Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Mekong Bobtail: In der Mekong Bobtail vereint sich ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen mit Neugier und Spieltrieb. Dem Menschen gegenüber zeigt sie sich sehr anhänglich und fordert die ihr gebührende Aufmerksamkeit ein. Ihr aufgeschlossener, charmanter Charakter macht die Mekong Bobtail zu einer beliebten Familienkatze. Spiel- und Klettermöglichkeiten dürfen in der Wohnung nicht fehlen, andernfalls sucht sich die Katze eine angemessene Beschäftigung. Werden ihre Ansprüche erfüllt und nimmt sich ihr Mensch Zeit für sie, zeigt sich die Mekong Bobtail verschmust und freundlich. Über die Gesellschaft von Artgenossen freut sich die gesellige Katze, auch an andere Haustiere kann sie sich gewöhnen.[​IMG],.,,.............N

uten Morgen, ihr lieben, es gibt Frühstück [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Eibemme75, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Nachimpfen, bitte....
    In Familien aufgewachsene Katzenkinder werden mit acht Wochen zum ersten Mal geimpft,mit zwölf Wochen stehen die Tollwut-und die Wiederholungsimpfungen an.Erst dann steht die körpereigene Abwehr gegen tödliche Infektionen.
    Je nach Impfstoff muss dann jährlich,alle zwei Jahre,manchmal sogar nur alle drei Jahre die Impfung wieder aufgefrischt werden.....O

Bei mir ist es 35 Grad heiß heiß.....

Eibemme75, squaw1961 und mimmel1 gefällt dies.
  3. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

ohrenmilben machen ihnen schon zu schaffen
    leipzid 36grad ............p

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  4. squaw1961

Peterle ist ein schöner Katzenname.........Q/R

Hier sind immer noch ca 36 Grad, mein Mann stellt gerade einen 2ten Ventilator im Schlafzimmer auf.

Was zum abkühlen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Eibemme75, bimima und mimmel1 gefällt dies.
  5. mimmel1

quitschvergnügt sind katzen überall auf der welt nur in ozianien nicht weil es dort man weiß nicht warum es sogut wie keine gibt................r

6. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

rastlose cats in der Nacht.........Horror......................S

Eibemme75, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. squaw1961

Singapura: Die Herkunft der Singapura ist heute noch umstritten: Zum einen gibt es die Geschichte, dass diese Rasse tatsächlich in Singapur beheimatet gewesen sei, in den Abwässerkanälen der Stadt auf Mäuse- und Rattenjagd ging und sich so ihren Spitznahmen "Drain Cat" verdiente. 1975 sollen einige Exemplare von einem amerikanischen Ehepaar, den Meadows nach Amerika exportiert worden und anschließend gezielt gezüchtet worden sein. Die Aufmerksamkeit anderer Züchter und Katzenliebhaber lies nicht lange auf sich warten und so wurde die Singapura in den USA recht schnell bekannt. Die andere Variante behauptet, die Singapura entstamme einer Kreuzung aus Abbessiner- und Burma-Katzen. Grundlage dieser Annahme ist die Ähnlichkeit der Singapura mit den anderen beiden Rassen, die sogar genetisch belegt wurde. Allerdings verselbstständigte und festigte sich der Rassestandard der Singapura im Laufe der Zeit entsprechend weit, dass sie heute eine komplett eigene Rasse ist. Wie dem auch sei: Die Singapura wurde 1979 in den USA für Wettbewerbe zugelassen und 1980 von der CAT und später vom WCF und vom GCCF anerkannt - allerdings bisher nicht von der FIFe. Seit 1987 erobert sie von Belgien aus Europa.[​IMG]..........T

Guten Morgen, meine lieben, man, war das eine Nacht. So hab ich selten geschwitzt. Hab Frühstück dabei [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. [​IMG]

Eibemme75, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  8. bimima

The Year of the Cat von Al Stewart ein toller Song....

An einem Morgen wie aus einem Bogart-Film
    In einem Land, in dem die Zeit stehen geblieben ist
    Schlenderst du durch die Menge wie Peter Lorre, der ein Verbrechen ausheckt

Sie kommt dir aus dem Sonnenlicht entgegen in einem Seidenkleid
    Wie Wasserfarbe im Regen
    Frag gar nicht erst nach einer Erklärung
    Sie wird dir eh nur sagen, sie kam
    Im Jahr der Katze

Sie lässt dir keine Zeit für Fragen
    Sondern hakt sich gleich bei dir unter
    Und du folgst ihr so lange, bis du komplett die Orientierung verloren hast

Sie führt dich zu einer Geheimtür in der blau gekachelten Mauer bei den Marktständen
    Derzeit, sagt sie, fühlt sich mein Leben an
    Wie ein Fluss, der durch
    Das Jahr der Katze
    Fließt

