Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Gras fressen wegen der Verdauung...................H

Danke für das tolle Essen,Eibemme:inlove:Habe ich eben total vergessen:oops:

2. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Handtaschen.....(aber die großen, versteht sich ja,und natürlich offen)....das ist ein super Versteck.Da kommt man erst ganz zum Schluss drauf
    [​IMG].....................I

3. Gremlin75

Immer wollen die Katzen ihren Willen durchsetzen..........................J

squaw1961, iwalam70, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  4. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Jockel........auch ein schöner Name für nen Kater................K
    Geht es dir besser liebe Gremlin?[​IMG]

5. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Katastrophe ...... meine Trudi is gestern Abend vom Balkon runter.... irgendwie abgerutscht... bin gleich runter, sie hat sich auch anstandslos einsammeln lassen, jetzt hinkt sie - hinten rechts, hab dann um 22 Uhr noch beim Tierarzt angerufen, er hat mich dann beruhigt und gemeint ich soll sie beobachten, sie hat sich dann zurrück gezogen und wollte ihre Ruhe, heute früh hat sie dann gefressen und Wasser getrunken und sich in ihre Ecke verkrümmelt, fahren nachher zum Tierarzt zum gucken lassen, ich denk gebrochen hat sie sich nix, hoff ich , aber ordentlich gestaucht - oh nee , meine kleene Maus - ganz blass is sie.... wir können kein Netz hinmachen weil der Balkon blöd "geschnitten" is, ich berichte nachher wie´s war.....

L ...

wie mähst Du dann ???

mein Herr Pfötchen, als er noch gelebt hat sich´s auch immer gemütlich gemacht in meiner Handtasche, bis man das mal weiß sucht man sich echt dumm und dämlich....
    ganz bestimmt wird das noch, ich drück Dir weiterhin ganz feste die Daumen !!!

[​IMG] Käffchen ???

squaw1961, Kasi, Gremlin75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Liebend gerne trinke ich ein Käffchen mit Dir Eibemme und drück die Daumen das der Trudi nichts schlimmes passiert ist........M

Ist sie tief gefallen und war unten ein Busch oder die Wiese?
    Ich drück Dich ganz lieb[​IMG]..alles wird hoffentlich gut werden..bitte laß es keine innerlichen Verletzungen sein,sondern nur Prellungen.Obwohl die tun auch höllisch weh....ach menno kann mir vorstellen,wie sehr Du jetzt mit leidest.
    Hoffentlich hast Du gute Nachrichten später für uns,wenn Du vom Doc wieder daheim bist.

ich habe eine große Schere und mit der schneide ich den Rasen..ein Rasenmäher wäre unangebracht kicher

7. Eibemme75

Meine Kleene hat sich doch mehr verletzt, sie ist so saublöd runter.... waren erst in der einen Praxis und der Doc meinte es wäre was gebrochen wir müssten in seine andere Praxis wo das Röntgengerät steht, sie hat das "Sprunggelenk" ( das heißt nochmal anders bei Katzen, aber zum erklären einfacher ) gebrochen, bzw ist es gesplittert - sie hat trotz Schmerzspritze nicht ganz still gehalten und auf den 2 Röntgenbildern sieht man nicht alles. Er hat uns Schmerztabletten mitgegeben und gleich für Montag früh um 6:30 Uhr einen Termin in Heilbronn in der Tierklinik gemacht zum CT machen, bzw wenn sie in Narkose ist und je nach dem wie die genaue Diagnose von den Ärzten ausfällt wird sie eventuell gleich operiert - momentaner Stand ist eine OP fällig, da sie noch sehr jung ist würde das Hinterbein richtig verkrüppelt bleiben und nur mit Verband und Schienen wächst es dann eben irgendwie schief zusammen. Naja jetzt schläft sie in meinem Bett und wir müssen jetzt abwarten bis Montag früh / vormittag. Ich hab richtig Angst um meine kleene Trudi, sie tut mir so leid - hoffentlich wird das wieder, das sie wieder rumspringen kann und sich wieder richtig wohl fühlt. Ja und die Ecke auf dem Balkon wird jetzt ganz zugemacht da drunter is die Einfahrt von der Tiefgarage mit Pflastersteinen, die längliche Balkonseite da is Wiese, bzw mein Blumenbeet ca 1,80 - 2,00 m hoch, Seite zur TG is höher vielleicht 3,50 m. So eine Sch...., ganz lieben Dank fürs Trösten, das brauch ich grad....
    "Balkonrasenmäher " kenn ich auch noch nicht ....:p, kennst Du jemanden bei Dir in der Nähe wo Schafe hat ? Die Wolle von den Schafen klein machen, zwischen den Fingern kleine " Bebbel " machen ist ein super Bio Dünger - haben wir auf Arbeit - funktioniert klasse

