Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Ganz viel Kraulen und Schmusen brauche ich jetzt,und nicht wenn du wach bist und eh aufstehen mußt.............H

Ganz superschönes Kleidchen Gremlin

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

hach..wäre ich doch eine Katze....

Das Institut YouGov führte unter 1060 Menschen die Umfrage durch**Welches Tier wären Sie gerne?**
    Das Ergebnis überrascht nicht wirklich.11%,also jeder zehnte,wäre gerne eine Katze.Damit ist die Samtpfote die klare Siegerin unter
    den Wunschtieren.Warum? Wir bewundern ihre Gelassenheit,aber auch ihre Selbstständigkeit und Natürlichkeit.

Auf Platz 2 der Wunsch-Tiere stehen der Hund und der Adler mit je 7%.Jeder zwanzigste der Befragten wäre gern irgendein Vogel,und
    je 3% würden am liebsten in die Haut von Delfin oder Elefant stecken.

Guten Morgen zusammen♥..Käffchen?..[​IMG]

I............

squaw1961 gefällt dies.
  3. Kasi

Immer doch...Käffjen geht doch immer und den Kuchen heb ich mir auf,
    Danke Bima..............J

4. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Jetzt will ich spielen, Du mußt aufhören zu arbeiten...........K

Danke für den Vormittagskaffee und Kuchen, bimi.

Das Suchevent werde ich auslassen, über 40000 Pflanzen für 1 WL ist mir zu viel. Aber schade um die Fabrikupgrades. Ich züchte nur. Und Ihr?

Ich hab Kaffee und Gebäck im Angebot [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag [​IMG]

Kasi und bimima gefällt dies.
  5. bimima

Kleine Portionen öfters....

Magen und Darm unserer Katzen sind so angelegt,dass sie kleine Portionen am besten verwerten,diese aber häufiger am Tag.
    Zwar fressen vor allem Wohnungskatzen ihre Schüsseln oft leer,auch wenn diese den Magen überladen,doch Verdauungsstörungen und
    Übergewicht sind häufig die Folge.
    Ideal ist es,wenn Sie 40bis60 Gramm feuchtes Futter und die Hälfte an Trockenfutter vier-bis fünfmal am Tag anbieten.

Die letzten 2 Events hab ich ausgelassen,dieses Event werde erstmal anfangen..die WR ist toll, aber auch die Anforderungen sind gewaltig,aber das Minispiel mag ich jetzt schon..Wimmelspiele sind toll.

...huch der Katzenkaffee schaut toll aus und dazu nen Apfelstrudel mmh lekker dankeschön♥

Es ist 17.00uhr und es ist stockfinster draussen,hab jetzt immer ne kleine Taschenlampe in der Täsch sicher ist sicherxD

L......

Kasi und squaw1961 gefällt dies.
  6. squaw1961

Leberschleckerchen ist doch was feines.........M

Sorry, Ihr lieben, hab im Moment etwas Stress, 2 Veranstaltungen stehen an. Am Wochenende hab ich mehr Zeit.

Frühstück gibts trotzdem [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag [​IMG]

Zieht Euch warm an, es wird kalt.

7. bimima

Madonna heißt die liebe Kätzin von Frauchen squaw♥

..schnapp mir nen Katzen-Käffchen.[​IMG] dankeschön♥

squaw viel Spaß bei den Veranstaltungen,welche stehen denn an?stress Dich nicht,die sollen ja auch Spaß machen.

N...

8. squaw1961

Naschen tun alle Katzen gerne..........O

Wir haben eine Ehrenamtsbörse ins Leben gerufen und füe die Eröffnung ist einiges zu organisieren und nächste woche habe ich mal wieder Sitzung. Dazu kommt das "normale" Tagesgeschäft. Ich stresse mich nicht, bimi, ein bischen gesunder Stress ist garnicht so verkehrt. Mir fehlt dann halt nur die Zeit fürs Forum und die Farm. Ich glaube, das Zuchtevent ist das erste, das ich nicht bis zu ende schaffe. Hab irgendwie verpaßt, rechtzeitig Schmetterlinge und Chamäleons aufzustellen.

