Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Vorsicht... ein menschlicher Instinkt,der verhindert,daß man Pflaumenkuchen mit Sahne zusammen mit einer Katze im Zimmer allein läßt..................W

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  2. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Wurst mögen Katzen auch sehr gerne........................XYZ

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  3. bimima

XYZ-Katzen ungelöst.Jede Katze hat liebe Gewohnheiten,jede Katze ist eine Schönheit.Man muß sie einfach liebhaben,verwöhnen und
    sein Leben vervollständigen durch die Verantwortung des Tieres und als Balsam für die eigene Seele♥.....................................A

Heute früh hat Gismo mir einen großen Schrecken eingejagt.Heute kamen die Handwerker sehr früh und ich schlief noch.Die Jalousien waren unten und das Fenster wie immer gekippt.Dann auf einmal ein Geschepper und Gefauche,ich schreckte hoch und sah Gismo der versuchte hoch zuspringen ins gekippte Fenster.Er hat es gottseidank verfehlt und sprang erschreckt weg.
    Das hat er noch nie gemacht und ich war nicht nur hellwach sondern auch geschockt.
    Ich denke mal die Handwerker klapperten und redeten vor den Fenster laut...vielleicht wollte er sie vertreiben....
    Bis die Handwerker weg sind werde ich aufs gekippte Fenster verzichten...Ich hatte so Angst um meinen Schlingel.
    Aber als die Jalousie dann oben war,war vom Gismo nichtsmehr zusehen..er tauchte wieder ab, hinter die Couch.xD

Habt einen schönen ruhigen Tag...[​IMG]

Gremlin bitte gebe Deiner Miezi nie das was wir Menschen essen.Hühnchen,Pute,Rind und auch Schweinefleisch nur gekocht der Katze geben.
    Weil hier die Gefahr der Aujeszkyschen Krankheit und der Toxoplasmose besteht und die verläuft in den meisten Fällen tödlich.
    Ein Stückchen Schinken als Lekkerle schadet nicht sollte aber eine Ausnahme bleiben.Lieber ein Löffelchen Hüttenkäse ins Näpfchen.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
    Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  4. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Auch ein Flöckchen Butter wird gern genommen............B

5. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Birma: Gilt als freundlich, ausgeglichen und anhänglich. Ihr sanftmütiges Wesen macht die Birma zu einer idealen Familienkatze, die sich auch in der reinen Wohnungshaltung wohlfühlt. Birmakatzen spielen gerne, schmusen gerne und sind gesellig, lange alleine bleiben mögen sie daher nicht. Da sie kaum Dominanzverhalten zeigen, sind sie auch für Familien mit Kindern geeignet. Der heitere Charakter der Birma äußert sich trotz ihrer Spielfreude und des großen Bedürfnisses nach Zärtlichkeit unaufdringlich.[​IMG]...........C

Guten Morgen, Ihr Lieben, Frühstück ist fertig: [​IMG] [​IMG] [​IMG] Ich wünsche Euch [​IMG]

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  6. bimima

CAC Certifact d Áptitude au Championat..Anwartschaft auf den Titel............................................D

hallo und danke liebe Squaw fürs lekkere Frühstück..schnapp brauch erstmal nen Kaffee[​IMG]
    wünsch Dir auch einen tollen Tag..♥

7. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Das Skelett einer Katze mit seinen über 230 Knochen wird auch passiver Bewegungsapparat genannt. Das Skelettsystem verleiht dem Katzenkörper seine nötige Stabilität und schützt ebenso alle Organe im Brustkorb des Tieres,wie Herz,Leber, Lunge und natürlich das Gehirn im Kopf. Die Knochen sind untereinander durch gelenkige Verbindungen zusammengehalten und machen dem Tier so die geradezu "fliegenden" Fortbewegung erst möglich. Bei den Gelenken wird zwischen dem Beugewinkel und dem Streckwinkel unterschieden. Beugt die Katze ihr Gelenk , dann bewegen sich dir freien Enden der Knochen aufeinander zu , bei Strecken des Gelenkes entfernen sie sich voneinander .

E ...

