Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Ohne Krimi geht die Mimmi nicht ins Bett kicher mir fällt zu O nix ein;).............P

Gremlin es wird nichtsmehr so sein,wie vor den blöden Unfall,aber ich denke Du kannst das Beste draus machen..nein Du muß das Beste draus machen.Es werden uns immer Steine in den Weg gelegt werden,das können wir nicht ändern leider.Aber wir können uns immer eine Option offen halten um es vielleicht anders zumachen?So wie ich Dich kennengelernt habe,bist Du eine taffe Frau..Ich weiß Du schaffst alles wenn Du es willst...hab dich lieb♥[​IMG]

Gremlin75, mimmel1, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

perfektes timing....eh morgens schon zu spät und dann setzt der Kater schnell noch ne Stinkbombe ins Klo:cry:.............Q

Hallo ihr Lieben....oh je wieder einige Krank....ich wünsche euch allen gute Besserung[​IMG]

Gremlin75, bimima, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

quatsch machen,liegt der katze auch........................r

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  4. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

RagaMuffins sind sehr anhänglich und suchen stets die Aufmerksamkeit „ihres“ Menschen. Nicht selten folgen sie diesem auf Schritt und Tritt und lassen ihn nicht aus dem Sichtfeld ihrer großen, ausdrucksstarken Augen entweichen. Ihr ruhiges, ausgeglichenes und äußerst freundliches Wesen ist gepaart mit einem kindlichen Spielvergnügen und einer Verschmustheit, die das niedliche optische Erscheinungsbild perfekt ergänzt. Wie die Ragdolls sind auch die RagaMuffins äußerst intelligente und gelehrige Tiere, denen sogar nachgesagt wird, menschliche Kommandos, die ihnen einmal beigebracht worden sind, brav zu befolgen........S

Guten Morgen, meine Lieben, Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG]

Ich danke Allen für die lieben Genesungswünsche. Ihr seit so lieb :inlove:
    Gremlin ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Fuß [​IMG]

Ich wünsche Euch einen supertollen Sonntag [​IMG]

Kasi, Gremlin75, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. bimima

Spielfreudig sind sie,diese Bengalen mit ihren blauen Augen und einem helleren Fell als ihre Verwandschaft.Und immer aktiv,mit großen Klettergeschick und enormer Sprunggewalt.
    Die kräftigen Seal-Lynx-Katzen,wie sie auch genannt werden,lassen sich schnell für die Jagd nach allem,was sich bewegt,begeistern und kommentieren ihre Abenteuer mit köstlichen Melodien.Auch ihren Ärger machen sie stimmlich Luft.
    Bengalkatzen stammen von den wilden Bengals ab,sie wurden bereits in den70er Jahren des letzten Jahrhunderts mit Orientalen und
    Egyptian Mau gekreuzt.Heute sind keine wilden Einkreuzungen mehr nötig..................T

Es ist ganz schön kalt draussen,am besten ist es sich sich warm einzukuscheln♥
    Habt einen schönen Tag danke fürs Frühstück und schnapp mir ne Tass Kaffee..schlürf

Kasi, Gremlin75, squaw1961 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Tierärzte mögen sie auch nicht immer...............................U

Danke,bimi[​IMG]Ich habe dich auch lieb:inlove:
    Die Stelle wo ich das mit der Nervenschädigung hatte ist weg.Aber jetzt habe ich es an anderer Stelle und noch viel schlimmer:cry:Ich muß wohl nochmal operiert werden:oops:Jetzt ist alles überempfindlich,Schmerzen,Kribbeln und es zieht bis in den großen Zeh ( als ob einer den Nerv festhält ):cry:Fürchterlich:oops:

Danke für deine Wünsche,Kasi und Squaw[​IMG]

Danke auch für das Frühstück,Squaw:inlove:

Kasi, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  7. bimima

Unsichtbar machen,das kann sogar mein Gismo..um dann von irgentwo hervorzuschießen und Frauchen in die Beine zu zwicken.....V

Gremlin das hört sich garnicht gut an..Du arme Maus♥..ich drück Dich ganz lieb und wünsche Dir Gute Besserung[​IMG]

Kasi, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  8. Gremlin75

Vögel fangen Katzen auch sehr gerne.............................W

Danke für deine lieben Worte[​IMG]

9. Kasi

Warme sonnige Plätze im Winter sind sehr beliebt...........xyz

Oh meine liebe Gremlin,das tut mir so leid mit deinen Schmerzen im Fuss. Du hast seid deinem Unfall schon soviel gelitten und es muss doch einmal gut sein. Das hast du nicht verdient[​IMG]ich drück dir ganz fest die Daumen

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  10. Gremlin75

Xenia und Yvi sind schöne Namen........................Z

Danke für deine lieben Worte und dein Daumen drücken[​IMG]Ihr baut mich echt auf:inlove:

11. Kasi

@ Gremlin
    Das müssen wir auch, den soviel Pech kann eigentlich niemand haben.......Ich denk an dich und wenn ich könnte,würde ich dir etwas abnehmen[​IMG]

Z...Zierpflanzen, viele sind für Katzen sehr giftig.........A

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

Abessinier sind Muntermacher, neugierig, aufgeschlossen, intelligent, lernfähig, anhänglich, verschmust, spiel- und kletterfreudig und voll liebenswerter Kapriolen. Und sehr soziale kleine „Gruppentiger“, die sich in einem kleinen Team am wohlsten fühlen, wenn die Gefährten ähnlich lebhaft sind. Kinder oder ein netter Hund sollten kein Problem darstellen. Als Einzelkatze für Berufstätige oder wenig agile Senioren nicht zu empfehlen, könnte aber vereinzelt nach Züchterempfehlung eine ältere Katze geeignet sein.........B