Hat wer Hunger? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich habe jetzt Wochenende und gehe einkaufen.

9. bimima

Ouzo ist nicht nur ein Anisschnaps.

Das ist eine tolle Idee,es ist so wichtig ein Ehrenamt zumachen und anderen zuhelfen.

Ich züchte einbischen vor mich hin.Das Neonevent mache ich nicht mit,ist mir zu teuer.

P.

10. squaw1961

Pfötchen kraulen mag ich garnicht......Q

Ehrenamt ist eine tolle Sache, bimi. Unsere Ehrenamtsbörse vermittelt interessierte Leute an Istitutonen und Organisationen, die z.B. im Seniorenbereich arbeiten. Die suchen immer Unterstützung. Wie z.B. die Tafel, Hospiz, ect. Ist sehr interessant und vielfältig. Die Betreuung der vielen Flüchtlinge hätte ohne Ehrenamtler garnicht funktioniert.

Ein kleiner Snack zum Fernsehabend? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Abend [​IMG]

bimima und Kasi gefällt dies.
  11. bimima

Qurin und Qadro..sind auch schöne Namen...............R

Ich arbeite jetzt 10jahren bei uns im Inselmarkt als ehrenamtliche und es macht mir immernoch riesig Spaß.Der Ansturm der Flüchtlinge 2015 haben wir auch miterlebt,war heftig,mittlerweilen hat es sich aber auch wieder beruhigt.Ohne Ehrenamtliche geht heute garnichts mehr.
    ..schnapp mir ein Wienerl knacklekker... ich wünsch Euch einen schönen weißen Montag,frisch draußen..zieht Euch warm an♥

R.....

12. Kasi

Riesigen Spass haben unsere Jungs mit Kartons,die zerfetzen sie ,als wärer es Beute............S
    Ja, da habt ihr recht, etwas ehrenamtlich zu machen ist schön. Besonders an Menschen die sonst niemanden haben.
    Ich habe außer meine Mama noch einen Onkel ( 93 und sehr krank) und seine Frau (88 und dement). Sie haben keine Kinder.
    Mein Mann und ich kümmern uns um sie,machen die für sie die Einkäufe und halten das Haus in Ordnung,soweit sie es zulassen.
    Dafür nehmen wir nichts und es ist immer schön ,wenn sie sich einfach nur freuen ,das wir kommen und für sie da sind.

13. squaw1961

Schlafen in Frauchens Bett.........T

Das Ehrenamt wird viel zu wenig gewürdigt. Die Leute leisten eine tolle Arbeit. Ich finde toll, was Ihr macht, bimi und Kasi :inlove:

Ich habe Frühstück dabei [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag [​IMG]

14. bimima

Trudi heißt die süße Samtpfote von unseren Eibemme♥................U

Ich habe so eine Ehrenamtskarte vom Landratsamt das ist schön und gut,aber damit kann ich nichts anfangen.Die Geschäfte die da Ermässigungen geben,sind für mich nichts wert.Museen,Kino,Dampferfahrten Ermässigungen brauch ich nicht..
    Aber es ist eine Geste die mir zeigt,Ehrenamt wird endlich immermehr anerkannt.Vereine könnten dicht machen ohne den Ehrenamtlichen.

Kasi ich hab Hochachtung vor dem was Du machst,eine Doppelbelastung die bestimmt nicht immer einfach ist.In der Pflege müßte sich auch einiges ändern,von der seelischen Belastung mal abgesehn.Da haste recht,zusehn wie der andere glücklich ist, eine Entlastung zuhaben ist sehr schön.