Käffchen ihr Lieben ??? [​IMG]

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  8. squaw1961

Eurasischer Luchs: Er ist vor allem in waldreichen Gebieten mit dichtem Unterholz zu finden, das ihm Deckung bei der Jagd bietet. Offene Landstriche, wie Felder und Wiesen meidet er zwar in der Regel, aber in einigen Gebieten ist er auch in offeneren Lebensräumen anzutreffen. Zu diesen zählen zum Beispiel die Halbwüsten in Zentralasien oder die baumlose Tundralandschaft im Norden Sibiriens. Selbst im Gebirge oberhalb der Baumgrenze gibt es Luchse. In echten Wüsten ist er dagegen nicht anzutreffen, auch dichtbesiedelte Gebiete werden von dem scheuen Tier gemieden.
    ...........................F

Danke für den Kaffee, fast zu schade zum trinken;)

Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  9. Eibemme75

Frechdachs ..... Hab am Montag Abend was schnelles zum Abendessen gemacht, Schupfnudeln mit Sauerkraut und so klein gewürfelten Kassler alles in Pfanne rein,anbraten fertig .... so jetzt war da noch bisschen was übrig für mich,für gestern Abend.... dachte ich.... hab mir gestern nachmattag schnell en Kaffee gemacht,Zigarettchen und raus auf den Balkon,"schnell" mit Mutti telefonieren und hab mich gewundert wo die 2 Gangster sind.... Fraule aufem Balkon und kein Pelztierchen zu sehen, hab gedacht " na, da gehste mal gucken".... ich hatte vergessen die Küchentür zu zumachen, Rudi in der Pfanne echt wahr,der saß in der Pfanne und schlabbert am Sauerkraut und an den Schupfnudeln und Madame saß vor´m Herd....warscheinlich hat sie ihn "angefeuert" - tja was machste da ? Schimpfen ( bin ja selber schuld- Tür aufgelassen) oder einfach lachen,war ein Bild für Götter.....hab gar nicht gewusst das Katzen Sauerkraut mögen :p..... und zu Abend gabs dann lecker Schnittchen .....

G ...

echt cool die Crema so auf den Kaffee zu zaubern.... was es nicht alles gibt,freut mich das es geschmeckt hat ....

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  10. bimima

Felix..der geliebte Kater und Freund,der immer bei uns ist,in unseren Träumen,in unserer Einsamkeit und in unseren Herzen....

Es war ein sonniger Herbstsonntag,wir kamen von einer Reise zurück,unsere Gespräche drehten sich um das Wiedersehen mit Felix,
    der eine Woche ohne uns auskommen mußte.Wir öffnen die Haustür,betreten erwartungsvoll das Haus.Da klingelt es.
    Unsere Nachbarin,die Felix während unserer Abwesenheit immer liebevoll betreut,steht weinend vor der Tür: Felix ist tot!
    Unser Herz bleibt fast stehen.Das kann und darf nicht sein.Unser geliebter Kater ist tot,überfahren.Zwei Jugendliche fanden ihn,
    schwer verletzt,die Tierärztin konnte ihn nur noch einschläfern.Und wir waren im Urlaub!
    Nie wieder wird er die Treppe heraufkommen,nie wieder auf unseren Schoß springen und voll Wonne mit den Krallen sanft unsere Knien massieren,nie wieder wird er unseren Dackel einen Nasenstüber geben.
    Aber wir alle sind eingebunden in den Kreis des Lebens.

Ein zartes Miau ertönt von der Haustür.Da sitzt sie,klein und zerbrechlich,vorsichtig drängt sie sich an uns vorbei,läuft die Treppe hinunter
    und springt zielsicher auf den Lieblingsplatz von Felix.
    Sie schaut uns neugierig und erwartungsvoll an.Nie vorher war sie im Haus.Ob Felix ihr gesagt hat:>Dort wohnen Menschen,die
    kümmern sich um dich,da bist du gut aufgehoben.....<

So muß es wohl gewesen sein,auch wenn viele Menschen lächeln werden über diejenigen,die an so etwas glauben.Für uns gibt es diesen Kreis des Lebens-er hat sich geschlossen.

Liebevoll und mit feinsinnigen Sachverstand hat Wolfgang J.Kohlschmidt-Bücherfreund und Katzennarr. Wer schmust denn da? geschrieben...........G

Ach Eibemme hab einpaar Tränchen vor Lachen im Auge gehabt...Ich konnte es mir bildlich vorstellen.wie Rudi in der Pfanne sitztxDund Trude unten ihn anfeuert und selber was abhaben will..köstlich sind se unsere Samtpfoten♥

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2017
    Eibemme75, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  11. squaw1961

Gamz toll Geschichte, traurig, regt zum Nachdenken an. Und hat ein schönes Ende..............H

Eibemme, das Bild hätte ich gerne live gesehen, ich hab mich weg geschmissen vor Lachen.

