Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Die vier Katzen-Typen..

Prof.Dr.Dennis Turner,amerikanischer Katzenpapst,der in der Schweiz forschte,teilte die von ihm beobachteten Katzen in vier Typen ein.
    Die zurückhaltend menschen-freundlichen,die das Zugehen der Zweibeiner auf sie abwarten.
    Die initiativ-freundlichen,die von sich aus die Menschennähe suchen.
    Die Körperkontaktler,die Streicheleinheiten lieben,
    ...und die Spieler,die den Menschen als gegeben hinnehmen......W

Ich hoffe auch mit das es der Gremlin gut geht und die Op erfolgreich war.Vielleicht meldet sie sich mal.
    Schade squaw das im KrK kein Internetzugang ist,vielleicht haste ne Möglichkeit dich mal zumelden.Alles Gute..♥

squaw1961, Kasi, Eibemme75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Widerwillig können Katzen auch sein.......................XYZ

Danke für eure Gedanken an mich[​IMG]Ich habe die OP am 18.04.:music:Ich freue mich schon drauf.Habe jetzt Urlaub bis zur OP.Konnte auch nicht mehr vor Schmerzen:cry:Gestern hatte ich das Vorgespräch:p
    Ich werde mich dann mal melden aus dem KH:inlove:

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das alles gut verläuft am Dienstag,Squaw:inlove:

squaw1961, Kasi, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  3. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

x-chromosomen haben nur weibchen...........yz

4. Gremlin75

Yvi ist ein schöner Katzenname........................Z

5. bimima

Zu schön ist das Frühlingserwachen...[​IMG]

Unüberhörbar singen jetzt schon die Vögel draußen und die ersten Blüten zeigen sich.Für Katzen die Zeit des Sinneserwachens,,
    Augen,Ohren,Nase und sogar der Tastsinn empfangen jetzt berauschende Reize.Wo es geht,gönnen Sie Ihrer Mieze diese Erlebnisse,
    draußen im Garten oder auf dem Balkon.Das Gehirn wird dabei so stark beansprucht,dass sich auch ohne körperiche Anstrengungen..
    Müdigkeit einstellt...kicher kann ich bestätigen Gismo ist auch immer ganz müüdexD
    Auch reine Wohnungskatzen können teilhaben am Frühlingserwachen,wenn Sie einen Platz am Fenster haben.Bitte nicht am Kippfenster,
    sondern mit einem Fliegengitter gesicherten offenen Fenster.......A

Wie läuft bei Euch das Event?

Bin beim oberen Balken beim Saphirschmetti..re ist voll nur links da fehlen noch 2..aber ich weiß nicht ob ich das einzahlen soll.Vielleicht doch lieber verkaufen..mmh mut ich noch überlegen.
    Der pinke Stall gefällt mir gut,er sieht den Bienenstock ähnlich.:)

squaw1961, Kasi, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Gremlin75

Angorakatze....................B

Ich habe das Zuchtevent gestern Abend abgeschlossen und verzüchte den Rest noch:music:

Ich habe den pinken Stall noch nicht gesehen:oops:

7. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

buh.... endlich Wochenende und was für ein Traumwetter zum WE, wie es sich gehört... Mensch und Tier geniessen den Frühling, die Vögel zwitschern um die Wette, Eichhörnchen tollen in den Bäumen rum..... und Rudi und Trudi aalen sich auf dem Balkon und wollen die ersten Hummeln fangen..... das tut so gut die 2 einfach nur zu beobachten ....

C ...

Meine Lieben hab erstmal ganz viel lesen müssen was so alles los war, ganz lieben Dank noch für die Geburtstagswünsche.... Sektchen kommt noch ....
    Bei mir is wieder bisschen ruhiger geworden, Gott sei Dank.... auch wieder alles gesund und munter....
    Liebe Squaw, Liebe Gremlin euch steht auch viel bevor im KH, komplizierte OP´s .... das wird bestimmt alles klappen ich drück Euch beiden ganz feste die Daumen - das endlich alles gut wird....
    Liebe bimi, ich hoff bei Dir auch alles gesund und munter ?
    so jetzt stell ich mal was zum süffeln hin, schliesslich is WE ;)[​IMG][​IMG] ich drück euch mal alle ganz dolle, habt mir gefehlt :inlove:

8. Gremlin75

Catnip - Kissen.........................D

Hallo meine liebe Eibemme[​IMG]Schön dich endlich mal wiederzusehen:inlove:

Danke für die Knabbereien und den Getränken:inlove:

Freut mich,das es bei dir wieder ruhiger geworden ist und alles okay bei dir ist:inlove:

Danke für dein Daumen drücken:inlove:

9. Eibemme75

Daunenfedern die ab und an beim Betten beziehen umherschwirren werden gnadenlos gejagt .... was für ein Heidenspaß für die zwei und hinterher ist man total groggy und macht ein Nickerchen im frischen Bett - ja Fraule ist einfach die beste .... grins

E ...

danke danke für den lieben Empfang :inlove:... hast Du bisschen Bammel ? oh ich könnt glaub nicht mehr richtig schlafen....

10. Gremlin75

Einen Grashüpfer zu jagen macht Spaß........................F

Bis jetzt habe ich noch kein Bammel.Kann aber noch kommen;)Bis jetzt freue ich mich auf die OP.Habe als nur Schmerzen:cry:Ich kann einfach nicht mehr:cry:Und keine Schmerztabletten helfen gegen Nervenschmerzen:cry:

11. Eibemme75

Fusselbürste sollte man in einem " Katzenhaushalt " immer griffbereit haben ..........

G ...

Klar da freut man sich auf die OP, ich kann mir das nur schwer vorstellen wie das is mit Dauerschmerz zu leben, furchtbar....mein Schwager hatte auch Nervenentzündung hat über ein halbes Jahr gedauert bis die ganzen Doc ´s da draufgekommen sind, Rücken,Bandscheiben, keine Ahnung was die alles untersucht haben und wo er überall war, stellenweise wurde er als Simulant abgestempelt, der eine wollt ihn auf Antidepressiva setzen und hat dann in seinen Hausarztbrief geschrieben " Patient verweigert Mitarbeit usw." echt der Hammer, und einer hat´s dann gefunden das das von den Füssen ausgeht die Nervenschädigungen und das das ewig dauert bis die Nerven sich regenerieren 1mm heilt keine Ahnung in wieviel Wochen und manche heilen gar nicht mehr.... schön wenn was gefunden wird und wenn man was machen kann das es einem wieder gut geht - aber das " rumgedoktore " versteh ich nich, ich bin Gärtner und weiß auch nicht alles, aber ich weiß wo man schauen kann bzw versuch dann da weiterzuhelfen... naja ich wünsch Dir trotzdem alles Gute, vorallem schmerzfrei !!!

Kasi, Gremlin75, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. bimima

Gesündere Maikätzchen..[​IMG]

Ein bisschen was ist immer noch dran an den Maikätzchen,die gesünder sein sollen,als die im Herbst geborenen.
    Wer jetzt die große weite Welt erobert,setzt sich schon in der Jugend mit vielen kleinen Feinden(Mücken,Viren,Bakterien)auseinander,
    die das Immunsystem auf Zack bringen.Außerdem hat er viele Sonnentage,die wiederum die Abwehrkräfte mobilisieren und
    stimulierend auf den Körper wirken.
    Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht,dass die Frühlingskatzen keine vorbeugende Behandlung brauchen.Genau wie alle anderen
    Katzen müssen sie unbedingt gegen die wichtigsten Seuchen geimpft werden...................H

Guten Morgen zusammen,der Himmel ist bewölkt die Luft ist warm..

Schön Dich zusehen Eibemme[​IMG]..hab Dich schon sehr vermisst und freu mich das es Dir und Deiner Familie gut geht und deinen
    beiden Samtpfoten natürlich auch[​IMG]

Zucht zuende,WR hängt...aber weiter züchten tu ich nimmer..es springt nämlich unterirdisch schlecht[​IMG]

13. mimmel1

hund und katz da gibts was ,sagt man
    derweilen vertragen sie sich meistens wen nicht der futterneid gross wäre........................i

14. bimima

Immer mit offenen Augen..

