Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Catnip Kissen mag ich nicht.......D

Dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, liebe Kasi:inlove:

Liebe Gremlin, ich wünsche Dir gute Besserung [​IMG]

Wäre schön, wenn sich Eibemme mal wieder melden würde [​IMG]

Ich habe Frühstück dabei [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag [​IMG]

iwalam70 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Doppelt hält bei Laune...

Die Mehrkatzenhaltung nimmt immer weiter zu,denn die Zahl der berufstätigen Singles und Paare wächst.
    Wo die Katze keinen Freilauf haben kann,ist sie in solchen Haushalten bis zu 16 Stunden alleine.
    Da ist es besser,ihr einen Gefährten zu schenken,mit dem sie die Zeit vertreiben kann.
    Je ähnlicher in Alter,Geschlecht und Temperament zwei Katzen sind,desto besser verstehen sie sich.

Die größte Wahrscheinlichkeit harmonischen Zusammenlebens gibt es dann,wenn sie gleichzeitig zwei möglichst noch junge Brüder
    oder Schwestern einziehen lassen.Dann kommt Krach erst gar nicht auf und die zwei spielen sich gut aufeinander ein.

Ich soll Euch liebe Grüsse vom Mimmelbärchen ausrichten.Er ist wieder daheim,aber so ganz in Ordnung ist er noch nicht.
    Kann sein das er nochmal auf Reha muß.

...wünsch Euch einen schönen Abend...[​IMG]...xD.................................E

iwalam70 und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

Entenfleisch mag ich.........F

Endlich Wochenende. Der Beirat gestern war eingentlich zuiemlich entspannt, ich war trotzdem erst um 19.45 zu Hause.

Bestell dem lieben Mimmel ganz liebe Grüße [​IMG], bimi.

Ich habe jetzt Hunger, wer noch? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag [​IMG]

4. bimima

Flirten a la Katz..

Menschen zu verführen,ist eine wahre Katzenkunst.Die Kater umkreisen uns meistens gurrend und legen den Leoparden-Gang ein.
    Sie fordern auch viel aktiver als die Kätzin ihre Streicheleinheiten ein...typisch männlich eben.

Kätzinnen dagegen zeigen sich in ihrer vollen Schönheit.Sie präsentieren ihren Körper mit graziösen Wendungen,zeigen mal Rücken,
    mal Bauch,tänzeln zu uns und dann wieder von uns weg.

Beides mußten die Katzen nicht lernen,Es stammt aus dem Verhaltensrepertoire der Werbung.
    Der Kater gibt sich dabei fordernd,kraftstrotzend und gurrend....Die Kätzin tollt sich lasziv am Boden,um ihre Qualität zuzeigen.

danke für das lekkere Essen liebe squaw schnapp mir den Hamburger und die Pommes:p
    Die Grüsse werde ich ausrichten.;)

Heute abend geh ins Bauerntheater..das Stück heißt..Da blaue Kruag..da freu ich mich jetzt schon sehr:)

Iwalam war auch schon lange nimmer da,wie es wohl der Ausreiserin geht?Wißt ihr vielleicht was?

G.............

5. squaw1961

Ganz lange schlafen,das ist schön bei der Kälte.........H

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Bauerntheater, liebe bimi.
    Iwalam ist ab und an im Forum unterwegs. Hab aber sonst nix gehört.

6. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Haare bürsten,mögen nicht alle,ist aber bei vielen Langhaarrassen ein Muss....................I
    Hallo ,lasse ganz liebe Grüße an alle da und wünsche Bima viel Spass im Theater.
    Ich bin nachher karnevalistisch unterwegs

iwalam70, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  7. squaw1961

Im Winter ist es drin am schönsten........J

Viel Spaß beim Karneval, liebe Kasi.

Edit:
    Ich hoffe, Ihr beide hattet Spaß, bimi und Kasi. Ich stelle mal ein kräftiges Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen Samstag [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  8. bimima

Ja endlich Stupsnase ade...

Lange Jahre versuchten Züchter,dem idealisierten Standard ihrer Rassen zu entsprechen und die Unterschiede zu anderen Rassen noch deutlicher werden zu lassen.
    So wurde die Persernase immer flacher,bis sie fast im Kiefer versank,der Siamschädel so schmal,das er keilförmig schien und die Augen zu eng beieinander saßen.
    Erst als sich Krankheiten zeigten,schwenkte die Zucht um--zum Vorteil der Rassen.

