Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Hallo meine Lieben,[​IMG][​IMG]

schaue mal wieder rein,bei euch..ich hoffe das geht allen gut! Morgen fängt ja wieder der Alltag an..und die Arbeit ruft..

ich habe Heute nur gefaulenzt, Das muss auch mal sein...das Wetter in bei uns in Berlin zum wegrennen..so kalt es ist geworden und nass.

Danke euch allen das ich bei euch sein darf..[​IMG]wenn ich Zeit und Muße habe..ihr seit einem so ans Herz gewachsen

ich wünsche euch allen einen schönen Abend[​IMG] und für Morgen einen schönen Start in die Woche..

ich Knuddele
    [​IMG] euch alle ganz ganz dolle...
    L,G, eure Konni

Kasi, crissicrissi, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Ich hoffe, Morgen scheint die Sonne. Die lasse ich mir dann auf den Pelz scheinen...............J

Meine Madonna ist eine typische Diva, bimi.Kann sehr verschmust sein, aber auch deutlich machen, wenn sie in Ruhe gelassen werden will.
    Freut mich, daß es Dir geschmeckt hat, crissi.
    Freut mich, daß Du Dich bei und wohl fühlst, Konni.

Ich wünsche Allen einen schönen Abend, bis Morgen [​IMG]

Kasi, crissicrissi, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Jaa das Foto ist schon niedlich lissy[​IMG]...

Gismo macht das auch gerne,ich mag es nichtmehr.Er machte das oft und meistens in der Nacht,hab schon etliche Kratzer,oberhalb der Augenbraue sogar eine Narbe im Gesicht.Kürzlich hat er mich am Ohr erwischt puhh..das tut immernoch weh und ich habe es wieder erst am Morgen entdeckt....schlafen kicher tu ich anscheinend gut.Ich weiß auch nicht warum er das macht,das hat er mitgebracht,als er zu mir kam,ein Teufel auf vier Pfoten.:oops:
    Etliche Tage habe ich die Tür sogar zum Schlafzimmer zugemacht,aber wenn sie wieder offen ist,versucht er schon mal...lieb wieder zu mir zu sein:oops:.Ich hab ihn trotzdem lieb meinen Gauner♥

Der ist jaa süß..[​IMG]

Zeit für etwas süßes..[​IMG]

Habt einen schönen ruhigen Montag♥

K.............

4. squaw1961

Kälte mag Madonna garnicht.......L

[​IMG], Ihr Lieben, es gibt Frühstück
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Danke für den Kuchen, bimi.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag mit viel Sonne [​IMG]

lissy_kind, Kasi und bimima gefällt dies.
  5. bimima

Leonardo da Vinci
    Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.

Wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag[​IMG] und schnapp mir ein Croissant mampf danke♥

M....

lissy_kind, Kasi und squaw1961 gefällt dies.
  6. squaw1961

Madonna streift durch den Garten, der gehts gut. Mir auch............N

Kaffeezeit [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Schade, jetzt kommen Wolken.

7. bimima

N wie NEUGIER,

Eines der bedeutsamsten Sprichworte lautet: »Die Neugier ist der Katze Tod.« Die Behauptung, sie würde entweder nur schlafen oder fressen oder jagen, ist natürlich verkürzt. Ein ebenso edler wie gefährlicher Antrieb, den sie mit dem Menschen teilt, ist die Neugier. Stets so tuend, als würde sie in gelassener Gleichgültigkeit dösen, drehen sich ihre Ohren die ganze Zeit fein aufgestellt in Richtung jedes noch so leisen Geräuschs.

Sind die Klänge, welche die Katze hört, ihr vertraut, bleibt sie liegen. Dringt jedoch irgendetwas an ihr Ohr, das nicht in die Umgebung passt, springt die Neugier an und treibt die Katze in Richtung des Rätsels. Hierbei kennt sie keine Vorsicht, keine Umsicht und keinen Sinn für Gefahr. Angetrieben vom wahnsinnigen Wissenwollen schaltet sie jede Risikoabwägung aus. Hätte sie die finanziellen Budgets des Menschen sowie arretierbare Daumen, würde sie ebenfalls versuchen, den Mars zu besiedeln und hätte das Atom bereits zu Zeiten der Weimarer Klassik mit der Kralle gespalten. Beobachtet man eine Katze, die entlang von Dachfirsten, Herdplatten oder Landstraßengräben nicht eher Ruhe gibt, bis sie weiß, was los ist, begreift man erstmals richtig, wieso das Wort »Gier« in der »Neugier« vorkommt.

Am Abend kamen auch einpaar Wolken,aber die sind morgen wieder wech squaw..unser Osterfest wird traumhaft schön sonnig und trocken.Endlich kimmt der Frühling.Wenn ich nur einpaar Minuten in der Sonne sitzen tu,das wirkt Wunder.Ich fühl mich gut.
    Ich hoffe es geht Euch genauso...?
    Hab Lust auf ein Gläschen Roten..[​IMG] ..Wer noch?Prost auf das schöne Wetter♥

O........

8. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ohren von Ktzen sind ein Sinnesorgan mit Doppelnutzen: Neben dem Gehör wird hier auch der Gleichgewichtssinn gesteuert. Darüber hinaus haben Katzen die Fähigkeit, dreidimensional zu hören...............P

9. bimima

P wie PRÜGELSTRAFE,

Kehrt eine Katze nach einer Operation noch halb betäubt, schläfrig torkelnd oder sogar in einen »Strumpf« gepackt heim, reagiert ihre gesunde Mitbewohnerin auf diesen Anblick mit herausragender emotionaler Ehrlichkeit. Sie sagt nicht »Was machst du denn für Sachen?« und holt ihr in der Cafeteria einen Tee und die aktuelle Ausgabe des Goldenen Blatts. Nein. Sie zeigt ganz offen, wie erbost sie darüber ist, dass die kranke Katze ihr unnötige Sorgen aufbürdet - und zieht ihr mit der Pfote eins über die Ohren. Oder zwei. Wenn wir Menschen ehrlich wären, würden wir uns auch wie die Katzen benehmen. Was machen wir denn schließlich, wenn uns ein Familienmitglied durch seinen desolaten Zustand aus dem Alltag reißt?
    Wir lassen alles stehen und liegen, nehmen uns Zeit und kümmern uns um den Armen. Ganz egal, wie es uns gerade geht. Aber was würden wir gerne machen? Ihm in die Fresse hauen und uns beschweren! Stellen Sie sich mal vor, wie erfrischend das wäre. Ihr Onkel liegt überraschend im Krankenhaus und denkt, er sei zu bedauern, da stürmen Sie plötzlich durch die Tür, schimpfen »was machst du mir solche Sorgen?« und schallern ihm eine, dass der Tropf am Ständer wackelt.

Gute Nacht♥

Q.................

10. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Quarantäne ist oft angesagt wenn man Tiere aus dem Ausland mitbringt.........R
    Guten Morgen ihr Lieben,hoffe es ist alles ok bei euch. Bei mir ist das Rl im Augenblick etwas turbolent.
    Wird aber wieder ;)
    Ich wünsche einen schönen Mittwoch

lissy_kind, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  11. squaw1961

Richtig froh ist unsere Mieze, daß die Sonne scheint....S

Ich habe es endlich zum Friseur geschafft, kein Ansatz mehr zu sehen.

Hat wer Lust auf was Süßes? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Event.

12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Super siehst du jetzt wieder aus... liebe squaw, und deine Madonna auch...

und... [​IMG]

T

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2019
  13. squaw1961

Tja, da verstehe einer die Katzen. Es scheint die Sonne, es ist warm und Madonna liegt im Wohnzimmer auf der Couch.......U

So, alle Ostereinkäufe erledigt. Morgen gibts Fisch, Samstag Putenjägerschnitzel, Sonntag Lammgulasch und Montag Reste. Hab schon Rhabarber und Erdbeeren geputzt.

Hat jemand Hunger? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich wünsche Euch einen schönen Gründonnerstag

lissy_kind, Kasi, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG]unseren Katzenbesitzerinnen und allen anderen hier wünsche ich auch einen schönen Gründonnerstag...

15. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Viel Schlaf ist auch eine Lieblingsbeschäftigung für Katzen

16. squaw1961

Wasser ist nass, das brauche ich nicht....X

Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Allen einen schönen

17. bimima

X wie XENOPHOBIE

Katzen sind fremdenfeindlich. Einfach so. Ohne sich zu schämen. Wer ihr Revier betritt, darf keine Willkommenskultur erwarten. Jeden Tag prüft die Katze ihre Grenzen, Meile für Meile. Man kann sie nicht überlisten, nicht austricksen, nicht mal auf legale Weise ein Visum einreichen oder Asyl beantragen. Wer das Revier der Katze durchqueren will, muss ihr glaubwürdig versichern, dass er weiterzieht. Wer ernsthaft erwägt, dauerhaft einzuwandern, muss sich auf was gefasst machen.

Etwas anders verhält es sich, wenn der Mensch einen neuen Mitbewohner ins Haus bringt und den vorhandenen Katzen gar keine Wahl lässt, ob sie die Einwanderung akzeptieren oder nicht. In diesem Fall gilt die 1-zu-3-Regel. Das heißt: Sind zwei Katzen im Haus, ist die erste die »Ablehnende« und die zweite die »Begrüßungskatze«. Bei dreien ist die dritte wieder erstmal gegen alles. Die Vierte grillt dann wieder Willkommenswürstchen. Undsoweiter. Postboten, Baukräne oder fremde Menschen vor der Tür werden von nahezu allen Katzen misstrauisch beäugt und von manchen Katern sogar wie von Hunden angeknurrt.

Ist nur eine Katze im Haus, freut sie sich meistens über die Zuwanderung. Vorausgesetzt, der neue Mitbewohner will nicht augenblicklich die Herrschaft an sich reißen. Dann gibt's auf die Schnauze. Einfach so. Ohne sich zu schämen.
    Ich finde das soo toll geschrieben,zum schiesen..xD
    .......YZ

Schön das Du die Haare wieder schön hast liebe squaw..rötlich gell♥
    Was für ein schöner Frühstückstisch mit einer Auswahl wieder..ich nehm mir die Obstschale huch wo ist die Karotte ach da[​IMG];)

Ich wünsche Euch einen schönen ruhigen Karfreitag und ein schönes eiersuchendes Osterfest[​IMG]

18. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Ziemlich gute Katzenbeschreibung hast du da liebe Bima.........................A
    Soso,unsere squaw hat also so wieder die Haare schön:), aber eine schöne schöne Frau kann nichts entstellen.

lissy_kind, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  19. bimima

Auch das stimmt liebe Kasi.Aber viel wichtiger ist wie sich Frau selber fühlt und sieht.8)
    B...

Kasi, lissy_kind und squaw1961 gefällt dies.
  20. squaw1961

Bestimmt bekomme ich zu Ostern ein besonderes Leckerchen..........C

Ja, bimi, rötlich. Tolle Katzenbeschreibung.

Ich habe Frühstück dabei [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag [​IMG]

Kasi, bimima und lissy_kind gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.