Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Wasser.... sollte immer bereit stehen, manche Katzen bevorzugen frisches,manche abgestandenes...... meine 2 Katzen mögen beides,Hauptsache es steht welches bereit....

X..Y..Z..

au ja Gremlin, wann gehts los....ich komm ;), ha ha und ruckzuck hab ich ne dritte daheim xD

danke fürs leckere Frühstück, ich schnapp mir noch ne Wurschtsemmel und ein Käffchen, Mädchenauge is aber auch gelb, die schwarzäugige Susanne is eigentlich gelb mit schw. Mitte,gibt aber wunderschöne neue Züchtungen mit orangerot und dunkler Mitte, ok was blaues.... Ehrenpreis,gibts kleinwachsende und große,beide wunderschön... der kleinere Veronica teucrium "Knallblau" ,höhe 30cm,Hauptblüte Mai-Juli, dann das verblühte abschneiden und dann kommt noch eine Nachblüte passt wunderbar zu Frauenmantel ( Alchemilla mollis) passt von der Höhe, oder du bleibst beim "blauen Topf", machst noch echte Katzenminze rein Nepeta faassenii "Kit Cat"- das ist die wo für Katzenspielzeug verwendet wird,und zu guter letzt passt noch ein blaues niedrigeres Gras dazu Koeleria glauca ( Schillergras ), so der ganze Topf wäre blau,grau,grün mit einer max.Höhe von 30-40cm,paar weisse Kiesel noch rein fertig
    der höhere Ehrenpreis Veronica longifolia "Blauriesin " Blütezeit Juli-August, Höhe ca.90cm, lass dich von der Höhe nicht schocken,das ist die Höhe der blühenden Stengel,superschöne Fernwirkung,dazu passt roter Sonnenhut Echinacea purpurea "Magnus" (Juli-Sept.,ca.1m hoch )so was weisses in niedrig dazu Storchschnabel die Sorte Geranium sanguineum "Album" (Mai-Sept.,Höhe ca.30cm)alles pflegeleicht im Herbst od. Frühjahr runterschneiden fertig....ncoh was kräftiges wenn du rot magst, Purpurglöckchen verschiedene Sorten,wunderschöne rote /rotbraune Blätter Sorten - Heuchera cultorum "Obsidian", "Mocha",od."Quicksilver" Höhe in etwa alle gleich ca.30-40cm, dazu passt Hängepolster-Glockenblume Campanula poscharskyana "Stella" od. " Blauranke" und dazu kleiner bleibende Funklilien Hosta tokudama " Blue Mouse Ears" ( die is sooo schön unbedingt googeln - Juni-Juli,Höhe 25cm)....das wäre ein Topf für Halbschatten und mit ornamentalen Blattstauden.... so jetzt kannste mal stöbern was dir gefällt....alles ungiftig !Viel Spass [​IMG]

Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Zu lieb von Dir, liebe Eibemme. Da hab ich wirklich was zum stöbern. Wenn ich fertig bin mach ich Bilder. Hab vielen, vielen Dank............A

3. Eibemme75

Albert Schweitzer und Albert Einstein, um nur einige berühmte Persöhnlichkeiten zu nennen die eine große Liebe für Katzen empfanden...

B ...

nix zu danken, falls du noch was mit Gehölzen machen möchtest hätt ich auch noch paar Ideen für dich... aber jetzt schau erstmal ob dir das gefällt, falls da was dabei ist geh am besten zum Fachhändler ne Baumschule mit Staudenverkauf oder eine Staudengärnerei da bekommst du dann auch wirklich die Sorten und kannst dich nochmal beraten lassen,lieber 1,- Euro mehr wie hinterher ärgern,ist mir auch schon beim Dehner passiert,hätte mich hinterher in A.... beissen können,aber wenn man es nicht abwarten kann ....

so meine Lieben, wünsch euch ne gute Nacht,fühlt Euch mal ganz,ganz dolle gedrückt...schlaft gut - bis morgen [​IMG]

squaw1961, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  4. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Bitte recht freundlich..
    Eine Katze,die blinzelt oder die Augen geschlossen hat,sieht in unseren Augen zufrieden und glücklich aus.Und das ist sie auch.
    Das Blinzeln signalisiert Artgenossen und dem Menschen,dass Mieze sich in friedlicher Stimmung befindet und mit sich und der Welt im Reinen ist.Weil die Katzenlefzen weit in die Backen reichen,unterstreichen sie diesen Ausdruck..Die Katze lächelt.
    Eine blinzelnde Katze anzugreifen,ist in Katzenkreisen ein Tabu.Die meisten Artgenossen trollen sich oder sie blinzeln ihrerseits und erbitten sich so die Erlaubnis,sich zu nähern.So werden wortlos oft Freundschaften geschlossen.........................................C

