Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Ja ich bin kein Vegetarier...

Katzen gehören zu den Carnivoren und darunter zur Gruppe der reinen Fleischfresser.Ihr gesamter Organismus und Stoffwechsel ist darauf eingestellt.Deshalb ist vegetarische Ernährung bei Katzen auf Dauer extrem gesundheitsschädigend und auch mit Nahrungsergänzungsmitteln nicht auszugleichen.............................K

Auch wenn ich die Möglichkeit hätte,Gismo nach draussen zulassen..würde ich es nicht tun.Mir geht es so wie Dir Eibemme..ich würde Höllenqualen ausstehn..nein niemals.Er ist mit seinen Balkon sehr zufrieden und ich bin es auch:)

Lekkeres Eis für Euch.....[​IMG]

squaw1961, Kasi, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Krallen wetzen tun sie für ihr Leben gern..... die "Kratzstangen" am / im Kratzbaum sollten im Optimalfall 80cm haben, damit sich die Katzen dabei richtig strecken können, und dann benutzen sie ihn auch..... ich hab vor kurzem beim namenhaften Discounter eine günstige Variante aus Pappe / Pappkarton geschnappt zum auf den Boden legen - war sehr skeptisch ob die felligen Herrschaften es annehmen und ich muss sagen bin positiv überrascht - beide kratzen mit Vergnügen an dem Teil.... Nachteil es liegen die kleinen Pappreste rum, aber im Katzenhaushalt gewöhnt man sich dran das immer irgendwas rumfliegt.... sei es Haarbüschel oder kleine Kügelchen vom Katzenstreu - das gehört einfach dazu.....

[​IMG] ........ L

wow was für leckeres Eis, danke bimi.... Mensch haste wieder den ganzen Tag in Deiner Küche gestanden und sowas leckeres für uns gezaubert ;)... hast Du denn auch dem kleinen Gismo ne Schürze umgebunden ? Er hat doch bestümmt geholfen der kleine " Schleckbär " .... hi hi - schmunzel stell mir das gerade bildlich vor ....
    Ich red mir auch einfach ein das meine 2 Räuber mit Wohnung und Balkon zufrieden sind ...

3. bimima

Lekkerliestangerl frißt mein Gismo sehr gerne..doch er bekommt sie nicht so oft und dadurch ist die Freude dann riesig...M

Eibemme kicher das wärs Gismo mit Schürze..xD

Kasi.. Glückwunsch zu Deinen Levelhopser auf Level 105..[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
  4. Eibemme75

Mauz und Mulle wären doch zwei schöne Katzennamen ....

N ... [​IMG]

würde bestimmt super aussehen....
    Ich gratuliere auch zum Aufstieg Kasi ....[​IMG]

squaw1961, Kasi, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Nicht immer können die Katzen ihren Willen durchsetzen...................O

Hallo meine Lieben[​IMG]Schön euch endlich wiederzusehen:inlove:

Tut mir leid,das ich letzte Woche Montag eingeschlafen bin und am Dienstag konnte ich nicht mehr kommen,sonst hätte ich die Kurve nicht bekommen:oops:
    Im Kh hatte ich leider nicht so gutes Internet.Sonst wäre ich schon mal vorbei gekommen.Mit dem Tablet schreiben,war auch nicht so einfach.Habe immer nur das nötigste auf der Farm gemacht:music:

Im Moment ist der Fuß noch richtig dick.Bin schon am kühlen.Aber bis jetzt sind die Schmerzen weg.Hoffe,das bleibt auch so.Nur wo geschnitten worden ist,da habe ich Schmerzen:oops:

Danke,das ihr an mich gedacht habt und Herzlichen Glückwunsch zum Levelhopser,Kasi und bimi:inlove:

Auch ganz liebe Grüße an Squaw ins KH schicke und hoffe,das sie alles gut überstanden hat:inlove:

squaw1961, Kasi, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  6. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

othello ein toller katzenname.................p

squaw1961, Kasi, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  7. Gremlin75

Paul ist ein schöner Katzenname........................Q

squaw1961, Kasi, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Eibemme75

Querelen untereinander lösen Katzen meistens ganz alleine .....

