Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Ist das Deine Katze auf dem Foto mit dem Futternapf, Eibemme? Und was macht Ihr mit den Katzen im Urlaub?..............J

Ihr lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und später eine [​IMG].

bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Jutta... wäre doch auch ein schöner Name für eine Bauernhofmieze .....
    Nee is nicht meine Katze, aber ein schöner Kater auf dem Bild. Mein Rudi hat mehr weiss im Fell... ich schaff das irgendwann noch mit den Bildern :p.... Unsere Nachbarin, schaut nach den beiden. Sie wohnt direkt neben uns, brauch bloß aus ihrer Tür raus und übern Flur zu uns, sie ist schon in Rente und kümmert sich wirklich rührend um die beiden, lässt sie auch auf den Balkon, sie kommt 2-3mal am Tag.... das ist echt geschickt, bin ganz dolle froh das wir sie haben. Mein Männel repariert , wenn bei ihr was kaputt ist. Ich helfe ihr beim Balkon und dann gehen wir schön bei uns im Dorf zum Italiener - echt ne ganz dolle Nachbarschaft.
    Ich wünsch Dir / Euch eine gute Nacht, schlaft schön .... bis morgen

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

Katzen sind tolle Tiere, anschmiegsam, lieb, manchmal eigensinnig, alber immer toll........L

Da hast Du aber Glück mit der Nachbarin. Der ältere Herr über uns ist auch ganz nett, aber das junge Paar mit 2 kleinen Kindern.....Da fliegen schon mal die Fetzen. Furchtbar.

Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  4. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Leonardo Katzvinci ein Katzenitem,das mir noch fehlt.Ob jetzt die Katzenställe oder die Items,ich finde sie Alle ganz toll.Besonders die pinken Ställe oder Werkstuben schauen so toll aus.Ich bin froh,das ich auch auf der Farm süße Miezen um mich rumhabe...........M

Eibemme so eine liebe Nachbarin zuhaben ist ein Glücksgriff und ich finde es ganz toll wie Ihr sie einbezieht.Es tut ihr bestimmt auch gut so liebe Nachbarn zuhaben wie Ihr es seit.
    Meine Nachbarin versorgt mich immer mit ihren tollen selbstgemachten Kuchen.:p

Gute Nacht miteinander..schlaft schön[​IMG]

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  5. squaw1961

Maine Coon: Obgleich Maine Coon Katzen allgemein als robust gelten, haben sich zuchtbedingt verschiedene Erbkrankheiten etabliert. Dazu zählen vor allem die Hypertrophe Kardiomyopathie – eine Herzerkrankung – und die Polyzystische Nierenerkrankung. Beide können unbehandelt zum plötzlichen Tod führen. Besonders große Exemplare der Maine Coon Katzen leiden häufig an Hüftgelenk- und Ellbogendysplasie. Seltener sind motorische Erkrankungen mit Lähmungserscheinungen. Sämtliche Erbkrankheiten können durch genetische Tests der Zuchtlinie vermieden werden.......N

So, die ersten Fäden sind raus, in 2 Wochen darf ich anfangen zu laufen.

Hab Euch was mitgebracht [​IMG] [​IMG]

Edit*Tabaluga*: Grafiken entfernt wegen Copyright © 2014 grumpi.de / Konditorei Petznek / Andrew James

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
  6. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Nachtaktiv sind meine Katzen nicht, denn sie schlafen mit und bei mir zu dieser Zeit.

............O

squaw1961, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  7. bimima

Nicki und Norman schöne Namen für rote Tiger

Das hört sich doch gut an squaw.Gute Besserung weiterhin und laß Dir Zeit..♥

Gremlin hat eine Verlängerung ihrer Reha bekommen,nochmal 3wochen.
    Sie macht gute Fortschritte und ich soll Euch lieb grüssen von Ihr.Sie ist,aber auch ganz froh wenn Sie wieder heim darf.
    Was ich voll verstehen kann.Ich vermisse die kleene Maus.♥

.............Sonnenschein und Eis [​IMG]lekker danke

Hallo Tabaluga[​IMG] schön Dich zusehen.Wie geht es Deinen Samtpfoten..alles im grünen Bereich?................O

squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  8. Eibemme75

Oh das find ich so schön wenn die Miezis mit im Bett schlafen, Tabaluga haben Deine Katzen einen Lieblingsplatz bei Dir im Bett ?
    Mir fehlt richtig was und ich kann nicht richtig schlafen wenn´s im Sommer zu heiß ist und mein Rudi lieber im Wohnzimmer auf dem Fliesenboden oder auf dem Fensterbrett schlafen.... aber was sehr schade ist der Rudi lässt die Trude nicht ins Bett wenn er drin liegt... aber sie schleicht dann heimlich übers Kopfende vom Bett ins Bett ( super deutsch grad .... ) und tagsüber liegt sie auch drin der länge nach ....

