Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Da ist man gewöhnt, das Madonna bei schönen Wetter draußen, aber immer in der Nähe, ist. Ich wollte vorhin Betten abziehen und dazu, weil im Schlafzimmer immer die Schalosie sperrig runter ist, Licht machen. Wer liegt mitten im Bett und schläft? Madonna. Und das bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Das verstehe wer will..................J

Flöckchen ist auch ein schöner Name, mimmel.

So meine lieben, ich verabschiede mich für Heute. Ich wünsche Euch nich einen schönen Abend und später süße Träume.[​IMG]

bimima und mimmel1 gefällt dies.
  2. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

japanese bobtailkatze ihr merkmal ist ihr stummelschwanz......................k

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

Kanaani: Sie ist temperamentvoll und aktiv, aber auch verschmust und anhänglich. Sie benötigt viel Platz um ihren Bewegungsdrang und die enorme Sprungkraft auszuleben, für die reine Wohnungshaltung ist sie daher selten geeignet. Dennoch ist die Kanaani menschenbezogen und nicht gerne alleine. Da sie zudem aufmerksam und schlau ist, kann ihr im Spiel allerhand beigebracht werden. Die Wohnung sollte katzensicher eingerichtet sein, da sie beim Toben auch Möbel und Fensterbänke nutzt, auch bei kleinen Kindern ist Vorsicht angesagt............L

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG]. Ich gehe gleich zum Friseur.

mimmel1 und bimima gefällt dies.
  4. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Leber....ein stark Vitamin A-haltiges Organ,weshalb man der Katze nicht so oft und nicht zuviel geben soll...............M

Guten Morgen zusammen,heut scheint die Sonne und es ist jetzt schon schön warm..endlich die Kälte ist auf die Dauer nix für meine Knochen:oops:
    squaw das ist beim Gismo genauso,schönes Wetter draussen und er liegt im Schlafzimmer im Bett langgestreckt und pennt.So haben unsere Katzen auch ihren eigenen Kopf, wie wir Frauchen halt auchxD
    Viel Spaß beim Frisör und laß Dich schön aufhübschen..hoffentlich erkennt Dich dann Madonna noch;)

schnapp mir nen Kaffee und das Croissant zum reintunken.[​IMG]..mercie

mimmel1 und squaw1961 gefällt dies.
  5. squaw1961

Mandarin: Ein Energiebündel mit Charme: Die Mandarin ist sehr gesellig, spielfreudig und lebhaft. Sie hat ein etwas gemäßigteres Wesen als ihre Verwandte, die Orientalisch Kurzhaar, weiß ihre Wünsche aber dennoch energisch und vor allem lautstark zu äußern. Zu ihrem Menschen baut sie eine enge Bindung auf, Fremden gegenüber kann sie sich zurückhaltend zeigen. Alleine bleiben möchte sie gar nicht, ihr liegt viel daran, aktiv am Leben ihrer Menschen teilzunehmen. Auch mit anderen Katzen kommt die Orientalisch Langhaar gut zurecht. Ihr anschmiegsamer Charakter erfordert viel Zuwendung, meist zeigt sie sich auch lernwillig. In der Regel weiß die Mandarin Freigang zu schätzen, bei ausreichenden Beschäftigungsmöglichkeiten gibt sie sich auch mit der reinen Wohnungshaltung zufrieden. An andere Haustiere gewöhnt sie sich meist schnell und weiß auch deren Gesellschaft zu schätzen........ N

Heute ist es mittlerweile bedeckt und es windet ein wenig, aber Madonna liegt unter dem großen Hibiscus. Ich muß das nicht verstehen.

Kaffeezeit: [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. bimima

Olga und Oskar sind auch schöne Namen...........................P

Hallo zusammen..das Wetter ist suppi.Gismo liegt auf dn Balkon unterm Stuhl,da kann man es noch aushalten.
    Wo steckt eigentlich die Eibemme?Hat wahrscheinlich viel zutun.Freu mich wenn sie mal wieder vorbei schaut.Viel Spaß beim Event der es spielt.Pick mir nur die Rosinen raus.Schönen Tag wünsch ich Euch♥

7. squaw1961

Peterle ist ein schöner Katername.......Q

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und später [​IMG]

8. bimima

Quer auf der Seite liegt mein Gismo,man merkt ihn an..es ist ihm zu warm..
    das ist sein erster Sommer,tja da muß er genauso durch wie sein Frauchen....;).................................R

[​IMG]..Für Alle♥

9. squaw1961

Richtig geheuer ist Madonna das Wetter Heute nicht. Blitz und Donner, Platzregen, sie weiß im Moment nicht, soll ich ren oder bleibe ich draußen unter der Bank.........S

Hat jemand Lust auf Heidelbeerpfannkuchen? Sind gleich fertig.

