Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Yes, die Maus gehört mir, die muß ich gleich Frauchen zeigen............Z

Ich habe eine neue Nachbarin. Freue mich ganz dolle, Gremlin:inlove:

Eibemme, Katzencafes gibt es in Köln, Düsseldorf, Bochum. Die Liste ist ellenlang. Die Rigatoni hätte ich auch gegessen, vor allem wegen der Steinpilze. Freut mich, daß Ihr Spaß hattet.

Mimmel, Belgien als Weltmeister wäre auch nicht verkehrt, das stimmt.

So, jetzt gibt es erst mal Frühstück [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen Montag [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2018
    mimmel1, Kasi, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Zuneigung kann man bei Katzen nicht erzwingen.................A

mimmel1, Gremlin75, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  3. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Ach das ist.....

Ein Katzencafé ist ein gewöhnliches Café, welches man als Mensch (ohne Katze!) besuchen kann, um dort Kaffee, Kuchen und andere Köstlichkeiten zu genießen. Die Besonderheit ist, dass in einem Katzencafé auch Katzen leben und das Café für Katzenfreunde zu einem besonderen Ort des Wohlbefindens und der Entspannung machen. Katzenfreunde, die selbst keine Katzen halten dürfen oder können, haben dort die Gelegenheit auf ein wenig Katzengesellschaft und können die Katzen mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Es versteht sich von selbst, dass in einem Café wo Katzen leben, auch gewisse Regeln eingehalten werden müssen. Dies dient zum Einen dem Schutz der dort “angestellten” Katzen, aber auch den Besuchern. So ist zum Beispiel in den Katzencafés welche ich besucht habe das Café nur durch eine spezielle Katzenschleuse zu betreten, welche das Weglaufen der Katzen verhindern soll. Und auch das Fotografieren mit Blitzlicht ist verboten, um die Katzen damit nicht zu belästigen.
    Weitere Regeln sind:
    • die Katzen nicht beim Schlafen stören
    • sie nicht hochheben oder herumtragen
    • die Miezen nicht füttern
    • nicht ärgern
    • keine eigenen Katzen mit in das Café bringen (!)
    • Katzen nicht am Schwanz ziehen
    Wie für fast alles in Deutschland, aber auch in anderen Ländern, gelten für die Betreiber der Katzencafés ganz besondere Richtlinien. Die Katzen müssen geimpft sein, regelmäßig gesundheitlich untersucht werden und sie müssen je nach Auslegung der örtlichen Behörden natürlich auch artgerecht untergebracht sein. Dazu zählen die bereits erwähnten Rückzugsorte, aber auch der zur Verfügung stehende Platz pro Katze wird teilweise vorgeschrieben. Da in den Cafés auch gegessen und getrunken wird, müssen Getränke- und Lebensmittellager, sowie die Küche für die Katzen unzugänglich sein.
    Die Katzen selbst stammen meist aus dem Tierschutz.

Solltest Du extra in eine Stadt mit Katzencafé fahren, um dort die Katzen zu besuchen, erfrage am besten vorher per Telefon welcher Zeitpunkt günstig ist und wann es nicht ganz so voll ist. Denn dann kannst Du Deine Zeit im Katzencafé ganz sicher etwas schnurriger genießen.

Das Konzept stammt ursprünglich aus Asien.Das erste Katzencafé wurde im Jahr 1998 in Taipin,Taiwan eröffnet.Dieses Café in Taiwan wurde zum beliebten Touristenmagneten für Besucher aus Japan und der ganzen Welt. Obwohl der Ursprung der Katzencafés in Taiwan liegt, wurde das Konzept vor allem in Japan berühmt. Dort öffnete das erste Katzencafe 2004 in Osaka. Aufgrund von Japans Landfläche und Einwohnerzahl leben viele Japaner in sehr kleinen Wohnungen, in denen keine Haustiere erlaubt sind, sodass die Katzencafés ein beliebter Zufluchtsort für junge Arbeiter sind, die sich nach Gesellschaft und Geselligkeit sehnen. In Tokio öffnete das erste Café dieser Art 2005. Seitdem boomen die Katzencafés in Japan und zwischen 2005 und 2010 eröffneten dort 79 dieser Cafés.

