Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Perser: Ob es sich bei der Perserkatze um eine Kreuzung aus der Angorakatze und der Kaukasischen Wildkatze handelt oder ob weitere Arten beteiligt waren, ist umstritten. Die Geschichte der Perserkatze ist ebenfalls nicht eindeutig geklärt. Wahrscheinlich wurde sie etwa im 16. Jahrhundert aus dem persischen Raum über die Türkei nach Frankreich eingeführt, wo sie für den Adel als Statussymbol galt. Eine gezielte Züchtung fand erst ab dem 19. Jahrhundert statt, wobei sich der Zuchtstandard mehrfach geändert hat. Heute wird zwischen dem europäischen und dem amerikanischen Standard unterschieden. Aus Tierschutzgründen wird beim europäischen Standard inzwischen dazu übergegangen, die stark verkürzte Nase der Perser wieder auf eine gesunde Länge zu züchten.[​IMG].........Q/R

[​IMG], Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Kasi, Eibemme75, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Rücksicht...zwischen Mensch und Katze ungleich verteilte Tugend.

Während der Mensch wissen sollte,wann er die Katze besser in Frieden läßt,sieht sich die Katze zu dergleichen Verhalten nicht verpflichtet.
    Vielmehr stösst sie ihn mit dem Kopf an,weckt ihn aus tiefstem Schlaf/was sie sich selbst streng verbitten würde/,legt sich auch mit regennassen Fell auf frisch gebügelten Hemden und geht bedenkenlos mit schmutzigen Pfoten über einen gerade geschriebenen wichtigen Brief.
    Dies alles aber ist keine Bosheit,sondern ein Zeichen dafür,daß sie sich ganz zu Hause fühlt.Und das will man jaxD...............S

Danke squaw für das tolle Frühstück..schmatzschlürf [​IMG]

3. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

stubentiger,ist ein kosenamen den sie deshalb bekommen haben weil man im mittelalter,tiger als sehr exotisch ansah und nur reiche diese sehen konnten,da aber das landvolk auch so etwas haben wollte,wurde aus der katze der haus oder stubentiger.........................t

Kasi, Eibemme75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. squaw1961

Tolles Bild, oder? [​IMG]............U

5. bimima

Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten,sondern unsere stillsten Stunden.
    v.Jean Paul..............................................................................................................................................V

squaw ein tolles Foto und so passend für unsere Stubentiger♥

6. squaw1961

Vielleicht was kühles? Hier kommt eine Erfrischung [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]..........W

7. bimima

Wieder daheim..machte ich es mir auf den Balkon bequem.Nahm den Wäschekorb ohne Löcher..Wasser rein und die Füsse haben sich gefreut..aah Entspannung pur..Gismo war neugierig und steckte erst das Näschen rein und dann erst die Pfötchen,das war dann aber auch genug.Ach ich bin ein gutes Frauchen und verpasste ihn auch gleich eine schöne Wasserdusche,die kam so überraschend für ihn,das er nur da saß und guckte wie a achala wenns blitzt:music:obwohl er ganz schön viel Wasser abbekommen hatxD

Eibemme das ist eine tolle Idee..danke dafür,das werde ich öfters im Sommer machen...♥

nehm mir den Eiskaffee diesmal ohne Bailey..dankeschön für die Erfrischung♥

8. squaw1961

XY schlabbere ich mal.
    Zum Abend, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, kommt unsere Mieze angekrochen, schlabbert die Sauce vom Fresschen, staubt ein Schleckerchen ab, und legt sich auffordernd auf den Teppich. Dann ist Faxen machen angesagt. Wobei sich die Faxen im Moment in Grenzen halten. Es ist doch viel zu warm. Ausgiebig kraulen, noch ein Schleckerchen,dann ist Madonnas Welt wieder in Ordnung. Ja, die Tiere leiden genau so unter der Hitze, wie wir Menschen. Deshalb sollte immer genug Wasser da stehen, und ein kühler Rückzugsort wäre auch nicht schlecht. (Und Madonna hat Angst vor Ventilatoren)[​IMG]............A

