Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Keine Ahnung, wann Madonna geboren ist, aber sie ist Juli/August zu uns gekommen. Ich bin Löwe.
    Ich denke, Madonna hat auf ihrem Stuhl gelegen, als die Palme gegen das Fenster gekippt ist. Die Palme hat Übergewicht nach hinten bekommen und wurde durch das Fenster gestoppt. Madonna hat nicht drunter gelegen, aber eine Glasvase ist zu Bruch gegangen. Das muß passiert sein, kurz bevor mein Mann nach Hause kam. Madonna lag da im Büro..............L

[​IMG]und Frühstück gibt es auch [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Liebend gerne nehme ich das lustige Wurschtbrot und ein Käffchen dazu..lekker danke Squaw♥
    Madonna kam im Juli/ August zu Euch..dann nehme ich den Löwen 23.7-23.8 ist ja lustig und Du bist auch ein Löwe.

Dass diesen beiden daheim nicht schon in aller Herrgottsfrüh gleich der rote Teppich ausgerollt wird,ist ein wahres Wunder,denn Glanz und Gloria verbreiten die beiden Löwe-Geborenen halb verschlafen schon vor dem Frühstück.
    Fazit...Dieses Duo verbreitet mit solch einer Natürlichkeit majestätische Präsenz,dass sich ihnen kaum einer in den Weg zu stellen traut.
    Bei einer Katzenausstellung stiehlt den beiden wohl kaum einer so leicht die Show!

Puuh so eine doofe Yucca..gottseidank ist Madonna mit einen Schrecken davon gekommen freumich...................................M

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

Mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen. Heute wird die Palme entsorgt, ich werde aber 2-3 Triebe in einen Topf pflanzen. Die Triebe bekommen ja recht schnell Wurzeln, und so bleibt uns wenigstens ein bischen Palme erhalten. Die Palme ist aber auch riesig, höher als ich(ich bin 1,62), 3 Stämme mit insgesamt 9 oder 10 Trieben. Ein Traum von einer Palme, aber Madonna geht vor..........N

Da hast Du den Löwen aber gut beschrieben, bimima. Ich erkenne da durchaus Parallelen:pxD

4. bimima

Natürlich bin ich noch nicht ganz fertig Squaw..jetzt sage ich Dir einiges zu Deiner Löwin.;)

Aus guten Grund wird der Löwe als König der Tiere bezeichnet.Wenn Sie stolzer Besitzer einer mit solch delikaten Eigenschaften ausgestatteten Samtpfote sind,wundern Sie sich nicht,wenn ihre Löwe-Geborene majestätisch den Lauf der Dinge beherrschen will.
    Selbstbewusst und voller Würde wird sie vor ihnen herschreiten,wenn sie Richtung Katzenklo oder Fressnapf steuert.
    Mit einem schicken Halsband können sie ihr tagtäglich den Starauftritt noch versüßen.
    Sie steht äußerst gern im Mittelpunkt und treibt so allerhand Schabernack.Sie werden Augenblicke erleben,in denen Sie es nicht für möglich halten,dass sie ihren aufmüpfigen Stubentiger zähmen könnten.Doch mit sehr viel Liebe,Zuneigung und vorallem Beharrlichkeit
    werden sie ihr goldenes Katzenherz für sich gewinnen und zusammen mit ihr auf dem Familienthron herrschen.
    Ihre wahre Löwen-Natur zeigt sich in ihrer Unerschrockenheit.Ohne mit der Wimper zu zucken würde sie sich opfern,wenn sie ihnen damit Leib und Leben retten kann.Ein Einbrecher hätte bei ihr schlechte Karten,dem würde sie den Garaus und sich als königliche Kampfkatze alle Ehre machen.
    Trotz ihrer immensen Vitalität sollten sie dafür sorgen,dass sie genügend Ruhepausen einlegt,sie neigt dazu,sich zu verausgaben,vorallem wenn sie Freigang geniest.Sie ist eine starke und eigensinnige Persönlichkeit,die nur selten einlenkt oder gar sich unterordnet.
    Wenn sie nicht frühzeitig die Machtverhältnisse zwischen ihnen beiden klären,bleibt im eigenen Bett nur der letzte Bettzipfel übrig,
    während sie sich auf der Decke wohlig breit macht.
    Ihr selbstverständliches unnachgiebiges Verhalten vermittelt auch anderen Katzen eine eindeutige Position.Allein schon durch ihr majestätisches Auftreten macht sie ihren Anspruch geltend.
    Die Löwe-Samtpfote hat den Eindruck,dass sie in der Welt viel zu schenken hat,ihre nonchalante Art verleiht ihrem Wesen eine herzlich Ausstrahlung,der man sich schwerlich entziehen kann.Huldvoll wird sie ihnen neues Spielzeug abnehmen,denn sie ist nicht nur verspielt,sondern liebt es auch,Geschenke zu bekommen.....................................................................................O

Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  5. squaw1961

Oh, das ist Madonna wie sie leibt und lebt. Zwar hat sie vor einigen Dingen Angst(Hunde, Fremde, laute Geräusche), aber sie verteidigt durchaus Löwenmutig ihr Revier. Sie steht gerne im Mittelpunkt, Schabernack liebt sie und sie mag es garnicht, hinter mir her laufen zu müssen. Im Laufe der Zeit hat sie aber auch gelernt, was sie darf und was nicht. Meist hält sie sich dran.
    Danke, bimima.......................P

6. bimima

Perfektes Bild von der Madonna als Bürokatze,schönes Bild.Du siehst Paralellen zur Madonna,ich sah sie auch.Toll gell, was es nicht alles gibt.Freut mich das es Dir gefällt.
    Das Pfotenhoroskop für die Katze und was die Sterne über Ihren Liebling sagen von Maja Byhahn...........................Q

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  7. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Quengeln bis Katze bekommt was sie will (oder auch nicht). Was steht denn über die Stierkatzen in dem Buch?

.............R

8. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Rudi und Trudi müssten auch Löwe sein ( 1.8. und 6.8. ).... oh ich find da auch einige Paralellen.... und s´Fraule als Widder dazu, was für eine Mischung .....danke bimima, hab gar nicht gewusst das es sowas auch für Kätzle gibt. Gott sei Dank ist der Madonna nix passiert,aber erschrocken hat sie sich bestimmt....die arme kleine Mausi. Das Teil hät ich auch weggepfeffert....

S ....

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  9. bimima

die Stier-Katze 21.4-20.5....
    Mit ihrem ausgeglichenen Wesen wird sich ihr Stier-Katze durch nichts so schnell aus der Bahn werfen lassen.Wenn aber doch einmal,
    dann besorgen sie sich schon mal einen wattierten Kampfanzug,denn dann ist mit ihr nicht mehr zu spaßen und ihr kleiner Stier-Tiger sieht nur noch rot.
    Die Stier-Katze hat einen starken,edlen Charakter.Sie kann aber durchaus auch recht eigensinnig sein.Wenn sie sich einen für Sie
    ungünstigen Schlafplatz auserkoren hat,werden sie selbst mit Engelszungen vergeblich auf sie einreden.Bestenfalls könnten sie die Wohnung so umgestalten,dass es für Ihre Samtpfote dann auch passt.
    Die unter der Stier-Sonne geborene Katze legt normalerweise ein bodenständiges und ruhiges Verhalten an den Tag.
    Da Essen für sie nicht nur zur Lebenserhaltung dient,wird ihnen das kleine Schleckermäulchen zahlreiche Leckereien förmlich aus dem Regal luchsen und im Zweifelsfall lieber zuviel als zu wenig Futter zu sich zunehmen.Trotzdem ist bei dem bekanntlich fast täglich drohenden Hungertod auch kein Mülleimer vor ihr sicher.
    Bei Gartenarbeiten wird ihnen die Stier-Katze tatkräftig zur Seite stehen und sie genau beobachten was sie denn da in "ihrem"Garten so treiben.Durch das Unterholz zu streifen oder durch den Garten tigern,gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen-dunkle Ecken zu ebener Erde,sind ihr beliebter Rückzugsort,wie es sich für eine erdbetonte Stier-Katze eben gehört.
    Wenn sie das eine oder andere beibringen wollen,werden sie mit viel Geduld-und nicht zu vergessen vielen Lekkerlies-langsam,aber sicher an ihr Ziel gelangen und sie als lernbegierige Schülerin erleben.
    Wenn ihr Stier-Tiger keine unangenehmen Erfahrungen gemacht hat,ist sie ein Pol meditativer Ruhe.Satt,bespielt und bekuschelt bringt sie nichts und niemand von ihrem gemütlichen Schlafplatz weg.Eine vertraute Umgebung,ein geregelter Tagesablauf und sanfte Führung machen diese Samtpfote glücklich.

