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Geräuschvolle Jagdlust

Es klingt wie ein Schmatzen,manchmal auch wie ein "kekek".Ausgelöst wird es durch die sicht-riech-oder hörbaren Beute.
    Es ist in etwa so,wie wenn wir Menschen einen Braten riechen oder ein appetitliches Mahl anschaun,dann läuft uns das Wasser im Mund zusammen.Bei der Katze passiert genau das selbe.
    Gleichzeitig beginnt der Schwanz zu pendeln,die Jägerin bringt sich in Jagd-Kondition.
    Mit den Keckern wächst auch der Hunger,denn der Magen bereitet sich auf die Verwertung der Beute vor.Viele Katzen stürzen sich deshalb nach einer erfolglosen Jagd auf den Futternapf,um ihr Hungergefühl zu stillen..........H

squaw das ist ein gutes Ergebnis..freu mich für Dich und das Gespräch morgen wird auch gut werden.[​IMG]

mimmel1, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Hauskatze: Nichts ist schöner für Hauskatzen, als durch den Garten zu pirschen und die Nachbarschaft unsicher zu machen. Daher sollte man ihr unbedingt Freilauf ermöglichen. Hat sie sich allerdings erst einmal an den Ausflug ins Freie gewöhnt, stößt man auf erbitterten Protest, wenn dieser verboten wird. Soll eine Hauskatze also ausschließlich in der Wohnung leben, muss sie von Anfang an daran gewöhnt sein. Die unabhängige Hauskatze liebt und braucht die Zuneigung ihres Menschen. Allerdings entscheidet sie selbst, wann. Das Fell der Hauskatze ist in der Regel pflegeleicht. Ein gelegentliches Bürsten reicht meistens aus........I

So, jetzt bringe ich Euch auf den neusten Stand: ich werde in 2 Schritten opreiert. Am 12.04 werden mir 1-2 halbe Rippen und Beckengewebe entnommen. Am 17.04. wird das Material dann eingebaut. Die Rippe wird mit einer Arterie im Bein verbunden und im Fuß platziert, das Beckengewebe wird auch im Fuß platziert. Dann bekomme ich einen Ringfixateur. Daran wird das operierte Bein aufgehängt. Das muß gemacht werden, damit der Blutfluß in den neu verbundenen Arterien erleichtert wird. Für mich heißt das 14 Tage strenge Bettruhe. Noch nicht mal ins Bad darf ich. Halte ich mich nicht dran und das Bein hängt runter, kann die Blutzufuhr zum transplantierten Material unterbrochen werden und es stirbt ab. Dann war alles umsonst. Das alles muß ich erst malsacken lassen. Ich melde mich Morgen wieder.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

bimima, mimmel1 und Gremlin75 gefällt dies.
  3. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Immer wollen sie ihren Willen durchsetzen...................J

Das ist heftig,Squaw:oops:Aber das wird schon werden:inlove:Solange es was bringt,nimmt man auch das in Kauf,denke ich:p
    Drücke dir dann ganz doll die Daumen:inlove:

squaw1961, bimima und mimmel1 gefällt dies.
  4. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

jaguar ist kein schmusekater aber für mich die schönste grosskatze.....................k
    squaw wens ums schöne füsserl geht,hält man das durch,auch wen es schwer fällt,,,,,,,,,,,toi toi toi

squaw1961, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  5. Gremlin75

Katzen kann man nicht erziehen......................L

squaw1961, bimima und mimmel1 gefällt dies.
  6. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

lernen schon was aber dauert ewig,und meist nur das was sie wollen,.................m

squaw1961, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  7. Gremlin75

Manchmal haben sie nur Blödsinn im Kopf.......................N

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  8. bimima

Nur Unsinn im Kopf haben unsere Katzen......................O

Guten Morgen ihr Lieben♥
    ...........Lekkerer Katzenkaffee [​IMG] und was zum dazu futtern [​IMG]

..puhh squaw das hört sich sorry gruselig an..da wünsch ich Dir alles Liebe und Gute und jede Menge[​IMG]

Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  9. squaw1961

Ocicat: Eine Ocicat braucht Leben um sich herum; wenn sie alleine bleiben muss, ist sie unglücklich. Haben ihre Menschen nicht genügend Zeit für sie, braucht sie unbedingt die Gesellschaft anderer Katzen. Sogar mit Hunden soll sich die Ocicat problemlos anfreunden und sich auch wohlfühlen in deren schwanzwedelnder Gesellschaft. Das kurze Fell dieser Katzenrasse ist nicht sehr pflegeaufwendig. Einmal die Woche sollten alte Haare mit einer weichen Bürste entfernt werden. Da die Ocicat sehr bewegungsfreudig ist, eignet sie sich gut für Freilaufhaltung..............P

Danke für Eure lieben Wünsche. Ich nehme die Strapazen gerne in Kauf, wenn am Ende der Fuß stabiler ist und ich dann ein paar Jahre Ruhe habe. Beim linken Fuß hats ja auch geklappt, da habe ich seit 2012 Ruhe. Mit meinen Schienen muß ich leben, aber das tue ich gerne. Mir graut es vor 14 Tagen Bettruhe, ich rauche doch so gerne.

Danke fürs Frühstück, liebe bimi, ich steure auch noch was dazu bei [​IMG]

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Weiberfastnacht [​IMG]. Ich feire Heute Nachmittag Geburtstag, meine Mutter wird 77. Ich hab Euch alle lieb.

Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  10. bimima

Pfoten und Krallen
    Katzen sind mit rasiermesserscharfen Krallen ausgestattet,die sichelförmig gebogen sind,so dass sie die Beute gut festhalten können.
    Sie sind normalerweise eingezogen,damit sie scharf bleiben und beim Laufen nicht abgenutzt werden.
    Wenn jedoch Beute zu überwältigen ist,werden sie aus den Hauttaschen ausgefahren.Krallen wachsen kontinuierlich nach,so dass die Katze die abgenutzte äußere Hornschicht durch regelmäßig Kratzen entfernen muss.Um die Krallen zu wetzen und Duftspuren zu setzen,werden strategisch wichtige Plätze mit rauer Oberfläche zerkratzt..................Q

Das sehe ich auch so squaw Da nimmt man gerne die Schmerzen in Kauf...Eine Verbesserung ist toll..
    Laß Dich doch mit den Bett ans Fenster schieben,da kannste dannste eine rauchen.
    Wir sind ja auch noch da,wir lassen Dich nicht alleine....Das Läppi nimmste ja mit?

Deiner Mami alles Liebe und Gute zu ihren Burzeltag..[​IMG]..feiert recht schön.

Dein neues Kleidchen gefällt mir sehr..coole Maske hat se auf die Hübsche kicher.Unser Baba Mau ist das gell?
    Ich hab Euch auch lieb♥

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2018
  11. squaw1961

Quatsch im Kopf haben unsere Miezen. Ob sie uns damit ärgern wollwn?............R

Danke, liebe bimi, für deine lieben Worte. Das mit dem Bett am Fensterwird wohl nicht klappen, zumindest nicht im Zimmer. Den Läppi nehme ich mit, vielleicht ist im Eduardus der Empfang besser als im Vinzenz. Wo Mel das Bild her hat, keine Ahnung. Aber schön ist es.

Ich wünsche allen einen tollen Abend [​IMG]

bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  12. Gremlin75

Richtiges Futter ist wichtig für die Katzen..............................S

Danke für dein tolles Essen und den Kaffee,bimi:inlove:

Wenn du dann Ruhe hast,ist das doch toll,Squaw:inlove:Wenn du rauchen willst,läßt du dich einfach mit dem Bett rausschieben;)xDDas schaffst du:inlove:Danke auch für dein Frühstück.Und deiner Mutter Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim feiern:inlove:

13. bimima

Suppi die Heidi ist wieder da GNTM cool..das schau ich gern.Ich mag die Heidi,ich find die Frau super.Tollen Rock hat sie an...:)
    ....mag jemand ein Glaserl Roten..[​IMG]..prost zusammen........T

squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  14. Gremlin75

Tierärzte mögen sie nicht immer.....................U

Danke für den Wein,bimi[​IMG]Prost und auf uns:inlove:

15. bimima

Und in der Nacht sind alle Katzen grau.................................V

Gremlin danke für die Bäumchen..♥

Wünsch Dir eine gute Nacht und liebe Träume..[​IMG]

16. squaw1961

Verspielt können Miezen sein. Mit Karacho durch die Wohnung jagen, das ist fein......W

Ich war Heute etwas schreibfaul. Meine Mutter bedankt sich für die Glückwünsche. War ein netter Abend, bis mein Vater sich über eine Serviette auf dem Teller aufgeregt hat. Na ja, so ist er eben.
    Gremlin, wenn es nach den Chirurgen geht, darf ich eine Woche vor den OP´s schon nicht mehr rauchen. Ob mich dann eine Schwester raus fährt? Und in den ersten Tagen nach der 2. OP wird alles stündlich kontrolliert, um schnell reagieren zu können, sollte ein Implantat beginnen abzusterben. Ist alles nicht so einfach. Aber das schaffe ich auch noch.

Wo ist eigentlich eibemme?

Kleiner Snack zum Abend? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
    crissicrissi, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  17. Gremlin75

Wasserscheu sind Katzen auch........................XYZ

Freu mich,das ich dir helfen konnte,bimi[​IMG]

Weiß auch nicht,wo Eibemme abgeblieben ist:oops:Vermiss sie auch schon:inlove:
    Danke für das Essen,Squaw:inlove:

crissicrissi, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  18. bimima

XY Katzen gibbet es nicht....kicher.[​IMG].....................Z

Wünsche Euch ein schones WE,bei mir ist alles weiß und bitterkalt ist der Wind.

Eibemme geht es bestimmt gut,ihr geht es manchmal wie mir..manchmal keine große Lust zum schreiben "" ""

Für Dich liebe squaw..Dein Glücksschweinchen[​IMG]

crissicrissi, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  19. Gremlin75

Zeckenhalsband...................A

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende,bimi[​IMG]

crissicrissi und squaw1961 gefällt dies.
  20. squaw1961

Abbesinier: >Die typische Fellzeichnung, eine Besonderheit der Rasse, wird „Abessiniertabby“, „Ticked Tabby“ oder „Ticking“ genannt (nicht zu verwechseln mit dem „Tipping“ silberner Katzen): Jedes einzelne Haar ist in der Grundfarbe (z. B. schwarz bei den Wildfarbenen) zwei- bis dreimal gebändert wie ein Ringelsöckchen. Charakteristisch ist zudem, dass es (abgesehen von Zuchtversuchen mit Fremdrassen) keine roten Abessinier gibt, nur welche, die so aussehen. Weshalb die rotbraun getickte, kupferrote Varietät „Sorrel“ genannt wird. Als Urahnen der Somali werden sie gelegentlich miteinander gekreuzt, ihr Ticking ist aber auch in anderen Rassen zu finden, z. B. bei den Orientalen oder British Goldens.
    Die weltweit berühmteste Abessinier war übrigens „Die Katze, die aus dem Weltraum kam“ aus der gleichnamigen Walt Disney-Produktion.........B

Dankre für das Glücksschweinchen, bimima.
    So, ich hab jetzt alles verinnerlicht und bon wieder ganz die Alte :p

Lust auf Frühstück?

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Rosenmontag [​IMG]

crissicrissi, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.