Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Nierenentzündung................................O

Dann bist du die älteste,bimi;)Squaw ist Baujahr 61:)Seid ihr also 2 Jahre auseinander;)
    Freu mich dich zu sehen,bimi:inlove::inlove:

squaw1961, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Massieren lassen sie sich auch gerne,am Bauch mag es nicht jede Katze-weil man ist ja kitzlig, aber am Kopf und am Hals das mögen sie gerne und dann läuft auch der Motor ....
    N ...

na klar war das ein guter Jahrgang...:p, aber da hast du recht mit dem aufzählen... grins.... aber solange wie es noch knackt-lebts noch....;)

Sodele, ich wünsche Euch eine gute,erholsame Nacht, schlaft schön.... bis morgen !!![​IMG] Fühlt euch noch ganz dolle geknuddelt !!!

squaw1961, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  3. Gremlin75

Ohren immer schön sauber halten.............................P

Knuddel dich auch ganz doll:inlove:

Schlaf gut und träum was sehr schönes,Eibemme[​IMG]Stell dir noch das Nachtlicht raus[​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  4. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Pauli und Paulinchen gefällt mir auch gut................................................Q

Wünsche Dir eine gute Nacht und sweety Träume Eibemme..[​IMG]..Knuddel Dich auch♥

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  5. Gremlin75

Quark schlecken sie gerne.............................R

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  6. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Richtig, ich bin Jahrgang 1961, und bimima ist so "alt" wie mein Mann.
    Das mit dem Futter habe ich auch schon erlebt, Eibemme. In Dreamies liebt Madonna Meeresfrüchte, als Nassfutter wird es nicht angeschaut.

Ich hab mal Frühstück mitgebracht [​IMG] und wünsche Euch einen schönen [​IMG]

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  7. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Spielen ist neben Schlafen,Fressen,Herumstreunen,Mäusejagen sowie Dasitzen und Die Wand-Angucken eine der Lieblingsbeschäftigungen der Katze.Dabei ist Ballspielen am beliebtesten,wird aber durch die erklärte Unfähigkeit der Katze,den gefangenen Ball wieder zurückzuspielen-was dem Hund mit dem Stöckchen stundenlang gelingt-schnell ermüdend für den menschlichen Mitspieler.
    Praktischer ist das "Blöd-stellen-Spiel".Dies sieht so aus,daß man die Katze zu fangen versucht,worauf diese davonläuft und sich hinter einem Blumentopf versteckt.Nun muß der Mensch sich blöd stellen und so tun,als ob er die Katze verzweifelt sucht,aber ums Verrecken nicht sieht.Am besten, er geht vor dem Versteck hin und her und sagt laut:"Also wo ist denn dieses Katz schon wieder.Eben war sie doch noch hier.Die kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben!"
    Natürlich darf man dabei niemals die Katze angucken,weil damit das Spiel sofort zu Ende wäre.Aber solange man sich dumm stellt und so tut als ob,macht es der Katz einen Riesenspaß,und man kann sie förmlich keuchen hören...vor Vergnügen..............................T

danke liebe Squaw fürs lekkere Frühstück..♥

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  8. squaw1961

Toll findet es Madonna, mit ihren Bällen (2 an der Zahl) alleine zu spielen. Es sind Klettbällchen und die bleiben gerne an den Pfoten hängen. Es macht Spaß zuzugucken, wie sie versucht, den Ball wieder los zu werden. Hat sie es geschafft, wird hinterher gespurtet und es fängt wieder von vorne an.............................U

bimima, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  9. Eibemme75

Ui das hört sich interessant an, was sind denn Klettbälle ? Wo gibtsen sowas ? Meine Trude spielt am liebsten mit zusammen geknüllter Alufolienbälle, wie eine Verrückte kickt sie durch die Wohnung..... muss nur richtig rollern das sie schön rund sind und gerade so gross das sie nicht untern Schrank passen, sonst "knien" nämlich 2 davor.... Fraule mit´n Muggebatscher und Trude mit ihren Pfoten und die 2 Kerle liegen aufem Sofa und geben "wertvolle" Tipps"..... und de Rudi mit seinem "Günther"- ein ehemaliges kleines Plüschhamsterle,man konnte mal auf den Bauch drücken da hat er gebrummt und vibriert- mittlerweile brummt de Rudi wenn es die Trude auch mal haben möchte...... ja bei uns wirds nicht langweilig ....;)

V ....

Sodele ich wünsch Euch einen schönen Mittwochnachmittag ich wackel jetzt mal ins Dorf runter zur Schwiegermutter zum Rosen und Sommerflieder schneiden.... so ein traumhaftes Wetter heut wieder.... bis später !!!
    noch fix en "Schälchen Heesen" hinstell und dann jetzt los....

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  10. squaw1961

Vielleicht probierst Du Dein Glück mal bei Fressnapf, ich glaube, da hatte ich die Bälle her, Eibemme. Die Bälle sind etwas größer als Tischtennisbälle und sind mit einer Art Flauschstoff statt normalem Stoff bezogen. Und Kügelchen sind drinne zum Krach machen:p. Meist bleibt Madonna mit einer Kralle drin hängen, daher der Name Klettball. Sie muß ihn dann immer abschütteln und ich muß lachenxD.....................W

Danke für den Kaffee, den kann ich jetzt brauchen. Und viel Spaß beim Rosen- und Sommerflieder schneiden. Mache ich am Wochenende, soweit ich denn dran komme. Überall komme ich mit meinen Füßen ja nicht hin, da muß dann mein Mann dran, ob er will oder nicht(er mag keine Gartenarbeit. Blumen haben zu blühen und sollen ihn sonst in Ruhe lassen):music:

edit: [​IMG].