Eibemme ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und liebe Träume..[​IMG]

squaw1961, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  5. Eibemme75

Charmant ist das mit dem blinzeln, wäre echt schön wenn das bei uns Menschen auch so einfach wäre....einfach mal blinzeln und lächeln- einfach so ohne Hintergedanken ..... schlau sind sie unsere Fellmäuse

D ...

danke bimima, wünsch ich dir auch ....die Miezi is ja wieder zuckersüss .... [​IMG]

squaw1961, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  6. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Das man vorher gucken muß,welche Pflanzen für Katzen giftig sind.....................E

Deine Maus auf dem Bild würde ich grad nehmen,bimi:inlove:

Ich sag dir dann Bescheid:inlove:Ich suche auch mit dir die dritte aus;)xD

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  7. bimima

Erfolgserlebnisse...
    Im Internet gibt`s jede Menge Spiele für Katzen und einige sind auch in Tablet-PCs zu laden.Die Spiele sind hübsch gemacht..Vögel fliegen,Schmetterlinge flattern.Mäuschen huschen.Die Katze kann mit den Pfoten versuchen,die Beute zu erhaschen.
    Doch leider gibt es niemals ein Erfolgerlebnis,und die Spiele enden mit Frust.[​IMG]...............F

Die kleene Maus würde ich auch nehmen,die ist soo putzig süüß..♥

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  8. Gremlin75

Für Fressen tun sie alles.........................G

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  9. bimima

Gift.....Es gibt vieles,das einer Katze Vergiftungserscheinungen auslöst,uns Menschen aber nicht schadet oder sogar hilft.
    Ein Beispiel sind Medikamente,vor allem die aspirinhaltigen.Sie können sogar tödlich wirken.
    Auch Alkohol schadet der Katzen-Gesundheit,wobei die Miezen hefehaltige Getränken und Liköre offenbar gern trinken.
    Auch Kakao und Schokolade,die der Katzenzunge munden,sind für sie giftig.
    Gewöhnen Sie sich im Katzenhaushalt am besten an,alles unter Verschluss zu halten,was giftig sein könnte und Flaschen und Gläser nie offen rumstehen zu lassen.
    Das gleiche gilt für Putzmittel,Schuhcreme,Lacke und Farben........................................................................H

..........................[​IMG]................

Eibemme75, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  10. squaw1961

Havana Brown: Es vereinen sich Temperament und Charme. Ihr menschenbezogenes Wesen wirkt bisweilen etwas aufdringlich, wenn sie Aufmerksamkeit fordert, was sie durchaus lautstark äußern kann. Zum Spielen ist die Havana Brown immer bereit, alleine bleiben möchte sie nicht so gerne. Sie lässt sich immer etwas Neues einfallen, um beschäftigt zu sein, dennoch hat sie einen ausgeglichenen Charakter. Viele Vertreter der Rasse sind mit der reinen Wohnungshaltung zufrieden, sofern sie dort ausreichend Beschäftigung haben. Bisweilen ist die Havana Brown etwas eigenwillig, meist überwiegt jedoch ihr Wunsch nach Geselligkeit und sie setzt alles daran, den Kontakt zu ihrem Menschen aufrechtzuerhalten. Dabei kann sie recht einfallsreich sein.[​IMG]...................I

Hab ein bischen Kuchen mitgebracht [​IMG]

Eibemme75, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  11. bimima

Immer erfolglose Jagd,ist das Frust?
    Da flattert der Schmetterling direkt vorm Fenster,Miezis Schwanz zuckt,sie bringt sich in Lauerstellung,schlägt zielgenau mit der Tatze zu
    und verfolgt den flüchtenden Falter mit Blicken und der Pfote.Immer vergebens.Sind Katzen frustriert,wenn das Erfolgerlebnis fehlt?
    Nicht im Geringsten,denn auch in freier Natur ist nur einer von fünf Jagdversuchen erfolgreich.Bereits die Jagd verschafft Zufriedenheit.
    Wenn das Jagdfieber erwacht,wird der Körper mit Hormonen überflutet,die ihn zu Höchstleistungen ankurbelt.
    Jedes Jagdelement wird im Gehirn als "toll"!gespeichert.Deshalb sind auch satte Katzen nimmermüde Jäger............................J