P ...

super bimima, wenn man so liebe Nachbarn hat wo einen mit Kuchen verwöhnen, so oft wirst Du warscheinlich für Dich auch nicht backen, oder ?
    unsere Nachbarin backt den weltbesten Rhabarberkuchen.... mit Baiser und der is meistens noch warm wenn sie ihn uns bringt ... da könnt ich baden drin mit Löffel so groß wie eine Kantinensuppenkelle ... das passt so gut - bevor sie eingezogen ist hat meine Schwiegermutter Katzendienst gemacht..... is auch ne ganz liebe aber mit "Viechern" ... hat sie es gar nicht, bin froh das se unsere Nachbarin jetzt macht ....
    Fäden raus?! spitze ... gute Nachrichten !!! Jetzt geht's voll schnell liebe Squaw, wirst sehen ...

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  9. squaw1961

[​IMG], liebe Samtpfoten, Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Wird auch langsam Zeit, Eibemme, im Moment fehlt mir die nötige Geduld.

10. Eibemme75

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben..... Frühstück ist schon fertig, und lecker wie immer...vielen lieben Dank...
    Wetter wird super, Rudi und Trudi liegen schon im Schatten auf dem Balkon.... Rudi auf dem Bänkle - da hab ich eine dünne Decke über die Rückenlehne gespannt, hab quasi eine Balkonhöhle gebaut und da liegt er drin, und meine Trudi liegt unter der Bank im Schatten.... beide das Bäuchle voll, zum Frühstück gab´s heute Wild in Soße... beide Näpfe leer....jetzt wird noch geputzt und dann gedöst.... Katze müsste man sein ... seufz

I ...

du schaffst das Squaw, du hast schon soviel gemeistert da kommt es auf die "paar" Tage auch nicht mehr an, die längste Zeit hat´s gedauert ;)

und Gremlin hat " Verlängerung" ....buh nochmal 3 Wochen, bin so gespannt was sie berichtet...liebe bimima, wenn ihr das nächste mal telefoniert ganz arg liebe Grüße, und vielen dank an dich für die News

11. bimima

Ich wünsche Euch auch einen schönen guten Morgen ääh Mittag..Gismo hat heute auch Wild in Sosse gefuttert Eibemme..ja die liebe Sosse schlapper.Obwohl Wild in Gelee auch gut ankommt bei Ihm.Ach er frißt alles..Gismo ist groß geworden wow bin begeistert,jetzt wird er langsam ein gewaltiger Perser mit einen massigen Kopf und viel sehr viel Kraft.
    Würde ihn gerne mal zeigen,aber ich blick das einfach nicht,mit den hochladen:oops:

Das mache ich doch gerne Eibemme;)Ja Gremlin hat viel zu erzählen,wenn sie endlich wieder daheim ist und auch endlich ohne Stress ins Internet kann.:music:Grüsse richte ich aus;)................................................J

12. squaw1961

Jaguar: Der Jaguar ist die größte Raubkatze Amerikas. Weltweit gesehen ist er die drittgrößte Raubkatze - nach Löwe und Tiger. Er ist ein Einzelgänger, der nachts auf die Jagd geht und im Gegensatz zu anderen Raubkatzen sehr gerne schwimmt und meist in der Nähe von Flüssen und andern Gewässern lebt...........K

Puh, ist das warm. Ich brauche eine Abkühlung [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

13. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Klar schlafen die beiden mit im Bett, erst wird gekuschelt und dann je nach Gusto angekuschelt oder mit etwas Abstand ein Schlafplatz gewählt.

Sorte Wild ist nicht so der Favorit, Soße oder Gelee ist bei meinem hauptsächlichen Futter nicht dabei, aber es gibt ab und an mal nen Schälchen oder nen Beutel zusätzlich und da ist Gelee der Favorit

.......................L

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  14. Eibemme75

Liebend gerne nehm ich so einen leckeren Cocktail, es sieht so aus das da ein Gin Tonic dabei ist für mich..... hi hi schlürf und prost ...
    ich hab heut vorm haus eingepflanzt... mein Balkon leert sich langsam....es gibt wieder mehr Platz... einpflanzen bei der Hitze heut - sowas doofes .... egal sieht schön aus und bald wird geblüht draussen. War dann um 3e rum fertig, Sonnensegel hab ich heut vormittag schon ausgeklappt, da war dann schön Schatten auf meinem Balkon, hab dann meinen "Megapool" aufgebaut.... Wäschekorb ( ohne Löcher) eiskaltes Wasser rein und Fußbad gemacht.... boah hat das erst mal gezischt - Käffchen, Pfeiffchen dazu und die zwei ihren Schnuffel rein in Wäschekorb und getrunken .... 50cm weiter steht ne Schüssel mit frischem Wasser :oops:... nee die zweie, ohne Worte

[​IMG] so ähnlich, ohne Blüten, aber mit Katze ....xD

M ....

schönen Abend euch !!! wir gehen jetzt in Biergarten....

