Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Power haben unsere Lieblinge manchmal ohne Ende, oft am Abend, die berühmten 5 Minuten, da wird durch die Wohnung gerast ohne Rücksicht auf Verluste... da quietschen sogar die "Fellsohlen"....manchmal sind sie so übermütig da kriegen sie die Kurve nicht ....egal da geht's dann eben ein Stück auf dem Ärschle weiter .....

Q ...

drück dir ganz feste die Daumen morgen, und freu mich auf gute Neuigkeiten !!! Schlaf schön !!! [​IMG]

2. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Quasselstrippe.................Unser Newton ist so eine,der kann in einer Tour miauen und erwartet eine Antwort.Bekommt er eine ,kommt er und setzt sich zu uns und miaut weiter.Das ist so süss...........das miauen hat nix mit Futterbetteln zutun.Er redet gerne:D

3. bimima

bimima Lebende Forenlegende

R..laß ich mal aus..

Schimpanse Pepi(41)ist über die Regenbogenbrücke gegangen.Pepi wurde mehr als 20 Jahre in der Forschung eingesetzt.
    Er wurde 1975 in den USA geboren.Bereits im Alter von nur 2 Jahren wurde er in der Forschung eingesetzt.Sein Leben verbrachte er in einem engen Käfig und war von Einsamkeit und Monotonie geprägt.Kontakte zu Artgenossen fehlten ihm ebenso wie auch die Möglichkeit zu klettern.
    1997 wurde die Forschung an Pepi eingestellt.Allerdings hat er sich mit HIV und HepC infiziert.Die Krankheit bricht bei Schimpansen zwar nicht aus,hat Pepis Immunsystem aber sehr geschwächt.Alles Fremde machte ihm Angst.
    Im Jahr 2004 traf er die Schimpansen-Pflegerin Bettina.Es entwickelte sich eine innige Liebe zwischen den beiden,und er baute Vertrauen auf.Als 2009 Gut Aiderbichl errichtet wurde zog Pepi in die extra gebaute Freianlage um,natürlich mit Freundin Bettina.
    Zuletzt war Pepi matt,wollte nicht essen und nicht in die Freianlage.Alles wurde unternommen,um Pepi zu stärken.Doch sein Zustand verschlechterte sich zusehends.
    Pepi starb im Beisein seiner"großen Liebe"Bettina.2016 ist er gestorben,Bilder von Pepi könnt ihr auf der Seite von Gut Aiderbichl sehn.
    ....das ist sehr sehr traurig:cry:........................................T

Schlaft Alle schön.....♥

4. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Traurig ist die Geschichte von Pepi wirklich...............U

Guten Morgen, meine Lieben, ich wünsche Euch einen tollen [​IMG]. Bereit zum Frühstück?

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

5. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Ungeheuerlich was Menschen Tieren antun können...................V

Danke für das tolle Frühstück liebe squaw[​IMG]

6. squaw1961

Vielleicht sollte man die Strafen drastisch erhöhen, sonst hört das nie auf. Um Gesetz sind Tiere ja leider immer noch Sachen. Dabei sind es Lebewesen wie Du und ich, mit Gefühlen, Schmerzen, ect. Forschung gut und schön, aber nicht auf Kosten von Lebewesen.........W

Danke, liebe Kasi[​IMG]

Edit: Mein Doc war von der Wunde begeistert, wie sich Heute rausstellte, hat er selber nicht geglaubt, daß die Nähte halten. Das letzte Löchlein ist mit 3 Stichen zugenäht worden. Laufen höchstens 3-5 Schritte, vor dem 23.06. keine Arbeit. Der Fuß ist auf Normalgröße abgeschwollen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und später eine

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
    Eibemme75, **Huffyknusel3372** und bimima gefällt dies.
  7. bimima

Was ist der Mensch,ohne Tiere?
    Wären alle Tiere fort,so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes..............................XYZ
    sagte der Häuptling der Suquamish-und Duwamish-Indianer

Ich bin da sprachlos,sauer und es macht mich wütend und traurig zugleich.Schön das Pepi noch schönes erlebt hat und trotzallem wieder Vertrauen zu einem Menschen gefaßt hat.Er ist denke ich glücklich eingeschlafen.♥♥♥

Wünsch Euch einen schönen Abend und später eine [​IMG]

8. **Huffyknusel3372**

**Huffyknusel3372** Kaiser des Forums

Xaver ist ein Name für einen Kater. Mir gefällt Aragon und Satchmo besser ........... Y

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  9. squaw1961

YZ ist doof:oops:

Asian: Der Charakter der Asian variiert ein wenig mit der Zuchtform. Allen gemeinsam ist ihr temperamentvolles, aufgewecktes Wesen, meist haben sie einen ausgeprägten Freiheitsdrang. Trotz ihrer Lebhaftigkeit ist die Asian verschmust und bindet sich eng an ihren Menschen. Wenn sie gerade nicht spielt, zeigt die Asian gerne auch ihre liebevolle Seite. Sie kann äußert einfallsreich sein. Langeweile sollte nicht aufkommen, denn wenn sie sich selbst eine Beschäftigung sucht, kann durchaus die Wohnungseinrichtung darunter leiden. Sie ist somit ideal für Menschen, die eine aufgeweckte Katze bevorzugen und auch täglich Zeit investieren, um sie zu bespaßen. Die Neugier der Asian erfordert es, in der Wohnung sämtliche Gefahrenquellen zu beseitigen, dazu zählen insbesondere auch giftige Pflanzen.[​IMG]..........B

Guten Morgen, liebe Katzenmamas, es ist grau in grau, aber Morgen soll das Wetter ja wieder besser werden.
    Ich hab Frühstück im Gepäck: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  10. bimima

Bienchen ist auch ein süßer Name..............................................C

Ein Gewitter kündigt sich an,es ist auf einmal dunkel geworden..puhh ich mag keine Gewitter da hab ich Angst[​IMG]
    Gismo läßt sich den Wind um die Nase wehen..ganz schön toller Wind.

squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  11. Eibemme75

CCCCCCCCC..... bfff ..... fällt mir gar nix ein dazu ....die Geschichte ist so traurig, muss da immer mit den Tränen kämpfen ... man weiss nicht wo und wie viele Tiere ihr trauriges Dasein in irgendwelchen Käfigen und Laboren fristen, sowas macht mich unendlich traurig, aber
    Pepi hat es die letzten Jahre bestimmt noch richtig gut gehabt, wenigsten "fast" in Freiheit eingeschlafen ....Gott sei dank gibt es solche Gnadenhöfe für "ausrangierte" Tiere.....
    ganz lieben dank für das lecker essen die Tage, Wunde trocken, Nähte halten , Doc zufrieden, Squaw zufrieden , ich auch - hört sich wunderbar an....
    bin fertig mit dem einen Garten, juhu - bin so stolz... war echt ne Menge zu tun und dann alleine - da hat man dann schnell das Gefühl es nimmt gar kein Ende.... und ruckizucki is der "Lilalaunebär" weg ;)....egal fertig !!!
    So und weil heut Freitag Abend ist und endlich Wochenende stell ich mal was her für uns, langt zu und Prösterli auf uns und auf ein schönes Wochenende ....
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]zum Wohl

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

Devon Rex: Gleich nach der Geburt zeigt sich, ob die Devon Rex dem gewünschten Standard entspricht. Nach einigen Wochen verlieren die Jungtiere sehr viel Fell, so dass die Haarstruktur nicht mehr ersichtlich ist. In der Regel wächst das Fell später in der Form nach, wie es direkt nach der Geburt beschaffen war. Im weiteren Leben verliert die Devon Rex kaum noch Haare. Da die Brauen- und Barthaare dem Standard nach kräftig und stark gekräuselt sein müssen, sind sie oft brüchig, es bleiben dann nur Stoppeln. Kritiker bezeichnen dies als nicht artgerechte Qualzucht..........E

Danke für die Leckereien, liebe Eibemme. Du kannst wirklich stolz sein, den Garten endlich geschafft zu haben.

Zeit für Frühstück [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag [​IMG]

bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  13. Eibemme75

Ein besonderes Schmankerl für meine 2 Fellnasen , wenn im Nassfutter besonders viel Sosse enthalten ist, das wird mit Hochgenuss als erstes weggeschleckert.... Nassfutter mit Gelee wiederum mögen Rudi & Trudi gar nicht, da wird drumrum gefuttert ....;), und es gibt Tage da mögen sie an´s Nassfutter gar nicht ran - aus Katzen soll einer schlau werden ....

F ... [​IMG]

Dankeschön für das leckere Frühstück ....Spiegeleiherzen mit Toast - lecker ...