Danke für den Kuchen squaw.Ich freu mich schon,wenn es die ersten heimischen Erdbeeren gibt.:p

Eibemme75, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  12. Gremlin75

Jagen tun Katzen sehr gerne....................K

Erdbeeren liebe ich auch,bimi:inlove:Da freu ich mich auch drauf:D

Danke für den Kuchen,,Squaw:inlove:

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  13. squaw1961

Kartäuser, offiziell als Chartreux bezeichnet, gelten als verspielte Philosophen. Während junge Kartäuser eher frech und äußerst einfallsreich in der Wahl ihrer Beschäftigung sind, wirken ältere Tiere oft nachdenklich, wenn sie das Geschehen um sich herum beobachten. Kartäuser möchten, auch wenn sie sich auf ihren Beobachtungsposten zurückziehen, nicht ausgeschlossen werden. Sie zeigen ihren Menschen gegenüber ein treues, freundliches Wesen und sind recht ausgeglichen – nur zu viel Hektik mögen sie nicht. In einer neuen Umgebung passen sich Kartäuser schnell an und folgen dem Menschen, einmal eine Beziehung aufgebaut, überall hin.[​IMG].........L

Ich liebe Erdbeeren. In meiner Umgebung gibt es viel Erdbeerfelder. Erdbeeren mit Schlagsahne, als Kuchen oder Torte, zusammen mit Rhabarber, eingelegt in Korn mit Zucker, himmlisch.

bimima, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  14. Eibemme75

Leckere knackige Frühlingsröllchen für Katzen :
    Zutaten: 2 EL Mehl
    2 Eier
    stilles Mineralwasser
    Milch
    frische Kräuter ( keine Zwiebelgewächse )
    1 - 2 EL Trocken-od. Nassfutter
    Zubereitung : Rühren sie das Mehl,die Eier, ein Schuss stilles Mineralwasser und einen Schuss Milch (evt. Katzenmilch ) zu einem flüssigen Brei und geben sie frische Kräuter dazu. Dann backen sie in einer Pfanne hauchdünne Pfannkuchen aus. Abkühlen lassen, den Esslöffel Trocken-od. Nassfutter gleichmäßig darauf verteilen und vorsichtig zusammenrollen. Entweder in dicke Scheiben geschnitten oder am Stück servieren.

danke für den leckeren Kuchen squaw, hmm ich freu mich auch so auf frische Erdbeeren,hab grad richtig den Duft in der Nase....bald isses wieder soweit ... [​IMG] M ....

schlaf schön, bis morgen

squaw1961, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  15. Gremlin75

Mäuse fangen sie auch gerne..................N

[​IMG]das ist süß,Eibemme:inlove:

Ich wünsche auch einen schönen Abend.Schlaf gut und träum was sehr schönes,Squaw:inlove:

squaw1961, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  16. bimima

Nicht nur das die Frühlingsröllchen sich lekker anhören,ich werde sie auf jedenfalls ausprobieren Eibemme..........O
    [​IMG]..zum fressen süüß

squaw1961, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  17. Gremlin75

Ohren immer mal nach Milben absuchen.....................P

Hallo bimi[​IMG]

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  18. Eibemme75

Oh das freut mich aber, ich fand das Erdbeerkätzchen auch so süss..... da bin ich ja gespannt was dein Gismo zu den Frühlingsröllchen sagt, aber das Rezept hört sich echt gut an, hab aber bis jetzt noch keine Katzenrezepte ausprobiert, kann leider nix dazu sagen....aber warum nicht- das Rezept kann man bestimmt für uns abwandeln,statt Katzenmilch richtige und statt dem Katzenfutter Frischkäse .... könnte ich mit gut vorstellen.....

P . . . [​IMG]

auf jeden fall krabbel ich jetzt mal in mein Körble....ich wünsch euch ne traumhaft gute Nacht meine Erdbeermäuse,schlaft gut
    bis morgen

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  19. Gremlin75

Putzen tun sie sich intensiv..................Q

Schlaf gut und träum was sehr schönes,Eibemme[​IMG]

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  20. bimima

Queen so wird die Zuchtkatze in England genannt............................R

Das werde ich Ostern nachmachen ,schmeckt den Gismo bestimmt.Es hört sich lekker an,werde sie auch mit Hüttenkäse machen,dann kann ich es auch probieren.Danke und gute Nacht Eibemme und Squaw schlaft schön...[​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.