[​IMG] da wäre ich jetzt auch gerne drin. Hab was zu trinken mitgebracht [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht. [​IMG]

bimima, Kasi, Eibemme75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. mimmel1

albinokatzen ein fehlbildung aber sau
    teuer

bimima, squaw1961, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Besonders leckere Erfrischungen stehen da, ich fang mal links an, oh dann kann ich nix mehr schreiben ....hix
    Habe vorhin vorm Haus mit´n Schlauch mein eingepflanztes Zeug gegossen da kam der Moritz um die Ecke, Nachbars Kater, der Kerle ist schwarz weiss und so 12 / 13 Jahre alt.... ganz gemächlich kam er daher und immer so ein Meter neben dem Wasserstrahl hat er sich hingelegt und mir zugeschaut, ok ich hab ihn "vollgelabert" und er hat geguckt als ob er alles versteht,zwischendurch mal gemauzt, ich sollte schneller giessen, er weiss ganz genau das er immer ein Leckerchen bekommt und Schmusis, und meine Trudi sass im Schlafzimmerfenster und hat sich ins Zeug gelegt und ihm schöne Augen gemacht...war ein super Bild... und zu welchem Fazit kommen wir da wieder " so eine Katze ist einfach was wunderschönes "

C ....

vielen Dank für die vielen Leckereien.... freut mich das Dir das genauso gefällt mit dem "Balkonpool" wie mir, ist echt ne feine Sache...
    [​IMG] ....[​IMG] Gute Nacht ihr Lieben

bimima, squaw1961, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Charisma
    das haben unsere Samtpfoten alle,sie sind einfach wundervoll.........aber auch anstrengend,manchmal jedenfalls. Aber wollen wir sie missen?..............Neiiiiiiiiin....................D

12. mimmel1

die katze das unbekannte wesen zitat von einen bären................e

13. squaw1961

Eigenwillig sein können sie gut. erst kommen sie an und maunzen, weil sie Hunger haben. Dann stellt Frauchen frisches Futter hin und was macht Mieze? Schaut hingebungsvoll in alle Ecken ob es was Neues gibt. Und wenn Frauchen dann den Rückzug antritt, bewegt sie sich ganz gemächlich zum Futter und fällt darüber her.
    Bei den heißen Temperaturen stelle ich das Futter erst hin, wenn es verlangt wird. Zu oft hatte ich dick Fliegen und dann auch ganz kleine, weiße Würmer drin...............F
    [​IMG], liebe Katzenmuttis- und papas, Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen tollen Dienstag [​IMG]

Edit Elwetritsch: Bitte verkleinere das Kaffeebild auf die erlaubte Höhe von 600 Pixeln ansonsten muss ich es löschen

Edit: Sorry, Elwetritsch.

Hallo, meine lieben, bin gerade vom Doc gekommen, ist alles im grünen Bereich. Ich bekomme einen Rollator und Ende Juli darf ich wieder arbeiten gehen.

Ich wünsche Euch einen tollen [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
    Eibemme75, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  14. bimima

Famos sind die neuen Katzenitems,der Futterspender geil,schade das es die Items nicht doppelt gibt..heul so verschwinden sie hinter den Wolken...schmoll..Dafür klau ich mir nen Stück Melone,lange nichtmehr gegessenxD
    ....Toll squaw kriegste nen Porsche oder nen Mercedes?....................G

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  15. mimmel1

graue katzen sie erinnern an einen schönen bergpuma,einer meiner lieblingstiere
    event komplett beendet aber nur noch 20 mitzis..........................h

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  16. bimima

Holla die Waldfee..auch ein schöner Name für die Miez...................................................I

mimmel1, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  17. squaw1961

Ich bekomme einen BMW, bimima..........J

Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2017
    bimima, mimmel1 und Eibemme75 gefällt dies.
  18. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Ja ja die Namensfindung für unsere geliebten Pfötchen kann sich auch als sehr schwierig herausstellen, " Mohrle" und " Minka" waren früher auf Bauernhöfen sehr beliebt ...

K ....

so noch ein kleiner Abendsnack für euch [​IMG] [​IMG]

bimima, squaw1961 und mimmel1 gefällt dies.
  19. mimmel1

kaum einer kennt die javakatzen sind langharige orientalkatzen.
    bmw wow squaw...................l

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Liebe Viecher können die Katzen sein...

wieso ist das immer heiß bei euch?
    Hier war es heute fast kalt...

M

mimmel1, Eibemme75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.