Kurz sind die Nasen der Perser immer noch,aber die Tiere können wieder ohne Mühen fressen.Und schmal sind auch die Orientalenköpfe noch,doch schielen muss deshalb keine Katze.
    Heute zählt Gesundheit mehr........................K

Gismo wenn schläft,bekommt auch schwer Luft..kicher dann schnarcht er zauberhaftxD

Das zweistündige Bauerntheater war schee,das habens sie wieder toll gemacht,war ein schönes Stück:)

Kasi genau die Faschingzeit hat angefangen,da wirste noch öfters unterwegs sein?Viel Spaß
    schon mal nen Vorgeschmack...[​IMG]

9. squaw1961

Katzen haben ihren eigenen Kopf, aber wir lieben sie trotzdem [​IMG]...........L

Edit:
    Da hab ich doch vorhin glatt vergessen, Kuchen hin zu stellen :oops:

Dafür gibts jetzt Abendessen
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Abend [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
    iwalam70, bimima und Kasi gefällt dies.
  10. Kasi

Lieblingsplätze sind manchmal aus unserer Sicht seltsam (Schmutzwäsche)............M
    Wünsche euch allen eine ruhige Nacht

iwalam70, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  11. squaw1961

Maine Coons sind bis ins hohe Alter jugendliche Clowns. Am liebsten jagt diese Katze kleine Objekte am Boden und liebt interaktives Spielen mit ihrem Menschen. In der Regel kommt sie gut mit Hunden und Kindern zurecht und passt gut in große und aktive Familien. Obwohl sie groß und wild erscheint, ist sie sanft und gutmütig und besitzt eine leise, eher piepsende Stimme, die nicht so recht zu diesem Riesenkörper passen will. Die Maine Coon ist sehr menschenbezogen, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Manche sind Schoßkatzen, die meisten bevorzugen es jedoch, ihren Menschen nur zu begleiten...........N

Lust auf ein spätes Frühstück? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag [​IMG]

12. bimima

Nina,Nena und Norman sind schöne Namen............................................O

Ich bin heute auf der NF ins Level 100 gesprungen[​IMG]..oh bin ich froh darüber,denn das war garnicht so einfach:oops:

Kasi hoffentlich klappt die Zusammenführung und Dein Männe reagiert nicht allergisch...drück die Daumen das es so bleibt:)

Schönen Abend wünsch ich Euch[​IMG]

iwalam70 gefällt dies.
  13. squaw1961

Ocicat:
    Eigentlich wollte Virginia Daly aus dem nordamerikanischen Berkeley eine Siam mit Abessinier-Abzeichen züchten. Die ersten Würfe ergaben tatsächlich Würfe mit dem erwünschten Abzeichen. Doch war unter ihnen auch eine kleine Überraschung: ein zauberhaft goldgetupftes Katerchen. Der Kleine wurde „Tonga“ getauft und, weil sein getupftes Fell nicht ins Konzept passte, als Liebhabertier verkauft und kastriert. Damit wäre die Geschichte der Hauskatze im Dschungel-Look eigentlich zu Ende – wären da nicht die vielen Katzenfreunde gewesen und der Genetiker Dr. Clyde Keele. Tongas Tupfen hatten ihr Interesse geweckt. So wurden die Verpaarungen zwischen Siam und Abessinier wiederholt. Tonga war außen vor, doch seine Eltern sorgten für weiteren Nachwuchs und damit auch wieder (in zweiter Generation) für Kätzchen im Tupfen-Outfit.

Später wurden noch Vertreter der Rasse American Shorthair eingekreuzt, um die Farbvielfalt der amerikanischen Newcomerin zu erhöhen und sie größer zu machen. 23 Jahre später, im Jahre 1987, wurde die Ocicat in den USA als Rasse anerkannt. In Deutschland gab es eine Anerkennungs-Show 1991 in Nürnberg, anschließend wurde die Ocicat 1992 in Budapest von der FIFé anerkannt........P

Das hast Du toll gemacht, bimi, herzlichen Glückwunsch [​IMG]

Übermorgen geht unsere Gremlin nach LU. Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Gremlin, [​IMG]ganz dolle.

Gute Nacht, Ihr Lieben [​IMG]

14. bimima

Pennie und Paul gefallen mir auch........................Q

Vielen Dank squaw♥..ich bin auch froh darüber:p

Den lieben Grüssen für unsere Gremlin schließe ich mich an und wünsch Dir alles erdenkliche Gute...[​IMG]
    Komm gut erholt und schmerzfrei wieder heim und melde Dich hier oder per Eule bitte♥

Wünsch Euch♥ einen schönen Tag...wir haben immernoch Schnee und es ist kalt,obwohl die Sonne hin und wieder rauskommt.

