Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Das Leben ohne Katze ist schwer vorstellbar, sie bereichern unser Leben,sind verschmust, bringen uns zum Lachen, es ist einfach toll mit ihnen........E

Ich wünsche Euch [​IMG]

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Ehrenamtlich oder angestellt?

Es gibt sie noch,die Katzen,die sich ihr tägliches Futter und die Versorgung durch den Tierarzt selbst verdienen.
    Zum Beispiel in der Eremitage in St.Petersburg.Dort überwachen"fest angestellte"Katzen die Kunst-Lagerräume,deren Bilderschätze sonst den Mäusen zum Opfer fallen könnten.
    Die Katzen -alle kastriert-dürfen lebenslang bleiben,nachfolgende Tiere werden sorgfältig untersucht.
    Die allermeisten"Dienstkatzen" sind heute Ehrenamtler.Sie versehen ihren Job als Mäusefänger freiwillig und gehören offiziell niemanden.
    In vielen Industrieanlagen und Gewerbegebieten siedeln sich solche Katzen an.

Heute haben Wir uns ein Eis verdient...[​IMG].♥.........F

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  3. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Fein ein Eis zum Sonntag, vielen Dank,bimima... das is sooo lecker... Haben heut bei dem schönen Wetter einen Balkonsonntag gemacht, Frauchen+Herrchen und natürlich Rudi + Trudi, mit schmusen,mit Vogelkino, mit spielen und kämpfen, und natürlich mit ausgiebiger Fellpflege - da war gschwind Action,kann ich euch sagen- Vogelkeilerei um die ausgebürsteten Katzenhaare-und die zwei haben gar nicht gewusst wo man zuerst hinschauen und hinspringen soll....na die zwei werden heut Nacht schön schlafen und träumen ...;)

G ...

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  4. squaw1961

Genießen, das kann jede Katze. Ob Schmusen, Kraulen oder ein besonderes Leckerchen, alles wird zelebreirt..........H

Ich wünsche Euch einen [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2017
    Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  5. bimima

Hauskatze.....ein Familienmitglied mit eigenen Namen,eigenem Paß,fest installierter Futterstelle,persönlicher Toilette und eigenem Charakter und mithin eigentlich kein Tier,sondern ein Freund in Katzenform.
    Deshalb liest man jedes Katzenbuch mit einer eigenartig schizophrenen Einstellung,die man in etwa dargestellt widergeben könnte.
    Alles schön und gut,aber das trifft ja nur auf die Gattung als solche zu und nicht auf das Individium neben mir,das ja in vielen Details ganz anders ist.
    Und am liebsten würde man das Buch dem getigerten Sofa-Mitbenutzer rüberreichen mit den Worten:
    "Da,Rudi,lies mal und sag mir hinterher,was du davon hälst.Würdest du dir so`ne Katze zulegen?"....................I

Gute Nacht zusammen..träumt was liebes..und habt, morgen einen guten Start in die Woche♥ *

Edit Elwetritsch: Bild wegen Verdacht auf Copy gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 März 2017
  6. squaw1961

Idiotisch sowas. man kann sich in den Büchern Anregungen und Tipps holen, aber doch nicht 1 zu 1 übertragen.........J

Ihr süßen, [​IMG]

7. Eibemme75

Jean Cocteau ( 1879 - 1940 ) franz. Schriftsteller,Dramaturg, Maler,Grafiker, Filmregisseur. Er hielt stets mehrere Samtpfoten . Darunter ein prächtiger Siamkater namens Karoun, dem er eines seiner Werke widmete ( " Drole de Menage" )....

K ... [​IMG]

Ich bin ganz Eurer Meinung, zum Ratschläge holen mal reinschauen, aber unsere Samtpfötchen haben eh ihren eigenen Kopf,deswegen haben wir sie ja, und dann handeln was einem das Bauchgefühl sagt od. hier im Thread mal nachfragen wer welche Tipps hat,bzw wer welche Erfahrungen gemacht hat...

