Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Waldkatze, norwegisch: Die Norwegische Waldkatze hat sich ohne menschliches Zutun in freier Wildbahn entwickelt. Entsprechend kommt sie mit jedem Wetter zurecht und kann sich den unterschiedlichsten Lebensbedingungen anpassen. Die gezielte Zucht begann zunächst, um die Rasse zu erhalten, da sich immer mehr Norwegische Waldkatzen mit kurzhaarigen Arten gepaart haben. Was als reine Erhaltungszucht begann, hat sich ab 1977 zur Selektionszucht einer anerkannten, möglichst naturbelassenen Rasse entwickelt.[​IMG]........X

Danke, bimima. Ist ja auch ne liebe:inlove:

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

XY Katze ungelöst...[​IMG]..............................................Z

squaw1961, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  3. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Zunge rausstrecken bei Katzen....
    Der erste Impuls des Menschen da kann etwas nicht stimmen,wenn die eigene Katze mit herrausgestreckter Zunge dasitzt,daliegt oder oder .... Wenn sie ihre Zunge rausstrecken kann das mehrere - meist harmlose Gründe haben ...
    - Kann es ein Zeichen dafür sein, dass sie sich einfach wohlfühlen und ganz entspannt sind
    - Kann es sein,dass sie beim Putzen gestört oder abgelenkt wurden und einfach nur vergessen haben,die Zunge wieder "einzupacken"
    - Ihnen zu warm ist
    - Sie großem Stress ausgesetzt oder sehr aufgeregt sind
    - Sie über die Zunge bestimmte,unbekannte Gerüche aufnehmen
    Meistens ist es einfach nur ganz arg süss zum anschauen

A . . .[​IMG]

das ist wirklich ein wunderschönes Bild von Madonna,und der Name passt sehr gut zu Ihr, auch für den Gismo könnt ich mir keinen anderen Namen vorstellen ... aber der Schalk blitzt beiden aus den Augen ;)

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Angorakatze...............B

Sind die nicht alle einfallsreich beim Fressen,bimi;)Ist halt ein kleiner Schluri,der Gismo:inlove:

Schöne Geschichte,Eibemme;):inlove:

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:Schönes Bild von Madonna:inlove:

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  5. squaw1961

Bald ist unsere Gremlin weg. Laß Dich knuddeln, meine liebe [​IMG]und laß es Dir gut gehen.........C

Morgen gibts ein neues Madonna Bild

bimima, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  6. Gremlin75

Catnip - Kissen.................D

Danke für deine Wünsche,Squaw:inlove:Knuddel dich auch[​IMG]

squaw1961, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  7. bimima

Das Wesen einer Katze zu respektieren ist der Anfang jeden Gefühls der Ästhetik...........................................E
    von Erasmus Darwin

squaw1961, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  8. Gremlin75

Ein Vogel wird nur von der Katze erwischt,wenn er krank ist......................F

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  9. Eibemme75

Frech,verspielt und außerordentlich neugierig sind sie bis ins hohe Alter,da gibt es 1000ende Geschichten zu erzählen,
    Ich habe Euch schon lange keine mehr erzählt.... Bei uns daheim gab es auch immer Katzen,damals zu DDR-Zeiten war das einfach nicht so verbreitet mit Kastration und Sterilisation,mein Vati hat es einfach nicht übers Herz gebracht kleine Katzen tot zu machen,also haben wir immer einige gehabt.... Mein Vati war immer der letzte wo zu Bett ging, in Ruhe Zeitung lesen,gemütlich sein Feierabendbier trinken,nebenher noch bisschen Sport und Nachrichten im Fernseher...unser damaliger Kater lag auf dem Sofa und Vati dachte er schläft,er fing an sich fürs Bett fertig zu machen,zog sich aus....in aller Seelenruhe und legte seine Sachen auf den Stuhl,dort lag auch der Schlafanzug....jedenfalls stand er eben nackedich vorm Fernseher und schaute, hmm der Kater war aber wach und guckte ganz interessiert was denn da so rumbaumelte,streckte sein Pfötchen aus um dieses anzustubsen....so mein Vati war dann sehr erschrocken und zog dann ratzfatzi seinen Schlafanzug an nicht das der Kater auf noch mehr dumme Ideen kam, er hat es dann am nächsten Morgen berichtet....ja und wir haben sehr gelacht ....

