Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Für meine Katze würde ich alles tun.........................G

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  2. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

verstecken,und ganz mucksmäuschen still sein,( am besten hinterster Winkel von einer Kratzbaumhöhle8),da sieht mich ja niemand)

3. Gremlin75

Hinter Vögel herjagen...........................I

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  4. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Ins Bett kuscheln, da ist es sooooooo gemütlich................J

[​IMG] wünsche ich Euch.

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  5. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Ja ja unsere Vierbeiner,immer was los in der Hütte.... bei dem schönen Wetter ist Balkonien angesagt.... ich muss jetzt bloss wieder höllisch aufpassen mit meinen 2 Bienen,Wespen und Hummeln fliegen rum und begehrt zum spielen..... ich freu mich immer wenn Wildbienen usw unterwegs sind,weils ja immer weniger werden und meine 2 wollen sie zum kaputtmachen,geht gar nicht - auch hab ich natürlich Angst das sie gestochen werden,bzw. eine halblebendige verschlucken. Bei meinem Pfötchen war das kein Problem,einmal gestochen worden hinten in Pelz,war ich Gott sei Dank dabei und konnte gleich kühlen war bisschen angeschwollen und mehr nicht,hab ihm dann auch gesagt "Alles was gelb-schwarz gestreift is,Pfoten weg...." aber die zwei jetzt,das gibt noch Arbeit...
    Liebe squaw,danke fürs lecker Frühstück.... die Rutenhirse sieht wunderschön aus ist aber sehr wüchsig....die funktioniert aber gut im grossen Topf,hab ich letztes Jahr bei einer Bekannten gepflanzt auf der Terrasse- sie hat 3 riesengrosse Oleander gehabt...im Frühjahr raus - umtopfen und im Herbst rein...eine Schinderei.Die hat sie an "jüngere" verschenkt und die grossen Töpfe haben wir mit verschiedenen grossen Ziergräsern eingepflanzt und um Terrasse gestellt,sieht klasse aus,vor allem im Spätsommer und auch im Winter mit Rauhreif drauf ....
    Liebe Tabaluga, schön das du auch ein Pärchen hast und eigentlich klar das sie das Kommando hat.....hoffentlich hast du noch ganz,ganz lang Freude mit den zweien, als Ginsterersatz in Sträußen geht auch Heidelbeere - sieht fast noch schöner aus und ist nicht giftig ...

K ....

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  6. squaw1961

Klasse Idee mit der Heidelbeere. Aber bekommt man die in jeder Gärtenerei? Gräser in Kübeln ist eine gute Idee. Ich möchte im Mai unsere Terasse umgestalten, außer einer Kübelrose und der Fuchsie stehen nur Tisch, Stühle, Bank undGrill drauf. Da machen sich die Gräser bestimmt gut. Und Winterhart sind sie auch. Eibemme, bist Du vielleicht Gärtnerin von Beruf? Du scheinst ja echt ein Händchen fürs Gärtnern zu haben...........................L

[​IMG] [​IMG] Die 2 wären was für Gremlin :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2017
    Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  7. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Lorelay gefällt mir auch ganz gut,vielleicht für ein Glückskätzchen?............................................M

Kasi ich freu mich Dich zusehen.[​IMG]...geht es Newton und Tesla gut?

Danke Squaw für die Lekkereien und nehm mir die Kiwi...

Bis jetzt sind auf den Balkon noch keine Wespen und Bienen zusehen,ich hab auch Angst wie Gismo darauf reagiert.Was ich weiß,er wird sie jagen und versuchen zu fangen.Ich sehe es bei Fliegen wie er reagiert..er steht davor und schreit rum und versucht sie zu erwischen.Gismo ist da kaum zu bändigen,er ist dann auch wie fixiert. Da kommt auch noch ne Menge Arbeit auf mich zu.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2017
    Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  8. Eibemme75

Lieb schaun sie aus die 3 Mäuse, wunderschön gezeichnete Gesichter mit grau und schwarz da ist ja alles dabei ....und die kleine links sieht aus als ob sie gleich losstürmt.... einfach nur süss....

ja ich bin Gärtnerin und ich probier gern aus,weils einfach zuviel schöne Pflanzen gibt,hab leider keinen eigenen Garten,nur ein Staudenbeet unter meinem Balkon,4qm.... viel zu klein für mich,auf Arbeit ist leider auch wenig zum einpflanzen-mehr Pflegearbeiten....deshalb "muss" ich mich bei Freunden und Bekannten austoben....Heidelbeerzweige gibts glaub ich in jedem Floristik/Blumengeschäft....sieht sehr schön aus,wenn man sie noch länger in der Vase lässt ( also wenn die Blumen schon hin sind )kann man die Zweige mit den nächsten Blumen verwenden,da kommen dann kleine Blättle....also wenn ich dir helfen kann,für pflegeleichte Sachen fürn Balkon nur zu....da gibts so schönes Zeug und es funktioniert erstaunlich viel im Topf und sieht klasse aus...