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  8. bimima

Klaustrophobie
    Menschen,denen in Zellen,Fahrstülen oder anderen geschlossenen Räumen übel wird und die dann unter Panikattacken leiden,nennt man klaustrophob.Diese Angst gibt es auch bei Freilaufkatzen,die in der Wohnung durchdrehen,wenn sie keine Chance haben,wieder ins Freie zu gelangen.
    Am häufigsten trifft es Streuner,die jahrelang auf der Straße gelebt haben.
    Eine Freilaufkatze zu einer Wohnungskatze umzuerziehen,gelingt nicht immer.Katzen die nur zum Fressen nach Hause kommen und sonst draussen leben,sind in der Wohnung meistens todunglücklich....................................................................L

Habt einen schönen Nachmittag zusammen♥......lustiger Einfall>>[​IMG]

9. squaw1961

Liebend gerne bleibt Madonna drinnen, trotz schönem Wetter.Scheinbar haben wir Glück gehabt, sie entwickelt sich immer mehr zur Drinnenkatze. Meist möchte sie im Morgengrauen raus, ist dann um 05.00 Uhr, wenn wir aufstehen, froh, wieder rein zu können.............M

[​IMG], habt einen schönen Wochenteiler.

10. bimima

Mir gefallen die Schuhe..Drei Dinge finden vor allem Wohnungskatzen an Schuhe spannend:die Verbindung zur Außenwelt,
    denn sie nehmen den Duft der Straße,anderer Tiere und anderer Menschen auf.
    Das intensive Aroma des geliebten Menschen,das sich besonders im geschlossenen Schuh lange hält.
    Und das Material-Kork,Leder,Hanf und Stoff laden zum Kauen und Belecken ein.Besonders attraktiv sind Gummistiefel.......................N

11. squaw1961

Na Gott sei dank hat Madonna Schuhe noch nicht für sich entdeckt. Dafür hat sie im Winter meine Wildlederjacke für einen Kratzbaum gehalten. Es gab keine bleibenden Schäden an der Jacke...............O

Wer mag ein Stück Torte? [​IMG] [​IMG]

12. bimima

oh da haste aber Glück gehabt,das Deine Jacke noch heile ist Squaw;)Lekker Torte,da nehm ich gerne ein Stückchen und dazu ein Käffchen...sehr lekker dankeschön....................................................................P

13. squaw1961

Puh, das stimmt, ich war zufällig im Flur, als Madonna snfing zu kretzen. Freut mich, daß es Dir schmeckt ;)...........Q

14. Eibemme75

Qualität beim Katzenfutter .... genau wie wir Menschen wollen Katzen abwechslungsreich ernährt sein, man achte auf 2-3 Mahlzeiten am Tag je nach Energieverbrauch der Katze und wechseln Nass - und Trockenfutter ab.Katzen sind Fleischfresser nicht nur der Proteine wegen empfehlenswert ,sondern auch artgerecht. Katzen benötigen je nach Alter unterschiedliche Arten von Nahrung.
    Man sollte deshalb nicht nur auf einen hohen Fleischanteil achten sondern auch auf andere wichtige Nährstoffe im Katzenfutter.
    z.B. Taurin - ist wichtig für das Nerven - und Reizleitersystem .Es kommt ausschließlich in tierischem Gewebe vor,kann also von den Katzen nur über Fleisch aufgenommen werden. Erhalten sie zu wenig davon,drohen ernsthafte Gesundheitsschäden wie Herzerkrankungen od. Hirnschäden,sowie Wachstumsstörungen und Hirnschäden beim Nachwuchs.
    Arachidonsäure - ist eine mehrfach ungesättigte Fettsäure. Katzen brauchen sie, um Gewebshormone zu bilden, welche bei der Fortpflanzung eine Rolle spielen.
    Vitamin A - ist unabdingbar für gesunde Haut und Augen. Ist vor allem in Leber enthalten.
    Also öfter mal hintendrauf schauen ob das alles ausreichend im Futter enthalten ist.

sodele jetzt lecker Torte schnapp und en Käffchen, vielen Dank das is genau das was ich jetzt brauch....