G . . . [​IMG]

So meine Lieben Katzenmuttis,ich wünsch Euch einen schönen Restabend, eine gute erholsame Nacht und morgen einen guten Eventstart, Liebe gremlin, Mittwoch gehts los bei dir? da lesen wir uns nochmal.Fühlt euch mal alle ganz dolle gedrückt aus dem wilden Süden !

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  10. Gremlin75

Gras fressen zur Verdauung..............H

Das war aber eine schöne Geschichte,Eibemme:inlove:Wir lesen uns nochmal.Nur morgen leider nicht:oops:Aber ich melde mich zwischendurch:inlove:
    Wünsche euch auch einen schönen Eventstart:inlove:

Knuddel euch nochmal[​IMG]

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  11. squaw1961

Havana Brown: In der Havana Brown vereinen sich Temperament und Charme. Ihr menschenbezogenes Wesen wirkt bisweilen etwas aufdringlich, wenn sie Aufmerksamkeit fordert, was sie durchaus lautstark äußern kann. Zum Spielen ist die Havana Brown immer bereit, alleine bleiben möchte sie nicht so gerne. Sie lässt sich immer etwas Neues einfallen, um beschäftigt zu sein, dennoch hat sie einen ausgeglichenen Charakter. Viele Vertreter der Rasse sind mit der reinen Wohnungshaltung zufrieden, sofern sie dort ausreichend Beschäftigung haben. Bisweilen ist die Havana Brown etwas eigenwillig, meist überwiegt jedoch ihr Wunsch nach Geselligkeit und sie setzt alles daran, den Kontakt zu ihrem Menschen aufrechtzuerhalten. Dabei kann sie recht einfallsreich sein.[​IMG]....I

Das ist wirklich eine schöne Geschichte, Eibemme.

Ich hab Frühstück im Gepäck: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und eine müde Madonna [​IMG]

Ich wünsche Euch [​IMG]

Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  12. bimima

Ich finde es so schön,wenn Du uns Geschichten aus Deinen Leben erzählst.Diese Geschichte ist so authentisch und lieb geschrieben,tja so sind sie unsere Miezen,immer neugierig und intressiert daran uns zu beobachten,um uns nachzuahmen.Grins na gottseidank hat Dein Vati schnell reagiert und schlimmeres vermieden :oops: Liebe Eibemme ich will mehr von Deinen Geschichten bitte lesen ...J

danke fürs Frühstück squaw nehm mir nen Kaffee..oh das Bild von der müden Madonna ist ja putzig..sie ist schon eine Schönheit♥

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  13. squaw1961

Ja, das ist sie. Und ich finde Eibemmes Storys auch toll. Sie sollte ein Buch schreiben. Ich komme gerade vom Doc, ich muß ind Krankenhaus. In der Wunde sind zu viel Bakterien, und wenn die den Knochen angreifen, habe ich ein Problem. Wann ich ins KH gehe, weiß ich noch nicht, noch ist kein Bett frei.........................K

14. bimima

Kannste nur hoffen,das Du bald einen Bett im Krh bekommst.Du Kämpferin es wird alles gut werden und ich wünsch Dir alles Liebe♥

Vitamine für Euch.....[​IMG]...................L

squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  15. squaw1961

Liebes [​IMG]von ganzem Herzen für Eure lieben Worte. Das und die Liebe meines Mannes und von Madonna baut mich wirklich auf. Ich denke, daß ich spätestens Ende der Woche ins KH gehe. Hoffentlich hab ich da Empfang, ich nehme mein Läppi mit.

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  16. Eibemme75

Lieblings TV, es gibt ja Katzen die für ihr Leben gern Fernsehen schauen, manche sehen gern Sportsendungen,andere wiederum ziehen Tierreportagen vor,warscheinlich werden sie von den Geräuschen z.B. Vogelgezwitscher oder auch schnelle Bewegungen ziehen ihre Aufmerksamkeit an.Es wird dann auch gern mal hinter dem Fernsehgerät nachgeschaut ob nicht doch ein Vögelchen oder Mäuschen da ist.....soviel wieder zur angeborenen Neugierde unsere Samtpfoten.