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright ©chefkoch.de

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juli 2017
  10. mimmel1

singapura ist die kleinste katzenrasse der welt,im spitznamen heißt sie auch drain cat.............t

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  11. squaw1961

Tibeter: Die Ursprünge der Tibeter lassen sich in die Tonkanesenzucht zurückverfolgen. In diese kreuzte man teilweise Siamesen und Genen für halblanges Fell sowie Balinesen ein, sodass in den Tonkanesen neben kurzhaarigen Kitten auch Halblanghaar-Varianten entstanden. Dieser Nachwuchs war zwar nicht immer beabsichtigt, im Laufe der Zeit entwickelte sich jedoch eine eigenständige Rasse, die über einen eigenen Standard verfügt. 1997 wurde die Tibeter in den Niederlanden offiziell als Rasse registriert, wartet aber bei anderen Verbänden noch auf ihre Anerkennung............U

Guten Morgen, Ihr lieben, Lust auf Frühstück? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

12. mimmel1

uiiiiiiiiii duftes frühstück danke....................v

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  13. bimima

Vielleicht geh ich raus oder doch lieber erstmal guggen was Frauchen so macht.vielleicht ergatter ich ja was!
    und wenn ich mich in die Tür liege und sie beobachte!..
    warum reagiert sie nicht auf mein werben.?..
    Nagut dann geh ich mal raus vielleicht ist da mehr los?.......W

Guten Morgen zusammen,
    Es schaut heute auch so dampfig aus,es wird heiß werden...
    mmh lekker Obst das nehm ich mir danke squaw..die Katze mit dem Kaffee ist voll süüß..♥

14. mimmel1

wasser ist eine sache die sie nicht unbedingt lieben.................xyz

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  15. bimima

.....aber unbedingt brauchen.....baden muß Miezi darin nicht..
    aber trinken da sollte man schon darauf achten,daß sie das auch regelmäßig tut.
    Katzenverträgliche Milch kann man auch mal geben,nur keine Kuhmilch.......B

................[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2017
  16. squaw1961

Balinesen haben allgemein einen robusten Gesundheitszustand. Zuchtbedingt können die für Siamesen typischen Erbkrankheiten auch bei Balinesen auftreten, wenn beide Elterntiere die entsprechenden Gene vererben. Verantwortungsvolle Züchter betreiben eine sorgfältige Selektion. Obgleich Balinesen sehr bewegungsfreudig sind und das Fell kaum pflegeintensiv ist, sind sie für den Freigang nur bedingt geeignet. Da sie keine Unterwolle haben, können Balinesen empfindlich auf Kälte und Feuchtigkeit reagieren.[​IMG]..........C

Ja, mit den trinken, das ist schwierig. Ich habe einen großen Blumentopf mit Wasser draußen stehen, das Wasssr wird regelmäßig ausgetauscht. Getrunken wird es aber erst, wenn es ein paar Tage alt ist. Ab und an schleckt Madonna Katzenmilch, ansonsten die heiß geliebte Sauce vom Naßfutter.

Ich hab Frühstück dabei [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

17. bimima

Champion..
    Wie bei den Boxern..der Sieger.
    Hier allerdings in Punkto Schönheit.Darf sich nun darum bemühen,an der Endrunde teilzunehmen,um internationaler Champion zu werden.
    Doch auch damit ist die Karriere noch nicht zuende,denn es gibt auch noch das Große Internationale Championat.
    Eine Katze,die diesen Titel erreicht hat,entspricht in etwa Liz Tayler zu ihrer besten Zeit......................D

.. abgestandenes Wasser schmeckt unseren Miezen am liebsten.Tja sie wissen halt was gud ist..:)

18. squaw1961

Devon Rex: Was aussieht, wie ein kleiner Kobold, ist eine äußerst menschenbezogene Katze mit anhänglichem Wesen. Die Devon Rex ist neugierig und gilt als lernwillig, hat aber auch einen eigenwilligen Charakter. Junge Katzen sind voller Tatendrang, im Alter werden sie etwas ruhiger, dennoch keinesfalls apathisch. Eine Devon Rex liebt Spiele in allen Variationen, oft apportiert sie gerne. Wird sich nicht mit ihr beschäftigt, amüsiert sie sich alleine und erkundet jeden Winkel der Wohnung. Neben dem Spielen ist das Schmusen die Hauptbeschäftigung der Devon Rex.[​IMG]..........E

Also wenn ich mir vorstelle, ich soll Brackwasser trinken, ne Danke. Madonna hat mal wieder ein Vögelchen gefangen, wahrscheinlich aus dem Nest gefallen, zum fliegen war es noch zu klein. Aber Madonna war stolz wie Oscar.

19. bimima

Emma und Edi gefallen mir auch............................F

Hat sie Dir das Vögelein gebracht oder hat sie ihn verspeist?

20. squaw1961

Fellpflege, nicht alle Katzen mögen es. WennMadonna eine Bürste sieht, geht sie laufen........G

Sie hat das Vögelein meinem MAnn gebracht, ist ausgiebig gelobt worden und dann hat sie es verspeist. Übrig waren nur noch Federn.

Ich wünsche noch einen schönen Abend [​IMG]und später eine gute Nacht [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.