R ...

Schönen guten Morgen Ihr Lieben....
    Schön Dich zu lesen, freu mich das Du soweit alles gut überstanden hast liebe Gremlin, ich drück Dir ganz feste die Daumen das Du ganz schnell schmerzfrei bist und der Fuß abschwillt und das es dann gut abheilt und endlich alles soweit in Ordnung ist. Lass Dich mal drücken ! Schön das Du wieder da bist !!!
    Ganz liebe Grüße ins KH zu Squaw !!!

squaw1961, Kasi und Gremlin75 gefällt dies.
  9. bimima

Rollrasen fürs Ökobett...

Das geht sogar in der Wohnung..Füllen sie eine flache Wanne eine Schicht Blähton oder Kies und geben sie dann eine Schicht Erde darüber.Dann legen sie passgenau zugeschnittenen Rollrasen darüber und wässern ausgiebig.Einen Schnitt sollten sie dem Gras dann gönnen,bevor Sie das grüne Bett für die Katze freigeben.Der Strapazierrasen erholt sich innerhalb weniger Stunden und ist wieder wie neu......Oder man kauft es.....[​IMG]......S

Gremlin ich freu mich auch,das Du auf den Weg der Besserung bist,hoffentlich sind die Schmerzen für immer weg hdl♥

Schick auch liebe Grüsse ins KH zur squaw♥

squaw1961, Kasi, Gremlin75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Eibemme75

Super.... Rollrasen für die Mieze.... Wo gibt's das ????? Das brauch ich ..... man warum komm ich nicht auf solch eine Idee ....:oops: W Liebe bimi, wo hast Du das wieder gefunden ?

T ...

11. Gremlin75

Tierärzte mögen sie auch nicht immer...........................U

Danke für euren lieben Wünsche[​IMG]

Liebe Grüße zur Squaw ins KH schicke:inlove:

squaw1961, Kasi, Eibemme75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. bimima

..und kaufen kann man den Rollrasen über Miau im Net...2 davon und man hat eine kleine Wiese auf den Balkon.
    Mein Kalender hatte mich vor Jahren darüber informiert,das ich das brauche..und bis jetzt kamen noch keine Klagen.
    Mia war davon ganz begeistert..naja Gismo der Gauner sowieso.Hab auch schon für dieses Jahr wieder 2 bestellt.............V

Wünsch Euch einen schönen Tag und geniest die Sonne[​IMG]...eincremen aber nicht vergessen gell..

squaw1961, Gremlin75, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Verstecken von Trockenfutterstückchen in Kartons, auf Kratzbäumen oder in Kratztonnen wenn man für länger das Haus verlässt.Unsere beiden sind dann beschäftigt und schauen nicht traurig hinter uns her..........w
    welche Sonne meinst du Bima?? Hier ist es grau und regnerisch [​IMG], aber trotzdem Danke für den tollen Eisbecher.Der geht immer

14. Eibemme75

Was für Sonne ??? Bei uns is bissle windig und paar Wolken ziehen her .... Temperatur is sehr angenehm.... meinen beiden Fellnasen gefällt´s auf dem Balkon - is nicht so heiß.....
    [​IMG] .... XYZ

hmm lecker Eis - danke bimi, Eis schmeckt bei jedem Wetter .... ich hoff ja das Regen kommt sonst muß ich giessen, das is immer so eine Aktion mit Schlauch durchs Küchenfenster ..... aber egal wenn es dann überall schön blüht und Bienen, Hummeln und Schmetterlinge fliegen herum dann gieß ich auch gerne - grad eh der Hammer eine Blütenfülle überall - wunderschön

squaw1961, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  15. bimima

Ach sieh an,bei Euch scheint keine Sonne mmh...tschuldigung:music:........B

Eibemme ich streue so 1 oder 2 Päckchen von den Wildkräuter auf das Ökobett und hin und wieder durch den Duft der Kräuter, verirren sich Fliegen oder sogar Schmetterlinge dorthin was den Gismo sehr gefällt,aber gefangen hat er noch nichtsxD

squaw1961, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  16. Gremlin75

Bengale...........................C

Danke für das Eis,bimi:inlove:Bei mir ist auch kein schönes Wetter:oops:

Mit dem Fuß ist soweit alles in Ordnung.Ist halt noch sehr dick durch die Einblutungen.Muß kühlen und hochlagern.Darf noch nicht belasten.Bin noch mit Rolli und Krücken unterwegs.Nächste Woche muss ich zum Fäden ziehen:music:

squaw1961, iwalam70, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  17. bimima

Cäsar für einen roten Kater find ich toll......................D

Gremlin das hört sich gut an und die Schwellung vergeht wieder.Hauptsache die Schmerzen sind dann weg.
    Freu mich für Dich und wünsch Dir alles Liebe[​IMG]

Wie es wohl der squaw geht?Schick liebe Güsse,zu Ihr ins KH [​IMG]

Heute ist auch in Bayern die Sonne,dem Regen gewichen...[​IMG]

squaw1961, Kasi, Gremlin75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Eibemme75

Dachgärten muss man richtig gut absichern wenn man Katzenbesitzer ist ..... es gibt vielerlei Möglichkeiten es trotzdem schön zu machen, ob Katzennetz, Holtparavent, oder einfach schön eingepflanzte Kübel man kann es sich richtig schön herrichten das sich Mensch und Miezi wohlfühlen ...

[​IMG] [​IMG] ........ E

bei uns war´s heut wieder bisschen bewölkt aber Regen Fehlanzeige .... nix, keinen Tropfen.... und kühler Wind ...
    Die Schwellung geht bestimmt bald weg, ich denk das is ein natürlicher Heilungsprozess und der Körper arbeitet ganz normal - grün und blau ist es bestimmt auch, oder ? und bald fängt es zum jucken an - das is auch übel ;), Was sprechen Deine Ärzte ? Sind sie zufrieden ? Freu mich das Du keine Schmerzen hast, schick Dir ganz viele Knuddelgrüße !!!Gremlin, wird alles gut !!!
    Hu hu Bimi, hats bei Dir wenigstens bisschen geregnet ? Hast Du Deinen Balkon schon eingepflanzt ? Außer Gismowiese ;) ???

[​IMG] ....[​IMG]...[​IMG]
    stell mal ne Kleinigkeit zum vespern hin, Lasst es Euch schmecken !!! Liebe Grüße ins KH, liebe squaw

19. Gremlin75

Eine Katze hat immer mal ihre verrückten 5 Minuten........................F

Danke für eure Wünsche,bimi und Eibemme[​IMG]

Ja,blau ist es noch.Da habe ich auch Schmerzen.Der Arzt war ganz zufrieden.Habe nur eine Stelle an der Naht,wo man vorsichtig sein muß.Aber das wird bestimmt auch;)

Bei uns war das Wetter kalt und regnerisch.Zwischendurch ein bißchen Sonne:oops:

squaw1961, Eibemme75, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. bimima

...Fein wie lekker... ich nehm den Leberkas,ich hoffe das in den Töpfchen süßer Senf ist!!
    und das Bierchen ....danke und prost zusammen..[​IMG]

Eine Freundin wohnt im 3 Stock und hatte mal eine Katze, die da in luftiger Höhe um die kleinen Büschen..sahen so ähnlich aus wie auf den Bild..herum spazierte...und wenn wir da auf der Terrasse saßen,ist mir vor lauter Angst um die Katze fast das Herz in Hose gerutscht.
    Ich dachte dann immer,bitte lieber Gott laß jetzt keine Hummel oder Schmetterling vorbeifliegen..von wegen is ja klar..nee das wäre
    nichts für mich..da oben muß ein Netz sein ansonsten no way:oops:

Das muß ich mir noch überlegen wegen der Gismowiese,ich glaub die fällt diesmal kleiner aus.Aber bekommen tut er sie schon alleine wegen dem fressen...:Dich bin nicht nachtragendxD..........G

Einbischen hats getröpfelt,aber das kam gut an, denn es war schon sehr schawül:oops:

squaw1961, Eibemme75, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.