Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Fröhlichen guten Morgen wünsche ich Euch, meine Lieben. Eibemme, ich vermisse Euch auch. Am Sonntag kein Empfang, Gestern Stress. Eine Stunde lang wurde meine Wunde mit 6 Nähten von innen nach außen zu gemacht. Ich hatte garnicht damit gerechnet, weil ja gestern erst die Entscheidung fallen sollte. Aber mein Doc legte gleich los. Hinterher war ich total fertig aber super Glücklich. Am Donnerstag werden die Nähte kontrolliert und dann erfahre ich ob ich Heim darf oder nicht. Ich danke Euch allen für die Guten Wünsche. Grüßt Gremlin schön von mir. Und weil Ihr so lieb seit, gibts jetzt Frühstück [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Ganz toll finde ich das liebe Squaw.... ich freue mich für dich...


    H
     
    squaw1961, Eibemme75, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Grannengefahr!!
    Was fruchtbildende Gräser vor Fressfeinden schützt,kann Katzen böse Verletzungen beibringen.Die Ährenhaare heften sich in den Pfotenballen,oft auch Augen oder Ohren fest,verursachen Juckreiz und,wenn die Katze sie zu entfernen versucht,Wunden.
    Wie kleine spitze Pfeile dringen sie auch immer tiefer ins Gewebe ein.Die Katzen niesen,schütteln sich,belecken sich ständig.
    Ein Grashalm wurde Tequila beinahe zum Verhängnis.Nach dem Ziehen eines seiner Reißzähne zog sich der Kater den Halm bis in die Nase.Dank einer erfahrenen Tierärztin konnte er aber gerettet werden.................................................................................H

    [​IMG]und ne Kässemmel nehm..das sind gute Nachrichten liebe squaw und weiterhin schnelle und gute Besserung..[​IMG]

    Das Wetter ist immernoch greislich..Gismo sitzt auf den Balkon Fenster ist auf und ich frier[​IMG]
     
    squaw1961, Eibemme75, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. **Huffyknusel3372**

    **Huffyknusel3372** Kaiser des Forums

    Hunde kommen, wenn sie gerufen werden, Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen
    gelegentlich darauf zurück.......................... I
     
    squaw1961, Eibemme75, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Impfungen
    Vergessen Sie bei der jährlichen Routineuntersuchungen ihrer Katze nicht,den Impfpaß mitzunehmen und die notwendigen Impfungen
    gegen die Katzenseuche und Tollwut gegebenenfalls auffrischen zu lassen.......................................J

    Wie wäre es mit einer Kaffeepause...[​IMG]
     
    squaw1961, mimmel1 und Eibemme75 gefällt dies.
  6. Eibemme75

    Eibemme75 Lebende Forenlegende

    Jäger auf der Pirsch bzw. auf ihrem Hochsitz schießen auch auf "wildernde" bzw. aus ihrer Sicht "wilde" Katzen,( Gott sei dank nicht alle)
    Es gibt leider genug Jäger die Katzen hassen und sie erlegen und hinterher auf die Straße schmeissen das es am nächsten Tag so aussieht als ob sie überfahren wurden. Weil wer sucht schon eine überfahrene Katze nach einer Schußwunde ab.... abscheulich und absolut widerwärtig ist das .

    K .... [​IMG]

    vielen Dank liebe bimima für Kaffee und Kuchen, nehm mir gern noch ein Stück ....lecker nach dem Abendessen noch was süßes....da kannst du mich immer mit haben ;). Bei uns ist es auch echt kalt, bin froh das die Heizung noch nicht auf Sommermodus geschaltet ist... meine Schlafsocken liegen auch schon auf der Heizung fürs Betti nacher.... bibber
    liebe Squaw ...vielen Dank für das leckere Frühstück.... Mensch das geht ja ratzfatz bei dir im Krankenhaus, aber hört sich richtig gut an...da darfst du bestimmt Freitag oder Samstag heim, freu mich ganz dolle für dich !!!
     
    squaw1961 und bimima gefällt dies.
  7. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Katzen und Menschen
    Die Geschichte von Menschen und Katzen erstreckt sich über viele Jahrhunderte und hat viele unterschiedliche Wandlungen gemacht.
    Katzen wurden verehrt,verschmäht,als Jäger gebraucht oder auf Ausstellungen vorgezeigt.
    Heutzutage werden die meisten Katzen als Gesellschaftstiere gehalten,obwohl sie noch viele Eigenschaften von selbstständigen Einzelgängern haben.Vielleicht ist es dieses wilde unabhängige Flair,das uns an unseren Katzen so fasziniert und sie zu einem der beliebtesten Heimtiere macht...............................L
    .......süße Miezen zum vernaschen..[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2017
    squaw1961, mimmel1 und Eibemme75 gefällt dies.
  8. Eibemme75

    Eibemme75 Lebende Forenlegende

    Liebestolle Kater .....

