Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Chinchilla-Katze: Die Chinchilla-Katze entstand in Großbritannien, ihre Ahnen waren ein chinchillafarbener Perserkater namens Silver Lambkin und vermutlich eine fliederfarbene Burma. Der Kater ist noch heute in einem englischen Museum ausgestellt. Aufgrund ihrer attraktiven silberweißen Färbung und ihres freundlichen, verspielten Charakters erfreuten sich die Nachkommen schon bald großer Beliebtheit und die Chinchilla-Katze wurde als Rasse klassifiziert.[​IMG]..........D

Alles gut. Die Wunde ist zu und hält. Nur Laufen fällt schwer.
    Ja, Katzen gibt es auf Rhodes viele. Da hat Eibemme Beschäftigung. Aber ihre Woche ist ja nun auch schon fast rum. So schnell vergeht die Zeit. Ich hoffe, es hat ihr gefallen. Ich finde die Insel wunderschön.
    Liebe Grüße an die liebe Gremlin, wenn Du sie hörst.

2. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

der mimmelbär ist wieder katzenpate geworden sie sind drei wochen alt,eine rot weisse .eine rot-weiss-schwarzen.und der mischka der ist sonderbarerweiße grau.....................e

Eibemme75, crissicrissi, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  3. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Es berührt mein Herz....Katzenbabys........am liebsten würde ich alle nicht gewollten Katzenkinder bei mir aufnehmen.....geht aber leider nicht.
    Mimmel bin froh das du die Patenschaft übernmmen hast.:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

4. mimmel1

kasi nur für mischka, weil die anderen sind schon an freunde vergeben.besuche ihn auch nächsten monat,in österreich

Eibemme75, crissicrissi, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  5. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

G............guter mimmel:inlove:Ich hofffe das Mischka auch eine liebe Familie findet.Er hat,wie jeds Lebewesen verdient,das irgendwie von uns Menschen abhängig ist,ein schönes Leben verdient.
    Halte mich bitte auf dem Laufenden

Eibemme75, crissicrissi, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. squaw1961

Hat der liebe mimmel vielleicht vor, Mischka mit nach Hause zu nehen? Er hätte es bestimmt gut bei Dir. Du wärst ein toller Katzenpapi..........I

Guten Morgen, liebe Katzeneltern und die, die es werden möchten, Zeit zum Frühstück

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

7. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Ich muß erstmal überlegen,ob es Mischka beim mimmel gut hätte..hm bestimmt sogar.. wenn er sich dafür entscheiden würde.
    Aber ich denke mal weiter..das wird nicht passieren..gell mimmel? oder liege ich da falsch?..gut würde Dir das Kätzchen auf jedenfall tun.
    Den Haken mit der Wohnung laß ich immernoch nicht gelten..
    Überleg nochmal in Ruhe und wenn Ihr Zwei Euch versteht,wenn Du sie Live siehst..dann entscheide mit den Herzen und nicht mit den Kopf..würde mich sehr freuen für Dich♥uuund ein Weiberl wäre schon perfekt für Dich und wenn es erstmal eine Kätzin ist;).......J

...so schnapp mir nen Kaffee schlürf lekker danke squaw..das Event kullert so vor sich hin...:)

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
  8. squaw1961

Jetzt eine Abkühlung, würde unseren Miezen auch gut tun.............K

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

9. bimima

Kann ich bestätigen und schnapp mir nen Eisbecher[​IMG]Gismo ist es zu warm draussen,deswegen liegt er bei mir auf der Couch und streckt sich wohlig.................................................L

10. mimmel1

leider hast du recht bimi,nein ich bleibe bei der meinung,in der einraumwohnug ist es nix für ihn,er bleibt bei seiner mama.aber wen was ist helfe ich halt aus wie auch immer........m

11. squaw1961

Mein lieber mimmel, ich gebe bimima auch recht. Auch in einer Einraumwohnung können sich Katze und Herrchen durchaus wohl fühlen. Aber dann muß alles passen. Mieze braucht genug Beschäftigung, damit keine Langeweile aufkommt, ihr müßt euch wirklich verstehen. Ich verstehe Deine Bedenken durchaus, lieber mimmel, aber ich würde mich für das Kätzchen entscheiden.............N

Guten Morgen, meine lieben, Feiertagsfrühstück ist angesagt:

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen...

hierher habt ihr euch also verzogen...;) gefunden...:D[​IMG]

und Danke für den Kaffee...

