Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Susi und Strolchi für ein Pärchen..gute Wahl..:)

Öfters hab ich ein Strohhut auf, je nach dem was ich mach....aber der rutscht dann oft, deswegen hab ich meistens ein nasses/feuchtes Handtuch als Turban auf das hält ganz gut und kühlt die Murmel..und darauf den Strohhut und er rutscht nimmer..;)

Squaw viel Spaß in Luxemburg und bei der Hitze im Auto..:oops:
    <<<schade der Avatar hat sich wieder verändert,das Pfötchenbild ist wech..schade-.-grummel wann wird das endlich repariert?......T

squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

"Toofe" Technik ..... wenn´s mal wieder nicht klappt wie man will .....mach dir nix draus bimima....

stell mal was hin, das hilft auf jeden Fall immer .... [​IMG] [​IMG]

bei uns hat es gestern Abend gedonnert, dicke fette Regenwolken .... Wind ...und alles wieder weg... dann hat es heut vormittag kurz geregnet....okay Blätter nass gemacht ... ich muss nachher giessen dringend....
    meinen 2 Gangstern macht das gar nix, die 2 sind gestern Abend mit auf dem Balkon gesessen, "wenn Fraule noch da ist passiert uns auch nix" .... bei meinem Herrn Pfötchen war das der blanke Horror....ab...weg und erst wieder raus kommen wenn alles vorbei ist...
    Wie ist das bei Euren Miezis ???

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  3. bimima

uoch ist nicht soo schlimm was ein lekkeres Törtchen wieder wett machen kann..schnapp lekker..;)Wollte Euch nur die Pfoten von Gismo zeigen,er hat zwei rote Flecken darauf und wenn die zwei Pfoten nebeneinander liegen,dann schaut das aus wie ein Herzerl♥

Als kürzlich ein kleines Gewitter war..da blieb Gismo solange draussen wie Frauchen auch..Frauchen ging rein und es dauerte nicht lange da war Gismo auch drinnen.Aber so ein Gewitter mit Blitzen und fürchterlichen Donnerknalls,da würde ich gerne Gismo der achwasweisstdu sehen wollen..er würde mir nimmer von der Seite weichen..xDder Schisser..
    Mia machte es nichts aus sie verkrümmelte sich unter den Tisch und lies sich den Wind um die Nase wehn.
    So langsam zieht es bei Uns zu,wird wohl später regnen..wenn nicht der See das Gewitter wieder wegzieht;)...............V

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
    Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  4. Eibemme75

Voll süss Gismo´s Herzlespfötle ..... das ist echt einmalig.... was die Natur nicht alles für kleine Wunder beschert, das zeigt er Dir bestimmt immer der kleine Herzensbrecher.... mein Pfötchen war ja auch ein schwarz - weißes Katerle, und wenn er im Frühjahr seinen Fellwechsel überstanden hatte, kam an der "Flanke" ein weißer Kreis zum Vorschein .... aber nur die rechte Seite, das war auch heiß....

W . . .[​IMG] hab ich grad gefunden ... bin fasziniert :)

bei uns is nix mit Regen .... hat sich alles wieder verzogen, bin auch fertig mit giessen .....

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  5. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Wasserscheu ist meine Madonna. Wenn sie mich mit der Gießkanne sieht, geht sie laufen............XYZ

[​IMG]Lust auf Frühstück?

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
    Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  6. bimima

XY schmecken nicht aber die Melone mit Inhalt schaut sehr lekker aus und schmeckt guud[​IMG].....

Pfötchen war eine sehr hübsche Katze,sie hat überhaupt eine tolle Maserung gehabt..toll ich finde ja auch die Gesichtsmaserung famos.
    Ich seh im Kreis einen Katzenkopf und einen Schmetterling toll♥
    Ja unsere Samtpfoten sind einfach faszinierende Tiere!!...................................................................Z

Es hat nur einbischen geregnet nicht der Rede wert.Heute wieder Fön.
    Habt einen schönen Tag♥

squaw1961 gefällt dies.
  7. Eibemme75

Zielgenau eine Fliege anpeilen und dann bitterböse zuschlagen..... und vom Frauchen ein dickes Lob kassieren.... das hasse ich echt am Sommer, bzw wenn´s warm ist diese Sch.... mistviecher.... aber die scheinen zu schmecken - wenn man sie erwischt hat :wuerg:.... so ein Katzenmagen muss schon einiges mitmachen ..... pfui "Deibel".....