M ....[​IMG]

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  9. squaw1961

Man, ist das eine schöne, schwarze Mieze, Eibemme. Also 2-3 Kübel könnte ich aufstellen. Ich habe mir gerade Bilder von der Rutenhirse angesehen, die sieht toll aus. Was paßt denn dazu, möglichst winterhart und wiederkommend? Ich bin für jeden Tipp dankbar......................N

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2017
    bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  10. Gremlin75

Narrisch sind sie auch,vor allen Dingen,wenn sie ihre verrückten 5 Minuten haben..........................O

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:Die Bilder sind süß.Auf dem rechten Bild,die linke würde ich grad nehmen;)

Mit den Bienen und Wespen ist so eine Sache bei den Katzen,Eibemme:inlove:Pass schön auf deine 2 auf:inlove:

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  11. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ohne Glas geht es nun gar nicht mehr, habe heute auch 2 x Bienen fangen dürfen. Es gibt leider so viele Pflanzen die auch für Katzen giftig sind...Alpenveilchen, Weihnachsstern, Dieffenbachie und und und..... ich hab mal bei Giftpflanzen nachgeschlagen im Netz, sind echt so einige. Wünsche Euch ne gute Woche.
    ..........P

12. Gremlin75

Putzen sich ausgiebig...................Q

13. Eibemme75

Panicum virgatum wäre der bot. Name für Rutenhirse, die frischen Triebe im Frühjahr werden gerne von Katzen angeknabbert sieht im Austrieb unserem Katzengras sehr ähnlich,ist aber absolut ungiftig.... aber Tabaluga hat recht wenn man sich die Liste der giftigen Pflanzen so anschaut,also was da alles dabei ist.... es kommt aber auch immer auf die Katze an die einen knabbern wirklich an allem,andere wiederum interessiert es nur kurz,andere überhaupt nicht und jeder von uns kennt seine Schmuser am besten....
    squaw, wie gross sind deine Töpfe ( volumen -so grob wenigstens) und wo stehen sie Sonne?Schatten?, winterhart klar... wie hoch dürfen die Pflanzen werden? Blühende? wenn ja hast du ne Lieblingsfarbe?..... ganz schön viele Fragen ich weiß aber umso besser kann ich dir Vorschläge machen das du dich auch richtig wohlfühlst mit den neuen Pflanzen..... die Rutenhirse würd ich alleine in einen Topf setzen,die treibt nämlich ordentlich durch mit den Jahren und verdrängt die andere Pflanze im Topf...außer einjährige...was schön dazu passt ist eine schwarzäugige Susanne und die dann nicht klettern lassen sondern vom Topf runterhängen lassen bzw die Triebe seitlich am Topf befestigen....sieht weltklasse aus...die Blüten sind übrigens eßbar und im Winter gehts eh kaputt

Q ....

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  14. Gremlin75

Quark schlecken sie auch gerne..........................R

Danke für eure tollen Tipps und Ratschläge,Eibemme und Tabaluga:inlove:

15. Eibemme75

Rudi mein Katerle hat letztes Jahr (er war wieder unbeobachtet ;)) zwei Säcke mit Erde aufgemacht natürlich an der Seite und Madame Trude hat natürlich völlig uneigennützig geholfen..... jedenfalls waren die Säcke auf,die hälfte auf dem Balkon verteilt und die zwei haben ausgesehen..... sie mit ihrem langen Fell...aber ich kann ja nicht wirklich schimpfen....nur lachen...

S ...

meine Lieben, wünsche ein gute Nacht und angenehme Träume , bis morgen [​IMG]
    liebe Gremlin, ich glaub jeder von uns würd gerne mit dir auf Tour gehen zum Miezi aussuchen.....;):inlove:

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  16. Gremlin75

Schmusen mit Frauchen..................T

Dich würde ich auf jeden Fall mitnehmen zum Miezi aussuchen[​IMG]Schöne Geschichte;)Das kann ich mir lebhaft vorstellen,wie Trudi dem Rudi geholfen hat beim Säcke öffnenxD

Schlaf gut und träum was sehr schönes,Eibemme[​IMG]Stell dir noch das Nachtlicht raus[​IMG]

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  17. squaw1961

Tja, ich denke ich werde mit 20-30 Litern anfangen, vergrößern kann man später immer noch. Die Idee mit dem Mädchenauge ist gut. Meine Lieblingsfarbe: blau gefolgt von rot, kein gelb.Und danke für die Tipps.
    Ja, Erde aus den Fell bekommen ist nicht einfach, meißt ist die Erde ja auch ein wenig feucht:oops:................U

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  18. bimima

Uuund dann kam die Hummel und Gismo war ganz aufgeregt,weil er nicht dran kam.Erst sage ich noch,bei mir sind noch keine Wespen und Bienen zusehn und gestern erschien die erste Hummel und Gismo war ganz hin und weg.Das gute ist,wenn ein Fliege usw da ist,dann schreit Gismo sehr laut und schimpfend..ohje da kommt bei mir Freude auf.
    Mir gefällt die rechte Katze mit den schwarzen Auge,die schaut so als wenn sie sagen möchte,kimm nimm mich auf den Arm,will schmusen.
    Eibemme tolle Geschichten von Deinen Rabauken oder soll ich Erdmännchen sagenxD
    Ja der Blick auf die Liste der gefährlichen Pflanzen ist groß,sogar die Yucca steht drauf.Danke für den Tipp Tabaluga...................V

Danke Squaw für das tolle Frühstück und mampf ein Croissant..

Hab da auch noch eine süße Maus gefunden[​IMG]♥♥

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2017
    Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  19. squaw1961

Vergessen sollte man das Wetter Heute bei uns......................................W

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  20. bimima

Walter für einen pechschwarzen Kater cooler Name...................................XYZ

Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.