Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Perfekt...Die Schönheit der Natur..

"Ein Kätzchen ist für die Tierwelt,"
    was eine Rosenknospe für einen Garten ist"

sagte mal Robert Southey(1774-1843)...............................................Q

Ach Kasi ich bin Dir nicht böse, wenn Du Dich hin und wieder rar machst.Hauptsache Du vergißt uns nicht und kommst wieder vorbei.
    Ich hab Dich auch sehr lüüb♥

Will mal eine Kerze für,unsere tapfere squaw hinstelln,ist doch heute ihre OP...[​IMG]
    Hoffe sehr das alles gut gegangen ist und es Dir soweit gut geht.♥ Ich denke an Dich♥

2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

" Quatschen " mit der Katze .... Menschen ist das Miauen Ihrer Katze wohlbekannt, dabei kommunizieren erwachsene Fellnasen untereinander überwiegend mit körperlichen Signalen. Ab und zu kommen noch Fauchen, Kreischen oder Grollen unter Artgenossen hinzu, doch das "Miau" bleibt den Zweibeinern vorbehalten.

R ...

oh das kenn ich auch mit Fliegen, Spinnen usw. .... tja mit zunehmender Temperatur sind die " Mistviecher " auch wieder unterwegs, hab schon die ersten 2 Nacktschnecken in meinem " Minigärtchen " gehabt - hab sie zum Nachbar geschafft .... alle beide ....
    Hat jemand von Euch gestern die Katzenreportage aufem 1. gesehen ? War leider schon der 2.Teil, den ersten hab ich verpasst ..... war sehr interessant und eine schöner als die andere ..... was sind das doch für wundervolle Tiere....
    Liebe bimi, das is ne gute Idee mit der Kerze, ich hoff auch das unsere Squaw die OP gut überstanden hat und alles gut gelaufen is, schick Dir auch ganz liebe Grüsse ins KH, drück Dich !!!
    Liebe Gremlin, Dir auch alles Gute fürs KH !!! die sollen Dich nicht so plagen !!!
    Kasi, Du bist auch viel auf Achse ?
    Drück Euch alle ganz dolle !!! [​IMG]

squaw1961, Gremlin75, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. bimima

Rapunzel laß Dein Haar runter..kicher..Gismo haart fürchterlich..Überall liegt und fliegt sein Fell rum..bürste ihn sooft ich kann
    und er es auch zuläßt..ohne zu beissen und da nimmt er nicht die Bürste ins Visier:oops:..............................S

Den ersten Teil hab ich gesehen Eibemme der war toll,wunderschöne Katzenaufnahmen.Den zweiten Teil wollte ich auch sehen,aber habsch vergessen.Ja unsere Katzen sind schon einzigartige Tiere♥

Du hast was gemacht..die Schnecken zum Nachbarn gebracht:)Du bist a Matz....xD

Heute stell ich wieder eine Kerze auf [​IMG] unsere Gremlin hat heute ihre OP....in Gedanken bin ich bei Dir♥

4. Eibemme75

Schneckenhäusle .... also ohne Bewohner kann man ganz prima zum dekorieren nehmen, ob von Bänderschnecken oder Weinbergschnecken, einfach auf einen Schaschlikspieß drauf und dann in Blumentopf, verschiedene Größen der Häusle und verschiedene Längen der Holzspießle sieht klasse aus..... man sollte aber vorher die Katzen füttern damit sie abgelenkt sind - die gehen nämlich prima zum angeln und rumkicken.....

[​IMG] ...... T

ja die 2 Nacktschnecken hab ich zum Nachbarn über die Hecke geworfen, bin ja gespannt ob sie bis zum Herbst wieder auftauchen xD...
    das hat mich schon bissle geärgert das ich den 1. Teil verpasst habe, wann kam der ??? Naja vielleicht wird das ja wiederholt und ich erwische es dann.....
    ich denk auch ganz dolle an Dich Gremlin !!!