14. squaw1961

Fast wie Madonna, die liebt viel Saucu auch. Und von Rewe Eigenmarke gibts Leber und Lachs zum schlecken, ein recht dünnflüssiger Brei, und heiß geliebt.............G

Mittagessen ist fertig [​IMG] [​IMG][​IMG]

Eibemme75 gefällt dies.
  15. bimima

Gismo liebt auch das Futter mit vieel Sosse Wiskas in Beutel Sauce und Gemüse..da schlappert er.Ach und danach ganz zufrieden sich ausgiebig putzen,da hat das Zünglein viel zutun.Gelee liebt er auch..ach..was er frißt alles..das Eine langsamer und das andere schneller,aber am Schluß ist das Schälchen immer wie ausgewaschen..xD

Eibemme da kannst sehr stolz auf Dich sein und dann auch noch alleine cool Respekt..und der Blindscheiche gefällt es bestimmt auch.;)
    Jetzt ist erstmal Wochenende und da machen wir es Uns gemütlich daheim..Rotwein und Flips standen bei mir gestern abend auch auf den Tisch Eibemme..die Chipstüte wird heute abend aufgerissen..:p

Wiener mag Gismo auch,ich geb ihn immer ein Stückchen ohne Haut aber mehr nicht..schnapp aber mir 1Paar mampf mit Ketchup dankeschön...................................................H

squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  16. squaw1961

Himalayan Colorpoint: Das lange Fell der Himalayan Colorpoint muss täglich gebürstet werden, andernfalls verfilzt es. Katzen mit sehr kurzer Nase neigen zu tränenden Augen, Atembeschwerden und Problemen bei der Nahrungsaufnahme. Das sogenannte „Peak face“ war vor allem in den USA beliebt. Verantwortungsvolle Züchter sind bestrebt, diese Eigenschaft wieder zum Normalzustand zurückzubringen. Ebenso achten sie darauf, die Zuchtlinie frei von „Polycystic Kidney Disease“ zu halten. Dabei handelt es sich um eine Erbkrankheit, die zu Nierenzysten und schließlich zum Nierenversagen führt.[​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Abend [​IMG] und später eine gute Nacht [​IMG]

Edit: Guten Morgen, meine lieben, ich wünsche euch einen schönen und sonnigen [​IMG].

Auf zum Frühstück [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
  17. bimima

Ist das für mich?
    Die Katze grüßt mit erhobenen Schwanz,während sie sich dem Lekkerchen nähert.Durch wiederholte positive Begegnungen wird sie schnell eine starke Bindung aufbauen.
    Das Kätzchen wird im Laufe der Zeit lernen,wenn es trauen kann.Menschen,die Futter,Spiel und einen sicheren Platz bieten,werden bevorzugt........................................................................J

Danke squaw füe die vielen Lekkereien nehm mir den Obstteller..

Wünsch Euch einen schönen ruhigen Sonntag..[​IMG]

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  18. Eibemme75

juhu ich kann fliegen , das ist ja der Hammer, der Clip von Dir bimima, das sieht so klasse aus..... ja ja wo unsere Fellnasen überall hinkommen wenn´s was interessantes gibt.... mein Pfötchen hab ich auch so oft suchen müssen als er noch lebte, und als Katzenbesitzer denkt man ja immer man kennt alle Verstecke - großer Irrtum ..... ich habe neben meinem Bett ein Nachttischschränkchen mit 2 Schubladen, oben drin Zeugs ... Tempos,Batterien....Krimskrams eben und in der unteren Schublade meine Kniestrümpfe für die Arbeit - fürn Winter.... die hatte er immer aufgemacht und mit Leidenschaft alle rausgeschmissen ( warscheinlich hat er Modenschau gemacht während ich auf Arbeit war ), ich hab mir da nie was dabei gedacht, hab sie Abends wieder in die Schublade rein und zugeschoben. Irgendwann einmal war de Miez weg.... auf rufen und rascheln mit Lekkerlis hat sich natürlich keiner blickenlassen.... "Stunden" später hab ich ihn beobachtet wie er total verpennt aus der Schublade gekrochen kam, die stand auf wie immer, die Kniestrümpfe lagen davor.... er ist durch die offene Schublade hinten durch und hat in dem Zwischenraum sein Nickerchen gemacht. Ich hätte mich dumm und dämlich suchen können, ich hätte ihn nie gefunden..... aber es wird dadurch auch nie langweilig ....:p

K ... [​IMG] ... na wo bin ich ???

Wünsch euch noch einen wunderschönen Restsonntag !!!

19. squaw1961

Kuckuck, die Madonna unterhalb des großen braunen Bären, süß. Süße Geschichte, Eibemme und der Clip von bimima ist toll. Deit ich Madonna im Trockner habe liegen sehen, schaue ich immer 2x nach ob er leer ist.........................L

Wie wäre es mit lecker gegrilltem zum Abend? [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

20. bimima

Lernen....Katzen sind recht intelligent und ohne weiteres in der Lage,sich ihren Namen zu merken,den Ruf"Komm her!"zu verstehen
    und zu wissen,daß sie auf dem Tisch nichts zu suchen haben.
    Sie sind mitunter sogar so intelligent,daß sie sich erstaunlich dumm stellen können....................................M

Schlaft schön....♥

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.