Sie schaut dich ganz entspannt an
    Und ihre Augen glänzen wie das Mondlicht auf dem Meer
    Sie duftet nach Weihrauch und Patschuli
    Also nimmst du sie an, um zu sehen, was dir bevorsteht
    Im Jahr der Katze

Der Morgen kommt, und du bist immer noch bei ihr
    Und der Bus und die Touristen sind fort
    Du hast nun keine Wahl mehr, hast deine Fahrkarte verloren
    Also mußt du bleiben

Doch die Spuren des Trommelschlags der Nacht
    Sind immer noch im Rhythmus des neugeborenen Tages zu spüren
    Du weißt, daß du sie eines Tages verlassen wirst
    Doch vorerst wirst du bleiben
    Im Jahr der Katze

............U

Danke für die Lekkereien squaw..ich kann nichts essen ist mir zu heiß.Aber Obst geht immer [​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und mimmel1 gefällt dies.
  9. mimmel1

unisono gibt es nur circa 110 sorten von reinrassigen katzenarten,davon 60rassen kurzhaar,40rassen halblanghaar,und nur 10rassen langhaar................v

10. squaw1961

Vielleicht hfilft eine Erfrischung gegen die Hitze [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG].......W

mimmel1, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  11. bimima

Wenn Struppi einsam macht..

Forscher der Deutschen Gesellschaft Psychologie untersuchten in einer Studie mit 631 Haustierbesitzern die Frage,ob das Zusammenlebenmit den Tieren das subjektive Wohlbefinden steigert.
    Dabei kamen sie zu einem ambivalenten Ergebnis.
    So wirkt sich ein Haustier dann besonders positiv auf die Befindlichkeit der Besitzer aus,wenn die Tierhaltung als wichtige Aufgabe und als
    "soziale Rolle"begriffen wird.Steht das Tier so sehr im Zentrum der Lebensführung,dass daneben keine weiteren sozialen Kontakte gepflegt werden,sind die Tierhalter dagegen immer unzufriedener.........................................XYZ

Danke squaw der Trink schaut lekker aus..schnapp schlürf ja der schmeckt gut und die Pfefferminzblätter futter ich auch mit[​IMG]
    Heut ist es nimmer so warm und der Wind dazu kommt gut [​IMG]

mimmel1, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

X Mal mit dem Bällchen durch die Wohnung jagen, eine schöne Beschäftigung für Stubentieger. Und hinterher ermattet alle viere von sich strecken und von Frauchen ausgiebig kraulen lassen. Danach ein Leckerchen und die Katztenwelt ist in Ordnung............YZ

Der übersetzte Liedtext ist toll, bimima.
    Hier hat es auch abgekühlt, Gott sei Dank. Madonna ist wie ausgewechselt und hat auch wieder Hunger. Sie hat ja auch viel nachzuholen.

Wie wäre es mit einem kleinen Mittagssnack? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

mimmel1, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  13. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Ysop und Zitronenmelisse , beliebte Duft und - Gewürzpflanzen kann man prima in Töpfen auf Balkon und Terrasse platzieren, diese Sonnenanbeter ziehen unzählige Schmetterling, Bienen und Hummeln an..... wer stolzer Katzenbesitzer ist mit Katzen die sehr sehr gerne mit diesen Insekten spielen möchten sollte eher nach anderen Pflanzen Ausschau halten ....

A .... [​IMG]

bei uns war es sehr kurz etwas kühler, momentan kann ich 28° grad auf meinem Balkon anbieten gerade ist es angenehm zum draussen sitzen....geregnet hat es in der Nacht von Do. auf Freitag ....3 ltr.... also nix...anscheinend kommt Dienstag was, schaun wir mal... meine 2 Agenten werden abends fit ....da wird nachgeholt vom ganzen Tag...
    vielen Dank für die ganzen Leckereien, weiss gar nicht ob erst trinken oder erst essen....der Songtext ist wunderschön - hab das Lied schon ewig nicht mehr gehört.

mimmel1, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

Am gestrigen Abend hat unsere Madonna doch tatsächlich drin geschlafen. Ihr war das Wetter wohl nicht geheuer. Um 01.00 Uhr wollte sie aber doch raus...........B

Heute Abend wird gegrillt, marinierte Lummersteaks, Stockbrot, möchtet Ihr auch?