    Anders als bei Katzen sind Kater allzeit bereit und nicht an bestimmte Zeiten gebunden. Im Alter von 8 - 10 Monaten werden sie geschlechtsreif, erfolgreich decken kann ein Kater jedoch erst ab dem 10.Monat. Besonders intensiv auf der Suche nach geschlechtsreifen und rolligen Katzen sind die Kater im Frühjahr. Diese Phase wird auch Brunftzeit genannt. Auf ihren Streifzügen durch die Natur auf der Suche nach einer rolligen Katze sind die Kater nicht zu bremsen und lassen jegliche Vorsicht außer Acht. Das kann ihnen vorallem im Straßenverkehr zum Verhängnis werden. Sie vergessen jede Art von Hunger und auch zuhause lassen sie sich nächtelang nicht blicken . Machtkämpfe mit andern Katern , die Blessuren und Kratzer mit sich bringen, sind in dieser Zeit ebenfalls keine Seltenheit.

    M ....

    oh schaun die super aus ....[​IMG]
     
    squaw1961, bimima und mimmel1 gefällt dies.
  9. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    madonna soll ein sehr grosser katzenfan sein.................n
     
    squaw1961, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  10. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Nachts sind alle Katzen grau...........................................O

    wünsch Euch eine gute Nacht und süße Träume[​IMG]bis morgen..
    nehm mir noch eine Schokikatze als Betthupferl dankeschön und ab damit ins Mundi..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2017
    squaw1961, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  11. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    ohne gismo geht die bimi nie ins bett
    schlaf gut bimi----------------p
     
    squaw1961, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  12. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    plantschen in der Badewanne...........manche Katzen lieben Wasser[​IMG]..................Q
     
  13. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Q-?
    Richtig süß schaut Newton da aus, in der Wanne Kasi:inlove:....................................................S
     
    squaw1961, mimmel1 und Eibemme75 gefällt dies.
  14. Eibemme75

    Eibemme75 Lebende Forenlegende

    Schaumbad .... Sonntags ist ja Badetag ... Ritual außer im Sommer...lecker Abendessen...Badetime und dann Sofa und Krimitime, wenn ich das Wasser einlasse muss ich schon Platz machen im Bad, Rudi nimmt sein Platz ein im Waschbecken, aber nur wenn`s Fraule vorher ein weiches Handtuch reingelegt hat (d.h. sorry, wenn´s Fraule schnell genug das Handtuch ins Waschbecken gelegt hat, sonst gibt's "Schümpe" vom Rudi ) und Trudi turnt auf dem Wannenrand rum, hin und her fast wie bei "Germanys next Topcat" .... und dann geht das Fraule tauchen und pustet Schaumflöckchen in die Luft, wenn ich dann fertig bin und das Wasser rauslasse, da ist vielleicht noch 2cm Wasser in der Wanne und meine Trude auch " Beene waschen " ...das ist so herrlich, ich muss mich dann nur beeilen das ich mich schnell genug abtrockne und die Badematte frei mache weil Madame dann auch fertig ist und sich auf der Badematte putzen muss....

    T ...

    ist das ein heißes Bild vom Newton in der Wanne, der Kerle ist ja pitschemadennass , das er sich das gefallen lässt... bin fasziniert, gelesen hab ich das schon öfter, aber sowas gesehen leider noch nie....schöner Kater ist das,
    wie ist das bei dir bimima ? Gismo auch ein Wannentiger ?
    stell mal nochwas hin ....es ist Kaffeezeit ... [​IMG] ...[​IMG]
     
    squaw1961, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  15. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Toll finde ich das Bild auch und ich bin aber auch sehr überrascht,das Newton so ein Wassertiger ist.Ich habe keine Wanne sondern eine Duschkabine und wenn ich nicht drinnen bin,geht Gismo schon rein und guckt sich um.Wenn ich aber dusche dann bleibt er lieber vor der Türe.Er ist ja auch ein bekennender Waschbecken Lieger,als er zu mir kam,da lag er jeden Tag drinnen,aber jetzt ganz selten nur noch.
    Zur Zeit räumt er meine Pinwand immer ab und die Pins liegen dann in der Wohnung rum.Irgentwann werde ich in einen reinsteigen grummel..........lekker ein Eis schnapp lekker Erdbeeren danke.............................................U
     
    squaw1961, Kasi, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    unbedingt was haben wollen,da können die krallen schon mal ausgefahren werden......v
     
  17. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Vielleicht habt ihr auch den Film..15 Dinge,die sie über Katzen wissen müssen im SAT1 gesehen`Wie hat es Euch gefallen?
    Ich fand aber auch die Schauspieler die da mit moderierten superlustig und die Katzen sowieso.
    ..........da waren schon süße Samtpfoten dabei......................W

    Ich wünsche Euch eine gute Nacht....[​IMG]
     
  18. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    ja die kommentare von denen war das itüpfelchen
     
    crissicrissi, Eibemme75, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Samtpfotenmamis und Papis:inlove:
    Ja unser Newton liebt Wasser:(leider
    Wenn er in die Wanne springt,muss er ja auch wieder raus:eek:
    Er läuft dann patschnass durchs Badezimmer und schüttelt sich.........................muss ich noch mehr sagen?Er hasst abtrocknen und verkriecht sich unter das Handtuchregal.
    Tesla hasst Wasser,dafür liebt er Fressen--------------------------er ist unser Specki.
     
    crissicrissi, Eibemme75, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  20. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    wasser mögen viele katzen gar nicht.........................................xyz
     
    crissicrissi, Eibemme75, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.