Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Gewohnheit..
    Katzen in unserem heutigen Sinn gibt es seit ca.9 Millionen Jahren.
    Das bedeutet,daß die Katze natürlich tiefsitzende Gewohnheiten hat.
    Wer seit 9 Millionen Jahren den besten Sofaplatz im Zimmer für sich beansprucht-wie will man dem das ausreden.
    Ist doch sogar der Mensch,den es erst seit 2 Millionen Jahren gibt,bereits absolut unfähig,das Rauchen aufzugeben.............H

Wünsche Dir eine gute Nacht bis morgen [​IMG]

mimmel1 und squaw1961 gefällt dies.
  2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Hemingwa: Um 1930 bekam Ernest Hemingway seinen weißen Kater mit den sechs Zehen von einem Schiffskapitän geschenkt. Für die Seefahrer war die Katze ein Symbol des Glücks, für Hemingway war es Leidenschaft. Was einst das Anwesen des Schriftstellers war, ist heute ein Museum, auf dem noch immer Katzen leben. Auch die Nachkommen von Hemingways Kater „Snowball“, denen er teilweise seine sechs Zehen vererbt hat. Etwa 60 Katzen mit dieser Eigenschaft sollen sich heute dort befinden, streng genommen wird nur diese Population als Hemingway-Katzen bezeichnet. In den USA hat sich der Name jedoch inzwischen an der gesamten Ostküste durchgesetzt und wird für alle Katzen mit sechs Zehen genutzt. Auch in Europa wird die Bezeichnung Hemingway für Katzen mit der entsprechenden Mutation immer populärer............I

[​IMG] Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG].

Irgendwie fehlt Eibemme. Hat sich lange nicht mehr blicken lassen.

mimmel1 und bimima gefällt dies.
  3. bimima

Ich vermisse Eibemme und Ihre tollen Geschichten vom Rudi und der Trude auch.
    Sie wird bestimmt bald wieder kommen, wenn ihr danach ist.................................................J

......[​IMG]<<<<ohje...

4. squaw1961

Javanese: Das eigentliche Zuchtziel eines amerikanischen Züchters war eine kurzhaarige Rasse mit siamähnlichem Aussehen. Unter den Nachkommen befanden sich ungeklärterweise auch Jungtiere mit längerem Haar, die zunächst unter der Bezeichnung „Siamese Longhaired“ bekannt wurden. Die Rasse wurde gezielt weitergezüchtet und 1979 von der CFA offiziell anerkannt. Noch heute wird die Javanese bei den Dachverbänden unter verschiedenen Namen geführt, beispielsweise als Oriental Longhair oder Mandarin, auch eine Abgrenzung zur Balinese erfolgt nicht immer. Bei der FiFe hingegen ist die Abgrenzung im Standard geregelt und die Rasse wird als Javanese geführt........K

Eibemme wird doch nicht krank sein? Langsam mache ich mir Gedanken.

5. bimima

Katze..
    Immernoch noch gern benutzte Bezeichnung für weibliche Wesen("Sixt die scharfe Katz`n dort,in dem Emm-Tschie`),was beiläufige Bewunderung ausdrücken soll.Mit der Heraufkunft des Feminismus aber kommt dieser Ausdruck mehr und mehr aus der Mode,da er die Frau verbal auf das Niveau eines Tieres(wenngleich eines sehr attraktivien)herunterzieht und ihr den Status eines Objekts verleiht,das sexuell jederzeit zur Verfügung stehen muß,was aber in der Praxis nur selten zutrifft.
    In der Zoologie ist es der Ausdruck für eine Tiergattung,die lateinisch felis heißt,weshalb man auch von Feliden spricht.Die Katze ist also als Gattung weiblichen Geschlechts,so daß man nie weiß,ob es sich bei einer Katze um eine Katze oder um einen Kater handelt,der aber eigentlich auch eine Katze ist.
    Weshalb man zur besseren Unterscheidung bei einer weiblichen Katze auch von einer Kätzin spricht.....................................L

Eibemme geht es bestimmt gut,vielleicht hat sie viel zutun.
    Wünsch Allen einen schönen frischen Montag..♥

6. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

leider gibt es auch diese missbildungen katzen mit 2köpfen...................m

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  7. squaw1961

Mekong: Dem Ursprung nach ist die Mekong Bobtail eine Siamkatze. Ihren Stummelschwanz verdankt sie einer natürlichen Genmutation. Die ersten Vertreter der Rasse wurden am Mekongfluss gefunden, einige Katzen später nach Russland importiert und dort gezielt gezüchtet. In den 80er Jahren war die Mekong Bobtail noch recht unbekannt und es wurden weitere Zuchttiere importiert, um die Rasse zu erhalten und den Genpool gesund zu halten. Der erste Rassestandard wurde 1994 verfasst, hier war es bereits untersagt, andere Rassen einzukreuzen. 1998 wurde der Standard geringfügig überarbeitet. Die Anerkennung durch die WCF erfolgte 2004.

