Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Die Sonne lacht und Madonna schläft auf der Couch.............E

Heute gegen 16.30 entscheidet sich, wann ich wieder ins KH muß.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tanz in den Mai [​IMG]

bimima, lissy_kind und Kasi gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]
    Guten Morgen ,

Liebe Squaw ,ich wünsche dir alles Gute und Liebe...lass Dich Knuddeln

das mir dem Pulver ist ja auch interessant, liebe Bimi das wusste ich auch noch nicht,man Lernt doch immer dazu..Danke dir.

Lissy hat immer LUPOSAN von mir bekommen,für ihre Gelenke,weil sie ja immer sehr Aktiv war sie liebte das Ball spielen. ..das kann ich auch nur
    weiterempfehlen.

jetzt am 05.05. hätte sie ihren 19 Geburtstag gehabt,aber ich darf mich gar nicht nicht beklagen..sie wurde 18 Jahre alt, als sie gehen durfte..das ist ja für Hunde auch ..ein stolzes Methusalem-Alter.

ich danke euch allen für eure so lieben Zeilen.

habt alle einen schönen 1. Mai und erholt euch gut..[​IMG]

ich wünsche allen Kranken gute Besserung vom ganzem Herzen [​IMG]

liebe Grüße Konni

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

Ganz leise ins Bettchen schleichen, vielleicht merkt es keiner...........H

Danke für deine lieben Worte, liebe Konni. Deine Lissy hat bestsimmt ein ganz tolles Leben mit Dir gehabt. :inlove:

Ich wünsche Allen einen schönen 1. Mai [​IMG]

Wie wäre es mit Brunch?

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Es steht nun fest, die hoffentlich letzte OP ist im November. Vrausgesetzt, die Wunde hält.

bimima, Kasi und lissy_kind gefällt dies.
  4. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Halsbänder sind für Katzen nicht so gut ,sie könnten damit leider irgendwo hängen bleiben...........I
    Ich hoffe es geht allen gut und die wunden Füssen von den Maiwanderungen sind wieder heile.
    Das wünsche ich dir wirklich ,einmal muss doch gut sein.
    Was macht eigentlich deine Renovierung ? Alles fertig?

bimima, lissy_kind und squaw1961 gefällt dies.
  5. squaw1961

Ich bleibe in Frauchens Bett, da ist es warm und trocken........J

Danke für deine lieben Worte, Kasi. Ja, die Renovierung ist fertig. Gott sei Dank. Ein sogenannter Profi hat gestrichen und tapeziert. So wie er (eigentlich eine sie) gearbeitet hat, hätten wir das auch gekonnt.........

Ich soll Euch ganz lieb von bimi grüßen, sie ist bald wieder da.

Wie mag es unserer Gremlin gehen? [​IMG]

bimima, Kasi und lissy_kind gefällt dies.
  6. Kasi

Jetzt wäre ich gerne draußen,es fliegen so viele Vögel am Fenster vorbei..................K

Ja ,ich habe es auch gehört. Ein Nerv eingeklemmt. Die Arme
    Auch von mir gute Besserung , bimi [​IMG]

bimima, lissy_kind und squaw1961 gefällt dies.
  7. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Hallo zusammen ,

Danke dir liebe Squaw..für eine lieben Zeilen ..Ja Lissy war mein Leben meine beste Freundin..aber sie wurde sehr alt und hatte ein gutes und schönes Leben..dafür bin ich sehr Dankbar...ich werde sie immer vermissen und immer Lieben.

liebe Squaw...ich wünsche dir nur alles Gute und Liebe und gute Besserung für Dich und auch für unsere Bimi...die wir sehr vermissen ..
    bestelle ihr schöne Grüße von uns und drücke sie ganz Lieb..[​IMG]

ich wünsche allen Kranken gute Besserung [​IMG]

kommt alle gut ins Wochenende...und alles Gute und Liebe ,für eure Katzen.[​IMG][​IMG]

Liebe Grüße eure Konni

bimima, Kasi und squaw1961 gefällt dies.
  8. squaw1961

Lange schlafen und dann faulenzen, daß Beste, was unsere Miezen bei diesem Wetter machen können............M

