Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Das war soooooooooo eine schöne Geschichte, mit Gott sei dank gutem Ende. Ich hab auch ein paar Tränchen verdrückt. Danke Bimima. Ich hoffe, Du kennst noch viele solcher Geschichten...........................E

Danke für den Kaffee, den hab ich jetzt wirklich gebraucht. [​IMG]Ein Prosit auf das gute Ende der zauberhaften Geschichte

Eibemme75, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

....Echt jetzt ich, freu mich mit, das es Dir und ich hoffe den anderen auch gefallen hat...das Ende ist so süüß.Na klar ich kenne viele solcher Geschichten.
    Habe viele Bücher und da ist eins:Es heißt:Cleo-das Jahr der Katze Erfahrungen und Erlebnisse in Kurzgeschichten erzählt.Wenn ihr alle möchtet,dann lese ich hin und wieder Euch was vor.Mache ich soo gerne..ich hab Euch nämlich lieb♥....................F

toll Blubberwasser das bizzelt immer so schön..[​IMG]Prost Squaw♥

Eibemme75, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

Finde ich klasse. Ich freue mich aufs nächste Vorlesen. Und stelle mir bildlich vor: Bimima im Schaukelstuhl mit Buch in der Hand :D:inlove:. Prost, bimima, ich hab Dich auch lieb [​IMG]....................G

4. bimima

Gaanz toll einen Schaukelstuhl finde ich suppi,hätte einen wenn ich den Platz mit dazu bekäme[​IMG]Dankeschön liebe squaw♥.....H

5. squaw1961

Himalayan Colorpoint: Ein liebenswerter Sturkopf. Sie ist dem Standard der Perserkatzen zugeordnet, ist aber etwas lebhafter und temperamentvoller. Das sanfte Wesen ihrer Verwandten ist der Himalayan jedoch geblieben, auch eignet sie sich gut als reine Wohnungskatze. Ihr Besitzer erfreut sich an ihrem freundlichen, zutraulichen Charakter und darf sich bisweilen mit ihrem Eigenwillen auseinandersetzen, wenn sie beschließt, dass genau jetzt Zeit zum Kuscheln oder Spielen ist. Fremden gegenüber ist die Colorpoint reserviert, bei ihren Menschen hingegen zeigt sie sich sehr anhänglich. [​IMG]................I

Bitte, Bimi, gerne geschehen;)

Ihr Lieben, ich [​IMG]

Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  6. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Ihr Lieben[​IMG]Freue mich euch zu sehen:inlove:

Das war eine ganz tolle Geschichte mit zuckersüßem Ende:inlove:Habe auch ein paar Tranchen verdrückt:)
    Das mit der Cleo habe ich auch hier stehen.Hat mir meine Mutter ausgeliehen;)Nur gelesen habe ich es noch nicht:oops:

Danke für Kaffee,bimi und Danke für das Blubberwasser,Squaw:inlove:

Habe euch auch lieb[​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  7. bimima

Ja wenn Ihr das gerne möchtet,dann überlege ich mir was und durchforste mal meinen Katzenbuchbestand.
    Gremlin das Buch nimmst mit zur Reha,denn da wirst Du zum Lesen kommen.Ich hatte im Rucksack immer 1 Buch dabei,wenn ich unterwegs war im Haus.Es war für mich die Entspannung pur.......................................................K

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  8. Gremlin75

Kater markieren gerne ihr Revier........................L

Mach ich,bimi:inlove:Nehme mir eh Bücher bzw. den Tolino mit:p

9. bimima

Lotte...fände ich auch schön,wenn sie rabenschwarz oder rot wäre............M

Gute Nacht zusammen schlaft und träumt was schönes [​IMG]

10. squaw1961

Mekong Bobtail: Vereint ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen mit Neugier und Spieltrieb. Dem Menschen gegenüber zeigt sie sich sehr anhänglich und fordert die ihr gebührende Aufmerksamkeit ein. Ihr aufgeschlossener, charmanter Charakter macht die Mekong Bobtail zu einer beliebten Familienkatze. Spiel- und Klettermöglichkeiten dürfen in der Wohnung nicht fehlen, andernfalls sucht sich die Katze eine angemessene Beschäftigung. Werden ihre Ansprüche erfüllt und nimmt sich ihr Mensch Zeit für sie, zeigt sich die Mekong Bobtail verschmust und freundlich. Über die Gesellschaft von Artgenossen freut sich die gesellige Katze, auch an andere Haustiere kann sie sich gewöhnen.[​IMG]..............N

11. bimima

Neurosen sind Verhaltensstörungen bei Katzen,die zb.dann auftreten.Wenn man das Kätzchen zu früh aus dem Wurf nimmt bzw.wenn es vom Besitzer im Kleinstzustand weggeworfen oder ausgesetzt wurde,weil dieser es nicht haben möchte,aber auch nicht umbringen will.Der zufällige Finder,der es mit nach Hause nimmt und mit der zum Nahrungsspender umfunktionierten Einwegspritze großzieht,hat dann meist einen Hausgenossen,der nicht weiß,ob er Mensch oder Katze ist und meist recht unglücklich zwischen beiden Existenzformen hin und her gerissen wird.Dies äußet sich beispielsweise auch darin,daß er mal aufs Katzen-und mal aufs Menschenklo geht,wobei er in Deppressionen verfällt,wenn er die Wasserspülung nicht bedienen kann..............................................O

