Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Fernsehdoku´s.... ich find ja das viiiiel zu wenig kommt über Katzen.... aber das denken sich Hunde od. Terrariumbesitzer wahrscheinlich auch ..... ich hab es auch noch erwischt vorm löschen, danke iwalam

G ...

mit dem Essen vergessen da gibt's ja die tollsten Geschichten, aber das gibt's auch umgekehrt .... bei uns früher zu DDR Zeiten noch gab es ja kein Katzenfutter so wie heute in 1000 verschiedenen Varianten, damals wusste man auch nicht so viel über Katzenernährung, da gabs dann auch mal Kartoffeln mit Soße und Knochen.... jedenfalls gab es bei uns ab und zu zum Abendessen gebratene Wurstwürfel mit Ei überbacken und ne Bemme dazu... ich war noch kleiner 7 oder 8 Jahre vielleicht und bin vom spielen hoch in die Küche und siehe da ... au fein heut Abend gibt's gebratenen Leberkäse mit Ei, und für mich zum "Vorkosten" liegt schon alles in Würfeln geschnitten auf dem Teller parat, ich ran an Tisch und angefangen zum essen.... paar Minuten später kam meine Mutti dazu und macht erstmal Licht in der Küche und lässt einen Schrei los.... tja jetzt war das der " Katzenteller " der Leberkäse war schon schmierig....hatte ich im Dämmerlicht nicht gesehen.... ich mag seid her keinen Rohen Leberkäse mehr .... den Hofkatzen hat´s aber geschmeckt .... Mahlzeit ;)

2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Gerechtes Geben und Nehmen..

Alle Katzen haben ein unglaubliches Gespür für Gerechtigkeit.Wird die eine gefüttert,verlangt die andere sofort auch ihren Teil.
    Darf eine auf den Schoß,will die andere ebenfalls drauf.
    Bei Tieren die harmonisch miteinander leben,geht das noch weiter...Da bietet die eine ihre Zunge als Waschlappen für alle unzugänglichen
    Stellen an und erwartet danach,ebenfalls von der anderen Mieze geputzt zu werden........................H

Eibemme...[​IMG]

Ich schau mir auch gerne TierDokus an:)

3. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hinter Mäusen und anderem Getier laufen sie gern hinterher und wollen spielen...………………………..I

Das ist eine lustige Geschichte,Eibemme:inlove:

Ich gucke auch gern Tier - Dokus:inlove:

squaw1961, bimima und iwalam70 gefällt dies.
  4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Irgenwie sind alle Katzen nett. [​IMG] .....J

@Eibemme75 Auf YouTube gibt es Millionen von Katzenvideo`s und Clips.
    Ich wünsche Euch Katzenfreunden eine gute N8, schlaft gut und träumt süß. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
    squaw1961, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  5. Gremlin75

Jagen tun sie besonders gerne...………………….K

Schlaf gut und träum was schönes,Iwalam:inlove:

squaw1961, bimima und iwalam70 gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Katzen mag ich sehr. .....L
    Ich gehe noch nicht ins Bett, muss ja G&B im Auge behalten. ;)

squaw1961, Kasi, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Gremlin75

Liebesbeweis bringen sie auch sehr gerne mit rein oder vor die Haustür...………………...M

Wir hatten so schön runtergezählt:music:Und jetzt...…xD

squaw1961, Kasi und bimima gefällt dies.
  8. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Mir geht das Herz auf wenn ich die Bengalkater unserer Tochter knuddeln kann..........N

Wünsche allen eine erholsame Nacht....

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
  9. Gremlin75

Nierenprobleme können sie auch kriegen...……………………...O

Wünsche auch eine schöne Nacht,Kasi:inlove:

squaw1961, bimima und Kasi gefällt dies.
  10. -gargoyle98-

-gargoyle98- Forenfreak

Oben auf dem Küchenschrank liegen sie gerne auf der Lauer.... P

11. Kasi

Pefektes Timing haben unsere Lieblinge was ihre Schmusebedürftigkeiten angeht...so zwischen 4 und 5 Uhr morgens haben sie es am liebsten..:(................Q

Wie geht es dir liebe Gremlin,besser?

