Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Waldkatze, chilenisch: Bei der chilenischen Waldkatze, auch als Nachtkatze oder Kodkod bekannt, handelt es sich um die kleinste bekannte Wildkatze in Südamerika. Ihr wird ein ausgeprägtes Sozialverhalten nachgesagt, dennoch lebt sie einzelgängerisch und territorial. Die Chilenische Waldkatze ist ein ausgezeichneter Kletterer und hält sich gerne in den Bäumen auf, jagt jedoch vorzugsweise am Boden lebende Säuger und Reptilien. Es ist umstritten, ob sie auch in Hühnerställen wildert. Südamerikanische Landwirte berichten gelegentlich von einzelnen Exemplaren in der Nähe menschlicher Siedlungen...............XYZ

[​IMG]Frühstück ist fertig

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Meine Madonna kommt bei mir auch zuerst. Wenn sie versorgt ist Morgens, dann bekommt Frauchen erst mal einen Kaffee. Wenn ich den dann getrunken habe, kommt sie an, maunzt bis ich mitgehe und dann gibts ein Extraleckerchen. Aber meinen Kaffee darf ich erst trinken.
    Bimima, vom Grundsatz her gehts mir bombig, nette Schwestern, nette Zimmernachbarin, alles gut. So wie es aussieht, werden die Bakterien weniger. Am Dienstag kommt die Vakuumtherapie, damit die Wunde schneller zuheilt, und dann sehen wir weiter.

mimmel1, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

XY da weiß ich nix...Schön squaw das es Dir im KrH soweit gut geht und toll das die Bakterien langsam verschwinden.Das hört sich gut an und ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.Danke für das lekkere Frühstück setz mich an den Tisch zu Dir[​IMG]................z

squaw1961, mimmel1 und Eibemme75 gefällt dies.
  3. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

zarte Wesen und sehr sehr anschmiegsam sind unsere Fellmäuse, obwohl ich glaub alles mit Hintergedanken oder doch nicht :oops: hmm genau weiß
    man es ja nie, auf jedenfall wer einmal so ein wundervolles Wesen gehabt hat kommt nie mehr davon los und ich finde das gut so !!! Wenn ich morgens aufsteh lasse ich die beiden erstmal auf den Balkon,geh ins Bad,frühstücken,Kaffee,Pfeiffchen und dann gibt's erst was zum futtern für die beiden, weil ich dann los muss und ich krieg die 2 sonst nicht mehr rein vom Balkon wenn sie satt sind. Die 2 sind dann mit frühstücken beschäftigt und schauen mir dann nicht hinterher mit dem "Ihr wisst schon Blick" ....ich sag doch s sind richtige Gangster...

A ...
    ich schnapp mir auch noch einen großen Kaffee, und das Eiersandwich - vielen Dank Squaw, hört sich gut an bei dir-vor allem das die Bakterien langsam verschwinden und du in netter Gesellschaft bist, und rucki zucki bist du wieder bei uns !!! schick dir auch einen dicken Bussiknuddler !!!
    Katzenoma und Katzenenkel hört sich richtig gut an, bin auch auf die neuen Fotos gespannt, das jetzige ist ja schon wunderschön - ein richtiges kleines Raubtier...
    ich trink beides gerne Bier und Wein, ich glaub das sind die durstigen "Ossigene" :oops:, im Sommer und Abends auf Festen usw am liebsten ein kühles Flaschenpils und wenn wir Abends essen gehen, oder Sofaabend machen dann gerne Rotwein, spanischen hab ich noch keinen gefunden wo mir schmeckt, lieber italienischen oder einen gute von hier aus Baden Würtemberg, das Bayern das 3.grösste deutsche Anbaugebiet ist wusste ich nicht, aber man lernt nie aus, danke für die Info...schön das wir hier so "deutschmultikulti" sind, was so eine Katzenliebe alles verbindet :)

squaw1961, bimima und mimmel1 gefällt dies.
  4. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

bier soll gut für das fell sein
    ich mag alle,nur berliner liegen mir im magen
    ja sicher mögen franken alleine sein,auch die o-bayern sind ein eigenes volk(natürlich die besten),trotzdem sind wir alle bayern wen wir nicht gerade in der heimat sind ,sonder wie ich in sachsen,halten wir dann zusammen

squaw1961, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  5. bimima

Citrusgerüche mögen Katzen nicht so gern................................................................D