und wünsche Euch [​IMG] und später eine [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2017
    bimima, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  11. Gremlin75

Wichtig ist auch die Fellpflege.Besonders bei Langhaarkatzen..........................XYZ

Danke für das leckere Frühstück,Squaw:inlove:

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  12. Eibemme75

X-mal Balkon Tür auf und wieder zu.... super Spiel zum Fraule beschäftigen....:p, wird Zeit das bald beständig warm bleibt und ich die Balkontür auf lassen kann .....
    Y..Z..

tja so sind halt die Männer, meiner fängt gern was an und machts dann wochenlang nicht fertig....hier ein Häufchen und da eins...da könnt ich wahnsinnig werden.... ich komm vorbei bei dir squaw zum schneiden, das mach ich richtig gerne - wäre schön wenn´s so einfach gehen tät....danke für den Tipp, muß ich doch glatt mal schauen im Fressnapf, hopsen die auch ? od. nur zum kullern ?

Wünsch Euch eine gute Nacht, Ihr Lieben.... schöne Träume!!! Bis morgen.... [​IMG]

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  13. Gremlin75

Yvi ist auch ein schöner Katzenname.......................Z

Das kann ich verstehen.Da würde ich auch wahnsinnig werden,wenn irgendwas angefangen wird und dann nicht fertig gemacht wird.
    Aber es sind halt Männer.Was will man machen,Eibemme;)xD

Schlaft gut und träumt was sehr schönes,Eibemme,bimi und Squaw[​IMG]Stell euch noch das Nachtlicht raus[​IMG]

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

Zu gerne würde ich dein Angebot annehmen, Eibemme, wenn es so einfach wäre. Die Bälle rollen nur.
    Danke für das Nachtlicht, Gremlin, und träume auch was schönes..........A

15. Gremlin75

Angorakatze........................B

Danke,Squaw:inlove:

16. squaw1961

Burmilla: 1981 wurde in Großbritannien eine weibliche, lilacfarbene Burma mit einem Perserkater gekreuzt, dessen Fell eine Chinchillazeichnung aufwies. Dies war der Ursprung der Burmilla. Nachdem im ersten Wurf vier Chinchilla-Junge mit Lilac-Einschlag verzeichnet werden konnten, die die Menschen in ihrem Londoner Haus beeindruckten, wurde die Verpaarung noch mehrfach wiederholt, bis 1984 in Dänemark die erste offizielle Burmilla-Zucht begründet wurde. Hier wurden weitere Farbschläge eingekreuzt. Die Anerkennung als eigenständige Rasse erfolgte im Jahr 1996 durch die FiFe.[​IMG].......C

Gerne. Kann nicht schlafen, mein Mann holzt gerade den Schwarzwald ab :oops:. Da möchtest Du Dir also eine Fellnase zulegen, Gremlin? Was denn für eine?

17. Gremlin75

Catnip - Kissen..............D

Ich weiß noch nicht,Squaw:)Will wahrscheinlich mal im Tierheim gucken gehen oder ich hole mir eine kleine bei einem Bauer in der Umgebung:pAm liebsten eine dreifarbige Katze:)
    Aber keine langhaarige Katze.Eine normale Hauskatze reicht mir:)

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  18. Eibemme75

Die Idee is klasse, Gremlin mit Miezi.....oh wie schön, is aber auch echt hart hier im Katzenfred mitschreiben und lesen wenn man Katzen liebt und keine daheim um die Beine streift....ne dreifarbige Glückskatze, ich drück dir so so feste die Daumen das sich dein Wunsch bald erfüllt und du genau so ein Fellbündel bekommst....
    squaw, meiner ist auch schwerster Waldarbeiter, er behauptet das von mir auch ( bestümmt lügt er :p) wir haben Gott sei dank ein Gästezimmer mit einem Gästesofa zum ausklappen, bleibt mittlerweile ausgeklappt- das bezieh ich immer gleich mit wenn´s Schlafzimmer dran ist, bei uns ist der "Gewinner" wo zuerst einschläft ;), der andere ist für diese Nacht "Auswanderkönig".... wir brauchen beide unseren Schlaf,da wird nicht mehr rumgemacht mit anstupfen,Nase zuhalten usw,Knuffelkissen schnappen und ab....sonst liegste die halbe Nacht rum,steigerst dich rein und findest nicht in Schlaf...das witzige is wenn ich auf "Wanderschaft" geh und dann lieg macht tippeldietippel und erst kommt de Rudi aufs Kopfkissen und kurze Zeit drauf wackelt Trude hinterher.... ich und schnarchen bff ...Blödsinn

E .... Käffchen ??? [​IMG]

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  19. Gremlin75

Eine Maus fangen sie liebend gern...................F

Danke für den Kaffee,Eibemme:inlove:Ja,das stimmt mit der Katze.Wir hatten wegen mir früher immer Katzen:music:Würde schon gern wieder eine haben.Danke für das Daumen drücken,meine Süße:inlove:

20. squaw1961

Fellnasen sind ja auch was schönes, lieb, knuddelig, schmusig......................G

Eibemme, leider haben wir kein Gästezimmer. Unser Drittes Zimmer ist halb Büro für meine Heimarbeit Mittwochs und Freitags und natürlich für Farmerama, die andere Hälfte ist Bastelzimmer. Mein Mann macht Modellbau, Flugzeuge, U- Boote. Und das Wohnzimmer gehört Nachts Madonna ;). Und die möchte beim schlafen nicht gestört werden. Sonst wird sie munter und ich kriege auch keinen Schlaf.

Gremlin, ich freue mich schon auf die ersten Bilder von Deiner Glückskatze. Hab schon mal eins mitgebracht [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.