N ...

squaw1961, Kasi, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Gremlin75

Nicht immer wollen Katzen gestreichelt und geschmust werden..........................O

Das tut mir leid,Eibemme.Das ist ja richtig blöd.Aber falls es gebrochen ist,wird das bestimmt auch wieder,wenn die Trudi operiert wird.Die können doch soviel machen heutzutage:pIch drücke dir die Daumen,das alles wieder gut wird.Und ein ganz dicker Trostknuddler[​IMG]Ich denke an dich und deine Trudi:inlove:

Danke auch für den Kaffee und dein Daumen drücken,Eibemme:inlove:

Ich habe immer noch einen dicken Fuß und blau ist es bestimmt auch noch.Kann nicht durch den Verband gucken;)Aber ich denke es wird:pDanke für dein Mitgefühl:inlove:

squaw1961, iwalam70, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  9. bimima

Ohje ohje..sie ist auf die Pflastersteine gefallen,das ist garnicht gut.Wiese wäre besser gewesen,die gibt nach..Aber da hat Trudi sehr
    viel Glück gehabt,das sie sich nur das Sprunggelenk gebrochen hat.Das hätte böse ausgehen können..Ich drück Dich ganz dolle♥
    Katzen sind zäh und sie kommen auch gut klar mit nen Gips..das wird wieder gut werden und der Knochen wird wieder heilen.
    Hoppelt Trudi eben mit nen rosa! Gips durch die Wohnung.
    Wie verhält sich denn der Rudi,er ist bestimmt auch ganz irritiert?
    Es gibt auch die Möglichkeit Teleskopstangen anzubringen,an den das Netz befestigt wird.Vielleicht hilft das was,den verwinkelnden Balkon sicherer zumachen?
    Während ich das schreibe rennen mir die Tränen runter,ach ich fühle mit Dir Mandy und wünsch alles alles Liebe und Gute Dir und Trudi♥
    Verwöhn die Kleine schön..[​IMG]
    ...P

squaw1961, Kasi, Eibemme75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Gremlin75

Pippi machen die nicht immer ins Katzenklo.Dann ist irgendwas nicht in Ordnung.........................Q

squaw1961, Kasi, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  11. bimima

ein richtig schönes Wetter wünsch ich Euch...Hände hoch..Wochenende:D...........S

Eibemme wie geht es der Trudi und Dir?..ich hoffe Du konntest einbischen schlafen? Käffchen..[​IMG]

12. Eibemme75

Schelmisch gucken wenn sie was ausgefressen haben, unsere " Gauner " wissen nämlich ganz genau was sie dürfen und was nicht....

T ...

danke schön für den Kaffee, nehm ich gerne - is genau so wie mit Eis ... Kaffee geht immer ;)
    ganz lieben Dank für Eure tröstenden Worte und Euer Mitgefühl, Trudi geht's schon deutlich besser wie gestern, ich weiß allerdings nicht wie lange so eine Schmerzspritze anhält, hatte auch heute noch nicht den Eindruck das sie Schmerzmittel braucht. Sie läuft rum und tritt auch ganz vorsichtig mit dem Fuß auf, hat sie gestern nicht gemacht. Hat auch richtig Appetit und Hunger, säuft und kann auch aufs Klo - groß und klein- sieht auch normal aus, also kein Blut dabei. Schlafen bzw dösen nicht anders als sonst, sie liegt auch auf beiden Seiten. Bin trotzdem gespannt auf Montag. Der Tierarzt meinte auch sie sind so zäh, und je nach Bruch wird auch nicht immer operiert und das sowas bei Katzen sehr schnell heilt und zusammenwächst. Ich denk auf den CT Bildern sieht man dann auch mehr und besser wie auf den Röntgenbildern. Rudi hat auch schon gemerkt das was ist. Er wollt sie gestern zum spielen animieren und saß dann ganz verdutzt vorher als sie keine Anstalten gemacht hat, geht ab und an mal zu ihr, lässt sie aber ansonsten in Ruhe. Ich hab noch ein Rankgitter zum die blöde Ecke zuzumachen und daneben wächst schon eine Clematis die kann dann voll rüberranken und für den Rest fällt uns auch noch was ein. Hab Euch ganz dolle lieb !!! [​IMG]Ihr seid so Weltklasse !!!