Während wir Menschen zwei Augenlider haben,von denen eines beweglich ist,sind es bei der Katze gleich drei.Das dritte Lid,eine
    hauchzarte Membram in den Augenwinkeln,sondert Flüssigkeit ab,die das Auge vorm Austrocknen schützt.Deshalb können Katzen ihre Augen immer offen halten.
    Wir Menschen können das nicht,,Wir müssen alle vier bis sechs Sekunden blinzeln und per Lidschlag das Austrocknen verhindern.
    Wie bei uns Menschen auch sind die Katzenaugen nach vorne ausgerichtet und nicht,wie bei vielen anderen Tieren,seitlich gesetzt.
    Das ermöglicht der Katze exzelentes räumliches Sehen-enorm wichtig bei der Beutejagd,um das Opfer genau zu orten...........J

Ich nehm mir mal ein Glaserl pinkes Blubberwasser schlürf lekker....prost Eibemme auf Dich...[​IMG]

Hallo lieber mimmel..schön das Du mal vorbeischaust..Geht es dir und den Willensittich gut?:)

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
  15. mimmel1

ja beide wohlauf,wobei willi wilhelmine besser da steht..............................k

16. Gremlin75

Kratzen tun sie auch schon mal.......................L

Danke für deine Wünsche,Eibemme:inlove:Mit deinem Schwager tut mir leid:oops:Das ist ja auch nicht schön,das man als Simulant abgestempelt wird,wenn die Ärtze nichts finden:cry:

squaw1961, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Eibemme75

Lieblingsfutter haben sie natürlich auch..... meine Trude liebt Fisch in allen Variationen - da komm ich fast gar nicht dazu die Büchsen / Schälchen richtig auszukratzen - da schiebt sie richtig mit ihrer Gusche, tja und mein Rudi is ein Geflügelliebhaber ob mit Soße, ob mit Gelee egal aber er sitzt ganz artig da und wartet manchmal / aber eher selten mauzt er mal ....

M ...

am schönsten und wirklich pures Glück hat man wenn man einfach gesund ist / sein darf .... man macht seine " Pflichtbesuche " 1-2mal im Jahr und gut is, aber leider is oft so wenn eins anfängt ..... wenn einmal das Immunsystem was abbekommen hat ... ich habe seid 18 Jahren Diabetes Typ 1, also mit spritzen - mir geht's auch gut, is gut eingestellt - aber wenn was is liegts natürlich immer am Diabetes... das nervt auch - aber wie gesagt mir geht's gut damit.... Wann musst Du einrücken Gremlin ?
    Prost bimi, war noch was drin in der Buddel ??? ;)
    mimmel hast du Vögel ? oh hab ich gar nicht mitbekommen :oops:..... blaue oder gelbe ?

squaw1961, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Gremlin75

Maine - Coon - Katze.........................N

Ich muß am Mittwoch um 07.00 Uhr da sein,meine liebe Eibemme:inlove:

Ja,das ist aber immer so.Auch wenn man raucht,liegt es immer am rauchen;)xD

19. bimima

Nur Fliegen sind schöner...

Da können Sie noch so lustig mit der Federangel wedeln,,Wenn eine dicke Fliege an der Fensterscheibe brummt,ist alles Spielzeug
    vergessen und die Jagd auf die lebende Beute beginnt.Erst bringt Mieze sich in Position,schleicht dann im Zeitlupentempo nah ans
    Insekt und schlägt dann blitzschnell mit der Pfote zu.Der Erfolg ist verblüffend,,
    ....Zwei von drei Fliegen verschwinden tatsächlich im Katzenmagen..
    Wußten Sie,dass Katzen auch erfolgreich Mücken,Spinnen und Motten jagen?Sie sind also auch als Wohnungskatzen nicht arbeitslos
    und verrichten ihre gute Arbeit meistens nachts,wenn wir schlafen...............................O

...danke Eibemme war noch genug in der Buddel..war lekker ♥

Wünsche Euch eine gute Nacht und sweety Träume...[​IMG]

squaw1961, Gremlin75, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Oh, das kenne ich :)....Lena hebt Tesla immer hoch wenn eine Spinne an der Decke sitzt....und schwupp ist sie weg.Ich bin leider nicht
    mehr so oft hier ( wird sich aber wieder ändern:inlove:).......aber ich wünsche allen die momentan im KH sind oder sich sonst nicht gut fühlen alles Gute.
    @ Gremlin...........ich drück dir so megemäßig die Daumen für die OP. Ich hoffe das dann alles gut ist.
    Ich habe euch alle immer noch lieb,auch wenn ich nicht so oft hier war.
    LG kasi
    ( Ihr seid nicht böse auf mich,oder? )

squaw1961, Gremlin75, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.