Guten Morgen, meine Lieben, Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag, trotz Regen. Ich hab Heute Gesundheitstag und unser Stand ist draußen :(

lissy_kind, Kasi und bimima gefällt dies.
  9. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Madonna ist eine hübsche schwarz-weiße Schönheit♥

Ich kann wieder schmerzfrei tippen,das Cortison ins Gelenk gespritzt hat wirkt Wunder [​IMG]
    Ich kann endlich wieder meine Haferltasse mit der rechten Hand hochheben,ohne schmerzverzerrten Gesicht und Hilfe vom linken Arm.
    Da hatte sich ein Nerv verklemmt...einfach so über Nacht.Erst trug ich so ne Bandage,aber die bringt nix.

Ich freu mich wieder bei Euch zusein,hab Euch vermisst♥

Kasi hast es schon geschrieben das Algenpulver »PlaqueOff« gibt es bei verschiedenen OnlineZoogeschäfte nicht billig aber intressant.

Nur wenn die Katzenzähne schon angegriffen sind,hilft das auch net soviel.Katzenpflege fängt früh an.

Hab mal einbischen gestöbert und was zusammen gefasst:

Bei FORL kennt man zumindest einige Faktoren, die den Ausbruch der Krankheit begünstigen. Ein Hauptrisikofaktor ist Parodontitis. „Die meisten von FORL betroffenen Katzen leiden oder litten schon einmal unter Parodontitis“, so der Experte für Tierzahnheilkunde Dr. DR. Peter Fahrenkrug. Zur Vorbeugung von Parodontitis und damit auch von FORL empfiehlt der Experte eine konsequente Zahnhygiene, zu der (falls möglich!) das Putzen der Zähne, zahnfreundliche Katzennahrung, zahnpflegendes Kauspielzeug oder Kausnacks gehören, nicht zu vergessen die regelmäßige tierärztliche Untersuchung des Gebisses. Nach Fahrenkrug stellen auch Virusinfektionen, die das Immunsystem schwächen, einen Risikofaktor für die Entwicklung von FORL dar. Er empfiehlt daher einen kompletten Impfschutz – zumindest für Freigänger.

Aufmerksam sollte man werden,wenn die Mieze obwohl sie hungrig ist, zögerlich frisst, öfter Pausen während eines Mahls einlegt oder die Nahrung nur mit einer Kieferhälfte aufnimmt und kaut. Verstärkter Speichelfluss, Kopfschütteln, Schiefhalten des Kopfes, Zähneknirschen und häufiges Lecken über die Nase und Lippen können weitere Hinweise auf eine schmerzhafte Erkrankung der Zähne sein. Ursache Nummer eins für Zahnschmerzen ist Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die durch Zahnbeläge und Zahnstein ausgelöst wird. Am zweithäufigsten steckt jedoch eine Erkrankung der Zähne dahinter, die Tierärzten noch eine Menge Rätsel aufgibt: die Felinen odontoklastischen resorptiven Läsionen oder kurz FORL.

Andere Experten sehen darüber hinaus einen Zusammenhang zwischen der Entstehung von FORL und Störungen des Kalziumhaushaltes. Zu diesen Störungen kommt es entweder durch Fehlfunktionen des Hormonsystems oder durch eine unausgewogene, an Kalzium arme, aber an Phospor reiche Ernährung z.B. bei selbst zubereiteten, hauptsächlich auf Fleisch basierenden Mahlzeiten. Um eine ausgewogene Mahlzeit herzustellen, müssen die Grundzutaten Fleisch, Gemüse und Getreideprodukte im richtigen Verhältnis gemischt und in aller Regel mit einem Vitamin/Mineralstoffpräparat ergänzt werden. Das Mischungsverhältnis der einzelnen Zutaten hängt von deren Inhaltsstoffen und vom Bedarf der Katze ab. Wer also selbst für seinen Tiger kochen will, sollte sich daher ausführlich von seinem Tierarzt über eine gesunde Katzenernährung beraten lassen.

Ich muß mit Gismo umso zur TA Impfung und da soll sie auch gleich mal die Zähne checken.Hinten sind sie schon a bisserl gelb.Wenns a Zahnstein ist,dann muß der wech.Okay da kriegter ne kleine Narkose,aber der Zahnstein ist dann wieder wech.

