Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Haftpflichtversicherung für Katzen .....

Als Halter eines Katers oder einer Katze haftet man für alle Schäden, die sein Haustier verursacht. Dies ist im Rahmen der allgemeinen Tierhalterhaftung geregelt. Die entscheidende Passage steht in § 833 BGB :

,, Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, dem Verletzten den daraus entstandenen Schaden zu ersetzen.´´

Die meisten Ansprüche , die die Privat-Haftpflicht übernimmt, wenn eine Katze involviert ist, entstehen aus der sogenannten Gefährdungshaftung. Damit ist gemeint, dass ein Tierhalter auch dann verpflichtet ist, wenn er persönlich unschuldig am Entstehen dieses Schadens ist. Der Grund ist, dass das Verhalten von Tieren - trotz guter Erziehung oder des sanften Charakters - bis zu einem gewissen Grad unberechenbar bleibt.

I .... [​IMG]

was es nicht alles zu wissen gibt wenn man stolzer Katzenbesitzer ist ....:oops:
    meine Lieben ich hoff ich hab kommende Woche mal wieder etwas mehr Zeit für Euch, wünsch Euch ne gute Nacht und morgen einen guten Start...

2. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

impalakatzen gibt es eigentlich nicht,aber sie werden aus marmor geschliefen der impala heisst..........j

3. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Jaguar: Maya verehrten einen Gott namens Tezcatlipoca. Er trug ein Jaguar-Gewand und war der Gott des Nachthimmels, des Nordens, des Krieges, der Schönheit und vielen weiteren Dingen. Auch bei den Azteken war der Jaguar ein besonderes Tier. Besonders gut ausgebildete Krieger hießen bei ihnen „Jaguarkrieger“. Sie trugen aufwändigen Schmuck und besondere Kleidung. Das indianische Wort für Jaguar „yaguar“ bedeutet übrigens so viel wie „Räuber, der seine Beute mit einem einzigen Sprung erlegt“. [​IMG] .......K

[​IMG] und Frühstück gibt es auch [​IMG] [​IMG]

Eibemme75, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  4. mimmel1

königskatzen werden siamkatzen in asien genannt,in europa dagegen wird der tiger oft so genannt...............l

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  5. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Katzen legen Spuren beim Laufen...
    Ja das ist richtig,sie tun es unfreiwillig und unbewußt.Über ihre Schweißdrüsen an den Pfotenballen setzen sie beim Laufen Duftspuren,die von anderen Katzen gelesen werden können.Diese Aromen geben auf Aufschluss darüber,ob hier ein Kater oder eine Kätzin gegangen ist.
    In welchem Hormonzustand(rollig,kastriert)die Passanten sich befinden und ob sie eher schüchtern oder sehr selbstbewusst sind.
    Wenn sie mehrere Katzen zu Hause haben,können Sie das am Kratzbaum gut beobachten.
    Die dominanteste Katze wird immer versuchen,ihre Kratzmarkierungen höher zu setzen als die andere(n)......................................L

..nehm mir ein Glas Milch schlürf dankeschön

mimmel1, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  6. squaw1961

Lauser sind sie alle, unsere Samtpfoten. Jämmerlich miauend kommt Madonna an, Frauchen unterbricht die Arbeit und läuft hinterher. Und was war so schlimmes? Madame war es langweilig............M

Ich wünsche Euch nich einen schönen Abend und später eine Gute Nacht.

bimima, mimmel1 und Eibemme75 gefällt dies.
  7. Eibemme75

Milchtigerle .... kleine "Flauschibauschikätzle" wo gerade ihre Äugle öffnenen, zart tretelnd um an den besten Platz zum trinken zu kommen um hinterher schnurrend von der Katzenmama das kleine dicke Bäuchle abgeschleckert zu kriegen um dann wohlig mit den Katzengeschwistern weiterzuschlafen..... hach ja, sso ein Körble voller kleiner Fellnasen hätt ich gern mal wieder zum schmusen ....

