Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Unbedingt am Sonntagmorgen trotzdem aufstehen ( auch wenn man ausschlafen kann und möchte ) Katzenbande schmusen und füttern, alles wie gewohnt, man kann sich ja wieder hinlegen und weiterschlafen ... mit zwei zufriedenen Samtpfoten... denn die wissen nämlich ganz genau ob Wochenende ist, oder man Urlaub hat, oder ob man zur Arbeit muss.... Habe meine 2e heut morgen wie gewohnt gefüttert und dann die Balkontür einen Spalt offen gelassen und bin wieder ins Bett, als ich aufgewacht bin waren beide im Schlafzimmer ... obwohl die Balkontür auf war ...

V ....

danke für die Grüsse von Gremlin, schön das es ihr soweit gut geht und es kleine Fortschritte gibt, bin gespannt was sie berichtet wenn sie wieder da ist....
    danke für das mega leckerere Frühstück ...hmm, lecker Spiegelei .... ich glaub bimima liebt auch "eiriges" zum Frühstück ....ich auch ...xD....

[​IMG] von mir auch alles Gute zum Muttertag

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Van, türkisch: Die Türkisch Van liebt ihren Menschen heiß und innig. Daher muss dieser auch genügend Zeit für sie aufbringen können, denn der menschliche Kontakt ist dieser Katze sehr wichtig. Alleinsein verträgt die Türkisch Van – wie fast jede Katze – nicht. Zwei Katzen sind also besser als eine. Für die temperamentvolle Katze ist eine Freilaufhaltung optimal. Das Fell der Türkisch Van hat keine Unterwolle und neigt daher nicht so stark zur Verfilzung. Dennoch muss es mehrmals wöchentlich gebürstet werden.[​IMG]...........W

Für Gartenarbeit ist Heute wirklich nicht das beste Wetter. Allen Mamis und Katzenmamis wünsche ich trotzdem einen schönen Tag:inlove:.

Es ist Kaffeezeit [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  3. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Weg da!
    Die Berühung am Bauch kann eine Beiß und Kratzreaktion auslösen,um die Hand zu vertreiben.Da die Katze Menschen gewohnt ist,sind die Bisse und Kratzer stark abgeschwächt.Manche Katzen scheinen bei der Berührung des Bauches in Panik zugeraten und wehren sich mit heftigen Bissen und Hieben gegen den Angreifer!.
    Solange man eine Katze nicht kennt,ist es besser,den Bauch auszulassen.................................................XYZ

Eibemme ja ich esse gern Eier,am liebsten auf Brot,überhaupt mag ich belegte Brote gern..Tomatenbrot,Bananen zerquetscht aufs Brot mit Zimt und
    das Butterbrot mit Salz ein Genuss für mich.Freu mich schon wenn es Radieschen wieder gibt, Radieschenbrot mit Salz lekker..

mmh was sehe ich ein Hanutaeis in rund..dat nehm ich gerne danke squaw.................[​IMG]

Eibemme75, mimmel1 und squaw1961 gefällt dies.
  4. squaw1961

Zart über die Pfötchen streichen, manchmal wird es geduldet............A

Abendessen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

bimima, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  5. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

arabische perser katzen sind schön und teuer...b

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  6. squaw1961

Burmilla: 1981 wurde in Großbritannien eine weibliche, lilacfarbene Burma mit einem Perserkater gekreuzt, dessen Fell eine Chinchillazeichnung aufwies. Dies war der Ursprung der Burmilla. Nachdem im ersten Wurf vier Chinchilla-Junge mit Lilac-Einschlag verzeichnet werden konnten, die die Menschen in ihrem Londoner Haus beeindruckten, wurde die Verpaarung noch mehrfach wiederholt, bis 1984 in Dänemark die erste offizielle Burmilla-Zucht begründet wurde. Hier wurden weitere Farbschläge eingekreuzt. Die Anerkennung als eigenständige Rasse erfolgte im Jahr 1996 durch die FiFe.[​IMG]..........C
    Guten Morgen, Meine Lieben, Frühstück ist fertig [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]. Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart [​IMG]