Aprobo ich muß auch zum Zahnarzt bibber ich bin so ein Schisser was das betrifft.[​IMG]

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag...♥

Gremlin meldet sich garnicht,wie es ihr wohl geht,wißt ihr was?

N....

lissy_kind, Kasi und squaw1961 gefällt dies.
  10. squaw1961

Na das ist aber schön, bimi und Gismo sind wieser da...........O

Schön, daß Du wieder da bist, bimi, hab Dich vermißt. :inlove:

Ich hab Gemlin vor ein paar Tagen angeschrieben aber noch nichts gehört. Ich hoffe, es geht ihr gut.

Gestern der Tag war grausam. Gesundheitstag bei Schnee, Regen, Graupelscheuern und unser Stand draußen.

11. bimima

Ohne Gismo würde ich so einiges im RL nicht überstehn oder aushalten♥......P

Ich habe eine Eule von der Gremlin bekommen,es geht ihr nicht gut.Schick liebe Grüsse zu Dir hoch♥Eule kommt noch.

Schade das Du dich nicht hier im Tread mal meldest und uns Alle wissen läßt wie es Dir geht?und was mittlerweilen passiert ist.

squaw Du Arme... am Wochenende war es echt grau in grau und kalt.Heute ist auch noch so eisigkalt.

12. squaw1961

Putzig sieht es aus, wenn Madonna mit großen Augen vor mir sitzt, miaut und auf ein Leckerchen hofft..........Q

Ja, die arme Gremlin. Ich hoffe, daß sich alles in der Rehaverlängerung zum Gugen wendet. Ich denke ganz fest an Dich, liebe Gremlin [​IMG]

13. bimima

Quentin ist ein schöner und beliebter Name für Kater.............R

Ja hoffen wir mal das die Reha der Gremlin hilft.[​IMG]

Ich wünsch Euch eine gute Nacht träumt was schönes♥

14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Richtig schön, euch alle zu lesen...

Mir eht es auch wieder besser...[​IMG]

15. squaw1961

Schlechtes Wetter mag ich garnicht.........T

Das freut mich, daß es Dir wieder besser geht, crissi.

Ich hab Frühstück dabei [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag [​IMG]

lissy_kind und Kasi gefällt dies.
  16. Kasi

Tränende Augen bei Katzen muss man behandeln lassen,es könnte etwas ernstaftes sein.............U
    Hallo ihr Lieben......habe jetzt wieder etwas mehr Zeit. Wir hatten Besuch und waren öfter unterwegs.
    Crissi und Bimi, schön das es euch wieder besser geht :inlove:
    Ja und unsere Gremlin tut mir auch sehr leid,ich hoffe das es mit der verlängerten Reha doch noch wird.
    Ich drücke ganz feste die Daumen

17. bimima

Umzug...

Die Katze mag keine Veränderungen. Temporäres Liegen auf zeitlich begrenzt abgestellten Kartons, Klamottenstapeln oder Trittleitern, ja. Aber keine zu plötzlichen Umbauten. Verrückte Möbel. Überraschende Durchbrüche. Neue Wände. Ein Graus. Aber immer noch harmlos gegen die absolute Zumutung aller Zumutungen - den Umzug! Da wird man in eine Transportbox gesteckt und in eine neue Umgebung verfrachtet! Hallo? Euer Ernst? Wie, das neue Haus ist besser, größer, schöner und katzengeeigneter? Mit einer Klappe hinaus in den katzentauglichen Garten voller spannender Büsche und Hecken? Na und?

Entscheidend ist doch: Wieso hat man mich, die Katze, nicht gefragt? Kommt die Katze im neuen Haus an, begeht sie es in aller Ruhe und stellt für sich selber fest: Mist, ist tatsächlich besser! Und der Garten? Geil! Natürlich darf die Katze diesen Stimmungswandel nicht sofort zeigen. Daher beginnt sie kurz nach dem Umzug mit dem »vorwurfsvollen Schweigen«. Kein Knatschen. Kein Klagen. Dafür aber: Spannung in der Luft. Katzen beherrschen das vorwurfsvolle Schweigen besser als Schwiegermütter. Sie haben eine telepathische Verbindung zu ihren Menschen und können über diesen Kanal nicht nur empfangen, sondern auch senden.