5. bimima

Tagsüber schnurrender Schmusekater -| nachts animalischer Jäger? Was treiben Katzen auf der Pirsch? Das möchte die Freiburger Biologin und Wildkatzenexpertin Sabrina Streif mithilfe Breisacher Katzenbesitzer herausfinden. Entstanden ist eine wissenschaftliche Rund-um-die-Uhr-Beobachtung mit überraschenden Erkenntnissen...............U

Ich glaub das war letzte Woche irgentwann..die Reportage der Raubkatzen im Ersten,die hast Du gemeint?

Hast Du Lust auf ein Bierchen Eibemme...[​IMG]..proscht

6. Eibemme75

Unternehmungslustig sind sie sehr unsere Fellnasen, tagsüber "rumgammeln" und Nachts on Tour .....

V ...

oh ja gerne trink ich ein Bierchen mit Dir, Dankeschön und Prost .... das tut gut..... genau das hab ich gemeint und die Reportage über die Freiburger Miezen hab ich auch gesehen, hammerhart wo die Gangster überall rumstromern - da war ich dann doch wieder froh das meine 2 in der Wohnung und aufem Balkon sind ....

7. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Verstecken können sich die Racker einfach perfekt. Sie sind nicht da,man sucht die ganze Wohnung ab,schaut ob man auch nichts aufgelassen hat......,PANIK........doch dann kommt man wieder ins Zimmer und sie sitzen einfach da und schauen dich vorwurfsvoll an.......W

Ja, ich hab die erste Sendung leider auch verpasst,aber die 2. war einfach klasse.
    Ich denke auch die ganze Zeit an Gremlin und squaw. Ich hoffe die beiden haben alles gut überstanden

8. Eibemme75

Wasser sollte immer bereit stehen.....

XYZ....

ich freu mich auch immer wenn mal was über Katzen kommt, egal ob Stubentiger oder die " Großen " .... manche Tierreportagen wiederholen sich leider sehr oft und über manche Tierarten kommt fast gar nix.... aber kann ich auch verstehen - so versteckt und selten wie sie sind - hatte vorher noch nie was von der Pallaskatze gehört.....

9. bimima

Ach sieh an es gibt Palluskatzen kicher....hab ich gegoogelt und das kam raus..:)

Die Pallaskatze, auch Manul genannt, ist eine kleine wilde Katze aus Zentralasien. Sie lebt in felsigen Steppen, vorzugsweise im Gebirge, wo sie in Höhen bis über 3000 Metern vorkommt. Ihre wichtigsten Merkmalen – runde Pupillen, kurze Beine, stämmige Gestalt, dichtes Fell und flaches Gesicht– ergeben eine unglaubliche Mimikbandbreite beim nachtaktiven Einzelgänger.
    ...der schaut ja knuffig aus..mit den würde ich gerne mal kuscheln..:)
    B

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
  10. Eibemme75

Bimi, oh wie schön..... am Montag bei diesem Katzenbericht kam die Süße ja auch und hat 4 Junge gehabt - ich könnt die alle 5 herschmusen..... die machen sich beim Jagen in der Steppe flach wie eine Flunder .....

[​IMG] ...... C

squaw1961, Gremlin75, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  11. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

charakter haben sie alle,,,,,,,,,,,,,,,,,,d

Gremlin75, Eibemme75, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. bimima

Das kann ich mir gut vorstellen schaut bestimmt cool aus.Ja die Jungen schaun auch süüß aus..zum herknutschen..
    Ach menno den 2ten Teil hätte ich auch gerne gesehen..............................................E

Mag jemand vielleicht ein lekkeres Eis....[​IMG]

13. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Eis geht immer,auch morgens:D danke bima.................F

14. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

ihr habt mich neugierig gemacht wenn ihr Teil 2 bzw Teil 1 von Raubkatzen noch einmal sehen wollt, tippt einfach Raubkatzen (1) Ard Mediathek bei Google ein bzw Raubkatzen (2) der erste Teil ist bis zum 09.05. zu sehen der zweite Teil etwas länger.

15. Eibemme75

Früh aufstehen ist manchmal ganz schön hart vor allem am WE, unseren Lieblingen ist das glaub ich egal .... Hauptsache es ist jemand da, der Napf ist gefüllt, und die Balkontür ist offen.....

