Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Comic..sind spaßig gemeinte Bildgeschichten,in der unter anderen auch Katzen vorkommen,wie Tom und Jerry.Katzenfreunde sehen solche Streifen mit Unlust,da sie sich mit der Art,in der hier ein so edles Tier wie ein Kater dargestellt wird,nicht einverstanden erklären können.
    Nicht nur die Eigenschaften werden hier der billigen Wirkung wegen entstellt(Jim Davis läßt sogar seinen Garfield nach Briefträgerwaden schnappen!!),es zeigt sich auch,daß die Schönheit von Katzen-wie Schönheit überhaupt-der Karikatur völlig unzugänglich ist.Mit anderen Worten:Alle Zeichnungen und Filme dieser Art liegen total daneben.
    Was aber nichts daran ändert,daß sich die Hersteller solcher Werke dumm und albern verdienen.Das sagt alles.

Eibemme diesmal war die Pfanne noch kalt,aber letztens machte ich Bratwürstl und die waren fast fertig und da hat er mir doch tatsächlich ein Würstl raus geklaut aus der heißen Pfanne..Gismo ist der Hammer was das Essen angeht.:oops:........................D

danke fürs Frühstück und schnapp mir den Sekt..proscht squaw auf Dich das es Dir wieder besser geht♥

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Die liebe Madonna hat sich im Bett vergraben und denkt garnicht dran,aufzustehen. Ist ja auch eklig draußen, kalt, regnerisch, windig. Da würde ich auch nicht raus gehen [​IMG]

Meine Große hat ja schon viel Blödsinn gemacht, aber auf dem Herd war sie Gott sei Dank noch nicht.

Eine kleine Stärkung [​IMG][​IMG]

bimima, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  3. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Ernest Hemingway sagte einmal einen sehr klugen Spruch :
    " Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen , ohne Lärm zu machen." ....da hat der gute Mann was wahres verfasst.

Vielen vielen Dank für das leckere Frühstück und Kaffee und Kuchen,du versorgst uns immer fürstlich squaw. Och je da hat sie sich aber schön eingerollt und kuschelt in Fraules Bett rein....beneidenswert, ich sag ja immer im nächsten Leben wäre ich auch gerne Katze,bei irgendjemand Lieben...
    bimima, hat er die Bratwurst gegessen?War doch bestimmt richtig heiß? Und das er dann wieder hochspringt...ein verrückter Kater...dein Gismo.

F ... [​IMG]

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  4. squaw1961

Frauchen in die Küche locken, daß macht sie auch gerne. Da gibts ja so leckere Sachen [​IMG] ...........G

An dem Tag wollte ich eigentlich Betten beziehen, Eibemme. Ich habs verschoben.

[​IMG] und später eine [​IMG]. Ich gehe couchen, mein Bein schonen.

bimima, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  5. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Gras fressen zur Verdauung.............................H

Hat der sich nicht die Schnauze verbrannt,bimi?Das ist doch heiß und gefährlich,wenn der Herd an ist:oops:Das ist schon ein Racker,der Gismo;)xD

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:Und weiterhin Gute Besserung:inlove:

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  6. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

hauskatzen gern fensterbank sitzen tun wenn sonne sein tun

gremlin gluckwunsch levelhopser :)

I

7. Gremlin75

Im Versteck auf Beute lauern...................J

Danke dir:inlove:

8. Eibemme75

Ja ja Bettenbeziehen das lieben sie auch,unters frische Spannbettuch drunter und verstecken.....nein man sieht keine verdächtige Beule...oder schwubsdiwubs in den frischen Bezug rein,is nämlich ne prima Höhle zum reinreinkuscheln.....das mögen meine 2 auch sehr gerne,einfach beim Fraule sein,bisschen mithelfen - natürlich gibts dabei auch paar Streicheleinheiten.

K ... [​IMG]

Gute Nacht squaw,schlaf schön und schon dich,Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ;)...mach nur nicht zuviel auf einmal,die Hausarbeit nimmt einem keiner so schnell weg ....
    Ich verabschied mich auch gleich mit,wünsch Euch eine gute Nacht,angenehme Träume und morgen einen schönen Sonntag...hoffentlich wird es morgen wieder bisschen wärmer !