15. squaw1961

Quietschemäuse mag ich nicht..........R

Hier gibts keinen Schnee, Gott sei dank.

Gremlin hat bestimmt Hummeln im Hintern. Ich wünsche ihr so sehr, daß alles gut wird.

Ich stell mal was zum knabbern hin [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

16. bimima

Robert Southey (1774-1843) ein englischer Dichter war ein glühender Verehrer von Jeanne dÁrc und Bewunderer der Französischen
    Revolution.Er flog vom College,weil er sich gegen die Züchtigung der Schüler einsetzte.
    An Katzen schätzte er die Unabhängigkeit und Freiheitsliebe.

Ein Gedicht von ihm........

"Ein Kätzchen ist für die Tierwelt,
    was eine Rosenknopse für einen Garten ist"

Danke für die Plätzchen und den Wein...prost squaw;)auf einen schönen Abend..

S.....

Kasi und iwalam70 gefällt dies.
  17. Kasi

Schmusetiger ......das können sie wirklich sein.....................T

Hallo ihr Lieben,
    ich komme auch nochmal mitlieben Grüßen an alle vorbei.
    Leider geht es nicht öfter.....habe unseren Läppi mit Wasser getauft und das hat ihm nicht gefallen:wuerg:
    Jetzt benutze ich den ganz alten ,der sich ständig überhitzt und immer wieder ausgemacht wird.
    Außerdem haben wir heute unsere Katzen geholt.
    Bin gespannt wie es ausgeht................werde berichten

bimima, squaw1961 und iwalam70 gefällt dies.
  18. bimima

Tannengrün und Lichterketten..

Wenn die erste Kerze am Adventskranz angezündet wird,ist das schrecklich aufregend für Katzen.Der Geruch des Kranzes und des
    Rauches,das neue Dekostück auf dem Tisch und vielleicht noch Plätzchenduft..Alles stimuliert die Sinne.Im Katzenhaushalt dürfen
    Kerzen nur im Beisein der Menschen brennen,denn es haben sich schon zu neugierige Miezen Pfoten oder Schwanz angesengt.

Man sollte darauf achten auf den Kranz kein Kunstschnee ist,und keine spitzen Heftklammern herausstehen.Am besten ist ein
    geflochtener Kranz aus Nadelholz,Bast oder anderen Naturmaterialien.

oje Kasi wie hast Du das denn geschafft?Ist ein Glas umgefallen oder wolltest ihn giesen kicher:oops:
    Toll knuddel mir die beiden Tiger Newton und Tesla und ich drück die Daumen,das es klappt♥

Hallo iwalam schön Dich zusehn..wie geht es Deiner Ausreißerin?

...................[​IMG]

U....

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
    Kasi und iwalam70 gefällt dies.
  19. squaw1961

Unsere Madonna hat sich den ganzen Tag noch nicht blicken lassen :oops:...........V

Kasi, ich drücke dir alle Daumen, daß es mit den Katzen klappt.

Edit:
    Gott sei dank, Madonna ist gesund und munter wieder da. Sie hat eine Scheibe Pute genascht und liegt jetzt auf dem Bett.

Ich hab Kaffee und Kuchen dabei [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
    Kasi und bimima gefällt dies.
  20. bimima

13,7 Mio.Katzen leben in Deutschland,es ist das Haustier Nummer 1.
    Auf 10 Menschen kommt statistisch gesehen 1 Katze,somit müssten in München(1,5 Mio Menschen..150 000 Katzen leben.)
    Die älteste Katze auf der Welt war laut Guiness-Buch der Rekorde..Creme Puff aus Texas,sie wurde genau 38 Jahre und 3 Tage alt.
    300 bis 600 Hertz,in dieser hohen Tonlage miauen Katzen,wenn sie dem Menschen überzeugen wollen.Die Tonhöhe entspricht etwa dem Schreien eines hungrigen Menschenbabys.
    473 Geschmacksknospen besitzen Katzen,der Hund circa 1700,der Mensch 9000.
    Süß können Katzen nicht schmecken,sie kennen nur salzig,sauer und bitter.Dafür besitzen sie im Maul das Jacobsonsche Organ,mit dem
    sie den Geschmack von Luft erkennen können.

Gut das Madonna wieder da ist squaw...extra knuddis für die Kleene.

VW..

Kasi und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.