Seit 2012 gibt es auch in Wien ein Katzencafé.Alle bisher eröffneten deutschen Katzencafés finden sich in Großstädten: Zuerst gab es das Katzencafé in München(2013).Später eröffneten auch in Berlin(2013), Köln (2014), Aachen (2015)Hannover (2015), Nürnberg (2016), Karlsruhe und Bielefeld(2017) sowie in Düsseldorf Katzencafés.

...so das war das schriftliche und jetzt stöbere ich nach Bilder..ist garnicht so einfach..Käffchen..[​IMG]

B.....

4. squaw1961

Besonders lieb sind unsere Fellnasen, wenn sie was wollen..........C

Meine Schwiegermutter wird Heute 82, da hab ich mal Kuchen mitgebracht [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2018
    mimmel1, Kasi, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Catnip - Kissen...…………………...D

Ich freue mich auch,das ich eine neue Nachbarin habe,Squaw:inlove:
    Danke für das tolle Frühstück und den tollen Kuchen:inlove:Viel Spaß bei deiner Schwiegermutter und feiert schön:inlove:

Danke für die tolle Aufklärung,bimi:inlove:Danke für den Kaffee:inlove:

6. bimima

Die Madonna ist schwarz-weiß..eine Schönheit....

Sag deiner Oma bitte einen lieben Gruß und Alles Liebe und Gute zum Burzeltag..[​IMG]

und jetzt schnapp ich mir 1-2-3 Stückchen Torte schmatz..danke liebe squaw

squaw...Hast Du es echt nicht gewußt,das die kuschelmaus, die zweitfarm von der Gremlin ist?

Hallo Gremlin alles okay bei Dir?

E....

7. Gremlin75

Einen Kater muß schon kastriert werden,sonst läuft er manchmal ganz weit weg um eine rollige Katze zu begatten...……………….F

Alles beim Alten mit dem Fuß:cry:Bin etwas gereizt,aber sonst geht es mir soweit gut;)Ohhhhm,Ohhhhmmm……..Alles wird gut8)

8. bimima

Fritzi, Fantasia, Fidibus, Flundi, FrouFrou, Fantasy, Fido, Flying, Funny, Funnyface, Farah, Filly, Fortress, Furie, Farina, Filou, Fortuna

Kater
    Fiasko, Florentino, Frisco, Fantail, Fidelio, Faraday, Figaro, Foreigner, Furioso, Farrago, Fiona, Fortune, Fürst, Fatima, Fiorino, Foster, Future, Fatme, Fips, Foxi, Fuzzybear <<<xD

Ich knuddel Dich Gremlin♥ Gute Nacht schlaf schön♥

G...

9. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Gremlin du arme Maus......habe gerade gelesen dases deinem Fuss immer noch nicht besser geht. Das kann doch nicht sein
    [​IMG]..............................H

Gremlin75, Eibemme75, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  10. squaw1961

Heute weiß ich garnicht, wo ich hin soll. Menno, diese blöden Wolken.......I

Ich drück Dir die Daumen, daß der Doc Übermorgen nur Gutes berichten kann, liebe Gremlin. [​IMG]

Lust auf ein spätes Frühstück? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag [​IMG]

11. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

ich kenne ein land dort leben haustiere sehr gefährlich,nein es ist kein unterentwickeltes land aus asien,afrika,oder der karibik
    es ist die schweiz,den dort ist es gesetzlich erlaubt seine haustiere zu schlachten und zu essen,also auch hunde ,katzen,und wellensittiche-----------------------------j

12. bimima

Ja unsre Nachbarn die Schweiz..tja also ich ess aus der Schwitz nur die lekkere Schokolade.....
    ..Gismo würde mir nicht schmecken,er ist zäh und außer Fett ist da nix dran..gugel:oops:

Kasi darfst Du jetzt die Amy behalten?

Iwalam ist Deine Shyla wieder daheim?

mmh der Latte schaut lekker aus..schlürf isser danke♥

K....

13. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Kunterbuntes Treiben zur warmen Jahreszeit, ob im Garten oder auf dem Balkon, überall blüht es, da summt und brummt es und unsere Miezekatzen wissen gar nicht wo zuerst hingucken.... hm ne kleene dicke Hummel oder doch lieber ein Schmetterling …. ah da fliegt ein Libelle …. mein Rudi wird gar nicht mehr ….

[​IMG] …….. L

boah die Schweizer... von wegen Ricola, Käse und Schokolade …. -.-
    Liebe Gremlin, drück Dir auch die Daumen das es positive Nachrichten gibt und das es endlich nicht mehr weh tut, ich wäre da auch schlecht drauf wenns gar nicht aufhört [​IMG]

danke fürs leckere frühstück liebe Squaw
    oh bimi, der Gismo is doch nich dick, is doch nur Fell und er is bestimmt ein zarter Bub

14. Gremlin75

Leise an die Beute ranpirschen……………………………..M

Danke für euren lieben und aufbauenden Worte:inlove:Ich persönlich glaube nicht,das ich um eine erneute OP drum herum komme:oops:

Danke für dein tolles Frühstück,Squaw:inlove:

Ich wollte mein Haustier auch nicht schlachten und essen wollen:cry:Das ging bei meinem Hasen schon nicht:music:

mimmel1, squaw1961, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Eibemme75

Manches gekauftes Spielzeug für Katzen liegt nur in der Ecke …… am besten eignen sich immer noch "zweckentfremdete" Sachen wo man eh zu Hause hat oder man findet was geeignetes wie z.B. Haselnüsse ( prima zum untern Schrank kicken ) Schuhbändel ( kann man prima drauf rum kauen - egal ob Herrchen / Frauchen es morgens eilig haben und man hat dann mehrere Teile in der Hand ) usw.... da hat der / die eine von uns gewiss auch noch andere Beispiele zur Hand

N …
    könnte ich auch nicht.... als Kind ging das komischerweise, wir hatten ja alles mögliche und auch mit Nachwuchs aber geschmeckt hats trotzdem. Ich esse ja gerne Fleisch und Wurst, aber wenn ich jetzt selber schlachten müsste damit ich das essen kann wäre ich glaub Vegetarier - ne Fliege kaputt haun geht aber alles andere nee....

mimmel1, squaw1961, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Gremlin75

Nicht immer wollen die Katzen das machen was wir wollen...……………………...O

Selber schlachten geht schon mal gar nicht und wenn ich das Tier einmal gesehen habe und ich kenne das,würde ich es nie essen können:oops:Fliege tot hauen…...ja,wenn es zuviele werden und nerven;)

Kasi, mimmel1, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Eibemme75

Opern hören mögen meine zwei gar nicht.....

P …

beim Metzger einkaufen geht, da guckt einen nix mehr an …..
    So, für mich wird's Zeit in die Falle zu gehen um 5e ist die Nacht rum, aber wenigstens schon Mittwoch morgen....
    Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Restabend und später eine gute erholsame Nacht, bis morgen !!!

Kasi, mimmel1, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Gremlin75

Pfoten und Fellpflege ist sehr wichtig...……………………..Q

Schlaf gut und träum was sehr schönes,Eibemme

Kasi, mimmel1, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  19. bimima

Qiana, Querrida, Quetzi, Querida, Queeny, Querida, Quinta, Quenta, Quentin, Quwenda, Quadrophenia.

Kater
    Quahiro, Quengel, Qilian, Quai, Quenty, Quait, Quailan, Quasel, Quicksilver, Quality, Querido, Queeni, Quincy, Quantus, Quick, Quint, Quasar, Quickstep, Quench, Quasimodo, Quigley, Quendolin, Quintus, Quax, Quillian, Quixx, Quecksilber, Quincy, Quenti, Quwax, Queen, Quinistar, Queenie, Quinty, QuenziQueeny, Quwix.

Guten Morgen zusammen♥

Kasi, mimmel1, Gremlin75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. squaw1961

Richtig laut schnurren vor Behaglichkeit, das ist ein Konzert in Frauchens Ohren.............S

Ich möchte auch kein Tier essen, das ich kenne. Aber auch ich esse gerne Fleisch und Wurst.

[​IMG], Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch [​IMG]

Kasi, mimmel1, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.