Gremlin geht es in der Reha gut,die ersten Tage waren anstrengend bis hin zum Muskelkater.
    Sie wird voraussichtlich 6 Wochen bleiben und wenn sie abends nichtmehr so müde ist,dann kommt sie uns besuchen.
    Gaanz liebe Grüsse von Ihr....für Euch..[​IMG]

squaw1961, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  6. mimmel1

die katze das unbekannte wesen
    dane bimi für die nachricht,und es freud mich daß sie einen muskelkater hat,den das heißt die die übungen helfen
    die grüße zurück vom bären

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  7. Eibemme75

Elektrische Haushaltsgeräte mag nicht jede Katze, die Geräusche behagen den empfindlichen Katzenohren nicht.... ganz oben auf der Liste steht (glaub ich) der Staubsauger ....bei meinen 2 ist das so : der Rudi findet es super interressant, ich wart eigentlich drauf das er irgendwann draufhopft und ne Runde mitfährt tja und meine Trude is wech, bis die Gefahr vorrüber is.....
    F ...

Schöne News von Gremlin, freu mich das es ihr soweit gut geht, und bald noch mehr zu lesen. Bimima grüss die kleene von mir !
    he mimmel meinst du die Berliner an sich oder ihr Bier ???
    bei den Sachsen isses das gleiche, wenn sie in der " Fremde " sind halten sie auch zusammen...ich freu mich auch jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich fern der Heimat "gesächsle" hör,nu da wird's richtsch worm ums Herze :p

squaw1961, bimima und mimmel1 gefällt dies.
  8. mimmel1

fellige freunde sind sie allemal,nur leider haben viele menschen eine allergie dagegen
    eibemme ich mag,das bier nicht,die stadt nicht,und den dialekt schon gar nicht,
    richtig gesächselt wird ja auch nur in sa-an,
    aber bayrisch+und sächsisch sind als dialekt auf der ganzen welt bekannt

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  9. bimima

Gras fressen ist gesund für die Verdauung vom Fell putzen.Komisch Gismo mag das Gras garnicht so,er spielt eher damit rum........H

Gerne gebe ich die Grüsse an Gremlin weiter.Sie wird sich darüber sehr freuen.♥

Eibemme75, squaw1961 und mimmel1 gefällt dies.
  10. mimmel1

hühnerherzen gekocht sind eine delikatesse für die katze.................i

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  11. bimima

In der Regel bekommt Gismo nichts rohes aber bei Hühnerherzen mach ich eine Ausnahme,da ist er ganz narrisch drauf.
    .................Vitamine für Euch...[​IMG]...................................J

mimmel1, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

Ich hab eine Katze, die hat Angst vor Staubsaugern. Sie liebt Leber, aber keine Hühnerherzen. Und Eibemme, wenn ich arbeiten gehe, sehe ich auch zu, daß Madonna mit fressen beschäftigt ist, sonst würde sie hinter mir her rennen. Und den Berliner Dialekt mag ich auch, mimmel. Liebe Bimima, bestell Gremlin bitte auch von mir viele liebe Grüße...................J

Es sind keine Keime mehr in meiner Wunde, die Bakterien sind auch fast weg. Morgen bekomme ich meine Vakuumpumpe, damit soll die Wunde schneller heilen. Mitpatienten berichten, daß das tatsächlich funktioniert. Hört sich doch gut an, oder?

Hab noch Kaffee und Kuchen für Euch [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Hab Euch alle ganz doll lieb

mimmel1, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  13. Eibemme75

Joschi wäre ein hübscher Name für ein ganz verstrubbelten Maine Coon Kater, könnt ich mir auf jeden Fall gut vorstellen....