G ...

stümmt... grins, danke schön :inlove:

wow, ganz lieben Dank für´s raussuchen, das is super lieb !!!
    Wünsch Euch ein schönes WE.... stell noch bissel Frühstück hin...
    [​IMG].....[​IMG]....

16. bimima

<<<Gismo ist auch eine Raubkatze:music:...............................H

Auch von mir lieben Dank Elwe fürs raussuchen....Eis?[​IMG]

..lekker Kaffee mit einem Croissant zum reintunken:pdankeschön Eibemme♥

Gremlin hat die OP gut überstanden,es geht ihr soweit gut....puhh Gottseidank.Gute Besserung taffe kleene Maus♥

Ich hoffe sehr das es auch der squaw soweit gut geht?Hat Sie sich bei Euch gemeldet?
    Da schick ich auch mal gaanz liebe Grüsse und gute Besserung ins KrH.....[​IMG]hdl♥

squaw1961, Kasi, Gremlin75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke schnapp

Freigänger oder Stubentiger für was soll ich mich entscheiden ? Zur Zeit spiele ich mit den Gedanken mir im Spätjahr eine Katze zu holen.

18. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

grau-blaue (russianbleu)schauen einfach toll aus.............................h

squaw1961, Kasi, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  19. bimima

Holger und Horstine sind auch schöne Namen........................................I

Ihr steht vor der Entscheidung, ob Ihr Eurer Katze Freigang ermöglicht oder ob Ihr lieber eine reine Wohnungskatze halten möchtet?

Zusammenfassend kann für beide Haltungsformen gesagt werden, dass der Freigänger wesentlich gefährlicher lebt, die Wohnungskatze dagegen möglicherweise das langweiligere Leben führt. Insbesondere für die Wohnungskatze muss allerdings mehr Beschäftigung geboten werden.
    Grundsätzlich entspricht es wohl eher der Natur der Katze als Freigänger zu leben, die Gegend zu erkunden und jagen zu können. Fakt ist jedoch, dass Freigänger im Schnitt eine kürzere Lebenserwartung haben und es extrem viele Gefahren gibt.

Wohnungskatzen leben generell sicherer, allerdings häufig auch mit wenig Abwechslung, wenn man sich mit dieser Haltungsform näher auseinandersetzt und die Katze trotzallem genügend Auslastung erhält und es nicht zu Verhaltensauffälligkeiten kommt geht es Ihr gut.Wenn möglich vielleicht auch ein Pärchen.

Ich wünsch Dir viel Glück bei deiner Suche und der Entscheidung,vergiß nicht..sie/er uns dann vorzustellen..;)

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2018
    squaw1961, Kasi, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Eibemme75

Immer diese schweren Entscheidungen .... Freigänger oder Hauskatze ..... wenn ich nicht soviel Angst hätte, weil viel passieren kann, weil es leider viele Menschen gibt die kein Herz für Tiere haben, usw usw würde ich meine beiden liebend gern draußen rumstromern lassen aber ich kann mich da leider nicht so dabei entspannen.... deshalb sind meine 2 Agenten Wohnungstiger mit Balkon - mein "alter" Kater war auch drin, also auch mit Balkon - der war 3-4mal weg, einmal 1 1/2 Tage, das war furchtbar .... bin bald durchgedreht- einfach weil man nicht weiß was los ist, brauch er Hilfe, lebt er überhaupt noch - man bekommt da die unmöglichsten Gedanken... aber alleine würd ich keine Wohnungskatze mehr halten, so sind sie zu zweit - funktioniert auch gut.... aber das schlechte Gewissen bleibt ( bei mir jedenfalls )

J ...

Ich drück Dir auch die Daumen bei der Katzenauswahl, ich hoff Du hältst uns auf dem Laufenden ... stehen Dir auch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung...:)

Schön das unsere Gremlin die OP gut überstanden hat, von unserer Squaw hab ich leider noch nix gehört... ich hoff ihr geht's soweit auch gut...ich schick ganz liebe Knuddelgrüsse ins KH !!!

[​IMG] ...:inlove:

squaw1961, Kasi, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.