Eibemme das freut mich wenn Du Parallele findest...und jetzt noch..
    Wie passe ich zu einer Löwe-Katze als Widder...?
    Majestätisch herrscht die Löwe-Katze mit ihrem nicht minder imposanten Besitzer in ihrem gemeinsamen Reich.Hier trifft Warmherzigkeit auf Stärke-ein hinreißendes Duo,würdevoll und mit viel Power!
    Fazit....Nichts und niemand wird dieses Power-Pärchen auseinanderbringen können.wenn allerdings zwei so ausgeprägte Charaktere ihren Willen messen,kann es gelegentlich schon einmal heftig scheppern,danach herrscht auch wieder traute Einigkeit....T

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  10. *Tabaluga*

Toll, was da für die Stier-Katze steht. Bis auf das Fressverhalten trifft es zu, da bleibt schon was im Napf stehen, haben sie schnell gelernt. Wobei ich ja eher für einen Kampfanzug aus dickem Leder bin, denn wattiert.xD

..U

11. squaw1961

Und was hast Du für Samtpfoten, Tabaluga? Es scheinen ja mehrere zu sein........................V

Zeit zum Abendessen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright ©4 SEASONS DIGITAL.NET GMBH

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 April 2017
    bimima, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  12. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Verdammt lecker hast du wieder gezaubert liebe squaw, da weiss man gar nicht wo man zuerst reinbeissen soll....ich glaub ich fang mal mit den überbackenen Nudeln an...hhmmm, ich darf nur nicht zuviel essen- wir gehen nacher noch zum Griechen, da freu ich mich schon drauf.... übrigens squaw, du hast doch einen Garten ? ich weiss nicht magst du Ziergräser? ich mach grad bei meiner Freundin Gartenplan und hab eine was gefunden... eine Rutenhirse namens Panicum virgatum `Squaw´ wird ca. 1m hoch,zierlicher feiner Wuchs,bogig Blätter mit roten Spitzen,frühe,tiefrote Herbstfärbung.... passt gut zusammen mit Astern,Indianernessel,Sonnenhut und hohem Phlox.....cool oder ?!

oh bimima, wie ich schon vermutet habe ne richtige Powermischung,wobei ich muss sagen ich geb schneller nach .....

W ...

Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  13. *Tabaluga*

Wald-und Wiesen Hauskatze, Europäisch-Kurzhaar, ein Geschwisterpärchen, welches ich schon sehr klein zu mir geholt habe, da es aus dem dortigen Haushalt so schnell als möglich raus mußte. Er schwarz mit weißem Latz und Stiefeln, sie schwarz, weiß,rot dreifarbig. Er inzwischen ca 9 Kilo ohne ein Gramm Fett und sie ca 5 Kilo, klein, zart und biestig,(manchmal) aber ich würde beide für nix auf der Welt eintauschen. Sie hat von den beiden die Hosen an und wir leben schon über 10 Jahre zusammen.