R .... [​IMG]

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  15. squaw1961

Russisch Blau: Gilt als wenig krankheitsanfällig und das kurze Fell benötigt kaum Pflege. Für Anfänger ist die Russisch Blau nur bedingt geeignet, da sie gerne ihren Kopf durchsetzt und selbst bestimmt, wann sie gestreichelt werden möchte. Die Vergesellschaftung mit anderen Katzen ist für die Russisch Blau in der Regel kein Problem.[​IMG]...................S

Laß es Dir schmecken, Eibemme

Bimima hat ein neues Bild, hübscher Gismo

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
  16. Eibemme75

Super Foto vom Miezemann.... der Gismo is einfach ne (sorry - bimima) arschcoole Socke, auf jedem Foto was seither war- einfach ein Tierle das kann man bloss lieb haben....weisst Du eigentlich wo er vorher war? Warum er hergegeben wurde ?
    .... mir schmeckts leider immer liebe squaw- ich könnt Tag und Nacht essen.... und mittlerweile is echt schwierig das wieder loszubekommen....[​IMG]

T ...

17. squaw1961

Tonkanese: Zeichnet sich gleichermaßen durch Ruhe und Betriebsamkeit aus. Als pfiffiges Kerlchen umgibt sie sich gerne sowohl mit Menschen als auch mit anderen Katzen und nimmt problemlos am alltäglichen Leben teil. Darüber hinaus hat sie aufgrund ihres gesunden Egos kein Problem damit, zeitweise den Mittelpunkt der Geschehnisse darzustellen. Grundsätzlich sollte man ihr viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, über die sich die Tonkanese freut und die sie mit ihrer entspannten Art erwidert. In kommunikativer Hinsicht teilt sie sich bei Bedarf mit, ist aber weder so laut noch ganz so mitteilungsbedürftig wie eine Siamkatze. In Bezug auf ihren Wohnort ist die Tonkanese ebenso pflegeleicht wie ihr Fell: Freigang wird, sofern vorhanden, von ihr genutzt. Doch auch eine große Wohnung mit Platz zum Spielen und Kuscheln akzeptiert die Tonkanese ohne Probleme und Debatten.[​IMG].............U

Tja, liebe Eibemme, warum soll es Dir besser gehen, als mir. Ich hab auch ein paar Kilos zuviel. Aber ich koche und esse doch so gerne, Hausmannskost, asiatisch, spanisch, griechisch, türkisch, es gibt soviel schöne Rezepte. Gott sei Dank ist mein Mann aus em selben Holz geschnitzt. Nur das die Kilos bei ihm nicht so auffallen, er ist 1,92 groß, ich 1,62 :p. Ich heiße übrigens Ela.

18. bimima

Und wenn der Napf leer ist,bei Frauchen gucken was sie so ißt.Auja... das schmeckt mir auch,kurz warten bis Frauchen aufsteht und dann schnell vom Teller was schnappen.Gestern hab ich mir ne Leberkässemmel geholt,wollte nur schnell den Senf aus den Kühlschrank holen und was seh ich vorbei flitzen...den Gismo mit der Semmel in der Goschn.Toll er ist so ein verfressener Burschi.Danke Squaw und Eibemme bin schon sehr froh,ihn zuhaben.Er wurde abgegeben,weil die Leute umgezogen sind und er keinen Platz mehr in der Wohnung hatte.das hat sie gesagt,aber ich denke das war nicht der Grund.Mir ist es auch egal...jetzt gehört er mir und ich geb ihn freiwillig nimmer her..ich schau zwar aus wie ein Kratzbaum..aber egalxD......................................................................V

Ich habs kapiert wie man Bilder einfügt und gleich eins zeige...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2017
  19. squaw1961

Versuchsweise in der Sonne hat Madonna gelegen und sich sichtlich wohl gefühlt. Das Wetter war aber auch toll. Jetzt ist es stockduster, da wird sie wohl gleich kuscheln kommen..............W

Gremlin75 und trinchen007 gefällt dies.
  20. bimima

Wer sind wir aus Katzensicht?

Lange hat man geglaubt,das Revier,nicht so sehr die Menschen,sei der Katze wichtig.
    Doch die neueren Forschungen belegen,dass Katzen sich Personen enger anschließen als dem Wohnort.
    Wer als Jungtier einzieht,für den ist der Mensch so etwas wie eine Mutter und diese Katzen bleiben auch immer kindlich.
    Miezen,die erst erwachsen zu ihrer Familie ziehen,betrachten Menschen wohl eher als spendable Gastgeber...................XYZ

Toll das Bild ist nichtmehr sichtbar... Gismo ist zensiert worden..xD

Squaw wünsch Dir auch eine gute Nacht..schlaf schön[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.