A ... [​IMG]

da ist so ein Stück Melone richtig was leckeres ....hmm und Kirschen, mal gespannt ob es dieses Jahr überhaupt welche gibt, bei uns sind einige erfroren, wo es nochmal so kalt war....
    bimima was macht der Fön ? Abkühlung in Sicht bei Dir ? Bei uns nix....gor nix, ein warmes Windchen weht ....
    Squaw wie wars in Luxemburg ?

8. squaw1961

Ägyptische Mau: Die Ägyptische Mau gilt als eine der ältesten Rassen und verdankt ihre enorme Geschwindigkeit einer besonderen Anatomie. Sie hat an den Hinterpfoten längere Zehen als andere Katzen, ähnlich einem Geparden, und kann ihren Körper dank einer Hautfalte am Unterleib ungewöhnlich lang strecken. Erbkrankheiten sind bei der Ägyptischen Mau nicht bekannt, lediglich gegen die üblichen Katzenkrankheiten ist sie ohne Impfschutz anfällig.[​IMG]..........B

Oh, der Einkauf war sehr erfolgreich. Zigaretten sind immer noch um die 15-20€ billiger als hier, und ich bekomme dort Fortuna rot(spanisch). Die bekommt man hier fast garnicht. Madonna und ich haben Leckerchen zum Teilen (Rilettes mit Ente, Lamm, Kaninchen, Schwein), die bekommt man hier ja nur im Winter. Der Super kam 1,15€, die Literflasche Batida 10€.
    Heute habe ich ganz frische Geranien für meine Kästen gekauft und mit Hilfe von Männe eingepflanzt. Die neue Begrünung der Terrasse habe ich auf das nächste Jahr verschoben. Ich brauche im Moment was pflegeleichtes. Die Wunde ist ganz zu und trocken, nur noch aufs laufen warten.

Abendessen ist fertig: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  9. Eibemme75

Bestes Frauchen forever .... wenn du solche leckeren Sachen mitbringst.... unsere Katzen sind eben unsere Kinder, wenn wir irgendwo sind nehm ich auch immer mal was mit, mal zum naschen, mal zum spielen ..... das sind ja echt Hammerpreise, das hätt ich gar nicht gedacht, dachte immer Richtung Osten, bzw Richtung Süden wird's günstiger ... und wieder was dazu gelernt... Was für Farbe haben deine Geranien ? Sieht bestimmt wunderschön aus, den Rest machen wir nächstes Jahr ;)....
    oh Hawaiitoast hab ich ja schon ewig nicht mehr gegessen ... danke, auf was für leckere Ideen du immer kommst ...und mit deinem Füssle is jetzt nicht mehr lang, ne Woche noch schonen ?

C ... [​IMG]

10. squaw1961

Cornish Rex: Das kurze, gekräuselte Fell der Cornish Rex bedarf einer sorgfältigen Pflege. Die dichte Unterwolle sollte vorsichtig gebürstet werden, wobei darauf zu achten ist, dass sie nicht übermäßig viele Haare verliert. Andernfalls können kahle Stellen entstehen. Die Cornish Rex gilt zwar nicht als besonders anfällig gegenüber Infektionskrankheiten, neigt jedoch sehr zu Zahnfleischentzündungen. Ob es sich dabei um eine Erbkrankheit handelt, ist nicht eindeutig geklärt. Einige Cornish Rex kommen bereits mit kahlen Stellen im Fell oder fehlenden Schnurrhaaren zur Welt.[​IMG].......D