13. bimima

Toll..das hört sich gut an Eibemme....Trudi ist zäh und verkraftet das,trotzdem ist es gut,das der Arzt nochmal drauf schaut und vielleicht nen Verband, der das Füsschen stabilisiert anlegt.Puuh da hat sie aber Glück gehabt..Mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Knuddel und herze sie von mir schön und Dich knuddel ich auch[​IMG]

....ein Eis?[​IMG]-----U

squaw1961, Eibemme75, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Gremlin75

Unter die Decke zu Frauchen kuscheln.........................V

Das freut mich,das es dir und Trudi gut geht,Eibemme:inlove:Schön das du jetzt alles zumachst,das sowas nicht nochmal passiert.Aber gut,das der Tierarzt nochmal drüber guckt,damit alles gut wird:inlove:
    Knuddel dich[​IMG]

Danke für das Eis,bimi:inlove:

15. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Verschmust sind die Stubentiger zumeist auch .....W

@Gremlin75 Du hier ??? :inlove: Bin hier gerade mal so reingestolpert. Du hast ne Katze ???

16. Gremlin75

Wasser mögen Katzen auch nicht.........................XYZ

Ich bin immer hier,Iwalam:pWir hatten mal Katzen.Wollte mir auch wieder eine Katze holen.Aber durch den Unfall konnte ich noch nicht:oops:Außerdem sind hier auch sehr gute Freundinnen von mir:inlove:

squaw1961, Eibemme75, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  17. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Zecken mögen Katzen sehr gerne .....A
    Cool, ich hatte nie einen Bezug zu Katzen bis ich vor vielen Jahren meinen ersten Kater bekommen habe.
    Der heißt Thommy und ist heute 15 Jahre und immer noch ganz fit.

18. Gremlin75

Angorakatze........................B

Ich habe damals die Katzen zu Hause bei meinen Eltern angeschleppt.Wir haben die Katzenbabys gewfunden und die Mutter ist nicht mehr aufgetaucht:oops:Aber leider leben die zwei auch nicht mehr.Der Kater hatte Krebs und die Katze ist im dunkeln bei meinem Vater vors Auto gesprungen.Mein Vater war fix und fertig:oops:Aber die sind auch über 10 Jahre alt geworden:music:

Meine Oma hatte auch ein Thommy DEr war auch sehr alt;):inlove:

19. bimima

Blauviolett und Gelbgrün,das sind die Farben,die eine Katze sicher erkennen kann.Ob sie darüber hinaus auch andere Farben sieht,
    darüber rätseln die Wissenschaftler noch..Fest steht..Katzen haben eindeutige Farbvorlieben und zu denen gehört das Rot.
    Wie es auf das Katzenauge wirkt,werden wir nie erfahren-möglich ist aber,dass Katzen auch Ultraviolett erkennen und das
    reflektiert Rot am besten........................................C

Grüß Dich liebe Gremlin..geht es Dir und Deinen Fuß gut?....[​IMG]

Hallo Iwalam..schön das Du hier reingestolpert bist....wie schaut Dein Thommy aus?

20. Gremlin75

Catnip - Kissen..........................D

Mir geht es den Umständen entsprechend gut.Muß am Montag wieder ins KH zum Fäden ziehen und zur Kontrolle.Habe noch an bestimmten Stellen Schmerzen.Aber ich denke,das da ein Bluterguß ist:oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.