12. Gremlin75

Quark schlecken sie auch sehr gerne...……………...R

Im Moment habe ich wieder eine andere Stelle,die wehtut und empfindlich ist.Ist der Nachbarnerv:cry:Ich werde noch verrückt.Die Angst sitzt halt im Kopf,das ich nochmal unters Messer muß:cry:Am liebsten würde ich den Fuß ganz totlegen:oops:Alle Nerven veröten.Frag am Montag mal meine Physio was man machen kann;)

13. -gargoyle98-

-gargoyle98- Forenfreak

Rasendes Herz und flacher Atem, kein Geräusch darf mich verraten. Dicht am Boden schleiche ich, das Fell schleift im Dreck- ein rascher Satz, die Maus ist weg.

14. bimima

Richtig..Du hast ja mich noch!!
    Niemand weiß,wie oft und in wie vielen Fällen Katzen Menschen aus ihrer Depression geholt und ins normale Leben zurück-
    geführt haben.Ohne Auftrag,ohne Ausbildung,einfach durchs Dasein.
    Mit untrüglichem Gespür erkennen sie,wann ein Mensch trostbedürftig ist,wann er Gesellschaft braucht und wann einen Zuhörer.
    Zur Stimmungsaufhellung schlagen sie Kapriolen,schmiegen sich an und schnurren.
    Katzen helfen auch Scheidungskindern über das Trauma der Elterntrennung hinweg,sie motvieren schüchterne Kinder,aus sich
    herauszugehen,und sie lehren Senioren,einen geregelten struktuierten Alltag zu leben.....S

Gremlin das hört sich nicht gut an..Gute Besserung Dir und Deinen Fuß♥

squaw1961, -gargoyle98- und Gremlin75 gefällt dies.
  15. Gremlin75

Tierarzt mag die Katze auch nicht immer...………………..U

Herzlich Willkommen,gargoyle:inlove:

Ich weiß:oops:Das Problem ist,denke ich,das die Nerven so dicht beinander sind:cry:Jetzt,wo der Fuß abgeschwollen ist,ist es noch schlimmer geworden.Wo er noch dick war,war es nicht so schlimm.Da hatte ich die Hoffnung,das es wieder weg geht.Habe erst wieder am 23.05. den Termin im KH;)Falls es nochmal gemacht werden muß,ist es ja besser,in der Zeit wo ich noch krank bin;)Als wenn ich wieder arbeiten gehe und ich dann nach 3 Wochen sagen würde,es geht nicht:oops:Manchmal frage ich mich,was ich verbrochen habe:oops:Ich werde noch verrückt,bimi:cry:

Danke für deine Wünsche,bimi:inlove:

squaw1961, bimima und Kasi gefällt dies.
  16. Kasi

Unbedingt bei Freigänger nach Zecken schauen.............. V

oh man das tut mir so leid
    .Aber ich weiß genau was du meinst. Ich habe das Problem ja mit meinen Zähnen,da frag ich auch immer was der liebe Gott an mir nicht mag:( Ich hoffe das alles wieder gut wird bei dir.[​IMG]

17. bimima

V..fällt mir grad nix ein

Wie die Jungen,so die Alten...
    Man sagt uns Menschen nach,dass wir im hohen Alter viele kindliche Bedürfnisse und Charakterzüge zeigen.Bei Katzen ist das genauso.
    Zumindest,was ihre Ansprüche an die Nahrung betrifft.Der Stoffwechsel verlangsamt sich nämlich und so können sie nur leicht ver-
    dauliche,hoch proteinhaltige Nahrung gut verwerten.Sie sollten wie Katzenkinder drei.bis viermal täglich kleine Rationen erhalten....W

Allen Mamis unter uns..einen tollen Muttertag wünsche..[​IMG]

Kasi...Zahnschmerzen sind ganz krass.....
    Gute Besserung wünsch ich Dir..[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
    squaw1961, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  18. Gremlin75

Vögel fangen Katzen auch gerne:music:

Xenia und Yvi sind schöne Namen...………………………….Z

Danke für deine lieben Worte und deine Wünsche,Kasi:inlove:Das tut mir leid mit deinen Zähnen:oops:Das würde ich nicht aushalten.Habe so Angst vorm Zahnarzt:oops:Wünsche dir Gute Besserung weiterhin:inlove:

Ich habe mal von meiner Kollegin gesagt bekommen,das nur die Leute,die Gott sehr liebt,immer so prüft;):p

Wünsche allen einen schönen Muttertag:inlove:

squaw1961, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  19. Kasi

zufrieden schnurren ...das können unsere Lieblinge wenn sie genau dann beschmust werden wenn ihnen gerade danach ist.........A

Danke Gremlin und Bima für die Besserungswünsche.[​IMG]

squaw1961, Eibemme75, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  20. Gremlin75

Angorakatze……………………….B

squaw1961, Eibemme75, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.