Zu uns in den Markt kommen auch viele,die einfach nur einbischen reden wollen.Da merkt man auch,das viele Leute einfach nur einsam sind und froh sind wenn wir uns Zeit nehmen für ein Pläuschchen.Die Spendenbereitschaft ist bei uns sehr hoch,da merkste das hier wo ich wohne..Reiche Leute leben...kicher ich bins nicht,aber ich bin reich an Emphathie. :)

..mir ein Käffchen schnapp danke♥

squaw1961 und Kasi gefällt dies.
  15. Kasi

Urin von unkastrieten Kater stinkt sehr......................V
    Vielen Dank squaw,du hast ja wieder reichlich aufgetischt.
    Ich greif mal zu dem Taost und einem leckeren Kaffee.
    Ich stell dann mal ein paar Nussecken hin,frisch gebacken (gestern)[​IMG]

Habe Eierlikör gemacht und musste ja das Eiweiss verarbeiten. Außerdem haben wir sehr viele Walnüsse dieses Jahr.

16. squaw1961

Verstecken spielen macht Spaß...........W

Die Ehrenamtskarte haben wir hier auch, Bimi, und Du hast recht, nicht alle können was damit anfangen. Aber die Geste zählt.

Wir haben hier eine "Seniorenbegleitung" ins Leben gerufen, Kasi und Bimi. Die Ehrenamtlichen, die dort mitarbeiten ( ich gleube 45 zur Zeit), schenken Senioren Zeit. Sie gehen mit ihnen Einkaufen, Spazieren, Kaffee trinken, zum Arzt oder auch nur einfach zum Quatschen. Wird bei uns gut angenommen, und die Senioren, die alleine sind, haben etwas Abwechslung.

Selbst gemachter Eierlikör und Nußecken, wo soll ich vorbei kommen, Kasi? :inlove:

Ich stelle noch ein bischen Kuchen dazu (nicht selbst gebacken) [​IMG] [​IMG] [​IMG]

iwalam70, Kasi und bimima gefällt dies.
  17. bimima

Wer als Katze im US-Staat Maine,wo sich die Rasse möglicherweise entwickelt hat,weitgehend auf sich gestellt ist,muss groß,massiv und kräftig sein,robust jeder Witterung trotzen und vor übermächtigen Feinden blitzschnell fliehen können.

Alles Eigenschaften,die die MaineCoon,bis heute auszeichnen,und eine weitere erworbene kommt hinzu..die Anhänglichkeit an Menschen.

Der Staat Maine der Vereinigten Staaten Amerikas ist zu 90% bewaldet,hat eisige,sehr schneereiche Winter und schwülheiße Sommer.
    Dort formte sich wohl aus den Katzen der Siedler diese größte aller Katzenrassen..................XYZ

Die Nussecken schaun lekker aus und Eierlikör mag ich auch gerne..dankeschön Kasi♥

iwalam70, Kasi und squaw1961 gefällt dies.
  18. squaw1961

Zum kuschel zu Frauchen auf die Couch....A

Ich bin Heute zu müde zum schreiben. Und Morgen habe ich um 18.00 Behindertenbeirat.

Was macht die Allergie, Kasi?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

iwalam70, bimima und Kasi gefällt dies.
  19. Kasi

Angorakatzen............B

Ich auch, war den ganzen Nachmittag in Möbelgeschäften. Wir hätte gerne eine neue Wohnwand ,und es gibt soooooo viele.
    Die Katzen kommen am 1. Dezemberwochenende zu uns, dann wissen wir genaues

iwalam70, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  20. bimima

Bärbel und Bruno sind auch ganz schöne Namen............................C

Heute war es ziemlich frisch und der Wind eisig bibber sagt nur wir bekommen einen harten Winter?Nach den seltsamen heißen Sommer,
    wäre das eigentlich ganz logisch oder?

Kasi ich drück die Daumen,das die Allergie Vergangenheit ist♥

Morgen erreiche ich die WR,also das Wimmelspiel ist ganz lustig,mittlerweile weiß ich wo die Dinge sind und mit den Lupen erreiche
    ich immer die 71 das langt mir,muß ja nicht in Stress ausarten kicher.

Mal der Gremlin und Eibemme Grüsse schicke:)

iwalam70, Kasi und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.