Gute Nacht, meine Lieben, ich gehe Fußball gucken.

bimima, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  12. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hunde mögen Katzen gar nicht................I

Schöne Geschichte,bimi:inlove:Hatte schon wieder ein Tranchen im Auge:)
    Jetzt mußte ich doch mal schmunzeln;)Das was du aufgezählt hast,das esse ich doch auch nicht rohxDIch weiß,meine Süße:inlove:Hackfleisch sollen die auch nicht roh kriegen oder eigentlich gar nicht:oops:

Danke für den Kaffee,Eibemme:inlove:Schöne Geschichte.Hätte ich wirklich gern gesehenxD

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:

squaw1961, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  13. Eibemme75

Im Bett rumturnen und alles durcheinander machen, drüber sprinten wie verrückt,auch gerne drin schlafen, reinkuscheln zum Fraule.... ja das Bett des Menschen ist für die meisten Katzen der liebste Platz....

J ...

wunderschöne und traurige Geschichte,bimima.... aber ich glaub ja auch an sowas, mein Pfötchen hat wenn "Badetag" war für sein Leben gerne im Waschbecken auf dem Handtuch geschlafen und immer mit mir rumgebruddelt wenn es noch nicht drin lag,mein Rudi macht genau das gleiche....verrückt
    Gremlin, du weisst ja inzwischen - Hauptsache die Küchentür ist zu .....xD,mal sehen was du dann alles zu berichten hast wenn bei dir "Felliger Nachwuchs" da ist, das wird interessant ....

squaw, ich hab noch paar Geschichten zum berichten.... ich werd immer mal wieder was schreiben,ich hab schon soviel erlebt mit Katzen....

so meine Schätzle, euch eine gute erholsame Nachtruhe,schlaft schön bis morgen [​IMG]

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  14. bimima

Jaa darauf freue ich mich auch..auf mehr Geschichten von Eibemme und von den Erlebnissen wenn Gremlin eine Samtpfotin hat,das wird spannend werden...schmunzel.............................................K

Schlaft Alle schön und träumt was liebes..[​IMG]

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  15. Eibemme75

Knuddel deinen Gismo mal richtig von mir durch, schläft er mit bei dir im Bett ?

L ...

danke bimima, schlaf du auch schön :inlove:... [​IMG]

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  16. bimima

Lächle und sage..ja natürlich schläft Gismo bei mir im Bett.Als er zu mir kam,in der ersten Nacht lag er vor den Bett und in der zweiten da war er schon mutiger und schlief am Fußende im Bett.Mittlerweilen schläft er sehr nahe bei mir,ich wache in der Früh auf und er liegt in meinen Arm und sein Näschen berührt er mein Gesicht.Ich bin ja allergisch gegen Katzenhaare und wenn er so nahe bei mir liegt und mein Gesicht im Fell ist..dann bekomme ich Luftzwang..aber okay schieb ihn dann weg.Er ist sehr anhänglich geworden und seit den Handwerkern weiß ich das er mein Beschützer sein will,aber er ist auch ein kleiner SchisserxDdenn als er am Fenster die Handwerker sah ohne Jalousie, flüchtete er wieder hinter die Couch.
    Eibemme ich kann Dir garnicht sagen,wie glücklich ich bin,Gismo zuhaben:inlove:.....................................................M

Wünsche Dir/ Euch ein tolles gruseliges Gruselevent...[​IMG]

17. squaw1961

Mutig, eine Katze zu halten, wenn man allergisch ist..................N

Aber Du hast recht, Frauchen nimmt einiges in Kauf für die geliebte Samtpfote. Bei mir sind es die zerkratzten Hände, weil Hände fangen mir genau so viel Spaß macht wie Madonna. Und wenns auch manchmal ganz schön weh tun kann, ich möchte es nicht missen.

Eibemme, ich freue mich schon auf neue Anekdoten, auch auf die von Gremlin, wenn sie denn eine Fellnase hat.

Madonna hat eine Spielmaus. Die war eines Tages verschwunden. Mein Mann hat sie vorgestern wieder gefunden und neben das Tischbein gelegt. Mißtrauisch beäugte Madonna die Maus und ist weg gerannt, als ich die Maus habe quietschen lassen. Nach über 1 Stunde kam Madonna wieder und hat dann doch mit ihr gespielt.