Oh, Gremlin, es tut mir so leid, daß Du nochmal operiert werden mußt und das Du solche Schmerzen hast. Aber gib die Hoffnung nicht auf, es wird alles gut werden. Ich kanns Dir nachfühlen, mir fällt die decke auf den Kopf, weil es bis zu meiner OP noch über 1 Monat dauert. Aber wir schaffen das, wir sind doch starke Frauen :inlove:

So, jetzt gibts Frühstück [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag [​IMG]

Kasi, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  13. bimima

Brauchen Katzen einen Partner?
    Eigentlich sind sie ja Einzelgänger,die ihr Revier und ihre Beute verteidigen.
    Doch überall da,wo Fressen in Hülle und Fülle vorhanden ist,neigen Katzen zur Geselligkeit,sogar zu einer Art Koloniebildung.
    Dann bleiben die weiblichen Mitglieder der Großfamilie zusammen und dulden einen Haupt-und einige Nebenkater,allerdings nicht in unmittelbarer Nähe.Fremde Katzen werden scharf attakiert.
    In vielen Häfen ist das so,weil niemals Nahrungsknappheit herrscht.Aber auch in Bauern und Pferdehöfen,wo es Mäuse und Ratten satt gibt und meist auch zugefüttert wird,leben die Katzen einträchtig zusammen..............C

lekker Frühstück..schnapp mir ein Käffchen[​IMG] mit ner Stulle..dankeschön♥

Kasi, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

California Spangled Cat: Die bewegungsfreudige California Spangled Cat liebt die Freiheit und das Jagen. Eine Feilaufhaltung ist für sie daher die beste Variante. Ist das nicht möglich sollte ihr zumindest ein gesicherter Balkon oder ein Gehege im Garten zur Verfügung stehen. Die gesellige Katze ist ungern allein. Gerade Berufstätige sollten daher eine Mehrkatzenhaltung in Erwägung ziehen. Aber auch wenn ihr Mensch den ganzen tag zu Hause ist, eine Artgenossin kann er der Katze nicht ersetzen. Das kurze Fell dieser Rasse ist sehr pflegeleicht. Damit es weich und glänzend bleibt sollte es einmal die Woche mit einer weichen Bürste gekämmt werden.......D

Ein kleiner Snack zum Abend [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

Kasi, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  15. Gremlin75

Die Katzen sind sehr eigenwillig.................................E

Ja,wir sind starke Frauen und wir schaffen das,Squaw:inlove:Aber ich frage mich manchmal wirklich,was ich verbrochen habe:music:
    Das tut mir leid,das es noch solange dauert bei dir mit der OP.Aber das wird auch alles werden:inlove:
    Danke für dein leckeres Frühstück,Squaw:inlove:

squaw1961, Kasi und bimima gefällt dies.
  16. bimima

Elektrisch aufgeladen,
    In der kalten Jahreszeit geschieht es am häufigsten...Sie streicheln ihre Katze und das Fell knistert und teilt einen kurzen Schlag aus.
    Schuld ist die trockene Heizungsluft und der kurze Moment der Reibung.
    Diesen auch triboelektischer Effekt genannten Stromschlag entdeckten bereits vor 2000 Jahren die Griechen,als sie mit einem Katzenfell einen Bernstein putzen wollten und prombt einen Schlag erlittenxD.
    Luftbefeuchter bringen Abhilfe..............F

Gremlin Du hast garnix verbrochen..nöönöö das war ein doofer Unfall mehr nicht.Du bist ein ganz tolle Frau..mach Dir nicht solche Gedanken bitte...Du mußt jetzt nach vorne schauen und nach der OP wird es hoffentlich besser werden.
    Ich wünsch Dir nur das Beste♥

schnapp mir ein Glaserl Roten schlürf prost zusammen[​IMG]

Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  17. Gremlin75

Fressen tun sie für ihr Leben gern............................G

Danke für deine lieben Worte[​IMG]Wird sich schon irgendwie fügen:music:
    Irgendwann ist nur die Kraft mal aufgebraucht,wenn immer was anderes kommt:cry:

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  18. bimima

Geheimnisvolle Augenfarben

Ob Katzen grüne,braune,blaue oder gelbe Augen haben,bestimmen mindestens drei Gene.
    Bei allen Maskenkatzen wird die Augenfarbe mit der Fellfarbe vererbt...
    Die Augen sind kaum pigmentiert und erscheinen dadurch blau.Man nennt das Teilalbinismus,weil die Pigmente zwar vorhanden sind,aber blockiert werden.
    Auch das Fell der Pointkatzen ist teilweise pigmentarm und wirkt deshalb weiß bis cremefarben.
    Bis sich die wahre Augenfarbe zeigt,kann es bis zu 2 Jahre dauern.Alle Katzenbabys haben blaue Augen.........H

Ja Geduld ist eine Tugend...ich hab sie auch nicht..
    Gremlin schade das Dein Hasi gestorben ist,so hättest Du ab und zu was zum knuddeln und könntest dabei abschalten und einfach geniesen...
    Wird scho werden..knuddel Dich♥

squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  19. Gremlin75

Himmlisch schön ist es mit unseren Lieblingen.......................I

Knuddel dich auch[​IMG]

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  20. squaw1961

Immer wieder für neue Überraschungen gut, unsere Miezen........J

Ja, liebe Gremlin, Kraft und Geduld sind schnell aufgebraucht. Aber das kommt wieder, glaub mir.

Wie wäre es mit verspätetem Frühstück? [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Yoshie: Bild gelöscht, da zu hoch.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2018
    Gremlin75 und bimima gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.