Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Namen..vom Katzenhalter meist mühsam ausgetüfteltes Kennwort,mit dem man die Katze rufen kann,worauf sie sofort kommt-vorausgesetzt sie möchte kommen......................................................O

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Orientalisch Kurzhaar: Ist eng mit den Siamesen verknüpft. Bis etwa 1920 waren bei den Orientalen verschiedene Farbvarianten modern, dann kamen die reinen Siamesen mit Points und blauen Augen in Mode. Schließlich kreuzte ein englischer Baron Siamesen und Russisch Blau mit besonders schlanken Kurzhaarkatzen, um erneut eine Rasse hervorzubringen, die bis auf die Fell- und Augenfarbe der Siam gleicht. Auf diese Weise entstanden zunächst die Havanesen, später kamen andere Farben hinzu. Vermutlich unterscheidet sich die Orientalisch Kurzhaar nur durch ein einziges Gen von der Siamkatze. Die offizielle Anerkennung erfolgte 1972.[​IMG]................P

[​IMG] und natürlich Frühstück [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen

Ich habe sehr gut geschlafen, ohne Störungen :p

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  3. bimima

Prima das Du ohne Unterbrechungen schlafen hast können squaw...
    Wünsche Euch einen ruhigen verschmusten Karfreitag mit Euren lieben Samtpfoten...Gismo hat heute auch sein Sheba bekommen und jetzt sitzt er auf den Balkon und schaut sich seine Welt an....und ist zufrieden.. schön...dann bin ich es auch:D................Q

schnapp mir einen Herztoast schmatz lekker..dankeschön....[​IMG]..süß wie die schiegelt..

squaw1961, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  4. squaw1961

Qualitativ am besten findet Madonna heute unser Bett, sie lieg mittendrin und schläft...................R

Ein hübsches, neues Bild von Gismo, liebe bimima. Wenn ich drauf klicke, sitzt Gismo auf einem Tisch und zeigt uns seinen Schwanz:inlove::D

Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  5. bimima

Rollig werden sie auch ab und zu..danke Squaw das hab ich noch garnicht gesehen und auch noch der Kopf ist abgeschnitten,hatte es doch anders reingetan..och weißte..manchmal frag ich mich warum das nicht funktioniert..sind die Techniker im Osterurlaub>:(
    der ist gestrichen herkommen und das richten..grummel..sorry squaw überles es einfach,mußte mal Dampf ablassen.♥...........S.

Wollt Ihr was Süßes...[​IMG][​IMG]

Hab mal bei Dir geklickt und ich seh ein süßes Häschen..wolltest Du das so?

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2017
    Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  6. squaw1961

Schimpf doch nicht, irgendwie ists doch auch lustig. Jeder sieht was anderes...................T

Also ich sehe bei mir als BB eine Katze und wenn ich draufklicke eine ente, die ein Ei anmalt. Das Häschen aus dem Kleidchen sollte eigentlich das BB seinxDWenn ich bei Dir klicke, ist Gismos Kopf immer noch halb wegxD

Danke für das Süße

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  7. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Theodor Fontane - deutscher Schriftsteller (1819-189)hielt sich zu seinen Lebzeiten auch immer Katzen.
    Freue mich immer wenn ich euch zum lachen bringen kann, man erlebt aber auch immer was.... hatte das Katzenfutter im Internet bestellt,2 mal 2 kg Trockenfutter,2 verschiedene Sorten.... das wird dann ordentlich aufgemacht (da wo es sich auch gehört) und in eine Tupperbox eingefüllt,gleich gemischt und das restliche wird wieder zugemacht,kommt in einen Stoffbeutel und neben meiner Küche ist eine kleine Speisekammer und da hängt es am Haken,hat auch immer funktioniert...aber ich hatte erst das Nassfutter aufgeräumt und dann schnell auf die Toilette...tja so isses halt. Ich mach es das nächste mal anders rum ;).Man spart echt ein haufen Geld wenn man das Futter im Internet bestellt und man muss es nicht heim schleppen.
    Ich kapier das überhaupt nicht mit den Fotos und dann einstellen, aber ich freu mich immer wenn ihr was neues habt.... sch.... moderne Technik :p....
    vielen vielen dank für das leckere Frühstück, ich wünsch euch auch einen ganz tollen Karfreitag

U ...

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  8. bimima

Und dann geht die Puste aus
    Die aktivste Zeit des Lebens haben Katzen zwischen dem sechsten und zwölften Lebensmonat.Da wechseln sich kurze Schlafphasen mit langen Wachperioden ab.Weil sich in dieser Zeit das Gehirn noch fertig entwickelt und das Verhalten gefestigt wird,sind die Jungspunde auch hungriger als später.Und sie können ihre Ausdauer noch nicht beurteilen,sie spielen und jagen,bis sie erschöpft irgendwo niedersinken.
    In dieser Zeit,so scheint es uns,träumen Katzen häufiger als später.Der Grund ist einfach;Weil die Schlafphasen kürzer,dafür intensiver sind,bemerken wir die Tiefschlaf(Traum)Phasen deutlicher......................................................................V

Eibemme kann Dir sagen ich dachte auch nicht das ich das schaff.Wichtig ist dran zubleiben.Es ist nicht so schwierig..wenn Du Hilfe brauchst..helfe gerne.Geniese den schönen Tag liebe Eibemme♥

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  9. Eibemme75

Viele, viele Tiere sitzen in Tierheimen und warten das sie von lieben Menschen adoptiert werden, aber leider ist es sehr schwierig (je nach Tierheim) eins oder mehrere zu bekommen. Man sollte sich grundsetzlich vor der Anschaffung eines Tieres zu überlegen,wieviel Zeit man investieren möchte,hab ich den nötigen Platz,kann ich mir das finanziell leisten (Futter,Spielzeug,Tierarztkosten), hab ich jemanden falls man in den Urlaub fährt usw usw., auch bedenke man das man das Tierle über mehrere Jahre hat, und ganz wichtig ein Tier ist kein Weihnachtsgeschenk !!!