Guten Morgen, Ihr lieben, [​IMG]
    Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Edit*Tabaluga*: Grafiken entfernt wegen Copyright. © grumpi / © 1999 - 2017 HolidayCheck AG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
  8. bimima

Nicki und Norman sind auch schöne Namen...........................O

lekker Frühstück..muß mich stärken[​IMG]..später muß ich zum Neurologen,mal schaun was der sagt.Danke liebe squaw ♥

9. mimmel1

othello ist ein kater und der (heimliche)star des ulmer teathers.................p

10. squaw1961

Pfoten, ständig sind sie in Bewegung. Beim putzen, wenn Mieze gekrault wird, beim Fressen zum Futter zussammenschieben. An lustigsten ist es, wenn Mieze schläft und die Pfötchen zucken als sei sie auf der Jagd..........Q

Lust auf Kaffee und Leckereien? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright ©Konditorei Cafe Baumann

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
  11. bimima

Q ist das Q unter den Qs........................................R

.....leider gibt es auch diese missbildungen katzen mit 2köpfen...mimmel gibt es die wirklich?

lekkere süße Sachen.....ich nehm ein Erdbeerstückchen dankeschön mampf

12. mimmel1

richtig bimi die gibt es wirklich,selbst im net findest du davon fotos gib katze mit 2köpfen ein...............s

13. bimima

Samtpfoten sind unser Leben ...............................................T

mimmel hab mal gegooglt und tatsächlich Bilder gefunden..die armen Miezen [​IMG] die haben doch keine lange Lebenserwartung ohje...macht mich traurig.♥

14. mimmel1

traurig ist es sicherlich,aber für die wissenschaft und den geldbeutel sehr gut,und sie wurden in verschiedenen kulturen hoch verehrt........u

15. squaw1961

Unmöglich finde ich sowas. Kein Tier sollte für irgendwelche Versuche mißbraucht werden.......V

Das Bahamaeventg werde ich nicht mitmachen. Noch nicht mal die WL reizt mich.

16. bimima

Vas die werden extra für die Wissenschaft gezüchtet,das ist wohl der Hammer.Die armen Katzen,die tun mir so leid..oje..
    Hoch verehrt wat für ein Schwachsinn ist das denn?.......................................................W

squaw ich mach das Event auch nicht,reizt mich nicht im Geringsten.

17. squaw1961

Wandern durch die Wohnung und schauen, ob alles noch OK ist, eine Lieblingsbeschäftigung von Madonna..........XYZ

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. [​IMG] Frühstück gibts erst mal nicht, ich muß mich erst mit dem copyright auseinander setzen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
  18. bimima

XY ist mir sowas von egal....[​IMG]

Zuneigung ist eine wichtige seelische Streicheleinheit für Katzen.Katzen wollen nämlich,daß man sie zur Kenntnis,sondern auch ernst nimmt.So lieben sie es,wenn man sie begrüßt und auch mit ihnen spricht,zb"Na wo warst du denn heute wieder?Hast Du Dich mit der Schwarzen getroffen?Und nun-willst Du dich gleich hinlegen oder erst was essen?Darauf antwortet die Katze in ihrer Sprache,die jeder Katzenhalter problemlos versteht.
    Denn..Wenn man schon mit Pflanzen redet,damit sie sich wohlfühlen,dann sollte man dies bei so sensiblen Geschöpfen,wie Katzen es erwiesenermaßen sind,natürlich erst recht tun.....................................................A

19. squaw1961

American Wirehair: Neugier und Aktivität haben einen Namen: American Wirehair. Die Rasse gilt als äußerst agil und aufmerksam. Obwohl die American Wirehair sehr menschenbezogen ist, zeichnet sich ihr Charakter durch Eigenständigkeit aus. Sie weiß, was sie will, und setzt ihre Intelligenz gerne dazu ein, es zu bekommen. Aggression ist der American Wirehair fremd, sie muss sich jedoch austoben können. Hat sie dazu ausreichend Gelegenheit, zeigt sie die ruhige, reservierte Seite ihres Charakters und schätzt einen Platz, an den sie sich zurückziehen kann. Andernfalls sucht sie sich selbst eine Beschäftigung, die nicht unbedingt im Sinne des Menschen sein muss............B

Guten Morgen, ihr lieben, wie wäre es mit Frühstück? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen tollen Freitag [​IMG]

20. bimima

Büsi so heißt unsere Katze auf schweizerdeutsch..............................................C
    Danke squaw fürs Frühstück nehm mir gerne a Tass Kaffee [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.