Rot, weiß, ein etwas dunkleres pink und weiß-pink. Morgen gibts ein Foto. Ich könnte mit vorstellen, das die Zigaretten in Tschechien noch billiger sind. Do war es zumindest früher. Bin schon ewig nicht mehr da gewesen. Aber unschlagbar ist Gran Canaria, die Stange Fortuna (200 Stück) ca 19€. Und mein Lieblingaparfüm, La vie est belle und black Opium, 80 bzw. 90€ für 90 und 100 ml Eau de Parfüm statt hier über 130€
    Ja, noch 1 Woche schonen. Ich laufe ja zu Hause den einen oder anderen Schritt, wirklich nicht mehr, es strengt ganz schön an. Und ich hab irgendwie das Gefühl, daß das rechte Bein durch das verbinden einen Ticken länger ist. Und ängstlich bin ich. Damit ja nichts passiert.
    Du bist bestimmt auch eine ganz liebe Katzenmutti;). Ab nächsten Dienstag hab ich auch wieder mehr Zeit fürs Forum, Männes Urlaub ist vorbei und ich bin ja noch bis mindestens 23.06. krank geschrieben.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und später eine [​IMG]

11. Eibemme75

Das wird Madonna bestimmt gefallen wenn "ihr" Balkon so schön eingepflanzt ist, da sieht´s gleich ganz anders aus...., meine 2 sind auch draussen..... meine Trude geht jetzt richtig ab, ist nicht mehr so warm jetzt am Abend.... mittags geht sie nur kurz raus und dann gleich in Schatten ... die kleene Motte mit ihren langen Haaren .... Rudi liegt aufem Balkontisch und beobachtet ....

E ...

schöne Farbauswahl deine Geranien, ich hab meine 2 Balkonkästen dieses Jahr in weiss, pink und lila ... die restlichen Pflanzen was rumsteht ist farblich alles dabei .... das sind ja unschlagbare Preise .... bei den Tschechen hab ich schon 22,- - 25,- Euro für Rote West bezahlt, die ganz billigen auf dem Markt kannste nicht kaufen - da is alles drin .... hust hust... Parfüm auch super Preis, weil da kannste auch arm werden ....so noch 2 Tage arbeiten dann Urlaub - bin jetzt echt reif, normalerweise gehen wir ja auch immer erst im September... naja dieses Jahr ist es eben früher ...ich weiss das hört sich immer blöd an wenn es einen nicht selber betrifft, aber mach dir nicht soviele Sorgen, die längste Zeit hat es gedauert - die paar Tage kriegst du auch noch hin ... ganz sicher !!!!
    Wünsche Euch Lieben eine gute erholsame Nacht und schöne Träume... Knuddler und bis morgen :inlove: [​IMG]

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  12. bimima

Echt drückend warm war es heute,der liebe Fön ist schuld daran..Dat Wetter mag ich garnicht,ich hab umso Schwierigkeiten beim atmen und das Wetter macht es nicht besser.Auf die Fliegen hab ich auch keinen Bock,wenn Gismo bis jetzt eine sah,das freute ihn aber er ist zu langsam, sogar wenn sie vor seiner Nase tanzt... checkt er nullxDIch hoffe bis dahin,macht ihn sein Hunger schnellerxDxD

Toll das Du schön eingekauft hast und vorallem wieder die Lekkereien für Madonna.Das erfreut ihren Katzenmagen sehr..braves Frauchen bist Du liebe squaw.Laß Dir Zeit für Deinen Fuß,gute Besserung weiterhin♥
    Ich wünsche Euch einen guten Abend, schlaft schön und viele Knuddis für Euch und den Samtpfoten[​IMG]
    ..................F

13. squaw1961

Fön ist was furchtbares, Gott sei Dank sind wir bisher verschont worden.........G

Die neusten Bilder von meiner Terasse

14. Eibemme75

Gras fressen .... Viele Katzen fressen gelegentlich Gras und erbrechen es kurz drauf wieder , zusammen mit bei der Fellpflege abgeschluckten Haaren. Die Möglichkeit zur Aufnahme von faserhaltigem Material wie z.B. Katzengras ist daher vor allem für Wohnungskatzen ein sinnvolle Maßnahme zur Vorbeugung der Haarballenbildung im Verdauungstrakt .