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  9. Gremlin75

Karthäuser...................L

Schlaft gut und träumt was sehr schönes,Squaw und Eibemme:inlove:Wünsche auch einen schönen Sonntag:inlove:

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  10. Eibemme75

Leckerlis....gibts jeden Abend vorm zubettgehen, mittlerweile wartet man schon drauf....

M ... [​IMG]

Gute Nacht Gremlin, bis morgen!!! Schlaf schön meine Kleene

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  11. Gremlin75

Mit Frauchen schmusen.....................N

Danke dir,meine Süße:inlove:Bis morgen:inlove:

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

Nächtliche Streifzügedurch die Wohnung, auch sehr beliebt........O

[​IMG], Ihr Lieben, Frühstück ist fertig
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Mein lieber Mann nimmt mir viel Hausarbeit ab, er wäscht sogar Gardinen. da hab ich wirklich den Haupttreffer gelandet. Böden wischen klappt auch im Rollstuhl, hab ja lange genug geübt und die Küchenschränke sind so eingeräumt, daß ich auch vom Rollstuhl aus ans wichtige ran komme. Und am Herd stehe ich beim Kochen auf einem Bein, daß klappt schon.

13. Eibemme75

Oh squaw, du bist echt der Wahnsinn,man denkt gar nicht was alles möglich ist wenn´s muss, da hast du aber echt einen ganz tollen Mann,schön das es solche Männer auch gibt und er so zu dir hält und dir soviel abnimmt und hilft. Vielen dank für das mega Frühstück!
    Meine 2 Fellmäuse haben mich heut früh um halb 7 geweckt ....Katzenhunger und Fraule mach die Balkontüre auf,die Vögel sind auch schon wach....Rudi kann da sehr hartnäckig sein.Bin schnell aufgestanden und hab die Näpfe gefüllt und dann wieder in Bett.....

P ... [​IMG] Euch allen einen schönen Sonntag !!!

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

Peterbald: Es handelt es sich um eine vergleichsweise junge Rasse, die 1994 in Sankt Petersburg das erste Mal gezüchtet wurde. Sie entstand aus einer Kreuzung einer männlichen Don Sphynx und einer weiblichen Orientalisch Kurzhaarkatze. Bereits zwei Jahre später lies der russische Katzenverband Selection Feline Federation (SFF) die Rasse zu und entwickelte den ersten Standard. 1997 akzeptierte die TICA die Peterbald, 2003 stand sie schließlich auch auf der offiziellen Liste der WCF. Bei der FIFé ist sie seit 2007 provisorisch anerkannt. Das Zuchtziel der Peterbald sieht eine Annäherung an die Optik moderner Orientalen und Siamesen vor. Aus diesem Grund kam es zunächst zu Verpaarungen mit diesen Rassen und mit deren Halblanghaar-Versionen (Balinesen und Javanesen). Seit 2005 sind die Auskreuzungen mit den letzten beiden Rassen allerdings nicht mehr erlaubt.[​IMG]........Q

Um 06.30 bin ich auch aufgestanden, hab Madonnas Frühstück und einen Kaffee für mich gemacht. Die Terrassentür war kaum auf, da kam Madonna schon angewetzt. Nach einer runde kraulen und Faxen machen (ohne Krallen) hat Madonna gefrühstückt und es sich auf der Couch gemütlich gemacht. Mein Kaffee war zwischenzeitlich fast kalt, hat aber trotzdem geschmeckt.[​IMG]

Kaffeezeit: [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

15. Gremlin75

Quark schlecken sie sehr gerne.......................R

Das ist schön,das dein Mann dir viel hilft,Squaw.Und schön,das es soweit einigermaßen klappt:inlove:Danke auch für das tolle Frühstück und den tollen Kuchen:inlove:

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag,Eibemme:inlove:

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  16. squaw1961

Ragamuffin: Groß und stark - die Ragamuffin besticht auf den ersten Blick vor allem durch ihre beeindruckende Optik. Dennoch handelt es sich nicht nur um eine visuell ansprechende, sondern auch um eine ausgesprochen liebenswerte Katze: Sie ist schlau und wissbegierig und neigt weder zu Ängstlichkeit noch zu Aggressionen. Ihre Zutraulichkeit und ihre Anhänglichkeit machen sie zur idealen Familienkatze, die auch mit anderen Haustieren gut zurecht kommt, solange man ihr genug Zeit und Aufmerksamkeit widmet. Freilauf ist nach ihrem Geschmack, doch da sie Fremden gegenüber wenig skeptisch ist, besteht die Gefahr, dass sie problemlos mitgenommen wird. Von daher sollte es sich wenn um einen gut gesicherten Garten oder Balkon handeln.[​IMG]

Guten Morgen, liebe Katzenmamas, ich hab Frühstück für Euch:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Edit: Also das Event werde ich nur bis einschließlich Stufe 4 mitmachen, dann hat man alles, was man braucht.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
    Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  17. bimima

Supertolle Bilder hast Du da gepostet liebe squaw,Madonna im Bett toll ein tolles Bild.Hochachtung wie Du das mit Deinen Fuß hinbekommst und toll das Dein Mann Dir auch so hilft, da kannste richtig stolz sein auf Deine kleine Familie..

Von wegen Schnauze verbrannt,Gismo hüpft auf den Schrank daneben und hangelt sich die Bratwurscht aus der Pfanne und schwupps auf den Boden werfen und schnell futtern bevor Frauchen was merkt.Er ist ein Gauner und sehr einfallsreich was das Fressen betrifft.:D
    Danke fürs Frühstück,da sind immer so lekkere Sachen dabei...nehm mir die Erdbeeren lekker:p....................T

Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  18. Eibemme75

Trudi und Rudi heißen meine 2 Fellmäuse, manchmal ist es gar nicht so einfach einen passenden Namen für seine Haustiere zu finden.... Uns haben die Namen gut gefallen weil sie auch einfach zu merken sind und wenn man ruft kommen (meistens jedenfalls) beide dahergeschlurcht..... Meine Tante und mein Onkel heißen genauso... war aber keine Absicht-das ist uns erst später bewußt geworden. Wir haben sehr gelacht....und es passt einfach wie ***** auf Eimer.... Als ich noch bisschen jünger war und daheim gewohnt habe (so 1-2 Jahre vor der Wende) hatten wir auch einen Hund, ein großer kräftiger Berner-Sennenhund,ein riesengroßer Knuddelbär, namens "Gottfried" .... das war auch immer witzig wenn ich Besuch hatte und "Gottfried" gerufen habe....alle dachten immer mein Opa kommt gleich um die Ecke.....

U ... [​IMG] schönen Montagmittag euch ....

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  19. squaw1961

Unsere Madonna ist zum ihrem Namen gekommen, weil wir dachten, sie gehört zur evangelischen Kirche. Tut sie aber nicht, die Kirche hat ihre schwarz- weiße Katze noch. Die Kirchenkatze ist auch um einiges stabiler als unsere Madonna. Im allgemeinen wird sie von uns "Große" gerufen, Madonna eigentlich nur dann, wenn sie mal wieder auf dem Eßtisch sitzt oder sonst was tut, was sie nicht darf...........V

Hier das neuste Foto von ihr: [​IMG]

Heute Vormittag auf dem Terrassentisch, eine Aufforderung zum "Faxen" machen, kraulen und nach der Hand schnappen. Leider kam dann der Pflegedienst.

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  20. bimima

Vroni oder Phoebe wollte ich meine Kätzin nennen,als ich noch dachte ich bekomm das MaineCoon Kätzchen!Jetzt habe ich einen Kater der Gismo heißt und auch irgentwie paßt der Name zu ihn..Mittlerweilen ruf ich ihn Gissimo oder Gissi er hört auch toll drauf.Wenn er was angestellt hat,dann ist er mein Gismo.................................................W

schönes Bild von Madonna squaw:)

Gottfried ist auch ein toller Name Eibemme;)

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.