M ...[​IMG]

oh liebe squaw,hoffentlich bekommst du bald ein Krankenhausplatz,das mit den Bakterien kann ganz schön gefährlich werden,und die sch...teile sind verdammt schnell,das da kein Notplatz gibt ? Aber ich bin mir auch sicher das alles gut wird,wir sind bei dir und schicken ganz viel positive Kraft !!! Sehr sehr schönes Madonna Bild,die Maus tät schön mit meinem Rudi zusammenpassen....und wieder lecker Büffet danke dir. Gute Nacht,schlaf schön:inlove:
    Liebe Gremlin, ich wünsch dir auch nur das beste für deine Reha,gute Versorgung,gute Behandlungen,liebe Leute um dich rum und en schnittigen Oberarzt;)freu mich auf Nachrichten von dir.:inlove:
    Liebe bimima, Geschichten schreib ich gerne auf...aber man vergisst soviel,ob das am Alter liegt :paber ich bemüh mich !!!

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  17. squaw1961

Mandarin: Sie ist sehr gesellig, spielfreudig und lebhaft. Sie hat ein etwas gemäßigteres Wesen als ihre Verwandte, die Orientalisch Kurzhaar, weiß ihre Wünsche aber dennoch energisch und vor allem lautstark zu äußern. Zu ihrem Menschen baut sie eine enge Bindung auf, Fremden gegenüber kann sie sich zurückhaltend zeigen. Alleine bleiben möchte sie gar nicht, ihr liegt viel daran, aktiv am Leben ihrer Menschen teilzunehmen. Auch mit anderen Katzen kommt die Orientalisch Langhaar gut zurecht. Ihr anschmiegsamer Charakter erfordert viel Zuwendung, meist zeigt sie sich auch lernwillig. In der Regel weiß die Mandarin Freigang zu schätzen, bei ausreichenden Beschäftigungsmöglichkeiten gibt sie sich auch mit der reinen Wohnungshaltung zufrieden. An andere Haustiere gewöhnt sie sich meist schnell und weiß auch deren Gesellschaft zu schätzen................N

Hübsches Bild mit dem Fernseher, Eibemme. Notplätze in diesem Krankenhaus sind auf dem Flur, und das muß ich nicht haben. Ich nehme ja Antibiotika, daß wird hoffentlich reichen. Ich sehe eigentlich auch positiv in die Zukunft, aber ich trenne mich nur ungerne von meinen Lieben. Alleine in Kur wäre garnichts für mich. Danke für Eure positiven Energien:inlove:. Bis Morgen

bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  18. Eibemme75

Ne Nacht drüber schlafen und erst mal sacken lassen,am nächsten Morgen siehts oft schon viel besser aus.... oh nee aufem Flur? nee das is ja das allerletzte,aber Antibiotika ist schon mal gut- das räumt schon gut auf.Du bist auch ein Familienmensch,das merkt man....und alleine in Kur (je nachdem wie weit weg - und was die Vorgeschichte ist ) ist nicht jedermanns Sache,ne Kur ist ja auch meistens über paar Wochen. Naja eins nach dem anderen , jetzt muss erst mal die Entzündung und die Bakterien raus und du zu Kräften kommen,dann sieht man weiter.Ich stell dir mal noch ein Tässchen Tee hin,ich hoff du magst Tee?Ich wünsch dir eine Gute Nacht.Bis morgen!

[​IMG] [​IMG]...falls noch jemand ein Tässchen mag

O ...

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  19. squaw1961

Oh, Danke für den Tee. Ich trinke sehr gerne Tee, Granatapfeltee, Marokkanische Minze, Hagebutte. Das wird schon. Ich bin da recht zuversichtlich........................P

[​IMG], meine Lieben, Frühstück:[​IMG] [​IMG]

Jetzt wollte ich Madonna auf ihrem Lieblingsstuhl fotographieren, nu is sie raus:sleepy:

20. bimima

Ohh lekker Frühstück und schnapp mir den Obstteller und den [​IMG]mmh Tee trink ich auch sehr gerne.Am liebsten mag ich Pfefferminztee,trink aber auch andere Sorten.Danke Eibemme und squaw..Ihr seit alle beide lieb und bestimmt gute Familienmenschen.Es ist schön wenn man liebe Menschen hat, die immer an der Seite sind.Bin alleine, ja okay ich hab Freunde aber das ist nicht das selbe,hab leider nicht mal telefonischen Kontakt zu meiner noch verbliebenen Familie..
    Aber ich habe ja meinen kleenen Jungspunt Gismo und er gibt mir Nähe und Streicheinheiten für mein Herz:pEr ist meine Familie..♥

Squaw jetzt müssen erstmal die doofen Bakterien weg und dann läßt Du Dich vom Männe und der Madonna gesund pflegen.
    Die Bilder sind ja wieder toll von Madonna:).........................................................P

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.