12. squaw1961

Ojos Azules: Ähnelt im Wesen der Europäisch Kurzhaar. Sie gilt als sanft und pflegeleicht, aber durchaus auch intelligent und lebhaft. Als Familienkatze ist sie sehr menschenbezogen und kommt oft gut mit anderen Haustieren zurecht. Freigang genießt die Ojos Azules, in der Wohnung benötigt sie viele Spiel- und Klettermöglichkeiten. Der neugierige Charakter erkundet gerne die Umgebung, das Geschehen um sie herum beobachtet die Ojos Azules aufmerksam. Gerne fordert sie ihren Menschen zum Spielen auf, wobei sie sich recht einfallsreich zeigen kann. Längere Zeit alleine bleiben möchte sie nicht so gerne, bei Berufstätigen ist daher die Mehrkatzenhaltung zu empfehlen.[​IMG]-................P

Ich wünsche allen einen schönen Abend [​IMG] und später [​IMG]und [​IMG]

Eibemme75, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  13. Gremlin75

Paaren tun sich Katzen natürlich sehr gerne;).................Q

Wünsche dir auch einen schönen Abend,Squaw:inlove:Und später Schlaf gut und träum was sehr schönes:inlove:

14. bimima

Quarantäne...eine Isoliermaßnahme wegen der Tollwutgefahr.Bei der Einreise nach England,Malta,Australien,Neuseeland,Irland,Finnland,Norwegen und Schweden müssen Katzen bis zu 6Monate lang in Quarantäne.
    Deshalb in diese Länder Katzen nicht in den Urlaub mitnehmen................................................R

Wünsche Euch beiden einen guten Abend und später eine gute Nacht..[​IMG]

15. Gremlin75

Richtig ernähren muß man Katzen auch....................S

Eibemme75, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. bimima

Sonnenbrille ..dank des dritten Augenlides und der extrem flexiblen Pupillen brauchen Katzen keine Sonnenbrille.Sie lassen sich auch von starkem Licht nicht blenden.Je heller es wird,desto stärker zieht sich die Pupille zusammen,bis nur noch ein mikrometerdünner Schlitz Licht durchlässt.Gleichzeitig gibt das dritte Lid,das in den inneren Augenwinkeln sitzt,Tränenflüssigkeit ab,die den Augapfel vorm Austrocknen schützt.
    So dumm wie viele Menschen,die mit offenen Augen in die Sonne schauen,sind Katzen nicht.Ihr starkes oberes Augenlid bewegen sie wie eine Jalousie nach unten und begnügen sich mit einem Ausguck von einem Millimeter........................................................T

Das Tag wird wieder toll,die Sonne scheint...die Balkontür ist auf und der Hausherr Gismo liegt lieber am Fenster auf dem Radio..verstehe mal die Katz...[​IMG]Wünsch Euch einen supertollen Montag...[​IMG]

17. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Tolle Sachen zum lesen, da ward ihr aber wieder fleißig,war 3 Tage weg und hab erstmal nachlesen müssen, und so eine wunderschöne Geschichte bimima, ich hab mir das genauso vorgestellt, bimima im Schaukelstuhl und wir drumrum in Decken eingekuschelt beim zuhören, ach ist das schön....die Vorstellung schon alleine- muss grad schmunzeln.....
    ich möcht noch einen ausgeben und stell euch Lieben mal was zum Naschen und anstossen hin... langt zu und Prösterchen ...

[​IMG] [​IMG].... bis später

U ....

18. bimima

..und ich greife gerne zu..schmatz und schlürf und ein Prösterchen..Gibt es etwas zu feiern Eibemme?.[​IMG]................V

19. squaw1961

Verstehe einer Madonna. Vergangenes Jahr um diese Zeit war sie kaum nach drinnen zu bekommen, mittlerweile ist sie so gerne drin. Morgens, wenn ich zur Arbeit muß, kommt sie freiwillig rein, legt sich auf ihren( eigentlich Herrchens) Polsterstuhl und schläft. Zwischendurch mal auf die Couch oder auf den Schreibtisch zum rausgucken. Das bekomme ich ja bei Heimarbeit mit. ommt mein MAnn um 15.30 nach Hause, gehts erst mal in die Sonne und nach 1 Stunde wieder rein. Heute Morgen hat sie uns sogar bis 03.45 schlafen lassen.........................W

Leckere Naschereien, danke Eibemme und Prost

Eibemme75, mimmel1 und Gremlin75 gefällt dies.
  20. bimima

Wastlhuber gefällt mir auch gut.Eine Bekannte von mir hat einen roten Kater der so heißt..........................XYZ

Das ist Liebe..Madonna will einfach mit Euch ihre Zeit verbringen.Sei froh;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.