Edit: Meine Maronenspinne habe ich Dank crissicrissi bekommen:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
    bimima, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  7. mimmel1

cornish rex ist eine seltene rassekatze sie hat gekräuseltes haar das auch als maulwurfshaar bezeichnet wird.....................d

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  8. squaw1961

Don Sphynx: Als Stammmutter der Don Sphynx gilt eine 1987 in Russland aufgefundene Nacktkatze. Diese wurde aufgepäppelt, gepflegt und schließlich zur Zucht weiterer Nacktkatzen eingesetzt. Das fehlende Fell gilt als natürliche Mutation kurzhaariger Hauskatzen. Das Gen wird dominant weitervererbt, so dass bei der Kreuzung der Nacktkatze mit Kurzhaarkatzen oft haarloser Nachwuchs zu verzeichnen war, der dann zur weiteren Zucht Verwendung fand. 1997 konnte sich die Don Sphynx als Rasse etablieren und wurde durch die TICA und die WCF anerkannt.[​IMG]

Kleiner Snack gefällig? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Madonna fühlt sich in der Sonne pudelwohl. Ich auch.

Eibemme75, bimima und mimmel1 gefällt dies.
  9. bimima

Eine ideale Perserkatze ist groß und kräftig,das üppige Haarkleid verstärkt diesen Eindruck noch.Der Körper ist stabil und gedrungen.
    Sie hat eine breite Brust,Schultern und Rücken sind massiv und muskulös.Sie steht auf kurzen,stämmigen Beinen und hat dicke,runde Pfoten,kleinen Löwenpranken ähnlich.Der Schwanz ist kurz und buschig,in der Länge in guter Proportion zum Körper.
    Der Kopf ist rund,massiv,mit viel Breite zwischen möglichst kleinen,tiefangesetzten Ohren.Die Ohren sind gut beharrt,teilweise noch überragt von den Haarbüscheln.
    Eine Perserkatze hat volle Wangen,eine gewölbte Stirn und eine kleine,kurze Nase,aber keine Stupsnase.Das lange Fell ist dicht,fein und seidig,aber nicht wolkig.

Ich hätte Gismo nicht besser beschreiben können:inlove:,hab ihn mal gemessen als er sich streckte,vom Kopf bis zur Schwanzspitze..76 cm .:D.........................F

Danke squaw für die Lekkereien..nehm mir 2 knusprige Hähnchenflügel..ich fiesel die Teile immerso gerne ab...xD

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
    mimmel1, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  10. squaw1961

Falbkatzen sind etwa so groß wie unsere Hauskatzen. Ihre Fellfärbung ähnelt der der Hauskatze ebenfalls oft, so dass gerade auf grössere Entfernung die Tiere häufig verwechselt werden. Die Grundfarbe reicht von einem hellen Cremeton über sandgelb bis zu fahlen Grautönen und graubraun. Der Bauch ist grundsätzlich heller gezeichnet als Rücken und Flanken. Die Fellzeichnung kann sowohl schwärzliche Flecken als auch Streifen aufweisen und ist oft nicht allzu stark ausgeprägt. Die Rückseite der Ohren ist orange gefärbt. Der Schwanz ist auf der Oberseite gelblich, unten weiß. Er endet in einer schwarzen Spitze, vor der drei breite, schwarze Ringe "angeordnet" sind.
    Das Durchschnittsgewicht der süd-afrikanischen Katzenart beträgt bei Katern 5 kg (n=42) sowie bei den weiblichen Tieren etwa 4 kg (n=36). Exemplare mit einem Gewicht bis zu 8 kg sind keine Seltenheit.
    Die Kopf-Rumpf-Länge liegt im Schnitt zwischen 50 und 75 cm, der Schwanz misst etwa 20-35 cm.[​IMG]...G

Ein Eis zur Abkühlung? [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

bimima, mimmel1 und Eibemme75 gefällt dies.
  11. mimmel1

grüne katzen gibt es nicht aber graugetigerte schon..........................h

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

Hallo, meine Lieben, Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich wünsche Euch einen wundervollen Dienstag [​IMG]

Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  13. bimima

Ich will rein,merkt das keiner?