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

15. bimima

[​IMG] Bin in Spiellaune,sieht das denn keiner?
    Das haben die Verhaltensforscher tatsächlich ausgetestet.Drei-bis viermal pro Tag hat eine Katze Lust auf ein Spielchen.
    Berufstätigen kommen die Zeiten entgegen,Sie liegen früh am Morgen,spät am Nachmittag und-nicht so günstig-ein bis zweimal in der Nacht.
    Diese Zeiten lassen sich aber beeinflussen.Knistern Sie mit Papier oder lassen Würfel in einem Becher springen,damit sie sich in Laune bringt.Spiel ist ja nichts weiter als gelebtes Jagd-oder Sexualverhalten.Beides baut sich langsam im Körper auf,indem der
    Adrenalin und Cortisolspiegel steigt.Diese Zeit müssen Sie der Katze geben,dann macht das Spiel ihr Spaß..............C

Das perfekte Wetter fürs grillen squaw..dann viel Spaß und guten Hunger.Ich schnapp mir mal nen Hähnchenteil und den Wildkräutersalat und stoß mit Euch auf ein schönes ruhiges WE an [​IMG] Proscht zusammen
    Schade das man vom Al Stewart nichtsmehr hört..das Lied vom Jahr der Katze liebe ich auch sehr...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
    mimmel1, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  16. squaw1961

California Spangled: Sie sind anhänglich, sozial, neugierig und widmen sich gänzlich ihren Besitzern. Sie reagieren stark auf Augenkontakt und lieben es, aktiv zu sein. Sie sitzen gerne auf der Schulter oder in Augenhöhe, so dass sie genau sehen können, was um sie herum vorgeht. Die Katzen sind für ihre Intelligenz, ihre athletischen Fähigkeiten, ihre große Energie und ihre akrobatischen Fähigkeiten bekannt. California Spangled stürzen sich auf alles Mögliche und haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Sie mögen auch Spiele, bei denen ihr Besitzer einen großen Anteil hat.[​IMG]......D

Oh, das war lecker. Ich bin pappsatt. Aber Nachtisch geht immer [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch nich einen schönen Abend und später eine gute Nacht. [​IMG]

17. bimima

Die Spur der Samtpfoten....
    Die Vorfahren der rund 13 Millionen deutschen Hauskatzen stammen sowohl aus dem alten Ägypten als auch aus dem Gebiet der heutigen Türkei.
    Das schreibt ein internationales Forscherteam im Fachmagazin"Nature Ecology&Evolution".Es hatte anhand von DNA-Proben aus den vergangenen 9000 Jahren die Geschichte der domestizierten Samtpfoten rekonstruiert.Die Forscher analysierten die Überreste von mehr als 200 Katzen.Darunter waren Tiere aus steinzeitlichen Fundstätten,aber auch Mumien aus Ägypten und Überreste aus Wikingergräbern.
    Die Wissenschaftler gehen davon aus,dass Menschen bereits vor mehr als 9000 Jahren Katzen hielten,etwa auf Zypern.
    Sie sollten Nagetiere fressen,die sonst das Getreide vernichtet hätten.
    Solche Katzen aus dem Gebiet der heutigen Türkei gelangten der Studie zufolge bereits 4400 vor Christus nach Südosteuropa.
    Im ersten Jahrtausend vor Christus kam dann eine weitere genetische Linie hinzu.So breiteten sich während des Römischen Reichs domestizierte Katzen aus dem Alten Ägypten aus.
    Sie erreichten Nordeuropa entlang der Handelsrouten im Mittelmeerraum.
    Heute findet sich das Genmaterial beider Linien in unseren Hauskatzen..........................................E

Schlaft schön [​IMG]..♥

..das Herzerl aus Tiramisu heb ich mir zum Frühstück auf..danke squaw

18. squaw1961

Europäische Kurzhaarkatze: Die Europäische Kurzhaarkatze wurde als Rasse erst vor einigen Jahren von der Britisch Kurzhaar getrennt. Von dieser unterscheidet sie sich insbesondere dadurch, dass keine Perser eingekreuzt wurden und sie eine entsprechend schlankere, weniger rundliche Statur hat. Ihren Ursprung hat sie auf dem gesamten europäischen Kontinent und wird sowohl gezielt gezüchtet, wie sie sich auch durch zahlreiche ungeplante Verpaarungen vermehrt. In den nördlichen Ländern besonders beliebt, erfolgt die Zucht der Europäischen Kurzhaarkatze heute überwiegend in Skandinavien.[​IMG].........F

19. bimima

Frech wie Bolle ist mein Racker Gismo.Bin ich in der Küche und geb ihm nichts zufressen,dann greift er mich hinterrücks an.
    Will er mich dafür bestrafen,das ich ihn nichts zum fressen gab?man könnte es annehmenxD.................................G

Tass Kaffee und das Herzerl mir schmecken laß....[​IMG]

20. squaw1961

Gangster ist er aber nicht. Wie kannst Du ihm aber auch kein Leckerchen geben? Wo es in der Küche doch immer sooooooooooo gut riecht! xD. Madonna kriegt aber auch nicht jedesmal was, wenn sie mich in der Küche besucht. Futter steht im Wohnzimmer.........H

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.