K ...

ach das sind aber schöne Neuigkeiten Squaw, keine Bakterien mehr in der Wunde - da hat aber deine Arzenei und dein starker Wille super angeschlagen, solche News gefallen mir - und den Rest schaffste auch noch mit links !!! Ganz lieben Dank für das nachmittägliche Kuchenbuffet - da lang ich gleich mal zu ...schmatz
    mimmel, ich muss mir grad das Lachen verkneifen, ich mag das nämlich auch nicht...ich kann das " icke " überhaupt nicht hören, das Bier is zum ko...., und in der Stadt war ich noch nicht oft- das juckt mich gar nicht...aber leider geht's vielen Menschen genauso wenn sie irgendwo sächsisch hören - gehört nicht unbedingt zu den deutschen Lieblingsdialekten - leider...
    bimima, rohe Hühnerherzen ? kleingeschnitten und dann in Gismo´s Napf ? ohne was ?

mimmel1, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

Kartäuser, offiziell als Chartreux bezeichnet, gelten als verspielte Philosophen. Während junge Kartäuser eher frech und äußerst einfallsreich in der Wahl ihrer Beschäftigung sind, wirken ältere Tiere oft nachdenklich, wenn sie das Geschehen um sich herum beobachten. Kartäuser möchten, auch wenn sie sich auf ihren Beobachtungsposten zurückziehen, nicht ausgeschlossen werden. Sie zeigen ihren Menschen gegenüber ein treues, freundliches Wesen und sind recht ausgeglichen – nur zu viel Hektik mögen sie nicht. In einer neuen Umgebung passen sich Kartäuser schnell an und folgen dem Menschen, einmal eine Beziehung aufgebaut, überall hin.[​IMG]..............L

Ja, ich bin auch riesig froh. Das Antibiotikum ist toll.
    Madonna mag garnichts rohes, Leber nur im Nassfutter von Wh..........., dafür aber sehr gerne.

mimmel1, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  15. Eibemme75

Leberwurst sehr beliebt bei unseren Samtpfötchen, sollte aber nur ab und zu gereicht werden.... ist auch eine prima "Versteckmöglichkeit" sollte man mal Tabletten geben müssen ....
    Innereien hab ich bis jetzt auch immer nur im Naßfutter gegeben, frisch oder gekocht hab ich es bis jetzt noch nie probiert, ich denk aber da auch nie dran wenn ich beim Einkaufen bin :oops: ...

M ...

Liebe Squaw, schön das es so gut anschlägt...wenn ich mal Antibiotika nehmen muss, hab ich immer gleich "prima Begleiterscheinungen"- bin immer froh wenn ich es nicht brauch ...

squaw1961, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  16. bimima

Mit was solch ich denn die Hühnerherzen Gismo servieren:D..natürlich nur die Herzen sonst nichts.Ich übertreibe es nicht,das soll eine Lekkerei bleiben und er bekommt es nur hin und wieder mal.Er bekommt auch Thunfischstückchen in Öl die in der Dose.Bin ein Gegner von Thunfischkäufen,aber bei meinen Gauner mache ich da einmal im Monat eine Ausnahme.
    Schön das es Dir wieder besser geht und die Bakterien weg sind,liebe squaw..das freut mich sehr♥......................................N

squaw1961, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  17. Eibemme75

Nicht immer trifft man den Geschmacksnerv unserer Fellbande, das was heute unglaublich lecker und in paar Minütchen verputzt war schmeckt ihnen das nächste mal auch .... so sind sie eben ....

O .... [​IMG]

bimima, hmmm vielleicht mit frisch gezupfter Petersilie xD;).... ich meinte du kaufst die Herzen schneidest die noch bisschen klein und dann kriegt er die ? Ich hab das doch noch nie gemacht und weiss grad auch nicht wie groß oder klein so ein Hühnerherz ist, vielleicht haut sich der Gismo auch das ganze auch am Stück rein? das ist doch bestimmt auch bisschen zäh oder ?
    Sodele jetzt wünsch ich euch mal ne gute Nacht und angenehme Träume...bis morgen Knuddelbussi [​IMG]