Wenn in der Mietwohnung eine Katzenklappe nicht möglich ist oder Sie aus Sicherheitsgründen keine einbauen wollen,müssen Sie
    dennoch nicht ständig auf der Hut sein,weil sie vielleicht Einlass begehrt.
    Sie können über einen Bewegungsmelder auf dem Fensterbrett ein "Einlasssignal" auslösen.Oder eine kleine Trittplatte mit einem Klingelton verbinden,der beim Betreten loslegt.
    Am einfachsten ist das Rückruftraining zur pünktlichen Futterzeit.Und Hausarrest nach dem letzten Abendspaziergang.
    Denn auch Signale nützen wenig,wenn sie ausgelöst werden,während sie selig schlafen.............J

Guten Morgen Ihr Lieben,heut wird es ein schöner sonniger Tag.Nehm mir nen Kaffee und das Bananensplit heb ich mir auf wenn das Event anfängt.Viel Spaß beim Hundis füttern..mit Hunden kennen wir Katzenbesitzer uns doch auch aus [​IMG] [​IMG] [​IMG]..????
    ....Hunde sind nicht so mein Ding.Aber mit Futter wird es schon gehn..lalala

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

Igitt, weiße Sauce, das mag ich aber garnicht. Ja, Samtpfoten können sehr wählerisch sein............J

Ich wünsche Allen viel Erfolg beim Event und hab uns ein Eis mitgebracht.
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  15. Eibemme75

Juhu Feierabend für heute, und kochen muss ich heut auch nicht, waren gerade einen Döner mampfen .... ich hab heut ganz viel Katzenschimpfe bekommen, war heut Mittag kurz daheim und nach ner halben Stunde gleich wieder los, Wetter ist war heute so genial zum draussen Garten machen, nicht zu heiss nicht zu kalt - perfekt. Den Garten wo ich gerade auf Vordermann bringen muss ist ein Wochenendgrundstück am Hang, dahinter Wald. Nur 3 Häusser drumrum wunderschön, soll verkauft werden ... hab endlich mal wieder 2 Blindschleichen gesehen, haben sich auf dem Gartenweg gesonnt. Hab schon ewig keine mehr aus der Nähe beobachten können .... bin erst erschrocken, hmm grosser Regenwurm ;)..... aber jetzt sind wir zuhause und alles ist wieder in Ordnung ....

K ... [​IMG]

klau mir noch ein Eis, danke schön.... ich hoff bei euch ist alles soweit in Ordnung ?! Wünsch euch noch viel Erfolg beim neuen Quest....

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  16. bimima

Katzenliebhaber sind in dem Sinne anders,dass sie keine eingerosteten Typen sind.
    Wie sollten sie auch,mit einer Katze,die ihr Leben bestimmt.......................................................L
    Dr.Louis.J.Camut

Eibemme dann ab mit Dir auf die Couch Füße hoch und laß Dich von Rudi und Trude verwöhnen..[​IMG]
    Ich hab schon sehr lange keine Blindschleiche mehr gesehen.Schön das Du eine gesehen hast..also gibt es sie noch..sehr schön.

17. squaw1961

Leopard: Der Leopard ist die kleinste Großkatze. Er hat eine Körperlänge von ca. 2,30 Meter einschließlich seines 1 Meter langen Schwanzes. Leoparden wiegen ausgewachsen bis zu 80 kg, im Regelfall selten mehr als 50 kg. Er ist also sehr leicht geschmeidig und schnell. Ähnlich wie der Gepard ist er vielen Tieren an Masse unterlegen und muss dies durch Geschwindigkeit ausgleichen.
    Das Gehör und der Gesichtssinn ist bei Leoparden außerordentlich gut entwickelt, so dass sie auch nachts gut jagen können.

