Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Minskin:1998 kreuzte ein Züchter in Boston eine Munchkin mit einer Sphynx. Das Ergebnis war eine kurzbeinige Katze, die wie die Sphynx statt Fell nur einen leichten Flaum hatte. Es stellte sich heraus, dass das spärliche Fell rezessiv und die kurzen Beine dominant und vererbt werden: Im folgenden Nachwuchs hatten bis auf wenige Ausnahmen alle Jungtiere kurze Beine. Bei Tierschützern gilt die umgangssprachlich auch „Hobbit“ genannte Minskin als Qualzucht. Befürworter der Rasse sind der Ansicht, dass weder die kurzen Beine noch die karge Behaarung die Rasse gesundheitlich beeinträchtigen..........N

Guten Morgen, Ihr lieben, ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG]

bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Nasenstüber, Ohren anlegen, Schwanz schlagen usw usw.... das alles gehört zur Katzensprache und hat ganz unterschiedliche Bedeutungen ....
    Nasenstüber - Stupst die Katze Dich mit der Nase an oder leckt ganz vorsichtig an Deiner bedeutet das : Ich mag Dich
    Ohren anlegen und Schwanz schlagen - Katzen die in geduckter Haltung die Ohren anlegen und hektisch mit dem Schwanz schlagen,
    warnen : Finger weg , ich bin gereizt !
    Köpfchen geben - Wenn der Stubentiger Kopf-an-Kopf-Kontakt sucht , ist das seine Art ,Dich zu begrüßen. Er will damit sagen:
    Hallo, schön das Du wieder da bist, willkommen
    Reiben - Wenn die Katze an den Beinen entlang streicht, erst mit dem Kopf, dann mit den Flanken und mit dem Schwanz, markiert sie
    Dich mit ihren eigenen Gerüchen und nimmt gleichzeitig die vertrauten Gerüche von Dir auf
    Um die Beine schnurren - Eine Katze, die sich - gerade zur Fressenszeit - laut schnurrend an den beinen des Besitzers reibt, fragt:
    Wann gibt's was zum futtern ?
    Aufforderung - Legt die Katze Dir ein Spielzeug vor die Füße und tippt es mit den Pfoten an, heißt das : Komm spiel mit mir

Anspringen - Aufforderung zum Spiel; Ärger ; Abreagieren des Jagdinstinkts

Beschnuppern - Kennenlernen

Putzattacke - Wenn die Katze auf einmal ganz hektisch anfängt, sich zu putzen, schämt sie sich, weil sie etwas ausgefressen hat ,
    versucht abzulenken. Das heißt : Oh, das ist mir echt peinlich .
    Katzenbuckel und gesträubte Haare - Eine Mieze, die sich durch einen Buckel und gesträubtes Fell größer macht ,will imponieren

Rückenansicht - Legt sich die Katze Dir mit zugewandtem Rücken zu, sucht sie zwar Ruhe , aber auch Deinen Nähe. Sie sagt:
    Ich vertraue Die, hüte bitte meinen Schlaf.
    Demonstratives Krallenschärfen - Heißt : Seht her, ich bin der Größte !

Auf den Rücken rollen - Die Katze fühlt sich sehr wohl; der Mensch soll den Bauch kraulen; der Sexualpartner soll in
    Stimmung kommen.
    Lecken - Liebkosung

O .....[​IMG]

bimima, mimmel1 und squaw1961 gefällt dies.
  3. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

ojemine was du alles weißt eibemme
    ohrmilben sie sehr ekelhaft für katzen...........p

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  4. squaw1961

Perfekte Erklärungen, danke dafür, liebe Eibemme...........Q/R

Ich hab ein spätes Frühstück dabei
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]. Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag.

bimima, mimmel1 und Eibemme75 gefällt dies.
  5. Eibemme75

Quentin ... ein schöner Name für einen stattlichen Perserkater ....

R ....

alles nur geklaut ....;).... wenn ich nur die Seite wieder finden würde:oops:, da stand noch mehr - kurz und knapp, so gefällt mir das ...