W ...

danke liebe bimima, ich komm da bestimmt mal darauf zurrück - das ist lieb von dir,ich tu mich da immer ein bisschen schwer mit solchen Sachen- dann doch lieber Garten umgraben ;)....aber du hast recht,da muss man dran bleiben und oft ist es dann doch leichter wie vorher angenommen ....

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  10. squaw1961

Wäre schön, wenn sich alle diese Gedanken machen würden, Eibemme. Dann gäbe es weniger Tiere in den Tierheimen, weil weniger Tiere einfach ausgesetzt würden....................XYZ

[​IMG][​IMG]

bimima, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  11. Eibemme75

Xaver...ein schöner Name für einen prächtigen rot weiss gestreiften Kater....
    Y..Z..

ja nicht nur ausgesetzt, hier in der Ecke gibt es immer noch einige Bauern,da wird nicht geimpft,nicht kastriert usw, schon damit könnte man viel Elend vermeiden....
    och sind die Bilder wieder schön....[​IMG] bei der kleinen auf der Bank wackelt das Bäuchle,ach und die Süsse daneben mit ihrer Brille ...:inlove:

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

Yes, oder kleine Kätzchen werden ersäuft, weil sie keiner will, furchtbar.............Z

Die kleine im Eierkarton ist auch nicht schlecht:inlove:

[​IMG] Nein, das ist nicht MadonnaxD

Eibemme75, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  13. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Zeckenhalsband....................A

Habe das mal bei euch ausprobiert bei den Avataren,bimi und Squaw;)Das ist ja witzigxDBei mir ist es nicht so:music:

Schöne Bilder habt ihr reingesetzt:inlove:

Danke für das Frühstück,Squaw:inlove:

Wünsche allen einen schönen Karfreitag:inlove:

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

Ach Du hast es gut, liebe Gremlin. Bimima und ich ziehen uns öfter um, Du hast Dein Kleidchen schon länger an, daran wirds liegen........B

Ich wünsche Euch noch einen [​IMG]und später eine [​IMG].
    Hab Euch lieb:inlove:

Eibemme75, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  15. bimima

Babsi paßt auch zu einen roten Kater........................................C

Die Bilder haben so liebe Kleinigkeiten wie das Bauchi wackeln und die am PC spielt zeigt die Zunge..lustig

Stimmt Gremlin bei Dir ist es nicht und die Squaw ist von der roten Katze wieder zum Hasi gewechselt.Macht BP jetzt ne Diashow draus oder ist es ein verspäteter Aprilscherz..xD

Habt Ihr Lust auf ein Glässchen Wein [​IMG] prosit zusammen

squaw1961, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  16. Gremlin75

Catnip - Kissen................D

Das bestimmt ein verspäteter Aprilscherz,bimixDDanke für den Wein........Prost:inlove:

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht,Squaw:inlove:

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  17. Eibemme75

Das ist fein, ein Gläschen Wein ... passt gut heute,danke fein und Prost,hab auch grad einen roten beim Wickel,war grad noch mal auf dem Balkon eine rauchen... bei uns ist nix mit Regen...und bei uns ist es so trocken...hat schon fast 10 Tage nicht geregnet - bestimmt morgen wenn ich was draußen machen will.... meine 2 Agenten sind noch draußen - Fledermäusekino ist an ....
    so meine Süßen,ich wünsch Euch ne gute Nacht,schlaft schön,passt gut auf euch auf-hab euch lieb bis morgen

E ... [​IMG]

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  18. Gremlin75

Eis schlecken sie auch gerne.......................F

Habe dich auch lieb[​IMG]Schlaf gut und träum was sehr schönes:inlove:

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  19. squaw1961

Früh am Morgen schon ein Leckerchen, so beginnt Miezes Tag perfekt....................G

[​IMG], Ihr Lieben, Frühstück wartet

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  20. Eibemme75

Gras fressen,bzw Gras anknabbern tun sie sehr gerne. Es wird überwiegend angenommen,dass das Fressen von Gras das Herauswürgen von unverdaulichen Haarbällen ( Bezoaren ) erleichtern soll, die durch die Fellreinigung od. das Fressen von Beutetieren in den Verdauungstrakt der Katze gelangt sind. Ein Großteil dieser Haare passiert den Magen-Darmtrakt, bei zu vielen Haaren können diese aber verklumpen und im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss führen. Das Fressen von Gras unterstützt die Bindung der Haare und den Würgevorgang und somit das Ausscheiden der Haare.
    Als andere Erklärungsansätze werden die Nährstoffaufnahme aus pflanzlichen Bestandteilen,bloße Langeweile oder geschmackliche Vorlieben diskutiert,was jedoch nicht nachgewiesen werden konnte. Na dann, Mahlzeit ...

H ... [​IMG]

Schönen guten Morgen meine lieben Katzenmuttis,hoff ihr habt gut geschlafen?! Vielen Dank für das leckere,große Frühstück - kann mich zwar fast nicht mehr bewegen jetzt aber Staubsaugen geht glaub noch ;).... wünsch Euch einen schönen Ostersamstag....

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.