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  18. bimima

Naja mutig bin ich eigentlich nicht Squaw.Jedoch bin ich gegen sovieles allergisch,da spielt die Katze keine große Rolle mehr.
    Es hat mich noch nie groß intressiert,ob ich damit ein Problem bekomme.Dafür liebe ich Katzen zusehr.Was mich eher nervt das ist der Heuschnupfen,zur Zeit ist es auch so schlimm..der Goldregen so schön er ist,kommt mir nicht in die Wohnung und außerdem ist er giftig für unsere Miezen und mir gefällt er in der Natur besser,als in der Vase:music:.....................................O

Madonna ist auch eine kleene SchisserinxDwie süüß.

Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  19. squaw1961

Oh ja, das ist sie. Der Hund unserer Nachbarin(3 Familienhaus) ist so eine Art Rhepinscherverschnitt. Kleiner als Madonna, aber wehe, Wuffi kläfft. Dann sieht man von Madonna nir noch einen Kondensstreifen. Auch, wenn Frauchen dabei ist. Kommen Handwerker oder Möbellieferanten, Madonna sucht das Weite und betrachtet das ganze aus sicherer Entfernung. Sie hats ja nicht so mit Männern. Aber meinen Schumacher mag sie, der hat auch 2 Katzen. Und natürlich das Herrchen, wobei er lange gebraucht hat, iht vertrauen zu erringen. Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.......................P

Ich habe uns einen kleinen Snack mitgebracht [​IMG] [​IMG] [​IMG]. Ich wünsche Euch [​IMG] und eine [​IMG]

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  20. Eibemme75

Oh unsere Miezekatzen, ich weiss gar nicht mehr wie das war ohne.... ich hab ja 2-3 Jahre gebraucht bis meiner zugestimmt hat,ja Fraule kriegt ihre Katze.....ich weiss noch damals (wie sich das immer anhört) als wir unser Pfötchen geholt haben.... wir waren vorher in 2 Tierheimen und wollten da so eine arme Maus holen,bzw hatten wir uns 2 ältere Damen ausgesucht,aber keine Chance....dann hat meine Mutter von daheme angerufen Nachbars Katze hat ne Riesenrumskuller da isses balde soweit,ok die /der schwarzeste is meine...kurze zeit später ruft sie an es sind 3 Stück,haben aber leider weisse Pfötchen - keine ganz schwarze dabei-völlig egal hauptsache endlich wieder ne Miezi,dann sind wir heim gefahren über Pfingsten,Katerle holen.... zu Nachbars rüber, rein in Holzschuppen.... lagen nur 2 in der Kiste,Frau Nachbarin kam dazu die 2 sind vergeben-aber wo is meiner??? "Komm mal mit" hat sie gesagt...an der Hobelbank standen vom Mann paar alte Arbeitsschuhe da lag was drin.... tja und da blinzelt mich ein acht Wochen altes schwarz-weisses Fellbündel an und gähnt herzhaft.... vorbei verliebt,Tränen vor Freude in den Augen-mein Herr Pfötchen....so ein hübsches kleines Wesen wickelt dich in Sekunden ein,da hast du null Chance....und Pfingstmontag haben wir ihn dann mitgenommen,klar war viel zu früh und der hat im Auto gemaunzt bis wir da waren -400km,ich hatte dann ne Woche Urlaub zum eingewöhnen ....mein Männel hatte damals gesagt,ok Du hast jetzt Deine Katze aber die darf nicht ins Bett,Ich hatte mir gedacht "wart nur ab,Pfötchen ist jetzt erstmal da... der Rest ist ne Frage der Zeit"....in der 2. Nacht vor der Schlafzimmertür ein Gemaunze Herzzerreissend, an der Tür gescharrt naja und da sagt meiner komm mach die Tür auf,aber nur heute Nacht.... hö hö das wars...rauf aufs Bett,natürlich aufs Kopfkissen und dann getretelt und geschnurrt,das war dann sein Platz für die nächsten 12 Jahre Nachts und am Wochenende beim Mittagschlaf....im Sommer wenn es richtig heiß war dann wollt er nur kurz schmusen und dann isser ins Wohnzimmer .....

P ... [​IMG]

mmhh lecker sieht das aus liebe squaw, du verwöhnst uns immer !!! vielen Dank und schlaf schön

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.