18. bimima

Oh Eibemme die Herzen schauen gut aus und auch beim Anlangen nicht eckelig..Ich hol sie mir bei Netto oder Metzger,
    die Größe mh Zeigefinger auf Daumen und die null ist die Größe,ich schneide sie in der Mitte durch, oben ist noch einbischen Fett vom Herzbeutel dran:oops:,schütte gekochtes Wasser drüber, gut abseihen,das mach ich 2x und dann serviere ich es meinen mittlerweilen unruhigen Gismo,der am liebsten hoch springen würde,nur Frauchen is ja nicht dummi:music:..verschmitzt lächle..Eibemme ich hab mal aus Neugierde ihm eine Petersilie gegeben und er fraß sie ohne zu murren,seitdem reiche ich es meinen Gourmet Gismo immerwieder gerne:p
    Ich kaufe Kräuter und friere sie dann ein,so hab ich immer was frisches im Haus.Du hast sie ja bestimmt im Garten:music:.Probiers doch einfach mal aus..giftig ist Petersilie nicht, keine Angst.Er bekommt auch vom Hüttenkäse und Naturjoghurt hin und wieder 1 Löffelchen.
    Ich hab das bei meinen anderen Katzen auch gemacht und jede(r)war mehr oder weniger begeistert,aber auch nicht abgeneigt.
    Die Hühnerherzen haben eine Konsistenz wie eine Leber oder Rinderherzen die gebe ich übrigens auch ab und zu,
    die Leber nicht denn die ist abführend.Nierchen kann man auch geben,aber die muß man vorher gut sehr gut wässern.
    Leber roh führt ab,gekocht stopft sie.Sie kann bei zuviel füttern zu einer Vitamin A Vergiftung führen.

Wünsch Dir eine gute Nacht und liebe Träume und morgen gehts auf zur Ingrid uuah uuaah..freu mich drauf..:D
    möge die Dropsratte keinen Kater vom langen WE habenxD und fit sein..Viel Glück Allen....♥.....................P

squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  19. Eibemme75

Petersilie hab ich auf dem Balkon sowie Schnittlauch, Dill und verschiedenen Basilikum im Sommer....ich hab leider keinen eigenen Garten, das ist ein 4 Parteienhaus und wir wohnen unten links mit Balkon. Sind quasi 2mal die gleichen Häuser nebeneinander, dazwischen eine sausteile Tiefgarageneinfahrt ( im Winter beim Schnee schippen , also 2mal aufen A... setzen ist Pflicht, so steil ist die Einfahrt )deshalb "nur" (bin ja froh) ein Balkon....hab unterhalb vom Balkon ein Staudenbeet angelegt (ca. 4-5qm) mit allerlei Blühpflanzen, 2 Sommerflieder, 2 mittlerweile Riesenpfingstrosen, 1 Ziergras und der Rest Stauden und Blumenzwiebeln, da blüht meistens irgendwas....hab mich auch nach Absprache mit meinen Nachbarn auch vorm Haus ausgebreitet - da ist nämlich noch viel Platz.... Aber die Kräuter auf dem Balkon ist echt ne feine Sache, ganz frisch ungespritzt und auch meine 2 Fellterroristen schnubbern und kauen auch dran rum....immer mal wieder fliegt noch ne kleine dicke Hummel rum und dann ist die Welt in Ordnung ;), das mit den Herzen hab ich mir jetzt mal auf den Einkaufszettel geschrieben, sonst vergess ich das wieder. Innereien stehen sonst nicht bei uns auf dem Speiseplan. Mag mein Männel überhaupt gar nicht, ich auch nicht besonders ausser Herzragout oder Nudelsuppe mit Herzen - das gibt's dann meistens wenn ich heme fahr in Osten ( muß mich dann da satt essen ;)) , so bleibt es dann ganz was besonderes für mich...

Q ... [​IMG]

20. bimima

Quasi von alleine!!lagen heute früh die Zwiebel in der Wohnung rum.Die kriegten wohl Füsse wer das wohl gewesen ist[​IMG]
    na wenigstens war keine angeknabbert[​IMG][​IMG]........................................R

squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.