N ....[​IMG]

ist der Leguan echt ? was es nicht alles gibt ...

bimima, squaw1961 und mimmel1 gefällt dies.
  8. mimmel1

nordische katze eine robuste art....................o

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  9. squaw1961

Orientalisch Kurzhaar: Ihre Geschichte ist eng mit den Siamesen verknüpft. Bis etwa 1920 waren bei den Orientalen verschiedene Farbvarianten modern, dann kamen die reinen Siamesen mit Points und blauen Augen in Mode. Schließlich kreuzte ein englischer Baron Siamesen und Russisch Blau mit besonders schlanken Kurzhaarkatzen, um erneut eine Rasse hervorzubringen, die bis auf die Fell- und Augenfarbe der Siam gleicht. Auf diese Weise entstanden zunächst die Havanesen, später kamen andere Farben hinzu. Vermutlich unterscheidet sich die Orientalisch Kurzhaar nur durch ein einziges Gen von der Siamkatze. Die offizielle Anerkennung erfolgte 1972.[​IMG]...........P

Oh, Eibemme, da muß ich Dir recht geben[​IMG]. Was macht die Arbeit?

Guten Morgen, liebe Katzeneltern, Frühstück ist im Anmarsch

Eibemme75, bimima und mimmel1 gefällt dies.
  10. mimmel1

p wie puma die grosse ausführung von kleiner perser.....................q

11. squaw1961

Queen Madonna hat entschieden: Es ist mir viel zu naß draußen. Vergangene Nacht hat gereicht. Ich schlafe lieber auf Frauchens Stuhl [​IMG] ...........R

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. [​IMG]

Eibemme75, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  12. bimima

Rollenverhalten..

Unabhängig von allen feministischen Parolen bleiben die Katzen den überkommenden Klischees fest verhaftet.
    Danach sind Kätzinnen vorwiegend launisch,also mit deutlichem Zug zum Zickigen hin und in der Lage,eben noch schnurrend ihre Streicheleinheiten entgegenzunehmen,um im nächsten Moment aufzuspringen und wegzulaufen oder gar der arglos streichelnden Hand einen ärgerlichen Kratzer zu verpassen.Auch sind sie einem Kater gegenüber mal freundlich entgegenkommend,während sie ihm schon wenig später fauchend eins überziehen,was dann meist den Katzenmann in die Nähe eines Herzinfakts bringt.Sie sind also exakt das,was man entschuldigend"ausgesprochen emotional"nennt,nämlich unberechenbar.
    Kater hingegen sind gemütlich,lassen sich herumwälzen,ohne zu murren,nehmen Zärtlichkeiten dankbar entgegen,sind also in ihrer Freundlichkeit konstant und hauen auch nur selten um sich.wenn man ihnen die Zecken abliest.
    Kurz:Bei den Katzen ist alles noch genauso,wie es früher angeblich auch bei den Menschen war,bevor das Rollenverhalten abgeschafft wurde.....................................S

..was für ein süßer Name.. kleine "Flauschibauschikätzle"

Eibemme75, mimmel1 und squaw1961 gefällt dies.
  13. squaw1961

Sicher nicht schlecht zu lesen, hab ich beim stöbern im Internet entdeckt:

Der katzegorische Imperativ von Karin Tarnke: Wie kommt der Schnee ins Badezimmer? Warum besetzen Katzen Briefmarken? Wieso schlafen Katzenbesitzer in Ballett-Positionen? Und vor allem: Was ist ein kat(z)egorischer Imperativ? Diese und andere Fragen beantwortet das Buch in 38 temperamentvollen Anekdoten, die sich um Deutschlands beliebtestes Haustier ranken.
    Es geht um Katzen mit ihren liebenswerten Marotten, wovon Höhenangst, eine pazifistische Einstellung zur Mäusejagd und ihre Affinität zu Tapeten nur die Spitze des Eisberges sind. Am Ende ist jedem klar, der es bisher noch nicht wusste: Im Miteinander von Katze und Mensch bleibt die Katze unweigerlich der Sieger........T

Liebe bimima, ich wünsche Dir von Herzen [​IMG]

bimima, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  14. mimmel1

trubel und lärm mag keine katze da verziehen sie sich lieber...................u

bimima, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  15. Eibemme75

Unbedingt ist dafür zu sorgen das bloß nicht die Knabberstängele und sonstige Leckereien ausgehen .... darauf steht die "Höchststrafe";)... wenn die lieben Fellnasen einmal drangewöhnt sind zu bestimmten Uhrzeiten etwas leckeres zu bekommen wird das gnadenlos eingefordert....als Katzenbesitzer wird man auf Schritt und Tritt verfolgt,... belagert.... angemaunzt in der gewissen Tonlage,die wir ja alle kennen.....usw usw....man ist chancenlos sich dem zu verwehren .....

