Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Das Wohlfühlbad.............die meisten Katzen verabscheuen Vollbäder im Wasser,aber sie nehmen,wenn sie können,Staub-oder Sandbäder.Noch lieber wälzen sie sich genüsslich in Heu oder Stroh.Die massieren die Haut,durchbluten sie stark und beim kräftigen Schütteln danach lösen sich die abgestorbene Haare und Talgteilchen der Haut aus dem Fell.
    So ein Heubad ist für Wohnungskatzen gewöhnungsbedürftig,wird dann aber gern angenommen.
    Sie können eine hochwandige Katzentoilettenschale mit Heu füllen,damit die Halme nicht durch die Wohnung fliegen.Oder eine große Pflanzschale geht auch.
    Nehmen Sie unbebedingt frisches Heu,das nicht staubt und noch angenehm riecht.

Eibemme das werde ich auch ausprobieren..die Mia mochte es,bin gespannt wie Gismo reagiert.Ich werde es aber doch lieber im Sommer machen,da steht die Kiste auf den Balkon.In der Wohnung will ich es nicht so gerne.

Trinchen dankeschön..wünsch Dir auch einen schönen Ostermontag.....[​IMG]

schnapp mir nen Kaffee..danke squaw es ist kalt geworden...............................................................................................E

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Einen schönen Ostermontag euch gewünscht, endlich regnet es bei uns.... hab solange darauf gewartet,bei uns ist es so trocken im Garten....wird echt Zeit das die Pflänzchen Wasser kriegen....aber sau kalt gleich wieder...8° mit Regen,gefühlte 5°....schüttel, war vorhin kurz auf dem Balkon,Rudi und Trudi im Schlepptau,die 2 sassen auf dem Balkontisch (da regnet es nicht hin) und haben nach oben geschaut und rumgebruddelt,sah aus wie die 2 Alten von der Muppetshow - tja heut is nix mit raus,da wird der zarte Fellpoppo nass,das mögen wir gar nicht - Trudi ist wieder ins Bett und de Rudi liegt auf seinem Sessel....

viel Dank fürs leckere Frühstück squaw,da ist ja wieder alles dabei was Leib und Seele glücklich macht,
    das würd ich auch auf den Sommer verschieben und auf dem Balkon,ich gleub dein Gismo wird es lieben,soviel neue Gerüche und alles für ihn alleine,das wird ein Spass bimi
    ja ja Gremlin,da wartet schon irgendwo da draussen ein/e klein/e Herzensbrecher/in auf dich,die kleine Maus weiss noch gar nicht zu was für einem wundervollen Menschen sie kommt...
    danke Trinchen für die Osterwünsche,ich wünsch dir auch noch ein schönes,ruhiges Restosterwochenende

F . . .[​IMG]

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  3. bimima

Fettschwanz..kann bei allen Katzen vorkommen,bei Langhaarkatzen fällt er besonders auf.Die Drüsen auf der Schwanzoberseite sondern zuviel Fett ab,wodurch der Schwanz schmierig und gelbbraun aussieht.
    Behandelt wird mit einen Puder..........................................................................................................G

Eibemme75, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  4. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

German Angora: Sie kommt mit Menschen und meist auch mit anderen Haustieren gut zurecht und sollte nicht als Einzelkatze gehalten werden. Sie fühlt sich in der Wohnung wohl, benötigt aber aufgrund ihres verspielten Wesens ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten und vor allem Kratzbäume, um die Möbel zu schonen. Den Freigang lehnt sie keinesfalls ab. Der Charakter der German Angora gilt als unkompliziert und tolerant. Bei artgerechter Haltung und genügend Möglichkeiten, ihren Bewegungsdrang auszuleben, ist die Rasse anhänglich und verschmust. Unter Einsamkeit leidet die German Angora.[​IMG]

Ihr Lieben, Morgen hat mich der Alltag wieder. Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Abend und später eine [​IMG]

bimima, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  5. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hunger haben sie fast immer....................I

Danke,Eibemme:inlove:Du bist sooooooooo lieb:inlove:

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:Schlaf gut und träum was sehr schönes:inlove:

Wünsche euch auch noch einen schönen Ostermontag:inlove:

squaw1961, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  6. bimima

Innere Uhr...eine spezielles Zeitgefühl von Katzen,das völlig erlöschen kann,wenn eine Katze vorm Loch einer Maus sitzt und abwartet,während diese sich drinnen vielleicht in aller Ruhe das komplette Fernsehprogramm ansieht.
    Während dieser Zeit,so versichern Forscher,steht bei der Katze die innere Uhr still,und tausend Jahre sind wie ein tag.
    Sie tickt erst dann wieder weiter,wenn die Maus nach der Natinalhymne noch mal rauskommt und frische Luft schnappen will...J

Gute Nacht Squaw..die Arbeitswoche wird kurz werden,ist doch auch ein Trost...träum was liebes..[​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  7. Gremlin75

Jagen tun sie auch ihr Leben gern....................K

Hallo bimi:inlove:

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  8. bimima

Katzen sind perfekte Partner fürs Leben [​IMG].............................................L

Hallo Gremlin [​IMG]

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  9. Eibemme75

Lieblingsfutter und Katzen .... viel tausend Katzenbesitzer - viele tausend Meinungen ....
    Hier ein paar Regeln,die häufig die Runde machen,aber recht kontrovers ausgelegt werden können :
    - "Rohes ist ungesund." Wer immer sich dies ausgedacht hat : Nein! Oder kennen Sie eine Katze,die ihre Mäuse kocht? Barfen kann
    man bei Katzen genauso wie bei Hunden.
    - "Innerhalb einer Gruppe muss jeder selber sehen, wo er bleibt."Stört es Sie nicht,dass die eine oder andere zu kurz kommt? Hoffentlich ist das nicht ihre Einstellung! Nehmen Sie Rücksicht auf die Rangordnung und servieren Sie Einzelnen extra.Nur daneben stehen zu bleiben und darauf zu achten,dass alle was kriegen,bringt meist nichts, da die Rangniedrigsten häufig erst erscheinen,wenn die anderen längst weg sind - und auch das Futter
    - "Hauptsache, es schmeckt!" Ja und Nein.Wenn eine Katze immer nur ihr Lieblingsfutter bekommt, wird es Ihr irgendwann zum Hals raushängen. Und dann stehen Sie vermutlich beide ratlos vor dem Napf mit dem neuen Futter,denn Ihre Katze erwartet von Ihnen die Quadratur des Kreises: Bekanntes,nur anders .... Sollte es sich dabei vorher auch noch um Fischmahlzeiten gehandelt haben,sind nicht nur Ihre Karten schlecht, sondern die der Katze genauso: Zuviel Fisch begünstigt Mangelerscheinungen ,zu viel Thunfisch die Gelbfettkrankheit.
    - "Vegetarische Ernährung kann man durch Zusatzstoffe etc. ausgleichen." Nein,das ist Tierquälerei pur! Der Organismus einer Katze ist auf Fleischnahrung aufgebaut, weil sie im Unterschied zu uns oder Hunden Kein Allesfresser ist. Wenn Sie Vegetarier oder Veganer sind und sich nicht "überwinden" können ,sollten Sie keine Katze haben.

M ... [​IMG] wünsch Euch noch einen schönen Dienstag...bei uns gibts heut Aprilwetter vom feinsten,Schnee,Regen,Sonne, Wind .....

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  10. bimima

Maltepaste schmeckt lekker, Gismo ist ganz verrückt danach..............................................N

..Für Euch...[​IMG]

Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  11. Eibemme75

Nüsse zum spielen, ob Haselnüsse,Walnüsse oder Erdnüsse mit Schale lassen sich prima als Katzenspielzeug verwenden,kann man super durch die Wohnung kicken..... Man braucht dann nur noch ein Fraule mit Fliegenklatsche wo alles wieder zackzack unterm Schrank vorholt.....:p

O .... [​IMG]

mmmm bimi, du Liebe Kuuuuuchen und Kaffeeeeeee..... mmm danke :inlove:

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

Orientalisch Semilanghaar: Sie steht gerne im Mittelpunkt des Geschehens. Sie ist keinesfalls für Menschen geeignet, die nicht genauso gesellig sind, wie sie. Unermüdlich fordert sie zum Streicheln und Spielen auf. Ihr aufgewecktes Wesen erfordert ausgiebige Beschäftigungsmöglichkeiten in der Wohnung. Menschen und Artgenossen gegenüber ist die Orientalisch Halblanghaar aufgeschlossen und sozial. Sie möchte keinesfalls längere Zeit alleine bleiben und ihr aufgeweckter Charakter sucht ständig nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten. Auch eine gewisse Portion Humor nennt die Orientalisch Semilanghaar ihr eigen: Wenn sie nicht gerade schmust oder in ihr Spiel versunken ist, albert sie gerne herum................P

Ich liebe Marmorkuchen. Danke, liebe Bimima.
    Ich glaube, bei mir ist eine dicke Erkältung im Anmarsch. Ich gehe in mein Bett:oops:

Eibemme75, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  13. Gremlin75

Putzen tun sie sich sehr sorgfältig...........................Q

Danke für Kaffee und Kuchen,bimi:inlove:

Gute Besserung,Squaw:inlove:

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  14. bimima

Richtig lustig wird es wenn die Walnuss dann hoch gekickt wird und auf Fraules Läppi landet.Wie Gismo das gemacht hat null Ahnung auf einmal lag die Nuss da..xD.............................................S
    Gute Besserung liebe squaw..das Wetter ist aber auch fies.....[​IMG]

15. squaw1961

Snowshoe: Wie die Siamese zeichnet sich die Snowshoe durch ein gutes Maß an Mitteilungsbedürfnis aus: Sie redet gerne und viel mit ihrem Menschen, was durch ihre angenehme Stimme aber kein Problem darstellen dürfte. An sich folgen Snowshoes ihren Besitzern den größten Teil des Tages auf Schritt und Tritt. Darüber hinaus mögen sie Abwechslung und spannende Spiele, bei denen sie ihre Neugier und Intelligenz beweisen. Dennoch brauchen sie auch ruhige Phasen, in denen sie einen Moment für sich sein dürfen. Prinzipiell wissen Snowshoes Freigang zu schätzen, bestehen allerdings nicht unbedingt darauf, wenn sie sich im Haus entsprechend austoben können.[​IMG]

Ich danke Euch für die Genesungswünsche, mir geht es Heute schon besser. Wr weiß, was das Gestern war.

Lust auf einen kleinen Snack? [​IMG][​IMG] [​IMG]

Noch was lustiges [​IMG]

Eibemme75, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  16. bimima

Trinchen finde ich auch ganz nett......................................U

..........schnapp mir den Hamburger mampf danke.......mampf lekker könnt mal wieder zum Mäci essen gehn...[​IMG]

17. squaw1961

Ural Rex: Wie alle anderen Rex-Katzen auch ist die Ural Rex sehr menschenbezogen und verschmust. Sie liebt Streicheleinheiten und kleine verbale Flirts mit ihren Besitzern und schnurrt bei genügend Aufmerksamkeit mehrere Stunden am Tag vor sich hin. Aufgrund ihrer liebevollen und verspielten Art verträgt sie sich gut mit anderen Katzen und teilt ihr Revier im Normalfall ohne Probleme. Da es sich bei der Ural Rex um eine seltene und zuweilen etwas kälteempfindliche Katze handelt, bietet sich Wohnungshaltung an. Dennoch sind auch ein gut gesicherter Balkon oder ein ebensolcher Garten den einen oder anderen Ausflug wert...............W

Die Idee mit Mc ist gut, vielleicht hole ich mir Morgen früh da mein Frühstück(McMuffin Bacon/Egg, Mc Croissant)

Eibemme75, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  18. bimima

Wirbelsäule der Katze:Wunschtraum aller Katzenhalter mit Bandscheibenschaden.............................................XYZ

Das oben ist ein Schichtsalat gell squaw..den mach ich auch gerne,vorallem dann wenns zum grillen geht :p

19. squaw1961

XYZ sollte abgeschafft werden...................A

Ja, das ist Schichtsalat:inlove:. Und ich liebe Grillen.[​IMG]

bimima, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  20. Gremlin75

Angorakatze............B

Danke für das tolle Essen,Squaw:inlove:

Ich liebe auch Grillen:p

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.