H ....

sieht ganz wunderbar aus auf deinem Balkon, solche Holzfliessen find ich ja klasse... hatten wir uns dieses Jahr auch überlegt, aber unser Balkon hat einige "blöde" Winkel, und da waren wir beide zu faul .... werden die arg heiß im Sommer zum barfuß drauflaufen ? und die Rose ist das eine "Gloria Dei " ??? das gefällt deiner Madonna, da aalt sie sich die kleine Zuckerschnute....
    Fön is was oberekliges, das mag ich auch überhaupt nicht, da bin ich den ganzen Tag "matschig in der Birne" und krieg fast gar nix auf die Reihe, bei uns isses einfach nur abartig heiß, hab im Moment 36° auf meinem Balkon - Südseite, ohne Sonnensegel geht man ein, da schmeckt nicht mal das Pfeiffchen richtig ....;)

15. squaw1961

Habe keine Ahnung, wie die Rose heißt. Die Fliesen waren sehr einfach zu verlegen, die kann man ineinander stecken, das Kolz ist auf einem Plastikgitter, ganz einfach zuzuschneiden. An einem Nachmittag im vergangenen Jahr war Männe, mit Pausen, fertig. und danke für das Lob. Hier ist es auch tüchtig warm, auch so um die 36 Grad, und die arme Madonna leidet genau wie wir................I

16. Eibemme75

Ich find es wirklich toll, brauch man da eine spezielle Unterkonstruktion ? Meine Trude hat sich ins kühle Schlafzimmer verkrümmelt, die Maus wird heut Abend wieder aktiv und mein Rudi schwänzelt um mich herum und wartet das Fraule fertig wird mit zocken .....
    ich qualm jetzt noch eine und dann wird ich mich mal dem Staub saugen widmen .... und ich hab soooo Bock drauf ;) .... ich sag mal bis später

J ... [​IMG]

17. squaw1961

Ja, toll ist es. Nein, keine Unterkonstrucktion. Die Holzfliesen liegen auf den alten Keramikfliesen. Zum Staub saugen hab ich mein Männe, Staub wischen muß ich. Außer bei seinen Modellen. Aber heute nicht, zu warm...............K

Edit: Wie wäre es mit einem Eis? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
  18. Eibemme75

Kontrolle .... unsere Katzen müssen immer mal wieder eine Runde durch die Wohnung drehen .... schauen ob noch alles da ist, bzw schauen ob Herrchen und Frauchen da sind, ob der Napf voll ist, ob´s vielleicht ein Leckerchen gibt ....

L ... [​IMG]

Mal schauen ob wir das irgendwann mal in Angriff nehmen, mit den Holzfliessen - mir gefällt das richtig gut, hat ein ganz eigenen Flair ..., vielen Dank für die Abkühlung, schnapp mir mal die Eisschokolade .... hmm ... schlürf, lecker

19. bimima

Lekkerlie bekommt heute Gismo nimmer.Ich Dummchen von Frauchen hab gestern das Toastbrot auf dem Tisch liegen gelassen,tja und heut als ich aufstand.Lag die Tüte mit den 6 scheiben auf den Boden uund aah die Hälfte war wech...Ich könnt mich in den Popos:cry:..Das war garnicht gesund für Gismo..Ich muß echt alles weg packen, ansonsten freut sich der verfressene Tiger.Und ich hab den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen:oops:....nehm mir auch mal nen Eiskaffee..schlürf lekker..schön das es Euch gibt.[​IMG]..............M

20. squaw1961

Maine Coon: Das Wesen der Maine Coon besticht durch eine Mischung aus ursprünglicher Wildheit, Intelligenz, Neugier und Sanftmut. Beliebt ist sie neben ihrer stattlichen Erscheinung vor allem wegen ihres anhänglichen, verschmusten Charakters und der aktiven Teilnahme am Leben ihrer Familie. Sie genießt Streicheleinheiten, möchte sich jedoch ihre Eigenständigkeit bewahren. Maine Coon Katzen sind gute Jäger, spielen gerne und wissen ihre Intelligenz gezielt einzusetzen. Viele Exemplare öffnen mühelos Türen und Schränke. Für Katzen ansonsten eher unüblich, sind die meisten Vertreter dieser Rasse nicht wasserscheu. Von anderen Arten heben sich Maine Coon Katzen weiterhin durch ihre Gesprächigkeit ab – sie unterhalten sich mit leisen, gurrenden Tönen mit ihrem Menschen.[​IMG]......N

War heute Morgen beim Doc, alles ist zu, ich darf langsam anfangen zu laufen.

Lust auf Eis oder Kuchen? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Eibemme75 und bimima gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.