V ... [​IMG]

bin so froh das morgen schon Donnerstag ist, die Arbeit geht nicht aus bei mir, da wir eh zu wenig Leute sind und meine Chefin ständig diversen Sch.... noch dazu annimmt ist quasi nicht zu schaffen....aber so ist es eben, ab nächsten Donnerstag hat sie 3 Wochen Urlaub, da wird's dann bisschen entspannter ....wie geht's Dir liebe Squaw ?
    ja Flauschbauschikätzle gefällt mir auch gut, da kann man auch nicht widerstehen bei so kleinen Kätzchen ....
    Gute Nacht ihr Lieben !!! Schlaft schön

bimima, squaw1961 und mimmel1 gefällt dies.
  16. mimmel1

vögel habem es den katzen ungemein angetan,ja man kann schon sagen sie haben sie zum fressen gern.........................w

17. squaw1961

Wasser mögen unsere Samtpfoten nicht, getrunken wird es nur, wenn es lange gestanden hat............XYZ

Danke, gut gehts mir, liebe Eibemme. Alles ist zu, ich lerne laufen und habe einen Ferrariroten Rollator. Damit geht das Laufen besser. Ende Juli darf ich wieder arbeiten.
    Dann wollen wir mal hoffen, daß am Wochenende noch ein wenig Urlaubserholung übrig geblieben ist.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht mit schönen Träumen. [​IMG]

mimmel1, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  18. bimima

Xenia und Yvette sind tolle Namen oder aber Xhantos und Yoshi.YingYang und Yvonne sind auch ganz gut....................Z

Danke squaw das wird schon wieder,jetzt hoppel ich halt mit Krücken rum,bis die Ärzte wissen was ich habe.
    Toll das es Dir wieder gut geht..grins ich dachte Du hast Dir einen BMW ausgesucht?
    Ach so ein Körbchen voller flauschiger Bärchen hätt ich so gerne...[​IMG]bitte schön Eibemme such Dir eine oder auch zwei aus.......Was denkste würden Rudi und Trude zu den Neuankömmlingen sagen?

Gute Nacht und schlaft schön..♥

19. squaw1961

Zicke würde manchmal zu Madonna passen, wenn sie mal wieder ihre 5 Minuten hat. Dann ist kein Bein vor ihren Krallen sicher. Bei mir hat sie mittlerweile aufgegeben, für irgendwas müssen die Orthesen ja gut sein. Und wenns für die Krallenabwehr ist..............A

[​IMG], liebe Katzenmamis und Papis, Lust auf Frühstück?

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Der Rollator ist rot, also Ferrari, bimima. Das Laufen damit ist herrlich, man hat Halt und ist weniger ängstlich. Und man hat beim Einkaufen immer was zum sitzen dabei. Lange am Stück laufen kann ich nämlich nicht, und stehen fälltg auch schwer, wenn es länger als 5 Minuten dauert.
    Bimima, ich wünsche Dir von Herzen, daß es nichts schlimmes ist. Und höre auf die Ärzte;)

mimmel1, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  20. bimima

Ach squaw mir bleibt ja nichts weiter übrig,als auf die Ärzte zuhören,obwohl es mir schon schwer fällt.Ich war so happy die eine Krankheit besiegt zuhaben und jetzt muß ich schon wieder kämpfen.Ach menno....dat Leben ist schon hart zu einen.
    Danke squaw Deine Eule hat mir gut getan[​IMG]wird schon alles gut werden...Ich habe nicht gewußt das Du das selbe hast was jetzt mir diagnostiziert wurde.Jetzt versteh ich auch alles besser,was Du so gesagt hast.Bin froh das es Dir wieder besser geht.
    Ach.. so einen Rollator will ich noch nicht haben,aber praktisch ist er schon............................................B

..nehm mir mal den Obstteller dankeschön[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.