Geht's Euch gut, meine Lieben ???

bimima, squaw1961 und mimmel1 gefällt dies.
  6. mimmel1

rom ist die stadt der katzen und es gibt da unter römische katzen sehr interessant beiträge im net......................s

7. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

schlafen
    Katzen schlafen bis zu 16 Stunden am Tag
    ..................T

8. mimmel1

tabaluga ist keine katze,aber der name wäre schön dafür........................u

9. squaw1961

Und immer wieder ausloten, wie weit darf ich gehen. Madonna ist da sehr erfinderisch. Heimlich auf den Tisch schleichen, sich in den offenen Fächern des Wohnzimmerschranks "verstecken"(aber doch aufpasen, das keine der Katzenfiguren kaputt geht), in die Waschmaschine legen, ich könnte die Liste ewig weiter führen...............V

Danke, Eibemme, mir gehts prima. Das Loch ist jetzt ganz zu, die Nähte halten, Ende der Woche werden wohl die ersten Fäden gezogen. Nur das laufen dürfen läßt auf sich warten.

Frühstück habe ich auch dabei [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG].

Ich wünsche allen viel Glück und Spaß beim Event. Und einen tollen Wochenteiler. Heute Nachmittag gehts in den Biergarten.

bimima, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  10. mimmel1

voller haare kann man sein wen sie schmussen wollen........................w
    danke fürs frühstück squaw

11. Eibemme75

Wunderbare Tiere sind es einfach, ich kann´s nicht oft genug wiederholen..... jede auf ihre eigene bezaubernde Art .....:inlove:

X..Y..Z.. [​IMG]

grins... mimmel, bei mir kann man das auch nicht leugnen, die Haare hängen überall, da kannste abfusseln ohne Ende... Was machts Wetter in Sachsen ???

hört sich richtig gut an Squaw, schön das des Loch zu ist und die Nähte halten, und mit dem Laufen das klappt auch bald, ich hoff Du hast die nötige Geduld, aber Du bist ja auch schon einiges gewöhnt, was Du so schon alles mitgemacht hast... das klappt voll !!!

[​IMG][​IMG]ne Kleinigkeit zum Kaffee ....

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright ©Chefkoch

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Mai 2017
    squaw1961 und bimima gefällt dies.
  12. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Zarte lekkere Kuchen wie diese..[​IMG]..mag ich sehr.Danke liebe Eibemme
    Zecke ist auch ein schöner Name..................................................................................................................A

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  13. squaw1961

Asian: In den 80er Jahren wurden in Großbritannien Burma und Chinchilla gekreuzt. Diese Verpaarung gilt als Ursprung der Burmilla, aus der schließlich die Asian als eigenständige Rasse hervorging. Aufgrund ihrer Farbenvielfalt wurden die Nachkommen später zur „Asian-Gruppe“ zusammengefasst. Dazu zählen heute: Asian Tabby, Asian Self, Asian Silver, Asian Smoke und Asian Black. Gelegentlich werden auch Tiffanie und Burmilla der Asian zugeordnet, dabei handelt es sich jedoch um unterschiedliche Zuchtprogramme, zumal Tiffanie zu den langhaarigen Arten zählt. In Deutschland ist die Asian bis heute nur wenig verbreitet..........B

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright © grumpi.de

Geduld habe ich lernen müssen. Wenn ich sie mal zu verlieren drohe, verziehe ich mich in erin stilles Eckchen und warte, bis der Anfall vorüber ist, liebe Eibemme;):p. Danke für den leckeren Kuchen.

Ihr lieben, habe noch einen schönen Abend und später eine [​IMG]

Guten Morgen,
    [​IMG]. Frühstück ist auch fertig [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Mai 2017
    Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  14. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Beim Betrachten der Bewegungen einer Katze fällt einem zuerst die unnachahmliche Eleganz und Harmonie auf.Die Grazie des Zusammenspiels ihrer fünfhundert Muskeln beim Schreiten,Laufen.Galappieren,Springen,Klettern und selbst beim Fallen ist ein ästhetisches Schauspiel,das seinesgleichen sucht.
    Bereits ein alter Tierfreund schrieb:>Die Katze ist ein Tier hoher Natur.Schon ihr Körperbau deutet auf Vortrefflichkeit.Sie ist ein kleiner,netter Löwe,ein Tiger in verjüngtem Maßstab.Alles an ihr ist einhellig gebaut,kein Teil zu groß oder zu klein,.
    Alles ist rund,am schönsten ist der Kopf,was man auch am entblößten Schädel wahrnehmen kann.,kein Tierkopf ist schöner geformt.
    Die Stirn hat den dichterischen Bogen,das ganze Gerippe ist schön und deutet auf eine außerordentliche Beweglichkeit und Gewandtheit zu wellenförmigen oder anmutigen Bewegungen.
    Ihre Biegungen geschehen nicht im Zickzack oder Spitzwinkel,und ihre Wendungen sind kaum sichtbar.
    Sie scheint keine Knochen zuhaben und nur aus leichtem Teig gebaut zusein.
    Selbst die Anmut einer sich nicht bewegenden Katze ist von einnehmender Unvergleichlichkeit.Die aufgerichteten,spitzen Ohren,der ausdrucksstarke wechselnde Blick,die diskrete wohlgeformte Nase,der elegante Schnurrbart und das Spiel des vollendete Gesichtsharmonie.
    Selbst die Anordnung ihres Felles ist von pragmatischer Eleganz.Die Haare legen sich fließend,leicht abhängend nach hinten..........C

Habt einen schönen Feiertag mit euren tollen Samtpfoten..[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

danke squaw nehm mir nen Kaffee lekker..schlürf..