15. bimima

Multivitaminpaste schleckt Gismo auch ganz gern.....
    Eibemme meine Nachbarin macht wundervolle Donauwellen und der Kaaskuchen erst..lekker..Ich mach mir höchstens Muffin manchmal,aber backen so richtig tu ich nicht.
    Bist ganz schön fleißig und das bei der Hitze,ich hoffe Du hast einen Hut dabei auf.und hast Dich eingecremt?
    ....jetzt haste Dir ein kühles Blondes im Biergarten verdient..Proscht Eibemme und Alle die wollen...[​IMG]................N

16. squaw1961

Neva Masquarade: Ihren Namen verdankt die Neva Masquarade ihrem Fundort: dem russischen Fluss Neva. Wie die Sibirische Katze hat sie sich natürlich entwickelt. Von dieser unterscheidet sie sich lediglich durch die Point-Zeichnung. Das verantwortliche Gen kann über Generationen unbemerkt weitergegeben werden, daher findet sich in Würfen reiner Sibirischer Katzen bisweilen auch ungeplant eine Neva Masquarade. Die Pointmutation kann über einen Gentest festgestellt werden. Die gezielte Zucht begann in den 80er Jahren, indem ausschließlich Katzen mit Points verpaart wurden. Andersfarbige Katzen im Wurf werden der Sibirischen Katze zugeordnet, der Point-Nachwuchs gilt als Neva Masquarade. Die Rasse ist nur von wenigen Vereinen offiziell anerkannt.[​IMG]

[​IMG], Ihr lieben, Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ja, Eibemme hat sich den Biergartenbesuch wirklich verdient, so fleißig wie sie ist. Aber bald ist ja Urlaub [​IMG]

17. Eibemme75

Öfters hab ich ein Strohhut auf, je nach dem was ich mach....aber der rutscht dann oft, deswegen hab ich meistens ein nasses/feuchtes Handtuch als Turban auf das hält ganz gut und kühlt die Murmel....eincremen nur Gesicht und Arme und´s Genick, und auch nur im Frühjahr wenn die Sonne rauskommt.... ansonsten lange Hosen, wegem hinknien und wenn ich mit dem Freischneider ran muss das pfitzt wie Sau an den Füssen, und ausserdem hab ich Angst vor Zecken... als ich noch bisschen jünger war hab ich auch mit kurzen Hosen gearbeitet, lach da war ich der Held im Freibad...." Maurerbräune "...Gesicht,Beine,Arme, Genick, bisschen am T-shirt ausschnitt alles braun und de Rest Käsweiß.... voll das Fleckvieh....aber da steht man drüber, ist ja auch schön wenn die Sonne scheint im Sommer....so jetzt mach ich mich über den Obstteller von Squaw noch her ...hm frische Ananas....
    bimima ich back auch nicht oft, meiner ist kein Süsser höchstens mal ein Stückchen... das lohnt sich dann nicht.... ( wegen einem Stück fang ich gar nicht erst an ....:p).....
    meiner Trudi isses zu warm heut auf dem Balkon, die Süsse liegt im kühlen Bett.... aber em Rudilein gefällt das - liegt unterm Wäscheständer und gibt sich ne Dröhnung Weichspüler ...

P...

so ihr lieben wie wärs mit einer koffeeinhaltiger Abkühlung zum Sonntag ??? [​IMG][​IMG]

18. squaw1961

Putzig hat das bestimmt ausgesehen, liebe Eibemme, Du als Streifenhörnchen. Madonna legt sich auch gerne unters Wäschereck, da ist es schön kühl.............Q

[​IMG] und wünsche einen guten wochenstart. Frühstück ist auch fertig

[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

Edit:
    Kleine Abkühlung gefällig? [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
    Eibemme75 gefällt dies.
  19. Eibemme75

Quark schlecken mögen die meisten Kätzchen sehr gerne ...........

R .... [​IMG]

ist doch schön wenn man andere Menschen zum Lachen bringen kann .....Lachen ist gesund und es gibt die "schönen" Falten ...:p,
    Wäsche waschen bei dem Wetter ist echt klasse , ruckizucki isses trocken und schnubbert gut....meine zwei haben heut wieder ihr Naschfach geplündert .... nur ganz kurz die Küchentür auf gelassen ..... die 2 ....

20. squaw1961

Richtig aufgeatmet hat Madonna heute Morgen, endlich nicht mehr so schwül. Das hat aber auch geschüttet und gedonnet diese Nacht. Wenn auch nur kurz...........S

Guten Morgen, meine lieben, Lust auf Frühstück? [​IMG] [​IMG] [​IMG]. Wir fahren gleich nach Luxemburg einkaufen.

Eibemme75 und bimima gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.