Es gibt hundert verschiedene Facetten lautloser Kommunikation, wenn eine Katze nur so daliegt. Das gleiche Liegen kann im Inneren des Menschen auf magische Weise gelassenen Frieden oder größte Unruhe erzeugen. So, wie beim vorwurfsvollen Schweigen, das je nach Katze 10 bis 15 Tage andauern kann. Es folgen: Das vorwurfsvolle »verstört Herumsitzen« (7 bis 9 Tage) und das »ganz aus Versehen in herumstehende Werkzeugkästen oder Kleistereimer springen« (3 bis 5 Tage). Danach gibt die Katze zu, dass das neue Haus ganz okay ist. Solange es tatsächlich stimmt........................Die Katze mag keine Veränderungen. Temporäres Liegen auf zeitlich begrenzt abgestellten Kartons, Klamottenstapeln oder Trittleitern, ja. Aber keine zu plötzlichen Umbauten. Verrückte Möbel. Überraschende Durchbrüche. Neue Wände. Ein Graus. Aber immer noch harmlos gegen die absolute Zumutung aller Zumutungen - den Umzug! Da wird man in eine Transportbox gesteckt und in eine neue Umgebung verfrachtet! Hallo? Euer Ernst? Wie, das neue Haus ist besser, größer, schöner und katzengeeigneter? Mit einer Klappe hinaus in den katzentauglichen Garten voller spannender Büsche und Hecken? Na und?

Entscheidend ist doch: Wieso hat man mich, die Katze, nicht gefragt? Kommt die Katze im neuen Haus an, begeht sie es in aller Ruhe und stellt für sich selber fest: Mist, ist tatsächlich besser! Und der Garten? Geil! Natürlich darf die Katze diesen Stimmungswandel nicht sofort zeigen. Daher beginnt sie kurz nach dem Umzug mit dem »vorwurfsvollen Schweigen«. Kein Knatschen. Kein Klagen. Dafür aber: Spannung in der Luft. Katzen beherrschen das vorwurfsvolle Schweigen besser als Schwiegermütter. Sie haben eine telepathische Verbindung zu ihren Menschen und können über diesen Kanal nicht nur empfangen, sondern auch senden.

Es gibt hundert verschiedene Facetten lautloser Kommunikation, wenn eine Katze nur so daliegt. Das gleiche Liegen kann im Inneren des Menschen auf magische Weise gelassenen Frieden oder größte Unruhe erzeugen. So, wie beim vorwurfsvollen Schweigen, das je nach Katze 10 bis 15 Tage andauern kann. Es folgen: Das vorwurfsvolle »verstört Herumsitzen« (7 bis 9 Tage) und das »ganz aus Versehen in herumstehende Werkzeugkästen oder Kleistereimer springen« (3 bis 5 Tage).
    Danach gibt die Katze zu, dass das neue Haus ganz okay ist. Solange es tatsächlich stimmt.

Kasi schön das Du wieder Luft hast und wir Dich öfters wieder sehen♥

Ja diie Gremlin tut mir auch sehr leid und sie ist so tapfer.Ganz liebe Grüsse in die Reha schicke[​IMG]

iwalam70, lissy_kind, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Kasi

Vorsicht beim Pflanzenkauf. Viele Zimmerpflanzen sind für Katzen sehr giftig..................W

19. squaw1961

Warum scheint die Sonne nicht? Ich möchte sie mir auf den Pelz scheinen lassen..........X

Sorry, Ihr Lieben, ich bin schreibfaul.
    Ich bin gespannt, was Madonna macht, wenn wir irgendwann in mein Elternhaus ziehen. Hoffentlich dauerts noch recht lange. Aber Deine Worte zum Umzug sind klasse, bimi.

iwalam70, Kasi, lissy_kind und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. bimima

Zum Muttertag wünsche ich allen Mamis einen gemütlichen Sonntag.Laßt Euch schön verwöhnen[​IMG]

squaw..dankeschön♥ wichtig ist wenn Du umziehst.Das Du die Madonna nicht gleich rausläßt,erst muß sie sich ans Haus gewöhnen und dann kommt der Garten und die Umgebung.Ziehst Du dann weit weg von Dir?

A...........

iwalam70, Kasi, squaw1961 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.