Eibemme75, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. squaw1961

Napoleon: Im Wesen der Napoleon zeigen sich die beiden Ursprungsrassen: Sie ist einerseits ruhig wie die Perser, andererseits verspielt und einfallsreich wie die Munchkin. Dem Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und geht eine enge Bindung mit ihm ein. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht und kann beim Spielen gut mit langbeinigen Rassen mithalten. Die Napoleon ist überhaupt sehr spielfreudig und klettert gerne, ein Kratzbaum sollte ihr unbedingt zur Verfügung stehen. Allerdings entscheidet sie gerne selbst, wann sie spielt und wann sie sich zurückzieht. In bekannter Umgebung kommt der selbstbewusste Charakter der Napoleon zum Vorschein, vor anderen Haustieren zeigt sie selten Scheu................O

Wir waren aber doch ganz leicht zu finden, crissi.

14. bimima

Orientierung...Im Gegensatz zum Menschen haben die Katzen einen phänomenalen Orientierungssinn.Auf Grund einer konziertierten Aktion aller soundsovielen Sinne,von denen Hören und Sehen noch die banalsten sind,finden Katzen angeblich aus aus den abgelegensten Gegenden über zig Kilometer wieder nach Hause.
    Menschen dagegen,vor allem männliche,besitzen diesen Orientierungssinn nicht.Sie müssen nur mal abends noch zum Zigarettenautomaten gehen,und schon haben sie jegliches Gefühl für den Rückweg verloren,so daß sie oft jahrelang durch die Welt irren und ihre daheim gebliebene Frau in tiefe Verzweiflung stürzen.xD................................P

Schade mimmel du verpaßt so einiges.Du hast zwar gesagt,für nen Wellensittich ist die Wohnung zu klein und dunkel...aber vielleicht ist ja Platz für die Mischka?Sie braucht nur Deine Zuneigung und Liebe.
    Grüß Dich crissi schön das Du wiedermal vorbei schaust;)

Da traut man sich garnicht zutrinken..[​IMG]aber ich werds tun..lekker danke squaw

15. squaw1961

Platz ist in der kleinsten Hütte. Wenn Mischka ihren oder seinen Lieblingsplatz gefunden hat, braucht Mischka nur noch viel Liebe und leckeres Futter.........Q/R

Hier bei und fängt es langsam an, grau zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
  16. mimmel1

quarantäne müssen haustiere auch katzen über sich ergehen lassen ,wen man in die usa auswandern möchte...............r

Kasi, Eibemme75, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  17. crissicrissi

Richtig ist mimmels Entscheidung schon... irgendwie...

So ein junges Kätzchen kann 20 werden...
    Wer weiß was in 20 Jahren ist...

Oh Wunder... mein Avatar passt... jedenfalls sehe ich den Drachen:inlove:

Kasi, Eibemme75, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. bimima

So darf man nicht denken,wir werden auch mal sterben.Wann?das steht in den Sternen.ich kann auch morgen tot umfallen und dann ist mein Racker Gismo alleine und dann?
    Es geht doch darum,es sich so angenehm wie möglich zumachen und dazu gehört meiner Ansicht auch ein Lebewesen das man umsorgen kann und seine Liebe schenken kann.Ich denke nicht daran was morgen sein kann..ich lebe jeden Tag so,als wenn er mein letzter wäre.
    Habs bei der Mia gesehen,alles war okay und abends um 21.00 bekam sie den Herzinfakt und 20 minuten später war sie tot.Und ich war alleine...Das geht so schnell,aber daran darf man nicht denken,sondern einfach nur sein Leben geniesen.

Man muß auch auf eine Katze Lust haben und ich glaube das hat der mimmel nicht.Ist aber auch nicht schlimm.jeder macht das worauf er Bock hat.

crissi...ich sehe den Drachen in der Sig und im Avatar sitzt der rosa Marienkäfer,ist doch einer oder?...............................................T

Kasi, Eibemme75, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. squaw1961

Tja, aufzwingen darf man niemandem ein Tier, egal, welches. Die Chemie muß stimmen, man muß Lust drauf haben und sich bewußt sein, das so ein Tier sehr alt werden kann.............U

Ich sehe bei crissi Schmetterlinge und nach dem draufklicken Schmetterlinge xD.

Ein kleiner Snack zum Abend? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

20. crissicrissi

...und ich sehe jetzt auch wieder die Schmetterlinge... irgendwann passt alles mal wieder ...;)

und ein Kätzchen kostet auch eine ganze Menge...
    Futter, Streu und Tierarzt... erst nur die Impfungen, aber später...
    und das Geld muss man auch noch über haben.

Aber eine Katze ist auch etwas sehr Schönes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.