X

14. squaw1961

X ist ein doofer Buchstabe.............YZ
    Eibemme, ich habe zwar ein kleines Stück (3X3) Garten, aber da steht ein Sommerflieder (recht groß) drin und ein paar Staudenund eine Pfingstrose. Und Unkraut vom Vermieter kommend. Dann gibt es eine "Pflanzringtreppe", 3 Stück übereinander. Unten sind 3 Hibiskusse und Blümchen, 2. Stufe Gister und Blümchen, 3. Stufe eine große und eine kleine Rankelrose. An der Treppe kann ich nur unten was machen, die anderen Stufen gehen nicht, meine Füße. Da muß dann mein Mann ran. Unten bin ich froh, wenn ich es in einem Rutsch schaffe, dem Unkraut Herr(oder Frau) zu werden. Hunterher bin ich platt. Aber Madonna liebt unser wildes Stückchen Garten, der Flieder hat Äste bis unten, da ist im Sommer immer Schatten und der Lieblingsplatz von Madonna.
    Die Rutenhirse kann ich mir sehr gut mit den anderen Pflanzen vorstellen, sieht bestimmt toll aus.
    Oh Tabaluga, das blöde Copyright. Dabei hab ich eigentlich so aufgepaßt. War es vielleicht versteckt? Sorry :oops:
    Das ist bestimmt ein hübsches Päärchen, Deine 2 Fellnasen. Und das die Frauen die Hosen an haben, ist doch klar xD. Ich wünsche dir noch viele tolle Jahre mit den beiden.

Eibemme75, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  15. *Tabaluga*

Zum Ginster möchte ich noch sagen Vorsicht, ist giftig. Ich zupfe aus jedem Strauss den sofort heraus, bzw. die meisten meiner Bekannten wissen Bescheid und lassen den von vornherein weg, denn meine Madame liebt Sträuße, die sind soooo lecker und müssen angeknabbert werden und das ist mir zu riskant.

Ja die beiden sind klasse und ich hoffe auch , dass ich sie noch lange habe.

.....A

16. squaw1961

Ach, wieder was gelernt, danke. aber meine Madonna macht sich Gott sei dank nichts aus Blumen................B

Ich Lieben, ich verabschiede mich bis Morgen. Euch noch [​IMG]

Eibemme75, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  17. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Bengale................C

Das ist sehr interessant was du geschrieben hast mit dem Katzenhoroskop,bimi:inlove:

Danke für das tolle Frühstück und das tolle Abendessen,Squaw:inlove:Schönes Bild von Madonna:inlove:

Das sind aber schöne Katzen,die du hast,Tabaluga:inlove:Die hast du bestimmt noch lange:)

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  18. bimima

Colette ist auch ein toller Name.......................................................D

Tabaluga ein tolles Pärchen hast Du und ich bin sicher,das Du noch viele Jahre mit Ihnen verbringen wirst.
    Ich wünsche es Dir von Herzen.

Uii mich intressiert das schon,denn Gismo knabbert auch immer alles an..vielen Dank Tabaluga für den Hinweis.

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  19. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Die Ernährung ist auch sehr wichtig......................E

Hallo meine liebe bimi[​IMG]

Schlaf gut und träum was sehr schönes,Squaw[​IMG]Stell dir noch das Nachtlicht raus[​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  20. bimima

mein Ein und Alles...
    Sie haben eine Katze?Vermutlich falsch..Ihre Katze hat sie.Vor allem,wenn sie eine Wohnungskatze und Einzeltier ist.Dann wird ganz schnell aus Ihnen,die erst die Überkatze war,liebenswertes Personal,das für gutes Essen sorgt,auf Wunsch Streicheleinheiten verteilt oder Spielmäuschen wirft und auf jedes Mau sofort reagiert.
    Und die Bezahlung?Freundliches schnurren,Umschmeicheln,ständige Begleitung.........................................F

Gute Nacht Squaw schlaf schön und träum was liebes..[​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.