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  15. Eibemme75

"Cheese" ..... dieser Ausspruch, um bei Katzen ein schönes Foto zu bekommen kann man sich sparen.... der Blick den man zugeworfen bekommt.... "man kommt sich plötzlich sehr blöd" vor ..... ich glaube auch das können nur Katzen .... als Katzenbesitzer sollte man eigentlich ständig mit Fotoapparat ausgrüstet sein.... oft machen sie irgendwas, oder liegen irgendwo "besonders schön rum"... bis man dann die Kamera holt, anmacht und draufhält isses schon wieder vorbei ....

D ...

Meine Lieben, ich wünsch Euch auch einen ganz besonders schönen Feiertag !!! allen Vätern einen schönen Vatertag ....
    Vielen Dank fürs Frühstück, schnapp mir noch schnell ein Croissant und ein Käffchen.... lecker,
    freut mich das Euch der Kuchen geschmeckt hat, ich mag auch solche kleinen "Happerlies" in verschiedenen Sorten, da kann man 2..3..
    mehr essen ;)

squaw1961 gefällt dies.
  16. squaw1961

Das Frauchen foppen, ein beliebtes Spiel. Da kommt die Samtpfote laut miauend angerannt, man läuft hinterher, und was macht Samtpfote? Bleibt vor dem leeren Leckerchenteller stehen und schaut Frauchen ganz lieb und auffordernd an. Und was macht Frauchen? Sie schmilzt dahin und holt das Leckerchen. Und das Futter ist erst mal uninteressant.......D

132 Zuchten und 111 Taler. Ist doch keine schlechte Ausbeute.

Hab was zur Erfrischung mitgebracht: [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Eibemme, Du sprichst mir aus der Seele. Immer wenn es ein schönes Motiv gibt, hab ich das Handy nicht griffbereit.

17. Eibemme75

Ein Cocktail am Nachmittag, warum nicht. Es ist ja Feiertag heute, Abendessen ist heute schnell fertig.... Kartoffelsalat ist schon fertig und die Steaks in der Pfanne angebraten, ist auch gleich passiert... Na denn, Prösterchen auf uns und unsere geliebten Sofatiger !!!
    Ja ja liebe Squaw, ist mir auch schon ganz oft passiert, oder schnell schnell und das Foto kann man nicht verwenden ...., oder Akku leer - da kommt Freude auf ....

F .... [​IMG] ..... [​IMG]

bimima gefällt dies.
  18. squaw1961

Frauchens Kleid(muß genäht werden) in Frauchens Sessel, da kann ich doch soooooooo schön schlafen. Nähenkann Fauchen auch nich später..........G

Arme Mieze, Pfötchen in der leeren Schüssel;)

19. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

ganz doll beleidigt sein........weil Frauchen nicht das tut was Katze möchte

................H

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  20. Eibemme75

Hamster ........ Ich hab ja schon öfters Geschichten aus meiner Kindheit erzählt und das wir früher daheim ganz viel Tiere hatten, heute ist leider nicht mehr soviel.... Wir hatten einen Goldhamster namens "Schnackels", das optimale Haustier für kleine Kinder ;), tagsüber "rumpennen" und Nachts topfit .......... auch hatten wir ja immer Katzen, und so ein Hamsterkäfig ist ja unheimlich spannend für Katzen...er dauerte auch nicht lang da saß eine der Katzen in dem Terrarium wo unser "Schnacki" wohnte, der arme Kerl lag auf dem Rücken, alle 4re von sich gestreckt und Mieze saß vor ihm und versuchte ganz vorsichtig mit ihren Pfötchen den Hamster "widerzubeleben".... wir haben die Katze dann natürlich gleich rausgenommen und raus auf den Hof gesetzt... es dauerte eine Weile bis unser "Schnaki" sich wieder vorsichtig bewegte - war ein Schock damals .....

I ... [​IMG]

leere Schüssel geht gar nicht ... :p

bimima und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.