Sein Skelett ist so aufgebaut, dass er sich auch aus großer Höhe fallen lassen kann, ohne sich zu verletzten.

Das Fell mit der meist gelben Grundfärbung und den dunklen Rosetten, passt sich in der Ausprägung und Dichtigkeit den Umweltbedingungen an. Sein langer Schwanz ist am Ende an der Unterseite weiß gefärbt. Da er das Schwanzende oft nach oben hoch streckt, wirkt dies wie ein weißes Schlusslicht.
    Seine Ohren sind beweglich und damit auch zum „Richtungshören“ geeignet. Die Sehkraft bei Tage ist sehr gut ausgeprägt, wird aber ergänzt durch eine sehr starke Nachtsichtstärke, welche der des Menschen mehr als fünffach überlegen ist.
    Die Zehen und Ballen sind stark gepolstert, was dem Leoparden zu einem lautlosen Schleichgang verhilft.[​IMG].............M

Guten Morgen, meine lieben Katzenmamas und papas:

[​IMG].
    Frühstück: [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Die letzte Blindschleiche habe ich gesehen, da war ich Kind. Und es war in Italien.

Eibemme, ich hätte hier auch noch ein Gärtchen, der gemacht werden müßte:p

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2017
  18. bimima

Malzpaste die mag mein Gismo sehr gern,da muß ich immer aufpassen,das er mir net in die Tube beißt............N

Hat jemand Lust auf ein buntes Eis...[​IMG]

19. Eibemme75

Norsk Skogkatt .... so heisst die norwegische Waldkatze in ihrer Heimat, und ihre Geschichte wirft vor allem eine wichtige Frage auf :
    Wo hat sie ihr langes Fell her ? Sicher ist das die norwegische Waldkatze zu den Katzenrassen gehört, die auf natürlichem Wege entstanden sind. Das heißt, dass sie nicht gezielt gezüchtet wurde. Man vermutet , dass sie sich schon seit Jahrhunderten in Skandinaviens Wäldern herumtrollt. Wer weiss , wer weiss ......

O ... [​IMG]

boah, diese Woche is aber Verwöhnprogramm.... jeden Tag Eis, lecker Frühstück ..... ihr seid so klasse vielen Dank !!!
    So morgen nochmal dann bin ich fertig mit dem Garten, hab heute 2 Std. Rasen gemäht und dann noch die Ecken wo ich mit dem Rasenmäher nicht hingekommen bin, und um die Bäume, Treppe, und noch paar Mäuerle mit dem Freischneider gemäht, das macht gleich was her.... die kleine Blindschleiche war heut auch wieder da, die glänzen richtig in der Sonne....und eine Ruhe ist dort auf dem Grundstück - ok ich hab Lärm gemacht heute, zwischendurch eine gequalmt im Schatten, was getrunken und einfach die Ruhe genossen, das Wochenendgrundstück soll verkauft werden, bin mal gespannt was die Gute dafür will.....

20. squaw1961

Ozelots sind mittelgroße bis große Katzen, deren Fell sowohl Streifen als auch offene und geschlossene Tupfen bzw. Rosetten aufweist. Die Grundfarbe des kurzen, enganliegenden Fells ist auf dem Kopf und dem Rücken je nach Unterart beige, fahlgrau oder rötlich, an Hals und Bauch weiß. An den Flanken geht die Färbung von der kräftigeren Farbe des Rückens zur hellen Farbe des Bauches über.
    Das Durchschnittsgewicht dieser Katzenart beträgt bei Katern 10 - 11,5 kg, bei den weiblichen Tieren zwischen 8,8 und 9,4 kg[​IMG]...........P

Na ich muß Euch doch verwöhnen, war doch 14 Tage nicht da.
    Danke für das Eis, das sieht lustig aus.

[​IMG]. Bis Morgen in Alter frische. Am Nachmittag muß ich zur Kontrolle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.